Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Korrigiert.
Und:
Nein, das muss immer kommentiert werden, wie seltsam die aussehen! Bonuspunkte, wenn man möglichst beleidigende Worte und Vergleiche verwendet, aber „das nicht so meint“.

5 Likes

Sei halt weniger exotisch!

Stimmt, die üblichen Bewohner von Azeroth sind so … normal.

3 Likes

rollt die Zeitung zusammen und klingelt bei Ansgar Böser Woof! Aus! Böse!

Was… Ich zumindest auf der Aldor seltsam finde ist auch der Hass zu Hexenmeistern(egal ob die jetzt Teil des Allianzmilitärs sind oder nicht) oder… Verbündeten Untoten.

Nach all den Jahren, Geschichten, Kriege, Lore… Sollte das den meisten eigentlich egal sein. duckt sich

Der Hass auf Hexenmeister und Untote zumindest ist ja nicht unbegründet.
Wenn die Untoten Verlassene sind, hat ein jeder Gilneer Grund sie von tiefstem Herzen zu hassen.
Hexenmeister werkeln mit unheiligen Magien, Flüchen und Dämonen herum.

Warum muss das auf Akzeptanz stoßen?
Akzeptanz und Toleranz sind zwei Dinge.

1 Like

Und Felmagie ist nach Lore gegenüber dem Leben in jedem Falle schädlich.

Pardon, ich hätte es genauer beschreiben sollen. Im Sinne von Hexer… guckt auf eine Liste

-Pfählen
-Enthaupten
-Hängen
-Verbrennen

Was vergessen das RPler bei Hexern gern machen?

Bei Untote… Alleine schon das mit Todesrittern. kramt aus den dunkelsten Ecken des Startgebiets die Quotes mal raus, für den Originaltext bitte Anduin durch Varian ersetzen

„King Anduin Wrynn yells: People of Stormwind! Citizens of the Alliance! Your king speaks!
King Anduin Wrynn yells: Today marks the first of many defeats for the Scourge! Death knights, once in service of the Lich King, have broken free of his grasp and formed a new alliance against his tyranny!
King Anduin Wrynn yells: You will welcome these former heroes of the Alliance and treat them with the respect that you would give any ally of Stormwind!
King Anduin Wrynn yells: Glory to the Alliance!“

Auf Aldor stößt man auch nicht gerade auf Liebe mit dieser Klasse.

1 Like

Vierteilen, Ausweiden, Erstechen.

1 Like

Warum auch?
Todesritter sind emotionsarme (nicht emotionslose!), untote, fast unbezwingbare Killermaschinen, deren einzige Daseinsberechtigung der Kampf ist und die zwanghaft Leid zufügen müssen, weil sie sonst selbst irgendwann den Verstand verlieren.
Nicht unbedingt die umgänglichsten Nachbarn, don’t you think?

Das heißt nicht, dass man Todesritter nicht respektieren kann oder sie grundsätzlich von allen immer gehasst werden (auch wenn ihre bloße Existenz ein Anathema zu den Lehren des Lichts, der Naaru, der Erdenmutter und dem ein oder anderen Glauben darstellt). Wenn schon nichts anderes, dann sind sie aus taktischen Gründen extrem wertvoll für jede Art von Militär.
Außerhalb davon? Da werden sie eher weniger willkommen sein.

Das ist aber genau das was ich an den Stories von Blizzard hasse… einer schreit „Alles ist gut“ und danach ist Friede, Freude, Eierkuchen… auch wenn vorher alle dagegen sind. Todesritter sind dann alle toll und Paladine lieben plötzlich alle den Verräter Tirion… klar doch, alles gleichgeschaltet ohne eigenes Hirn. :wink:

Bann inc… xD

Man kann solche plötzlichen Entwicklungen doof finden. Wenn ich in die echte GEschichte schaue ist sowas aber doch immer wieder passiert. Ich bin da halt dann eher bei „Diese Story gefiel mir nicht so“ und nicht bei „Unlogisch! NIEMAND würde…“

1 Like

Dass… Man die Todesritter willkommen heißen soll und sie wie Verbündete der Allianz behandeln soll?

Das soll in Friede Freude Eierkuchen enden? Ehm…

1 Like

Alleine das dürfte den meisten Leuten schon verdammt schwer fallen bzw. gefallen sein - alleine wenn man bedenkt, was einem die Wachen verbal entgegenwerfen, wenn man SW oder OG das erste Mal betritt.

„My family was wiped out by the Scourge! MONSTER!“

Natürlich wird klargestellt, dass die Todesritter nicht (mehr) der Geißel dienen und alle auf der gleichen Seite stehen, aber ein solches Trauma und der damit verbundene Hass auf die (vermeintlichen) Täter verschwindet deswegen nicht von heute auf morgen.

Niemand wird gegen einen DK die Hand erheben, weil königliche Anordnung - akzeptieren oder gar mögen muss man sie deswegen trotzdem noch lange nicht.

3 Likes

Es bessert wohl nicht unbedingt die Aussagekraft des Gerüchtes auf, noch weiß ich, ob es sich dabei um dieselben ‚Adler‘ handelt. Aber seit etwa zwei Monaten befindet sich ein Buch im Umlauf, dessen Titel verdächtig danach klingt.

1 Like

Irgendwie klingt das alles sehr nach Warhammer.

2 Likes

40k

Zehnzeichen

Wären nicht die ersten, bei denen man ganze Textpassagen kopieren kann und sie in irgendwelchen 40k Codices wiederfindet.

1 Like

Muss nicht mal 40k sein. Die Hexenjäger in Fantasy sind Inquisitiv genug.

Jain. HExenjäger sind eigentlich keine „Fremdspeziesjäger“ in Fantasy. Die jagen Chaosanbeter, HExen und Ketzer. + die Ikonografie

Hat harte 40k Vibes für mich

1 Like