Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

Ich bin nicht bei jedem Plot dabei, aber ganz ehrlich mal von mir als … vertrauenswürdiger… Goblin…

Die Zwerge und die Goblins haben wirklich das BESTE aus diesem „Plotangebot“ von Blizzard, mit dem Event, gemacht.

Man nimmt es locker, nicht zu epic, mit deutlichen Prisen Humor.

Diese Hauptstadt- „Wir bespielen den RP-Hotspots“-Rp’s waren eigentlich , als großes und Ganzes, zum Scheitern verurteilt.

Und wer hats prophezeiht?

Nein, nicht der olle Velen.

Der coole Skazz leBam!

Für euch war es weltbewegender Forenbeef und epicnessplots mit der Vindikar und serverweiteten Auwirkungen die das Rp-Leben für immer verändern…

für mich… war es Dienstag!

3 Likes

Eigentlich wars nur Wochenende. Bei mir gabs gebackenen Karpfen, sehr lecker!

3 Likes

Nomaden der Sande?..

…in Dun Morogh…?

…verlaufen? Dezent? So’n bissl?

Weltreise. Kennste oder?

Rote im Gebiet der Blauen kennste auch, oder?

Engine ungleich RP, oder so.
Die Aldor ist ein RP Realm wobei RP nicht für RAID Progress steht, sondern für Roleplay (oder auch Rollenspiel)

Aber hier driftet das mittlerweile so dermaßen ins Off-topic ab, dass ein blauer das gerne zumachen dürfte.

1 Like

Also ich weiß ja nicht. Für mich ist das nicht „nur Engine“, wenn sich Hordler im Allianzgebiet breitmachen.

Ist zwar schön für sie, dass sie sagen, sie seien neutral.

Aber warum sollte es die Ansicht seitens der Allianz auf sie ändern? Gerade bei den Vulpera, die doch so voller Elan sich der Horde anschließen wollten. Ich bezweifle eher, dass die Allianz bei so etwas einen Unterschied macht.

Weil es eben nicht DIE Vulpera gibt, sondern drölfzig verschiedene Splittergruppen.

Edit: Wie wär’s wenn du dann mal auf deinen Aldor-Char loggst wenn du schon so fleißig mit diskutierst? Dann wüsste man immerhin auch mal wer hier so einen Schwachfug von sich gibt :*

4 Likes

Trifft auf 80% der Posts zu diesem Thread zu. Da stört es aber kaum, wie?

Den Punkt möchte ich, da er jetzt doch ein paar Mal gefallen ist, ansprechen. Das bezog sich mWn auf die Missionen im Plot, nicht auf den Plot selbst und das wiederum hatte die Ursache, eine bessere Übersicht über die teilnehmenden Spieler zu erhalten, weil bei den Missionen, je nach SL, eine unterschiedliche maximal-Spieler-Anzahl gibt. Und selbst da machen Leute mit, die nicht im Discord sind, die werden aber (vermutlich durch ein freundliches Bitte und Danke) von anderen Spielern angemeldet.

Kann ich bislang nicht bestätigen.

Das kann man halt nicht wissen, wenn man vom Beta/PTR-Geschehen aus plant und dann entscheidet sich Blizzard doch eben um, die Hauptstädte nicht komplett überlaufen zu lassen, sondern nur versprengt Ghule spawnen zu lassen.

Weiß man denn da von einer Mehrzahl? Oder war das der eine Fall, der sich gemeldet hat und aus dem werden jetzt einfach Mal, der Dramatik halber mehrere gemacht. Ich zum Beispiel habe Leute, die im iC waren und nicht so wirklich wussten, was vor sich ging, zum Beispiel einfach gefragt ob sie mitmachen möchten und hab ihnen nicht einfach auf den Kopf geknallt, dass sie jetzt sterben müssen…

Ist ja in Ordnung wenn die Leute Kritik und Bedenken äußern. Es würde aber ungemein helfen, man baut seine „Argumente“ nicht auf den Annahmen des Vorrednern auf, der seine Argumente auf den Annahmen dessen Vorredners aufbaut und so weiter. Ein bisschen nachfragen, wie es denn tatsächlich ist, hilft da schon ungemein. Aber es haben ja ein paar Leute zur Klärung beigetragen.

