Der „Großplott Sturmwind“ und seine Auswirkungen… hat da mal einer nachgedacht?

Mach es wie in Silbermond nach Arthas. * Bling * und die Stadt wurde über Nacht wiederaufgebaut.

Und wenn das nicht hilft, dann muss man für sich selbst eben kreativ werden.
Primär dreht es sich, wie man hier liest, um gesprengte Brücken. Man muss das nicht mal ausemoten, aber dann gehen die einen eben über Steinbrücken und die Anderen über provisorische Holzbrücken, bis der Rest wieder aufgebaut ist. Die sind ja rasch hochgezogen. Wenn zwei Personen mit unterschiedlichem Wissensstand durch die Gegend laufen, kommen trotzdem beide über den Kanal, völlig gleich, ob da zuletzt eine Brücke zerstört wurde oder nicht. Ob jetzt irgendwo eine Tür fehlt oder ein paar Steine in Gebäuden fehlen, ist auch eher unwichtig.
Solange nicht ausemotet wird, dass die Kathedrale einstürzt oder das Magierviertel aussieht wie Theramore (oder sollte man besser sagen "Thera-no-more, hehe), sind kleine Workarounds mMn weniger ein Thema.

5 Likes

„Himmelsbrecher…bring the rain!“
mehrere Haubitzen Beschuss soeie der großen und kleinen bordgeschütze

Genau das!

Ich hab mir sogar drei Threads durchgelesen, und ein Gedanke wurde dabei immer größer… Wtf? In SW gummelt alle halbe Stunde mal ein Ghul rum. Vom Event her (Seitens Blizz) sind die Untoten grade mal an den Randgebieten des Elwynns in wirklich größeren Zahlen… das Event dauert jetzt den dritten Tag an und Teile der Stadt liegen in Schutt und Asche?

Die Stadt ist der Main-RP-Hub auf Allianz Seite und trotzdem haben sich genau wegen so nem Mist(Und ja, das ist es für mich) wohl die Meisten für die Dauer des Events aus der Stadt gezogen.

Ich sehe es jetzt schon kommen, dass am 24.11. alle Schäden auf magische Weise verschwunden sind. Zum einen weil sicher über die Hälfte der Leute die normalerweise Sturmwind als ihren Haupt-RP-Ort sehen zur Zeit pausieren oder außerhalb spielen und mit dem Plott nichts am Hut haben.
Und zum anderen weil auch die Teilnehmer, wenn sie ehrlich sind keine Lust haben über Wochen & Monate hin Ruinen zu bespielen, was gleichermaßen die ohnehin schon relativ kleine Zahl an Rplern nur weiter spalten würde.

Ich fand die Idee des Plotts am Anfang eigentlich recht gut und hatte mich sogar drauf gefreut ein bisschen mitzuwirken, aber so wie es jetzt nach drei Tagen aussieht bin ich froh, dass wir in der Gilde einstimmig entschieden haben das nicht zu bespielen. Denn es macht im gegebenen Rahmen und das ist nunmal das was Blizzard uns auftischt. Keinen Sinn.

Deswegen sieht man bis heute die Bresche von den Geisterlanden bis zum Sonnenbrunnen. nickt

7 Likes

Und die Magieraufführung? Und das Eisentor?

Man muss sich auf jeden Fall bisschen was überlegen, damit die Leute im Plot auf nen gemeinsamen Nenner sind und dennoch mit welchen, logisch spielen können, die nicht dabei waren.

Wäre auf jeden fall schön wenn man das vielleicht im Forum oder so melden könnte, wie der Endstand der Stadt wäre, oder ähnliches. Ob eine Lösung gefunden wurde :slight_smile:

3 Likes

Ist bissl mehr, leider… Bissl viel mehr als „nur“ Brücken :smiley: da könnt man wirklich noch… „drüber hinweg sehen…“

giggelt sich einen ab thera-no-more … der war gut!

