Da liegt dann ja auch der Hund begraben - es reichen 1-2 Ausreißer, wenn die nur laut genug kreischen (Oder eben IC präsent genug sind), um das Ansehen aller anderen in der gleichen Kategorie zu ruinieren.
Siehe Twitter.
Oder, um bei WoW zu bleiben (und beim RP)…
… die zahllosen weiter oben aufgezählten Beispiele für Völker, Klassen und RP-Konzepte und -Orte.
Dazu kommt - kein richtiges Aufregen und Einhacken ohne randalierende Verallgemeinerungen!
Zumindest was mich angeht gehe ich davon aus, dass ich hier im Forum mit erwachsenen und/oder (daher) zur Differenzierung fähigen Mitspielern in Kontakt stehe.
Daher gilt zumindest von meiner Seite aus - wenn jemand sich von meinem Gemotze angesprochen fühlt, dann ist er es in der Regel auch, aber wenn nicht… joah, dann eben nicht.
Und ich denke, auch die meisten anderen Teilnehmer der Unterhaltung sehen das genauso.
Einfach mal angenommen, es gäbe sowas wie normale GH-Spieler - die würde man dann ja auch nicht mit einbeziehen, wenn man über GH-Spieler motzt.
… ehehehe, doch, würde ich, das war gelogen.
Zum eigentlichen Thema dieses Beitrags zurück aber - es geht einem eben leichter von der Hand, „Adels-RPler“ statt „Adels-RPler ausgenommen Gilde X, Gilde Y und Gilde Z sowie Projekt A, B und C und Spieler K, L, M und N“ zu schreiben.
Damit muss man sich einfach abzufinden lernen - so wie ich mich damit abgefunden habe, als Pandaren-, Vulpera-, Worgen-, Schurken-, Hexenmeister-, Troll-, DK-, Gnom- und eigentlich fast alles andere an Konzepten-Spieler direkt erstmal verschubladet und indirekt ständig auf den Fail anderer Spieler ähnlicher Konzepte hingeprügelt zu werden.
Jedem Unbekannten unvoreingenommen und fair entgegenzutreten ist eben eine Fähigkeit, die man mit Erstellung eines Aldor-Charakters an der Tür abgeben muss. (Wovon ich mich auch nicht freispreche. Verdammte DK-eRPler. Und jeder weibliche DK ist für mich ein eRP-DK.)