Urlaub. Denke ich mal.
Der trinkt Met mit mir. Was denn sonst? Amateure
Bienchenstempel
Für mich war das Interesse an dem Plot an dem Punkt gelaufen, als ich wusste, dass das Geschehnis für Zerwürfnisse in der Spielerschaft sorgen wird:
Spieler A) war dabei. Spieler B) war schlicht nicht dabei, weil offline und Spieler C) wollte nicht mitmachen. Es kommt die Frage: „Erinnert ihr euch an die Geißel“ und alle drei haben dann ein Problem.
Für mich wird mein Char danach ein Problem haben. Sie wird davon ausgehen, dass es wohl Ghule gab, dass vor die Tür gehen bedrohlich war, doch dass Abenteurer zusammen mit der Wache, die Gefahr beseitigt haben. Und dazu gehören keine Wyrme und Monstrositäten. Ghule -> Die eigentlich schon gefährlich genug sind.
reibt sich angestrengt den Nasenrücken nachdem sie alle Beiträge zu dieser späten Stunde gelesen hat und eigentlich schon schlafen sollte
Ich muss an dieser Stelle sagen und ich kann nur für mich sprechen - Bis jetzt ist die Situation in der Altstadt in meinen Augen in einem noch humanen Rahmen. Ich habe mir im dazugehörigen Discordchannel auch nochmal die Zusammenfassungen durchgelesen und bis auf ein wenig Pflaster das Leiden musste und ein Kanalisationszugang gesprengt wurde, wurden eher Fallgatter hinunter gelassen und Barrikaden aus Holz und Möbeln errichtet.
Was heute groß passiert ist, kann ich so groß nicht sagen, da ich a) später kam und b) mein Charakter sich heute bis auf ein wenig Rückendeckung im Stützpunkt aufgehalten hat und auch gern mal kleine Brötchen backt.
An dieser Stelle danke an unsere SL.
Ich kann das viele Murren wirklich verstehen - Ich führ meinen Teil war auch ein wenig Überrascht von den anderen Distrikten zu lesen.
Aber eine kleine Bitte hätte ich dennoch - Schert bitte nicht alle Spieler über einen Kamm. Nicht jeder Charakter hat vor die ganze Stadt und Schutt und Asche zu legen.
Grüße
legt ihr Handy bei Seite und versucht dem Drang zu Wiedersehen neue Post zu lesen - Augen zu!
Eigentlich kann es hier doch wirklich nur noch darum gehen wie die Spielleitung es schaffen wird, Sturmwind zum Ende des Events hin wieder auf Engine-Stand zu bringen. Das ist die einzige Möglichkeit, um die Community wieder auf einen Stand zu bringen, um gemeinsames Spiel überhaupt wieder sinnvoll möglich zu machen.
Es ist einfach völlig undenkbar, allen, die es angehen könnte, zu kommunizieren wie die Stadt nach den dort bespielten Kämpfen aussieht.
Sturmwind ist nun einmal nicht geeignet für Blasen-RP und wir sind keine Community, die klein genug und so geschlossen ist, dass man Server-Lore in dieser Größenordnung schreiben könnte.
Ganz ehrlich, ich bin da völlig ratlos.
Ich muss ja sagen - es ist schon witzig, wie Alle die schreiben „Ich war nicht dabei - aber…“ dann scheinbar Alles wissen. Ich war ein NSC im Magierviertel und es wurden Türen ausgerissen… Bürger durch Guhle getötet… und die einzige Verwüstung die mir aufgefallen ist, war ein Meteor-schlag und eine Supernova um ein SL-Ziel zu zerstören. Das sind Spieleremotes. Die SL gibt nicht vor „vernichtet dass mit einem Orbitalschlag, sonst ist es unzerstörbar.“
Was sie Sache mit den Brücken angeht - das war vielleicht ein bisschen viel. Ich habe allerdings in SW auch (Beispielsweise Magierviertel - Handelsviertel übergang im Süden.) Übergänge gesehen die ganz gelassen wurden! Da stehten gerade einmal Pallisaden, wenn ich mich nicht verlesen habe! Aber die ganze Stadt liegt ja „In schutt und asche.“ Aldor-Things.
Was wieder darauf zurckführt - „Alles Pulver verschossen!“. Ich wusste nicht das Guhlhorden und ein paar abgetrennte Arme das neue Non-Plus-Ultra an Gegnern sind. Wieder was gelernt.