Eben so. Ist ja nicht gesagt, dass nur weil man ein Geschäft in Sturmwind hat, ausgerechnet dieses unter den drei in Trümmern liegenden Häuser ist. Sturmwind ist bekanntlich größer als die Engine.
Apropos Engine… Seit wann bitte, aus reinem Interesse gefragt, interessiert sich auch nur irgendjemand von euch für die Engine? Wenn die so aktiv bespielt würde, wie ihr hier tut, wäre der Bäckerladen von nebenan nicht existent, weil das eindeutig ein Schuhmacher-Laden ist. Es hätte die längste Zeit keine Tattoos aka „Hautbilder“ gegeben und ich hoffe alle Trollkraut-Raucher verschlucken unabsichtlich jetzt ihren „Glimmstängel.“
Von allen Gerichten, die jedes Gasthaus anbietet, in dem Zutaten vorkommen, die nicht im Blizz-ingame-Kochbuch stehen und allen mit ihren graublaulila Augen ganz zu schweigen.

Ich würde das gerne weiter ausführen, weil in den über 300 Beiträgen (ja, ich hab echt zuerst alle Gelesen und mir einen Gesamteindruck verschafft) einige fragwürdige Sachen dabei waren, aber ich muss jetzt echt Mal aufstehen, sonst komm ich zu spät zum Home-Office.

Euer Caaaaarl

PS: Vertragt euch jetzt wieder. Die Welt wird sich, wie die Erfahrung zeigt, sowohl mit als auch ohne Aldor-Drama weiterdrehen.
<streut noch etwas Glitzer>

6 Likes

es sind halt nur keine Hordler.
herrjemine. :roll_eyes: :man_facepalming:t2:

5 Likes

Nun ich denke weniger das es hier welchen um das „Aldor-Drama“ ging. Sondern berechtigter Sorge und Kritik. Leider gehen diese unter oder werden gleich mit auf den Haufen des „Drama´s bzw. Sh*tstorm“ geworfen. Finde es aber wieder mal die „Aldor-Typische“ Art, dass meiste ins lächerliche zu ziehen. :woman_shrugging:t2:

Und für die die wegen dem Flüchtlingslager am Rad drehen, ihr wisst das es dazu einen eigenen Thread gibt oder?

Aber in einem muss ich zustimmen. Sicher sehen hier einige diesen Plot dazu ENDLICH öffentlich gegen eine bestimmte Person zu hetzen. ENDLICH aufzuzeigen wie doof er doch ist und seine Wacheinheit. Wie FAIL doch alle am Ploten sind etc.

Ist diese BESTIMMTE PERSON doof? Jap, stehe ich auch zu. Sollte man deswegen einen ganzen Plot verteufeln und alle dort als Fail abtun? Nein.
Es wurden Fehler gemacht am Anfang und die werden nun versucht wieder einigermaßen gut zu machen. Was ja schon die Kritikfähigkeit einiger SL zeigt.
Es wurde zu Anfang leider übertrieben und nun muss man die Suppe auslöffeln, was auch getan wird.

Am Ende kann man nur hoffen das der Server irgendwie auf EINEN Stand in Sturmwind kommt.

3 Likes

11 Likes

Eher das.

Ich bin mal so frei und zitiere:

Diskreditierung wurde schon vor langer Zeit genutzt, um berechtigte Kritik abzuschmettern, wenn sie einem nicht passt oder so formuliert wurde, dass man sich in seiner Komfortzone angegriffen fühlt.

Allerdings muss ich dem Folgenden widersprechen:

Nicht falsch verstehen. Aber der Mensch liebt es nun mal mit Klatsch gefüttert zu werden. Und eine hitzige Debatte ist doch dafür wie geschaffen.

