Der „Schmutzige-Wäsche-Waschsalon“ XXVII - /w: Dein RP ist falsch

Suggerierte diese Geschichte da mit Shaw, wo das mit Ladimore vorkommt nicht auch, dass Sturmwind da wieder Truppen hinschickt? Ich meine, da könnte man einiges bespielen, solange man es vage hält und nicht so tut, als gehöre einem Dunkelhain.

4 Likes

Viele „erfinden“ sich eigene Stückchen Land oft auch aus Gründen, die ganricht so sehr mit „Ich bin der krasse Boss“ zu tun haben müssen.

1. In der Charakterentwicklung der Rolle wäre es schön und/oder logisch, wenn dieser Schritt kommt. Man respektiert aber das Spiel und will sich eben nicht als [wichtige Person] in [offiziellem ort X] einfach setzen und entwickelt daher dafür eine eigene Location
  2. Die Welt ist ind er Metasimulation ja auch schlicht größer als das, was der Spielclient zeigt. Und der Sprung von „Neue Häuser dazuerfinden“ zu „kleine Dörfchen dazuerfinden“ ist so groß garnicht.

Irgendwann wird es „too much“ ja, aber das „ab wann“ fühlen die Leute halt an verschiedenen Punkten. Solange andere Leute mir nicht mit irgendeiner fiktiven „Macht“ ins GEsicht eskalieren sondern „Baron von Blablubb im Elwynnwald“ ein reines Story- und Fluffelement bleibt stört es mich nicht. WENN dazugesagt wird, wo das fiktive Stück Land ist. Weil ich nicht bereit bin mir vorab anzulesen, wo genau „Blablubbland“ und „Dingsbums-Lehen“ jetzt sind.

2 Likes

Und woher stammt das bitte wieder? Seufzt leise
Wieso redet mein Charakter dann von ihrer verschwundenen halbschwester?
Annabell wahr seit jeher eine halbelfe.

Rollt mit ihren Augen

Mittlerweile tu ich das bei Briefen.
Gerade bin ich am handy online und da ist meines wissens das nicht möglich.
Ingame habe ich immer die angst. Das man zu lange auf eine antwort warten könnte.
Wen dem nicht so ist nesa.
Dann würde ich das tun.

Lieber ein Minütchen länger warten, als den Text nicht zu verstehen. Dem ist also nicht so.

1 Like

Weil ikwat und das kann auch nur meine Wahrnehmung sein. Gefühlt immer wieder von der ecke kommt.
Es ist einfach meine Wahrnehmung. Kann auch falsch sein.
Sollte mich dort mein gefühl trügen.
Dann entschuldige ich mich dafür Aufrichtig.

Meine auch nicht. Volksnahe Adlige sind durchaus legitim.

Aber „volksnah“ heißt nicht, sich wie eine Schwalbe zu kleiden und in einer Hafenabsteige fern der Heimat zu arbeiten als Barmädchen.

UND BEVOR WIEDER EINIGE ES NICHT KAPIEREN: ICH REDE NICHT VON STURMWIND!

Gute Frage, das frag ich mich auch ständig… Es nervt langsam.

7 Likes

Diese Aussage erklärt es noch immer nicht.
Ich frage nochmal, warum wird die GESAMTE Kanne hineingezogen. Dir gefiel der Kommentar EINER Person nicht, also ist es direkt wieder die GANZE Kanne.

6 Likes

Von dir…

Edit: Mag ja sein, dass du es mittlerweile geretconned hast - Wenn ja wurd’ das aber nicht gut kommuniziert.

Edit²: Kuugen hat sich ja schon zu Wort gemeldet.

Edit³: Ich habe absolut nichts gegen dich als Mensch Raelia. Doch das Konzept so wie ich es kenne ist eher… uff. Und zwar ein großes.

4 Likes

Das verstehe ich nun nicht.
Nichts gegen dich, aber Raelia sagte meinem Char IC Wer sie ist.
Als ich ooc nachfragte, hast du mir erklärt, wie Annabell zur leerenelfe verwandelt wurde…

Edit: und dein char machte IC immer wieder Anspielungen auf vergangenes RP mit Annabell und Nos’moht.