1 Like

Bei der nutzbaren Hälfte der Stadt stimmt das aber. :stuck_out_tongue:

Es tut mir an dieser Stelle schon fast Leid, doch sehe zumindest ich nicht den Sinn dahinter, mit teilweise wirklich angebrachter Kritik bis in zwei Wochen zu warten, bis der Schaden schon großflächig angerichtet ist.
Zwei Wochen in welchen sich noch mehr Unmut ansammelt, als es das ganz offensichtlich bereits in zwei Tagen getan hat.

Sicherlich können einige Leute an ihrem Ton schrauben. Doch es ist auch sehr viel gutes, konstruktives und vor allem berechtigte Sorgen unter den Beiträgen in diesem Thema. Einige Dinge, welche ja vielleicht sogar dafür genutzt werden können, um den Plot noch herum zu reißen.

12 Likes

:honeybee: Jau, würd ich auch mal so sagen. Schade.

1 Like

Wird spätestens zum Ende ganz sicher kommen. :slight_smile: Kann man nicht so stehen lassen mit ‚Wir sind dann mal weg‘.
Hatte Ansgar ja auch angekündigt.

2 Likes

Halt ein Schild hoch, auf dem Draufsteht:
‚Lore ist die macht! Power Level = WoW Realitätsbezug.‘

War zwar nicht dabei, aber hört sich ja wirklich seeeeeeehr Fantasie voll an das alles :smiley: .
Ich Persönlich hätte die Idee gut gefunden, wenn sich die Immersion im Rahmen gehalten hätte.
… bin ich froh, dass ich das RP in SW sein gelassen habe. Einfach zu viel FFRP.

Man hätte vielleicht was mit Ren’dinoriel oder so zusammenarbeiten können. (Erinnere an ‚Das Ende der Träume‘) Was ja relativ gut gelaufen ist! :heart:

Freundliche Grüße, Herr Fuchs :fox_face:

Ich fände es nur beruhigender, wenn am Anfang schon gesagt werden würde: „Wir haben dafür einen Plan.“ und eben nich: „Oh wir wurden auf Fehler hingewiesen, jetzt überlegen wir uns erstmal was!“
Denn genau das steht in seinem Post, was schon bedeutet das im Fall des Falles am Ende nur gestanden hätte: „Vielen Dank für die Teilnahme und °schnipp° jetzt ist alles Heile!“

2 Likes

sihe wiert oben, wir könne sicher noch luftschiffe anfordern, ansonsten schicken die lightforged noch ein emchs runterschicken, de reine hat gersern ja alleine schon recht viel abgeräumt und die meiste Arbeit übernommen (zwergenviertel)

Ansonsten kommt sicher schon von irgendwo random Verstärkung die die Stadt entsetzt

RP sollte generell offen gehalten werden. Man kann ja was Planen, aber es sollte im PLVL Realitätsnah sein, und trotzdem Platz für Spieler Ideen haben.
SL Pläne sind dafür da, über den Haufen geschmissen zu werden. Sollte man immer einkalkulieren. Allerdings auch die FFRP PowerLvL spieler.

2 Likes

Mich hat das ja total überfordert. Vor allem, wie schnell das alles gegangen ist bei dem Plot! Gleich am ersten Tag die halbe Stadt vernichtet, Bollwerke irgendwo, alles ist überrannt, überall Tote und Verwundete, ich hab mir gedacht, meine Güte, wir haben Tag 1 und es ist eh schon das ganze Pulver verschossen, wie soll das weitergehen, es sind ja noch ein paar Tage übrig bis zum Schluss. Das könnt ihr ja unmöglich steigern.

Aber geschenkt, es ist eure Idee und ihr wollt da so haben und habt sicher viel, viel Energie und Herzblut da reingesteckt und dafür mal Respekt. Eh selten, dass jemand sich das hier traut, so etwas Großes auf die Beine zu stellen und ich hoffe, ihr lasst euch das jetzt nicht verleiden. Ihr habt das ja für alle und für den Server gemacht und das will ich schon mal wertschätzen.

