Ich muss ja sagen, dass ich extrem enttäuscht bin. Da gibt es EIN Mal einen Genozid in Sturmwind und Sathar, der von allen in der Hauptstadt heimischen Chars wahrscheinlich die stärksten genozidalen Tendenzen hat, ist nicht dabei. Eine wirkliche Schande. Dabei hättet ihr euch alle durch eine professionell durchgeführte Entseelung vor dem Untod retten können!
Andererseits, wenn ich mir so ansehe, was die High Society der Aldor so in diesen turbulenten Zeiten bewegt, bin ich recht froh, dass Succuben und Draeneidamen da entspannter sind. <schlürft seinen Cocktail.>
Ich wünsche euch allen ein bezauberndes Wochenende!
Wenn ich mich so an deine Truppe zurückerinnere, dann dürfte die Freude wohl beiderseitig sein. Vielleicht mal kleinere Brötchen backen, wenn man selbst nicht viel zum krümeln hat.
naja, wen ne Monstrosität mit seinen 3 armen plus Axt und Fleischerhaken draufhaut geht das auch irgendwann kaputt.
Den tunnel kann man ja später nachdem er mit mehreren zephyrium Ladungen gesprengt wurde ja wieder freiräumen, und in Anbetracht das das viertel recht spektakulär gefallen ist die weise Entscheidung gewesen, immerhin muss Eisenschmiede keine angst haben vor besuch von hinten
Naja, Sathar lief als felgrüne Werbetafel im Hexer-T-Set mit Dämonenschädelstab durch Sturmwind und hat offen seine Dienstleistungen angeboten. Daher… ja!
Ich finde es etwas schwierig, das gerade Sturmwind herhalten muss. Weil die Lore ja vorgibt das es alles recht Überraschend kommt (was ja logisch ist).
Aber so verliert das alles irgendwie seinen Sinn.
Gerade so was einschneidendes, wie Brücken sprengen oder, wie Hellseher schon auf einen Angriff quasi Vorbereitet sein, finde ich in der Hauptstadt schwierig. Den wie kommt man da denn, bei so einer großen Gruppe wieder auf einen gemeinsamen Nenner? Wann kann man mit Leuten im Plot wieder spielen? Wann sind für die, wieder die Brücken repariert?
Das wirkt leider nicht genug durchdacht und sehr auf "OP"ness aufgebaut, was schade ist. Den hier darf man ruhig mal Schwächen zu lassen, insbesondere wenn man weiß das beide Fraktionen von dem Krieg deutlich geschwächt sind.
Dennoch wünsche ich denen, die das zu Ende spielen spaß. Für mich ist das nichts, selbst als Twink nebenbei.
Ich kann den Unmut verstehen, aber dann lest doch bitte den Thread bis zum Ende durch und nicht nur die ersten zwei Posts, um euch ein Bild der Lage zu machen.
Zum: man hätte es nicht soweit kommen lassen dürfen. Das ist sicher richtig, aber in der Situation nicht immer so einfach zu handeln. Und nun nutzt es ja nichts, wenn die SL rückwirkend mit hektisch wird, sondern nur, wenn sie vorbeugend und problemlösend weiterplant.
Wenn es nur darum geht, auf das Kind im Brunnen zu schimpfen, kommen wir nicht weiter.
wir wissen nicht ob alle städte zeitgleich angegriffen wurden, was ich aber serh stark bezwifel aber nachdem die ersten untoten den ebrg hochstürmen wird man sich sicher was gedacht haben wen pendler zu ihren job mit der u-bahn fahren und den zugang geprengt sehen, zurückfahren und die ersten Meldungen von untoten kommen
Ich für meinen Teil habe alles gelesen, also nicht nur die ersten zwei Posts.
Ich lese immer noch weiter aber leider, wird es eben nicht besser.
Daher ändert sich auch nichts an meiner Aussage oder Meinung.
In Cordberg waren derartige Ausschweifungen noch in Ordnung da es eine fiktive Insel war, hier allerdings ist es respektlos allen anderen RPlern die keine Lust haben sich auf solches Free-Fantasy einzulassen.
Uff… da muss ich schon ordentlich grinsen… Wie ein Kekstroll über mir schon sagte, wird die Gegenseite da auch sicher heilfroh sein! Oder… Eso… oder FF… oder. naja egal! WB auf jeden fall… bis zum nächsten Versuch… oder so!