- Und jetzt Sarkasmus off - Warum das nicht einfach so bespielen? Genauso wie es Demonstranten gibt, die glauben Corona wäre nur eine Lüge der Regierung: Warum nicht eine Bewegung gründen, IC? Die eben genau das anprangert. Das kann man A - Viel schlechter Ignorieren. Und B - Bekommt man am Ende ja vielleicht sogar genau das, was man will.
Immerhin wäre IC eine Horde Bürger die sich darum sorgen dass ihr Heim nichtmehr stehen könnte, wenn das Alles zu ende ist und sie vor dem existentiellen Nichts stehen, absolut verständlich.
Was ist, wenn Hilfe aus Ironforge kommen würde!? Und ihr Idioten sprengt die Tiefenbahn?
Mein Haus! Alles was ich habe! Ich komme jetzt nicht einmal mehr an die Medizin für mein Kind/mein Gold/meinen LIEBLINGSTEDDY ohne den ich nicht schlafen kann!
Man könnte soviel daraus machen - aber stattdessen wird einfach im Forum gejammert. Macht was IC daraus, wenn es euch stört. Denn wenn es euch nur Engine/OOC-mäßig dazu bringt etwas zu tippen… man kann auch mit der Gitarre auf die Jagd gehen! Wie erfolgreich man damit ist, ist eine andere Frage, ney?
Wegen der ganzen „Respektiert die enorme Arbeit“ Leute, die damit teilweise die Kritik abschmettern. Einen riesen haufen mist aufzuschaufeln ist auch eine Menge arbeit, das Ergebnis bleibt dann aber halt ein riesen haufen Mist. (Und das ist nur ein Beispiel, inwiefern ihr die Metapher auf den Plot anwenden wollt ist dem jeweiligen Leser überlassen)
Das können aber nur die, die dabei waren bzw. alle Umgebungsdetails kennen. Für alles darüber hinaus bräuchtest Du Leute, die 24/7 im /y der betroffenen Gebiete das Ausmaß der Zerstörung spammen.
ODER man joined dem Discord und liest, was das Ausmaß der Zerstörung ist. Vielleicht macht die SL dafür ja sogar extra einen Channel.
Bedeutet allerdings - Die SL müsste so einen Channel erstellen und Leute die sich dafür interessieren müssen lesen können.
Ich bin also zuversichtlich
Ganz ehrlich, warum sollte ich mir die Mühe machen und ggf. meinen Char verbiegen, weil andere sowas verzapfen? Danke, aber da ziehe ich es vor allen IC den Vogel zu zeigen die meinen Sturmwind wurde beinahe Strat 2.0
Ja - ich kann auch lieber nach Problemen als Lösungen suchen, wenn ich dadurch mehr Aufmerksamkeit bekomme.
Damit erreichst Du aber nur einen Bruchteil der Sturmwinder Spielerschaft.
Selbst wenn Du alle möglichen externen Plattformen bedienst, wirst Du immer noch genug Leute haben, die keine Ahnung davon haben, was ihnen da im Spiel direkt vor Ort begegnet. Und noch ein paar mehr, die sich in jedem Fall weigern werden, das mit zu bespielen.
Und dabei geht es ja nicht einmal nur um die Spieler, die tatsächlich während des Plots und nach dem Event in Sturmwind unterwegs sind, sondern auch alle, die iiirgendwie mit ihnen in Kontakt stehen.
Das betrifft nun einmal die komplette Community. Und die findet im Spiel statt, nicht auf einem Discord, dem nur Leute beitreten, die am Plot teilnehmen. Zumal wir doch alle wissen, dass es genug Leute gibt, die dort nicht willkommen wären.
Dann postet was man eben auf einem Thread hier im Forum >.>.
Und wenn wir jetzt die Problematik angehen wollen, dass man niemals alle Spieler erreichen wird, egal auf welcher Platform und es Leute gibt die sich aktiv einfach weigern anstatt ein Angebot wahr zu nehmen. Dann geht es hier nicht mehr um den Plot, sondern ganz Aldor. Themenverfehlung.
Klar, das Problem ist nicht da, ich suche es für aufmerksamkeit… Und wie Mexa schon sagte. Egal wieviel (unnötige) Mühe man sich macht, allen und jeden die nötigen Infos zu geben, letzlich wird es trotzdem nie 100% erreichen. Es gibt genug Leute die Discord UND Forum schlichtweg, und manchmal auch zurecht, Meiden. Das würde einen richtigen Rattenschwanz an Problemen nach sich ziehen. Das Problem sollten also nicht die außenstehende Auslöffeln, sondern schön die, die es verzapfen.
