Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

nun hast du uns aber getrollt. Reicht einwenig Mojo rüber

Nur die mit sonderbaren Namen wie „Grüße“ :clown_face:

1 Like

Ich bin mir sicher, es war „Grütze“ gemeint.

1 Like

Verdammte Axt.

Es geht um Trolle und ich bin einen Tag zu spät!

Grummelnd widmet man sich mit dem Geschirrwagen darum, benutzte Gläser wegzuräumen und neue, befüllte Snackschalen zu bringen.

1 Like

Sind wir froh das der Trollzug weitergefahren ist.

Darf ich einmal anmerken, weil es mir aufgefallen ist… und weil ja immer wieder diese Unkenrufe von der Seite her kommen, es würde jedes Konzept im Forum zerfetzt…

Gerade wird gar nichts zerfetzt und wir haben die besten Beispiele dafür.

Neue Konzeptvorstellungen, erwachsene Reaktionen auf Kritiken und Ratschläge, keine Zerfleischerei. Sowas aber auch.

10 Likes

Bitte einmal Links, damit ich sämtliche Threads angemessen grundlos auseinandernehmen kann wie’s von mir verlangt wird, danke.

2 Likes

Was bei Goldrinn habe ich bitte wieder verpasst?

Die Zerreißer sind aber auch gebannt. :stuck_out_tongue:

Wie du meine Anwesenheit und Aktivität einfach ignorierst.

Das schmerzt.

Tief im Herzen.

Trotz Untod.

2 Likes

Ich finde tatsächlich, dass du sehr handzahm geworden bist.
Oder mein Gefühl dir gegenüber hat sich verändert, weil du mir ab und an mit Rat zur Seite stehst. :thinking:

Ich nenn’s das Spaltholm-Syndrom

2 Likes

JETZT KOMMST DU AUCH NOCH MIT SOWAS AN! Du kennst auch GAR keine Grenzen, oder?!

3 Likes

reicht ihm ein Plüschtier Hier, nimmt deinen Plüsch-Erevien und geh in der Ecke spielen.

Mal ins Blaue gefragt…
Welche Torfnase kam eigentlich auf die Idee, dass menschliche Adelige innerhalb der Allianz so große militärische Gewalt hätten, dass sie untereinander in militärische Konflikte ziehen können?
Die Adeligen sind dem Souverän (üblicherweise der König, derzeit Turalyon) unterstellt, und damit auch dem Allianzmilitär. Der würde bei dem Versuch eines militärischen Konflikts zwischen einzelnen Adeligen (welche recht absurd sind) vermutlich direkt den Deckel draufknallen.
Hat da irgendwann mal jemand zu viel GoT gesehen? Oder meinte, es gab militärische Konflikte im europäischen Mittelalter zwischen Adeligen, daher ist das auch in WoW so?
Spoiler: WoW ist nicht das europäische Mittelalter.

Ich bekam solche Sachen nun schon öfter am Rande mit und frug mich da nur: Wat?

6 Likes

In Anbetracht der Tatsache, dass rund 80% der Allianz-Adels-RPler in irgendeiner Form auf GoT basieren, würde ich mal sagen… du hast dir die Frage selbst beantwortet.

4 Likes

Ja, deswegen ploppten due meisten adelshäuser auf.
Wir haben keine lore Hinweise das der adel ein stehendes heer hat oder Konflikt untereinander austragen.

Seit Anbeginn von Warcraft wird dargestellt das sämtliches Militärisches Personal zentral unter der Krone dient.
Dem Adel würde ich be garde ider Hauswache noch zugestehen aber nicht mehr.
Einfach weil Konflikt unter dem adel erneut dem Reich schaden wo alle verlieren.

2 Likes

This. Eine „kleine Hausmacht“ oder zumindest „lokale KOntrolle über die Truppen“ macht einfach strukturell Sinn. (Damit man nicht wegen jedem „Polizeikram“ immer Sturmwind zentral involvieren muss. Solche lokalen Sachen zu erledigen ist ja eben die Aufgabe der dortigen Adeligen). Aber „Das sind meine, ich mach damit, was ich will“ ist halt sehr viel Mittelalter und sehr wenig Fantelalter

1 Like

Obendrein sei erwähnt, dass die Poke-Texte von Turalyon aus der Dragonflight-Alpha darauf schließen lassen, dass die Adligen Sturmwinds ihre Dispute eher durch den „König“ (bzw. aktuell den Regenten) beilegen lassen anstatt miteinander in den Krieg zu ziehen.

Inwieweit die nun allerdings Lore sind, ist durchaus fraglich.

3 Likes

Würde aber eher dem entsprechen, wie die Welt ansonsten dargestellt wird. Immerhin hat die Allianz ein Heer, und der König muss nicht erst alle Adeligen bitten, ihre Soldaten zu einem gemeinsamen Heer zusammenzuschließen.

3 Likes