Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

^ This ^
Leider (so meine Wahrnehmung) finden einige ein Konzept mit dem es kein Sexy-Mexy Time möglich ist, schon von Anfang an uninteressant und bespielen es erst gar nicht.

3 Likes

Ich glaube bzw finde, dass es nicht der klügste Weg für RP ist, auf Krampf eine IC Beziehung zu suchen. War selbst man an dem Punkt und hab festgestellt, wie anstrengend das für mich ist und wie es mir die Lust am Char verhagelt.

Entsprechend ist ein anderer Fokus absolut schön. Sollte sich mal irgendwann irgendwie was ergeben: Ok. Aber ob mehr als ein kurzes Intermezzo draus wird, ist halt auch immer fraglich…

4 Likes

Für mich ist es absolut okay, wenn man es nicht ausspielen möchte. Okay ist auch, wenn doch. Im Endeffekt ist es mir egal und ich tendiere meistens dazu, zu sagen, ‚lass das im Off passieren‘. Einfach aus Zeitgründen.

Sorry, an meine Fans, ich bin die enttäuschenste Elite Erpler Leitung, ich weiß.

1 Like

Wobei ich erstmal: „He, unsere Charaktere fangen grade ja schon an, sich zu verlieben, wie ist das den, Sexytime ausspielen oder abblenden?“ als Frage okay finde. Eben um auch zu wissen, was für die andere Seite eventuell ein No-go ist.

Und auch wenn jemand bei „ja“ oder „nein“ dann nicht interessiert ist.

Ich kann das ja schade und/oder komisch finden. (Also…beide Varianten) Aber lieber kurz abklären als das eine (oder beide) Seite(n) dann an irgendeinem Punkt Frust schiebt.

Edit: Wie Nersa auch schrieb: Beides ist „okay“. Man muss sich eben nur gegenseitig klar sein, was und was nicht Spielinhalt sein soll.

1 Like

Die letzten paar Dutzend posts fassen meine Motivation, diesen Char hier völlig desinteressiert an jeglichem Geschlecht sein zu lassen, sehr gut zusammen.

8 Likes

Damit meinte ich auch gar nicht den aktiven Akt an sich, sondern die Wahrscheinlichkeit im Allgemeinen. Ob nun bespielt oder rein im Off.

2 Likes

Es trifft allerdings für mehrere Bereiche des RP zu, dass es selten der klügste Weg ist, auf Biegen und Brechen etwas umsetzen zu wollen. Auch im Konfliktspiel kommt es dann und wann vor, dass manch einer um jeden Preis irgendwen angreifen will.

3 Likes

Da mag ich zum Thema Crime RP was ergänzen: Man sch***t nicht, wo man isst.

Wer sich in SW tummelt und da viel öffentlich unterwegs ist, sollte sich halt nicht wundern, wenn viele ein gesicht kennen und den/die dann auch beim Mistbauen erkennen.

Und in Konflikten ist Flexibilität meiner Meinung nach das A und O. Wenn Plan A schiefgeht, weil dich zB wer erkennt, hab einen Plan B. Und hab allgemein immer noch einen Notfallplan in der Hinterhand.

3 Likes

Das schöne an einer IC-Beziehung (egal ob nun innige Freundschaft oder Liebe) ist für mich vor allem die Chance, dass zwischen zwei Charakteren Aspekte zum Trage kommen, die man sonst nicht so ins RP bringen kann. Ein wenig Backstory über die man sich sonst ausschweigt, Ängste oder auch einfach mal die Verarbeitung einer anstrengenden Mission. Einfach die Momente, in denen auch ein steifer und distanzierter Charakter mal etwas runterkommt.

Pärchen, die IC nur noch aufeinander kleben und sogar offline gehen, weil der andere verschwindet, obwohl man in größerer Runde unterwegs ist, find ich furchtbar, weil man sich damit ja auch selbst die Variation nimmt und auch irgendwann Gefahr läuft, dass da einfach nichts mehr ist, über das man sprechen kann, weil man sich sowieso immer alles „Neue“ aus den Fingern saugen muss.

Genauso vergrault man mich erfolgreich, wenn es in einer Beziehung auf Dauer nur um Sex gehen sollen. Hatte da mal einen Fall, bei dem ich irgendwann verzweifelt vorm Bildschirm saß und die Tastatur fressen wollten. Mein Char öffnet sich endlich mal seiner Partnerin und spricht über seine Familie und Vergangenheit … und dann fängt die an, an seiner Hose rum zu grabbeln. Und dass auch obwohl wir bereits geklärt hatten, dass für mich ab einem gewissen Punkt Schluss und meinerseits kein Interesse besteht, den Akt ausführlich zu bespielen. Die Spielerin hats damit echt geschafft, mich instant mit dem RP zu langweilen.

9 Likes

Das ist der wichtigste rollenspielerische Aspekt. Mehr über den andern Charakter zu wissen als andre, und gewisses Verhalten in manchen Situation dadurch dann auch besser - oder anders - zu bewerten als sonstige Leute.

6 Likes

True!
Es gibt nur eine Person, die Nera abbringen kann zu meucheln, wenn sie sauer ist.
Das ist nicht ihr Ehemann. Das ist eher der, der sie dazu bringt, meucheln zu wollen. :joy:

Einmal hatte ich es auch, dass man meinem Char unzählige Liebesbriefe zukommen lassen hat. Die waren so schrecklich, so cringe und so kitschig, dass ich fast zerschmolzen wäre. Aber gleichzeitig war es deshalb auch so lustig.
(he, wenn du das liest. Egal wer, schickt mir Liebesbriefe IC! :eyes: )

2 Likes

Sad life :cry:

1 Like

Eh, ich habe weiter oben voll für dich gesimpt. Erkennst du das mal bitte an?!

War arbeiten, hab nicht alles nachgelesen

1 Like

Wir sind IC verheiratet, wir müssen jetzt auch OOC einen Ehekrieg führen, den ich voll Ernst meine.

Lies nach! Sofort. Das ist wichtig. Du hörst mir nie zu!

2 Likes

Ich bin so frei und zitiere die Worte eines schlauen Mannes:

:eyes:

6 Likes

„Steifer“ Charakter, gneheheheh…

3 Likes

:melting_face:

zehnzeichen

Du liest nur, was du lesen willst.

Ich hatte zwei Optionen für’n dummen Spruch. Es war entweder der steife Charakter… oder „… eines schlauen Mannes“.