Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Stimmt, aber IG ist mir das bisher noch nie wirklich negativ aufgefallen, bis auf 1-2 Ausreißer. Wobei ich gerade vermute, dass das auch wieder in Sturmwind anders ist?

Edith: Außerdem gebe ich zu, hat es mich etwas gestört, dass direkt nach den Diskussionen über den schlechten Ruf von gewissen Konzepten gleich (gefühlt) Adelsrollenspieler mit (gefühlt) sehr generalisierenden Aussagen geslammt wurden. Und aufgrund dessen, was ich momentan so nebenher mitbekomme, empfand ich das als teilweise unverdient.

4 Likes

Da liegt dann ja auch der Hund begraben - es reichen 1-2 Ausreißer, wenn die nur laut genug kreischen (Oder eben IC präsent genug sind), um das Ansehen aller anderen in der gleichen Kategorie zu ruinieren.
Siehe Twitter.
Oder, um bei WoW zu bleiben (und beim RP)…

… die zahllosen weiter oben aufgezählten Beispiele für Völker, Klassen und RP-Konzepte und -Orte.

Dazu kommt - kein richtiges Aufregen und Einhacken ohne randalierende Verallgemeinerungen!
Zumindest was mich angeht gehe ich davon aus, dass ich hier im Forum mit erwachsenen und/oder (daher) zur Differenzierung fähigen Mitspielern in Kontakt stehe.
Daher gilt zumindest von meiner Seite aus - wenn jemand sich von meinem Gemotze angesprochen fühlt, dann ist er es in der Regel auch, aber wenn nicht… joah, dann eben nicht.
Und ich denke, auch die meisten anderen Teilnehmer der Unterhaltung sehen das genauso.
Einfach mal angenommen, es gäbe sowas wie normale GH-Spieler - die würde man dann ja auch nicht mit einbeziehen, wenn man über GH-Spieler motzt.

… ehehehe, doch, würde ich, das war gelogen.
Zum eigentlichen Thema dieses Beitrags zurück aber - es geht einem eben leichter von der Hand, „Adels-RPler“ statt „Adels-RPler ausgenommen Gilde X, Gilde Y und Gilde Z sowie Projekt A, B und C und Spieler K, L, M und N“ zu schreiben.

Damit muss man sich einfach abzufinden lernen - so wie ich mich damit abgefunden habe, als Pandaren-, Vulpera-, Worgen-, Schurken-, Hexenmeister-, Troll-, DK-, Gnom- und eigentlich fast alles andere an Konzepten-Spieler direkt erstmal verschubladet und indirekt ständig auf den Fail anderer Spieler ähnlicher Konzepte hingeprügelt zu werden.

Jedem Unbekannten unvoreingenommen und fair entgegenzutreten ist eben eine Fähigkeit, die man mit Erstellung eines Aldor-Charakters an der Tür abgeben muss. (Wovon ich mich auch nicht freispreche. Verdammte DK-eRPler. Und jeder weibliche DK ist für mich ein eRP-DK.)

Also die meisten Adels-RPler auf Aldor machen alles aber nicht mit kleinen Brötchen backen. Das ist btw kein Angriff. Nur ein Fakt in meinen Augen.

Alleine wenn ich mir im Adelscord die Maps mancher Ländereien anschaue. Oder Adelige die 5, 6 oder 7 Lehen besitzen.

Nein… da gibts keine kleine Brötchen. Da gibts nur große Brötchen, und noch größere.
Das hat sich auf Aldor hat so etabliert. Fertig. Das Adelsrp ist hier irgendwie Serverlore geworden das jeder Graf, Marktgraf, Reichsbaron, Reichsgrafbaron und so weiter ist. Mich wundert es das es noch keine Herzoge und Kurfürsten gibt.

3 Likes

Ich erinnere mich an diesen einen Adligen, welcher 40k Leute hatte, eine eigene Flotte und einen eigenen Magierturm, usw. xD

3 Likes

wat

zehnzeichen

Ja
ZehnBananen

Vergiss nicht die 7 Länderein und 5 Städte mit einer sehr großen menge an Bewohnern.

Worum geht es eigentlich gerade, das konnte ich nicht richtig raus Filtern.

Euch.

lel.

Nah, Spaß.
Adels-RPler, die den Hals nicht vollkriegen.
… oh wait…

5 Likes

Will ich auf deine aussagen wirklich ein gehen?
Was haben wir den noch deiner Meinung nach? Oder solltest du deine Wissens stand bei uns auf den neusten Stand bringen?
Ich denke ja.

Aber wen ich das richtig sehe, geht es um die Fehde. Es geht um Adel mit viel Soldaten?

Hey, du hast gefragt. Nicht meine Schuld, wenn die Antwort so ausfallen muss. :smiley:

Davon abgesehen: Nicht direkt nur viele Soldaten.
Generell Adelsgilden und/oder -spieler mit eigenen stehenden Heeren, Festungsanlagen, riesigen Lehen etc. pp.
Schlechte Adelsspieler eben.

:innocent:

3 Likes

Ich kenne deine Sarkastische Art zu antworten.
Ich kann das mittlerweile mit einem Schmunzeln ab. Weil ich einfach weis, das deine Infos sehr veraltet sind Spalti.
Kopf Pattet und durchs Haar streichelt
Demnächst kriegst von mir auch einen Lolli wen du magst.

Did you just assume my Frisur?!

Egal, zurück zum Thema.
Also - Was tun gegen Adelsspieler, die einfach nicht wissen, wann Schluss ist. Ich mein’. Mit Lore kannste denen ja nur in den seltensten Fällen kommen, und die, bei denen das funktioniert machen so’n Mist ja nicht (mehr).

3 Likes

Leider Gar nicht Spalter,
in den meisten fällen. Das fängt schon bei Titeln an. Kannst du so ruhig mit ihnen reden oder ihnen ruhig erklären. Was daran Falsch ist oder das dieser Titel ein solche Powerlevel haben, das es einfach keinen Sinn ergibt.
Das du dann im OOC geflammt wirst oder bekommst Haarsträubende Geschichten serviert.
Die noch nicht mal in GoT platz finden.

Machen kannst du da wirklich gar nichts gegen.

Ich bezweifle, dass beim Spalter im Untod die Haare nachwachsen. Noch dazu unter dem Helm.

Man kann ihm ja mit Edding so ein paar Striche auf den Kopf malen. Geht bestimmt auch als Haare durch.

7 Likes

Sobald ein Bolvar Modell mit Haaren auftaucht wäre das auch geklärt. :eyes:

Zumal der Adel größtenteils aus Headcanon besteht, und somit jedes Adelshaus dadurch eigene Interpretationen, Regeln und Gesetze hat. Schlimm wird es dann erst wenn ein Adelshaus das eigene Headcanon als einzige Wahrheit ansieht.

Zum Thema „Mittelalter“, da muss ich nur schmunzeln. Das Mittelalter geht per Definition vom Jahre 500 bis 1500. Also Ganze 1000 Jahre. In diesen 1000 Jahren gab es großen Wandel in der Gesellschaft und somit auch beim Adel. Wer also sein Headcanon damit unterstreicht sie vom „Mittelalter“ zu beziehen, naja. Ich glaube das muss ich nicht weiter ausführen.

2 Likes

Common Mistake…

Es geht ums Mittelalt sein. Also ab 40.

Aber nicht älter aussehen als 25, um bei den jungen Damen noch punkten zu können?

Die Anti-Aging-Creme’s aus Murloclaichschleim wirken wunder.