Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Das ist aber genau das was ich an den Stories von Blizzard hasse… einer schreit „Alles ist gut“ und danach ist Friede, Freude, Eierkuchen… auch wenn vorher alle dagegen sind. Todesritter sind dann alle toll und Paladine lieben plötzlich alle den Verräter Tirion… klar doch, alles gleichgeschaltet ohne eigenes Hirn. :wink:

Bann inc… xD

Man kann solche plötzlichen Entwicklungen doof finden. Wenn ich in die echte GEschichte schaue ist sowas aber doch immer wieder passiert. Ich bin da halt dann eher bei „Diese Story gefiel mir nicht so“ und nicht bei „Unlogisch! NIEMAND würde…“

1 Like

Dass… Man die Todesritter willkommen heißen soll und sie wie Verbündete der Allianz behandeln soll?

Das soll in Friede Freude Eierkuchen enden? Ehm…

1 Like

Alleine das dürfte den meisten Leuten schon verdammt schwer fallen bzw. gefallen sein - alleine wenn man bedenkt, was einem die Wachen verbal entgegenwerfen, wenn man SW oder OG das erste Mal betritt.

„My family was wiped out by the Scourge! MONSTER!“

Natürlich wird klargestellt, dass die Todesritter nicht (mehr) der Geißel dienen und alle auf der gleichen Seite stehen, aber ein solches Trauma und der damit verbundene Hass auf die (vermeintlichen) Täter verschwindet deswegen nicht von heute auf morgen.

Niemand wird gegen einen DK die Hand erheben, weil königliche Anordnung - akzeptieren oder gar mögen muss man sie deswegen trotzdem noch lange nicht.

3 Likes

Es bessert wohl nicht unbedingt die Aussagekraft des Gerüchtes auf, noch weiß ich, ob es sich dabei um dieselben ‚Adler‘ handelt. Aber seit etwa zwei Monaten befindet sich ein Buch im Umlauf, dessen Titel verdächtig danach klingt.

1 Like

Irgendwie klingt das alles sehr nach Warhammer.

2 Likes

40k

Zehnzeichen

Wären nicht die ersten, bei denen man ganze Textpassagen kopieren kann und sie in irgendwelchen 40k Codices wiederfindet.

1 Like

Muss nicht mal 40k sein. Die Hexenjäger in Fantasy sind Inquisitiv genug.

Jain. HExenjäger sind eigentlich keine „Fremdspeziesjäger“ in Fantasy. Die jagen Chaosanbeter, HExen und Ketzer. + die Ikonografie

Hat harte 40k Vibes für mich

1 Like

Zumal einer der Namen im Text auch noch „Horus“ ist.

2 Likes

Guckt gen Skaven und Untoten

Immerhin heißt der wichtigste Berater nicht Erebus.

Dennoch ist „Sylvanier bekämpfen“ und „Skaven jagen“ nicht das „Kerngeschäft“ der HExenjäger. Nur weil man das in VErmintide tut :wink:

Skaven sind natürlich Mutanten. Es gibt keine menschengroßen Ratten in der Kanalisation. fuchtelt

3 Likes

Nimm’s mir nicht übel aber lass bitte dieses Zwinkersmiley weg und geh’ nicht davon aus, dass mein Wissen aus Vermintide stammen würde…

1 Like

Der war nicht despektierlich gemeint, entschuldige, wenn er so ankam.

Dann ganz ohne AMüsement und Lockerheit: Das Kerngeschäft von Hexenjägern ist nicht Fremdspezies jagen. Das das in bestimmten Plots, und im Falle von einer massiven Skavenunterwanderung, natürlich vorkommt ist klar und liegt am Setting. Aber die sind nicht als „Skavenjäger“ oder eben generell „Fremdspeziesjäger“ gegründet.

Alleine schon deswegen weil „Purge the MUtant“ oder „Kill the Xenos“ eben 40k-Mottos und keine Warhammer FAntasy-Themen sind.

Fantasy ist bei WEITEM nicht so ra**istisch oder speziesistisch, wie es viele bespielen.

1 Like

Aber es gibt magieversuchte Elfen, Weltraumziegen UND Orcs.

Das Kerngeschäft meines Hexenjägers ist eher abtrünnige Magiewirker jagen und Glauben verbreiten.

1 Like

Schon gut. Mein Problem liegt da auch eher in der Vergangenheit, dass „:wink:“ von einer bestimmten Person die meinte immer alles besser wissen zu müssen - Auch wenn es dann in schrecklichen Übersetzungsfehlern „Zusammenblutete“ - überproportional genutzt wurde.

3 Likes