Wünsche gehen ja immer auseinander, aber was mein Wunsch gewesen wäre: Das alles bissl langsamer angehen und dann drastisch eskalieren (wenn es denn so sein soll). Es ist ja eine Woche Zeit (oder sind es sogar zwei Wochen?)

Jedenfalls, wie gesagt, mir ist der Plot zu stressig. Ich hab das auch ins Flag geschrieben, dass ich da nicht dabei bin, und damit fühle ich mich wohler. Ich mach RP auch in der Gruppe oder im Whisper jetzt mal die Tage, wenn ihr in der Nähe seid - nicht dass es zu Verwirrungen kommt und irgend jemand von euch mich retten will oder so.

2 Likes

Wenn ich das so lese, bin ich ja doch ganz zufrieden, das ich die Zeit nun in Pandaria verbringe um die dortige Küche kennenzulernen, und einige Bergtouren zu machen.

Aber ich muss gestehen…der Thread hat schon einen gewissen Unterhaltungswert, da offenbar genau das eingetreten ist, weshalb ich mir den „Urlaub“ gönne ^-^

2 Likes

Definitiv, nein.
Denn es ist besser JETZT etwas anzusprechen und ihnen, wie Rachnel sagte haben sie nun eine Plotpause, die Möglichkeiten das „Ende“ abzuwandeln oder etwas zu verändern.

Würde es am Ende geschehen, würden die unbeteiligten NOCH länger ohne RP-Spot bleiben und es gäbe nichts einheitliches.

Wie es nun zu retten wäre? Ich muss ehrlich sagen das für ALLE am Plot beteiligten das nicht mehr ist. Ich meine deren Stand ist IC das dort Drachen und andere mächtige Wesen Sturmwind fast vollkommen zerstört und übernommen haben. Bedauerlicherweise gleich am ERSTEN Tag.
Wäre das erst später gekommen, wie z.B. durch eine Belagerung, hätte man vielleicht durch umplanen noch etwas retten können.

Und by the way, Kritik ist nicht gleich Sh**storm.

13 Likes

Ich frage mich nur, habt ihr, als ihr die Tiefenbahn gesprengt habt vergessen, dass Turalyon, das ganze Allianzmilitär und sämtliche Lichtgeschmiedete noch in Bizmos Boxbar waren?

Ich bin wie gesagt doch froh, dass einige (vorallem die Khaz Gilden) sich fürs Flüchtlingslager entschieden haben.
Zwar wurde bei unserem Aufbruch in Rotkamm auch der Turm an den „Drei Ecken“ angegriffen und wir hatten intern ne kleinere Untotengeschichte, aber im großen und Ganzen läuft alles gesittet und ruhig ab. Dun Morogh wurde auch noch nicht vom Jailor in sein persönliches Wintersportgebiet verwandelt.

Da auch unsere Botschaft im Zwergendistrikt gesprengt wurde aus…Gründen, wird wohl das gute alte Eisenschmied herhalten und man muss ehrlich sein.
Entweder man ignoriert das GESAMTE Sturmwinder RP bis ca. Ostern 2021 oder es wird das passieren was immer passiert: Am Releastag ist alles wieder heile und nie passiert. Es gibt IC keine plausible Erklärung es ALLEN recht zu machen.

4 Likes

ehm…quelle?

abgesehen davon wird sich die spieleiung wohl was gedacht haben den zuganz irgendwie zu sperren da sonst eienshcmide auch untote im nacken hätte von zwei seiten.

ich war da doch das Gebäude sollte noch stehen, gesprengt wurde ja ein lichtgeschmiedeter mech der alle Gebäude im inneren distrik in Mitleidenschaft zog, während die weiter außen kaum was abbekamen.
Höchstens in die Botschaft ist der dunkel Reiter durchs Dach geknallt, das große zweistöckige Gebäude am Feld wurde soweit ich wusste nicht mal eingebunden.

Was macht Turalyon denn in Bizmos Boxbar? Jetzt kommen die richtig brisanten Infos auf den Tisch.

1 Like