Was den Plot an geht, ich find es schwer, als normale Person darin zu spielen wenn man nicht am Plot teil nimmt. Da man gleich angeschrieben wird, ermordet werden soll oder sonstiges. Man hat absolut 0 möglichkeit, sein eigenes, kleines „Ding“ zu machen… Bespiele ich die Guhle? Jap, sobald sie da sind!.. Werd ich überrascht sein? Absolut! Werde ich dem was entgegensetzen können? Nop, weil… überraschung! Hab nix auf Lager…
Aber, Leute, Plots sind wundervoll und sicher auch sehr schwer zu leiten. Aber, innerhalb von so kurzer Zeit, SW in Schutt und Asche? Drachen? Gesprengte Brücken?.. kommt schon… Wollt ihr wirklich so viele Leute ausschliessen?.. Das sollt doch nicht sein -.- Eine oder… sagen wir mal 100 Nummern kleiner, würd doch auch reichen. Blizzard gibts doch so schön vor… Und der letzte Plot von unserem Plotmeister vor ein Paar Wochen lief doch auch ohne großes Zetern und ausschließen von Leuten, im sinne von das selbst mein charakter, die infos da irgendwie hätt nutzen können. Es ist ein miteinander… Sollte es zumidest sein. Aber, was ich nu erlebe ist eher ein „Du bist nicht beim Plot? Also spiel ich nicht mit dir weil dort und dort ist alles in Schutt und Asche weil du kannst da nicht lang laufen!“… das ist… tragisch!..
kekse da lässt und verdorrte Blumen Versucht bitte irgend nen Weg zu finden, der nicht so krank spaltet… und ps: Irgendwie lesen sich einige Leute hier, die wiederholt rein schreiben, als ob sie das ein oder andere Glas Alkohol zu viel hatten!.. Trinkt besser mal Wasser da unten in Beutebucht!
Als jemand der nun wirklich rein gar nichts mit dem Plot am Hut hat und auch wenig im Rollenspiel unterwegs ist momentan, muss ich hier doch die berechtigte Frage stellen: Wie genau soll das eigentlich für Neu- oder Wiedereinsteiger ins Rollenspiel aussehen?
„Hey, eine Taverne! Da geh ich mal rein!“
„Joa also eigentlich ist dort ein 30m tiefes Bombenloch und generell sieht das ganze Viertel aus wie Dresden '45.“
„Was?“
„Joa…war n’ Plot.“
Ich bin selber jemand, der oft gesagt hat, dass Serverlore eigentlich ja ganz klasse ist. Aber da habe ich mehr Dinge wie „Lordaeron den Menschen“ und ähnliche Plots gemeint…und kein Flächenbombardement der Hauptstadt der gesamten Allianz.
Könnten wir vielleicht das Ende des Plots abwarten bevor wir mit dem Shi*tstorm loslegen? :> Das fände ich den Organisatoren gegenüber als… fair. Ich meine, sie haben auch einen riesen Aufwand hineingesteckt um alles zu koordinieren und zu organisieren. Und ich hab auch mal in einem Plot als Teil-SL mitgemacht, das ist ein riesiger Stress in meinen Augen . Zudem denke ich nicht, dass sich die SL jetzt auch noch mit diesem Kritikthread beschäftigen möchte / will / kann.
Und vielleicht wäre es produktiver für alle Beteiligten, so eine Diskussion auf die Zeit nach dem Plot zu verschieben.
Und jetzt tut gefälligst was Euer Lieblingszwerg sagt! schwingt den Bierhumpen
Und ich hoffe ich habe mit dieser Befürchtung Unrecht. Den ich wüsste aktuell nicht wie man so einen Plot, mit so viel Zerstörung in der Hauptstadt retten kann. Ich habe auch keine Antwort darauf wie man nach so einem Plot (dazwischen ist ja schon Unmöglich) mit anderen wieder Spielen will, außer zu sagen „Ist nie passiert“ oder „Hex’ Hex’ alles ist wieder heile.“
Ich hoffe der Leitung fällt eine Lösung ein. Den wenn der Plot mit so viel Zerstörung beendet wird, sehe ich viel Chaos im Nachhinein. Und dann sind wir kein bisschen besser als von den „bösen anderen Servern mit Serverlore“.
Man könnte auch sagen, dass Sturmwind nur als eine OOC-Location gedient hat für eine andere Stadt welche in irgendeinem beliebigen Herzogtum innerhalb des Königreiches liegt. Schließlich kann man Spielerländereien soviel verwüsten wie man möchte, ohne das es Auswirkungen auf den Rest hätte.