Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Und? Muss deswegen jeder Adlige Charakter dem FALSCHEN generalisierten Bild des „Mittelalterlichem“ Adligen entsprechen?

Addendum: Füge hier Mittelalterfilter ein

2 Likes

Mit welchen meiner Worte habe ich dies deiner Meinung nach angedeutet?

Tja du stellst dich allerdings hin und behauptest. Das dies stimmen würde. Somit bist du in der bring pflicht das dies stimmt.
Also bitte bring den beweis dafür.
Den oh wunder bei uns gibt es solche Charaktere nicht.
Somit warte ich a auf den beweis oder das du dich dafür entschuldigst. Die falsch aussage untermauert zu haben.

Die darauf fungiert das man mal in einem discord über die Akzeptanz von schwangerschaft von Leerenelfen gesprochen hat.
Dann darüber gewitzelt hat, das samen klau eine Möglichkeit wäre.
Was andere auf einem cord daraus machen. Das ist unbekannt.

Ich verteufel nicht das konzept der öl kanne. Da legst du mir worte in den mund die da so nicht stehen. Ich kriegst nur immer wieder mal mit. Das aussagen gegen mich aus dieser ecke kommen.
Was ich echt schade finde. Da ich nie viel mit ihnen gesprochen habe.
Ob spieler e-rp machen oder nicht das ist doch ihre eigene entscheidung.
Wie goldklang schrieb, sie meidet uns. Dann sollte sie doch auch keine fälschlichen aussagen treffen.

„dass Anduin nie als konservativer Adeliger dagestellt wurde.“

Wir wissen nicht mal wie die Adligen des Sturmwinder Königreichs „Heutzutage“ drauf sind.

1 Like

Was ja zeigt, das nicht-konservative, aufgeschlossenere Adelige in Warcraft ebenso legitim sind, wie die alte Garde. Ein weiteres Beispiel wäre etwa Lucille Waycrest. Obwohl sie von einem paranoiden Lynchmob gefangen genommen und gehängt werden sollte, befahl sie ihren Soldaten nicht nur die Meute nicht einfach zu erschlagen, sie ließ auch eine ganze Reihe an entwürdigenden Prüfungen über sich ergehen, um das einfache Volk von ihrer Unschuld zu überzeugen. Obwohl sie es nicht musste. Und daneben brach sie natürlich wie jede „gute“ Fantasy Adelige die gesellschaftlichen Konventionen und nahm einen Bürgerlichen zum Mann. Und das alles tat sie als Hochadelige, als Erbin einer der 4 größten Adelshäuser in ganz Kul Tiras.

2 Likes

Ich denke, in diesem Fall, gibt es nicht nur zwei Extreme.
Auch in Serien und Filmen, bei denen man sich gerne die Inspiration holt, um adlige Häuser zu spielen, gibt es mehr als Schwarz und Grau.
Die einen wollen eben nichts mit dem einfachen Fußvolk zutun haben, die anderen sind dem Volk eben sehr nahe.
Soll sich jeder aussuchen. Beides ist okay.
Diese Diskussion erschließt sich mir hier nicht.
Für mich hats da eher den Geschmack von… wie bei dem Thema Religion. Was OOC nicht in die Werte passt, muss auch IC so sein oder ausgespielt werden.

Hömma! Ich trage den Titel Freifrau im Rl. Wieso spreche ich mit euch Unwürdigen eigentlich? :stuck_out_tongue:

4 Likes

starrt und atmet einmal durch
Fangen wir dieses Spiel wieder an, selbst wenn die Kanne nicht mehr bespielt wird. Soll Ich sie wohl doch wieder rauskramen, dann kann man zumindest die Mitglieder in eine Ecke schieben.

Warum zur Hölle wird jetzt die Kanne wieder ins Spiel gebracht bzw. in etwas hineingezogen?
Mir platzt langsam die Hutschnur.
Und Ich sage jetzt eins mit aller Deutlichkeit und es wissen genug Leute, dass Ich eigentlich immer gerne Dinge in Gesprächen kläre, aber es kommt der Punkt an dem Ikwat andere Seiten aufzieht und dann kann man mir gerne vorwerfen, dass Ich Hass verbreite. Denn wenn Ich an den Punkt komme, wo mir nichts mehr an einem klärenden Gespräch liegt, dann wird es hässlich, richtig hässlich.

PS: Es gibt Mitglieder, die selbst in der Kanne waren und damit auch in die selbe Ecke gesteckt werden…sollte man vielleicht bei sich selbst im Keller anfangen zu putzen.

8 Likes

Mal ganz allgemein gesprochen finde ich es sowieso schwierig zu sagen, dass eine bestimmte Personengruppe, Klasse oder was auch immer so und so zu sein hat. Natürlich sollte man die grundlegenden Dinge, die ein entsprechendes Konzept ausmachen berücksichtigen, aber oft scheint es sowas wie Individualität oder Charakter gar nicht mehr zu geben.

Charaktere sind unterschiedlich und können gewisse Dinge ebenso unterschiedlich auslegen. Überraschung!