Mit anderen Worten: Holt das Popcorn raus! Na ja… auch wenn das Meiste schon erwähnt wurde. :confused: :popcorn:

4 Likes

Das ist absurd. Mein Goblin hier gehört Enginemäßig auch zur Horde, weil es nicht anders geht. Im RP ist Rezzi, wie viele wissen, ein Goblin vom Dampfdruckkartell und liebt ihre Heimatstadt, Gadgetzan, über alles.

Wieso also kann es dann keine neutralen Vulpera geben, wenn es deren Spieler sogar schon mitteilen? :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Mein Goblin hier gehört Enginemäßig auch zur Horde

Ich hatte mal zu MOP-Zeiten hier die Argumentation gelesen, dass man keine Pandaren von Pandaria spielen darf, im RP. Denn immerhin kommt jeder Char, den man im Spiel erstellt, von der wandernden Insel.

Ich glaube, wenn man etwas argumentieren möchte, findet man schon immer irgendein Steckenpferd, auf dem sich herumreiten lässt.

1 Like

Wer lesen kann, … :smirk:

Mein Drama bezieht sich so offensichtlich darauf, dass hier Leute mitmischen, die zum Teil bis zu diesem Thread nichteinmal wussten, dass der Plot läuft, oder gar Leute die ohnehin nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag zu meckern, dass ich so gar nicht nachvollziehen kann, warum du dich da jetzt aufbläst. Nicht auf die Leute, die berechtigte Kritik äußern.

Du meinst vielleicht „Finde ich diese Person doof“, dann ist es deine eigene Meinung. Ansonsten schlichtweg eine Beleidigung. Nur weil dir jemand nicht grün ist, aus welchen Gründen auch immer, gibt es dir nicht das Recht, einer Person Dummheit zu unterstellen, oder wenn man „doof“ auf persönlicher Ebene definieren will, als „nicht sozial kompatibel“. Ist schon ein Stück anmaßend.

Und hier noch: Was heißt „einiger“ es ist die ganze SL, die daran arbeitet, sich zu verbessern. Die ganze SL, die die Kritik schluckt und versucht darauf einzugehen und die umzusetzen und nicht nur „Einzelne“, weil du es vielleicht anderen nicht zusprechen willst.

Nochmals, ich respektiere berechtigte Kritik- auf vieles wurde eingegangen und im Haupthread findet sich besagte Reaktion darauf.
Ich sehe ein, dass nicht jeder damit konform gehen will, oder sich dazu gezwungen fühlen will, auf das Geschehen im Plot und damit das Geschehn für die Spieler des Plots in der Stadt Sturmwind einzugehen.

Ich sehe aber nicht ein, dass man sich hier gemütlich zurück lehnt und einen auf Backseat-Gamer macht.
Die Leute stecken da viel Arbeit rein. Wie so viele Plotleiter, die es bislang auf Aldor gab. Wir dürfen alle (also jeder der will und nicht aus Gründen XY verzichtet) nutznießen und uns bespaßen lassen. Hie und da ein Emote und wir waren auch schon Teil „von was ganz Großem“. Easy, ne?
Dann aber hergehen und sagen „Ich kann das besser, habe nur leider grade keine Möglichkeit das zu zeigen“, wie der TE hier, anstatt sich ranzumachen, als SL zu melden und mitzumischen oder vielleicht wirklich etwas eigenes auf die Beine stellen, ist schon recht kindisch - um es mal lieb auszudrücken.
Damit gehen auch liebe Grüße an den TE raus, der erstmal austeilt und „es wieder tun würde“ und dann beim ersten Gegenwind sich wie ein Fähnchen dreht und dann plötzlich doch alles „nicht so böse gemeint“ war.

Vielleicht magst du mir noch den Gefallen tun und jetzt aufhören, dass was ich schreibe bewusst falsch aufzufassen und mich damit aufzuhalten. Oder…wenn schon nicht mir, tu dir den Gefallen selbst.