7 Likes

Danke, ich werde es in zukunft versuchen und hoffe das du recht hast. :slight_smile:

Ist mittlerweile geändert worden. Weil es blödsinn gewesen ist.
Auch die zeit mit der hellen haut würde geändert. Weil man mittlerweile auch gemerkt hat das dass lore blödsinn ist. Was vielerlei als zeit als „hochelfe“ gerutscht ist. Wahr sie allerdings nicht.

1 Like

Und ich soll nun Jahre langes RP Retconnen?! :joy:

11 Likes

Eh, du weißt schon das sind aber keine richtigen adligen mehr, ihr Titel ist mit dem fall des Landes nutzlos, ohne Land und macht ist da nur ne leere Hülle.

Und spätestens als sie sich dem Raub und Mord hingaben haben sein sich auch damit von ihrem privilegierten Status abgewandt, das sie Männer anführen liegt daran dass es meist keine alternative gibt.

Ja pls. Lol.
Und da wird sich halt noch gewundert…

2 Likes

Ich habe keine Ahnung um welche Spielelemente es geht und keine Ahnung wieviele Jahre die schon liefen und wieviele Verflechtungen es gab. Und wer da wen kritisiert hat.

Aber generell gesprochen: Wenn man jemandem sagt „Das is doof, pass das an“ und die Person passt manche Dinge dann an, dann…ja…dann sollte man auch auf der eigenen Seite die Anpassung/den Retcon akzeptieren und mittragen. Denn sonst wäre die Startforderung/-kritik ja schon komisch gewesen.

edit: Wenn der Sachverhalt im konkreten Fall anders ist, dann ist meine Aussage darauf natürlich nicht anwendbar. Wie gesagt ich habe jetzt komplett außenstehend und allgemein geschrieben

1 Like

Ich bin auch nebenbei dabei, die Infinity-Steine zu sammeln und den tatsächlichen Verlauf der Geschichte des Universums zu retconnen.

Macht jemand mit?

/edit, oder, um es unverblümter zu sagen: Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen.

2 Likes

Ich würde sogar sagen, teilweise führt fast kein Weg daran vorbei. Zum einen kannst du dir natürlich keinen wichtigen Posten in etablierten Loreorten wie Dunkelhain andichten. Zum anderen schränkt es auch deine erzählerische Freiheit enorm ein. Einen Gildenplot aufzuziehen, in dem der böse Todeskult die ganze Bevölkerung von Seehain für einen Mega-Fleischgolem opfert, ist einfach nicht machbar, da es diverse, plotfremde Spieler betrifft, deren Charaktere oder angeschlossene NPC ebenfalls aus Seehain stammen und man somit ungefragt in ihr Spiel eingreift. Wenn so etwas in Hintertupfingen passiert, ist das natürlich nicht länger der Fall. Zuletzt ist es für manche Spieler sicher auch ein Teil des Reizes von eigenen Landstrichen, wenn sie ein wenig die verwaltende „Crusader Kings“-Experience haben wollen. Und die bekommst du mit etablierten Örtlichkeiten der Lore auch nicht.

3 Likes

Über 3 Jahre. Und ich werde den Teufel tun und 3 Jahre RP Wissen wegwerfen.

7 Likes

Denke das liest sich da deutlich raus? :sweat_smile:

Ich bin da zwar sehr unbeteiligt und verstehe nicht so wirklich worum es geht. Aber mir ist doch teilweise etwas aufgefallen:

1. Man verlangt, dass Kritik, vor allem auf Lore bezogen, ernst genommen wird
    1. Person ändert es, weil es Einsicht gibt, die sich lange gewünscht wurde
    1. Man beschwert sich, dass geretconnt wurde?
5 Likes

WaR hAltE eIn NpC SiEh dAs nIcHt sO eNg! SpIelSpAß oK?

(Ka worum es genau geht finde es nur lustig so zu schreiben.)

1 Like