12 Likes

Nein da

Es geht mir rein um diese Aussage. Wenn du jetzt was Eigenes für dich kreierst, ist das dein Ding. Meine Punkte, waru ich euch meide, sind eher Dinge die ich selbst mitbekommen habe.

Was du jetzt mit der Schwangerschaft sagen willst, weiß ich auch nicht.

1 Like

Also ich würde es ja eher „die Ikwat - Ecke“ nennen. :smirk:

1 Like

Was willst du?

Interessant?
Du weißt schon, dass die Kanne seit langer zeit nicht mehr existiert? Würde deine Quellen checken…

„Diese Ecke“ ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei, weil es Spieler generalisiert.

5 Likes

Zudem „diese Ecke“ weitaus größer ist…

2 Likes

Das grundlegende Problem ist, dass man sich auf die unqualifizierte Behauptung, welche ausgesprochen gerne herumgeworfen wird, fokussierte, statt auf den tatsächlich relevanten Teil bzgl. einer Quel’dorei->Sin’dorei->Ren’dorei, welche als (in den Augen der Blutelfen) Aussätzige angeblich einen Landsitz in einem ehemaligen menschlichen Königreich, Lordaeron, hat:

Unqualifizierte Behauptungen, wie jene, die danach kommen, sollte man eher ignorieren, Raelia, denn so wurde nun dieser Kram plötzlich der Fokus der Diskussion.

11 Likes

starrt den gelöschten Beitrag an

1 Like

Allgemein macht es Diskussionen selten konstruktiver wenn man Geschlechtsorgane ins Spiel bringt,

7 Likes

Ja ich habe meinen post gelöscht. Weil er abgeschickt wurde vom handy. Vor ich später kam.
reicht goldklang dennoch die hand zur versöhnung.

Ich glaube, die Kritik der Leute hier richtet sich nicht an Adlige, die sich unerkannt unters Volk mischen oder „im sicheren Rahmen“ mit nicht ZU viel Kontakt zu Nichtadligen oder Armen arbeiten.
Jedenfalls meine nicht.
Meine richtet sich eher an die „HEY HAFENARBEITER! HEY HALSABSCHNEIDER! HEY BETTLER! ICH BIN ADLIG UND UNFASSBAR REICH! DIE NÄCHSTE LOKALRUNDE GEHT AUF MICH! SCHNAPS FÜR ALLE! ACH KOMM, MACH DREI DRAUS!“-Spieler, die die schmierigsten Kaschemmen dafür aufsuchen und mit ihrem Gold um sich werfen, während sie ihre Heldengeschichten erzählen.
Klar.
Das kann man so ausspielen.
Das ist durchaus auch legitim.
Aber man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass sowas nicht auf Dauer IC gutgehen kann und wird.
Was es aber für diese Spieler tut, weil sie - wiedereinmal - die Konsequenzen ihres Handelns ignorieren bzw. schlichtweg nicht bespielen.
Beispielsweise jemanden, der ein bisschen mehr vom Reichtum des unvorsichtigen, prahlerischen Adligen haben will als nur drei popelige Lokalrunden, und der geneigt dazu ist, seinen Wünschen und Hoffnungen für die nähere Zukunft mit einem Stück geschärften Stahls in einem Gespräch unter vier Augen Ausdruck zu verleihen.

Ich akzeptiere das aus meinem Beispiel als gewollt, wenn ich im Anschluss dafür auch die Konsequenzen angenommen sehe.
Wie gesagt, tut man das, spricht überhaupt nichts dagegen.
Aber wiedereinmal nur die positiven Aspekte seines Konzeptes und Verhaltens zu bespielen während man alle damit verbundenen Konsequenzen wegignoriert weil sie einem nicht passen ist eben, wie bei ausnahmslos jedem anderen Konzept, einfach sch-ße.

Das stimmt.
Und er tat es in Verkleidung. Da kann’s zwei Gründe für geben - erstens, er wollte nicht erkannt werden, und zweitens, er wollte nicht erkannt werden. Ersteres, weil die Reaktion der einfachen Leute auf ihn als König (oder Prinz, weiß gerade nicht mehr, wann genau das war) komplett anders wäre als würden sie ihn als einen der ihren wahrnehmen, und zweitens… der gleiche Text wie vorher, nur mit negativem Hintergrund, Stichwort Entführung etc.

Damit du dich erhaben fühlen kannst, etwa, WENN DU MIR UNTERSTELLST, HANDZAHM GEWORDEN ZU SEIN! Wegen sowas wurden früher Guillotinen verwendet!

5 Likes

Und auch schon für weniger.

1 Like

Sorry, aber da gibt es nichts zu versöhnen.
Hör einfach auf immer so um dich zu beißen.

Um meine Punkte aber zu erläutern, warum ich Laubwind meide:

• Erst Mensch, dann meines Wissens nach Hochelfe, dann Leerenelfe
• Adel unter Leerenelfen
• eigenartige Erfahrungen mit Leuten (die ich hier nicht näher erläutern werde)
• und ein RP-Stil bzw. ein Schriftbild, was mir pers. einfach eben nicht unwichtig ist, mit dem ich ich einfach nicht klar komme. Seit Jahren.

7 Likes