Gehen wir mal von der Engine aus, an der sich irgendwie alle gern aufhängen, dann gibt uns Blizzard doch vor, dass die Vulpera in Voldun von der Allianz angegriffen werden. Im Sinne von „Hey, lass uns mal eben ihre Wägen anzünden und sie mit unsren Schwertern pieksen - oder fesseln- oder alles!“
So gesehen in den Übergriffs-Quests in Voldun, in denen man als Hordler die Wägen löschen darf und Allis aufhalten muss.
Wär vielleicht ein Grund, als Vulpera darüber nachzudenken, ob ich mich zu den Löwen ans Feuer chille. :thinking:

Danke und wunderschönen Tag noch!
(In der Hoffnung, dass ich nicht nochmal in den Thread zurück kehren muss)

Edith sagt: Ich kann Tippfehler nicht leiden >.>

Exakt.
Deswegen wandern derzeit ja auch Ritter der Schwarzen Klinge, dargestellt als Horderassen - Forsaken usw - in SW umher.
Weil es gibt ja keine neutralen Fraktionen, Gruppierungen, Individuen etc. die bis zu einem gewissen Grad unabhängig vom ewigen Horde vs Allianz Konflikt existieren.

2 Likes

Genau das war auch mein Gedanke, doch hast du die passende Formulierung für jenen Gedanken gefunden.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso es oftmals auf die persönliche Ebene hinaus läuft. Denn diese sollte im RP und auch in solch einem Event keine Rolle spielen.

schwingt nochmal mit ihrem IC und OOC Fähnchen

2 Likes

Selbst wenn man diese Erfahrung und den daraus resultierenden Blickwinkel nun allen Vulpera aufzwingen könnte - was ich stark anzweifle weil es sich um ein Nomadenvolk, das in Familienverbänden lebt und keine gemeinsame Obrigkeit oder Regierungsform hat, handelt -, spricht nach wie vor nichts dagegen, dass sie als fahrende Händler durch die Lande ziehen und auf ihrem Weg von A nach B von der Bedrohung durch Untote vorangetrieben in Allianzgebiet landen und da versuchen, Hilfe zu finden weil sie sich selbst nicht ausreichend schützen können.
Da mag die Hoffnung auf Hilfe und Duldung durch Personen, die des Mitgefühls mächtig sind, groß genug sein, um es wenigstens zu versuchen. Und im schlimmsten Fall wird man vermutlich auch lieber von Zwergen auf Sicht erschossen als von Untoten zerfleischt.

Es gibt doch genug RP, das so free fantasy ist, dass man es fröhlich pauschal niederknüppeln oder wegignorieren kann. Aber es gibt auch genug, das man sich eben erst einmal genauer ansehen muss, bevor man sich das Recht herausnehmen kann, ein Urteil darüber zu fällen.

Dass Blizzard uns keine Möglichkeit gibt, neutrale Fraktionen zu bespielen, obwohl das mit so ziemlich jeder Volksauswahl im richtigen Zusammenhang Sinn machen würde, sollte wirklich nicht als Argument gelten, diese Fraktionen nicht auch zu bespielen.
arüber hinaus ist es aber auch keine Seltenheit, dass auch in schlimmsten Kriegszeiten Feinde zu Freunden werden können. Wenn das im RL möglich ist, sehe ich keinen Grund, so etwas nicht bespielen zu dürfen.
Wir spielen im RP doch größtenteils keine stumpfen Befehlsempfänger, die wie programmiert ihr Dasein ableisten sondern emotionsbegabte Geschöpfe mit freiem Willen und Gewissen.

Und mit den Sprachtränken hat Blizzard uns ja nun auch endlich ein Engine-Mittel zur Interaktion in die Hand gedrückt, um genau solche Geschichten spielen zu können.

1 Like

Warte, du willst sagen das nicht alle Quel’dorei automatisch Allianz sind?
Und der Argentum gar nicht zu der glänzenden Fraktion gehört?
Und die Schwarze Klinge nicht zur Horde, obwohl die voll Evil sind?

< Pikachu Face einfügt >

3 Likes