Falsch. Es geht um einen Plot, der, wenn er nicht aufgelöst wird, ganz Aldor betreffen wird. Und das nicht im positiven. Die Schuld dann denen zu geben, die nichts von alledem hier wissen können oder wollen, ist einfach der völlig falsche Ansatz.
Und damit gute Nacht.
Das wird es zugegebenermaßen nie. Aber das hier kann die die Community nachhaltig spalten und schädigen.
Das kennt man ja. Man postet eine Idee die vielleicht helfen oder etwas bessern könnte. Und dann kommen die - die sich einfach aktiv dagegen stellen. Und dann wundert ihr euch, dass nichts klappt? Von Community reden, aber immer nur schön die Augen auf sich selbst halten, nicht?
@Mex - Natürlich. Cordberg, Stromgarde, ect. haben dann auch immer den gesammten Server betroffen. Nur weil es hier mal um Sturmwind geht und nicht etwas, das etwas weiter außen liegt, kommen natürlich Alle Sturköpfe zusammen und wollen halt einfach nicht.
Dann viel Spaß am weiter jammern, anstatt mal zusammen zu treten und nach zu denken. Hoffentlich haben die nächsten Plots dann auch soviel Erfolg .
Nur das deine Idee weder hilft noch irgendwas verbessert, sondern komplett gegenteilig mehr Probleme verursacht, als sie löst. Es gibt einen Grund warum Plots normalerweise da gespielt werden, wo es keine Auswirkung auf das restliche Spiel hat. Nämlich um genau sowas zu vermeiden.
Kann auf deiner Seite also auch nicht Schaden
Damit bin ich dann aber auch mal im Bett, bin gespannt wieviel (und was) ich morgen Nachlesen darf!
Ich habe immerhin versucht, mit etwas einfallen zu lassen - auch wenn der Vorschlag anscheinend nur Müll ist. Also mehr gedacht, als bestimmte Magier, die Engine-mäßig Jäger sind.
Schlaf gut.
Ich Zitier mich da einfach mal selber, diesmal im Bezug auf deine Mühe, dir was einfallen zu lassen. Inwiefern es hier aber eine Rolle spielt mit welchen Engine-Char meinen Charakter spiele, erschließt mich mir allerdings nicht. Falls das relevant ist (Was ich bezweifle) klär mich doch bitte auf
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist, aber du setzt im Grunde auch nur einen jedwede Kritik abschmetternden, herablassenden Ton an indem du gleich mal fehlendes Nachdenken, Aufmerksamkeitsgesuche und ähnliches unterstellst. Im Grunde bist du damit sogar schlimmer als jene, die du ankreidest.
Vergessen wir dabei nicht die Seitenhiebe die du jetzt auch noch austeilst. Erinnert mich an die allererste Antwort hier. Selber Schlag. Kritik ist nicht valide wenn man nicht direkt einen Gegenvorschlag hat? Stimmt ja, es bringt ja nichts ein Problem anzusprechen über das man dann gemeinsam nachdenken kann, ist ja nur ein Forum. Wo man sich optimalerweise austauscht. Den Sarkasmus darf man behalten.
Man kann sich auch über den Ton der Leute streiten die kritisieren, aber ganz ehrlich? Die Reaktion von den „Verteidigern“ oder direkt am Plot beteiligten ist teilweise genauso widerlich. Offensichtlich hat man zu viel Geld wenn man so gerne durch das eigene Glashaus schmeißt.
Generell an das Thema gerichtet: Keine Kritik wird entwertet weil man mit der Person im Klinch ist, weil sie nicht direkt am Plot beteiligt ist oder die Person selbst sowas nicht organisiert oder weil der Plot noch am Laufen ist. Es kommt auf die Kritik an. Man kann es sich aber natürlich einfach machen und wie die letzten Steinzeitmenschen mit der guten alten „Ich bin was besseres“-Keule auf den anderen einprügeln. Die Opferrolle oder sich schlicht beleidigt fühlen ist ja einfacher als sich einfach konsequent mit den Argumenten auseinanderzusetzen.
Ego etwas zurückfahren, nen Kakao oder Tee trinken und dann bekommt man bei dem Thema vielleicht auch was konstruktives und produktives zusammen anstatt wie üblich eine Schlammschlacht zum Besten zu geben.
Das war’s auch schon von meiner Seite. Gute Nacht.