Wenn du nicht gesagt hast „Änder den Char/das Spielelement endlich“ ist das auch kein Schuh, den du dir anziehen solltest. So meinte ich das nicht.
Aber jemand der sagt: „Änder das“ sollte immer dann eine Änderung, auch wenn sie Retcons beinhalten muss dazu, auch mittragen. Denn sonst wäre, in meinen Augen, die „änder das“-Forderung ja schon unerfüllbar.
(Und ganz nebenbei: Wenn man jemandem sagt: „Änder das“, die Person tut es und danach spielt man aber weiter mit dem, was davor war…ermuntert man die Leute auch weniger zum ändern)
Wie gesagt wenn das im konkreten FAll kompliziert ist und/oder du garkein „Änder das (bitte)“-Kritisierender warst: Nicht dein Schuh. Bitte nicht anziehen.
Ich will ja mal nichts sagen aber:
Das Wetter ist schön, zumindest hier, und lädt wunderbar dazu ein einmal raus zu gehen, frische Luft zu tanken und auch um die Gedanken zu ordnen bevor man sich noch mehr an die Gurgel hüpft.
Nur mal als gut gemeinter Ratschlag.
Ich beschwere mich, weil ich von Anfang an sagte, als dieses Konzept geändert wurde, dass es Schmutz ist. Man wollte nicht auf mich hören.
Ich habe es mit Zähne zusammenbeißen akzeptiert und es bespielt. Seit über 3 Jahren! Und nun, plötzlich soll ich diese Person, die ich seit über 3 Jahren kenne, die in vielen Dingen verwickelt ist und Informationen IC über diese Person weiter gegeben wurden, einfach nicht mehr kennen?
Geh doch zu deinem Lokalen Leerenelfen. Die können dir helfen, die Diskrepanzen in deinen Erinnerungen ins rechte Licht zu rücken. Und außerdem wirst du ein Tintenfischliebhaber.
Liebe I.da (das wird nicht alt, sorry :>).
Das Problem hierbei ist nicht das Ändern oder Anpassen an sich, sondern eher, wie damit umgegangen wird. Retconnen ist - so wie ich das weiß - bei Vielen ein Dorn im Auge. Man macht sich so viel RP zunichte, ich zieh das zB nur heran, wenn es wirklich von Nöten ist. Und ein „Oh ja das war doof ich hab nicht nachgedacht“ und das mehrmals… ist für mich absolut störend. Ich geh auch lieber Holzwege zuende, sonst geht mir die Atmo flöten und die Glaubwürdigkeit.
Nein. Ich kann es nur nicht leiden wenn man lügt/Änderungen nicht an wirklich ALLE weiter gibt.
Es wurden in dem Bezug viele VIELE Dinge ausgespielt, die meinen Charakter beeinflusst haben.
Alle wollen konsequent sein, aber irgendwie dann auch nicht.
Ich werde mit Sicherheit nicht Jahre langes RP Retconnen.
Mehr sage ich dazu nicht.
Jetzt muss ich mich doch einmal einschalten.
Ich warte nun seit einigen Monaten auf eine gesprächs bitte mit kuugen.
Die einmal auf den abend verschoben wurde und dann nicht mehr reagiert wurde. Entschuldigt wen man nicht zehn mal nach fragt.
Das ich es nicht versucht habe selbst jetzt sie darauf hingewiesen habe. Also wirklich kuugen.
Entschuldige aber ich habe es versucht, ich wies dich auch im Schwarzfische cord darauf hin. Das ich noch auf dieses Gespräch warte.
Du kommst nach drei Jahren auf die Idee, etwas zu canceln?
Retconnen ist perse nicht schlimm, wenn die Umsetzung passt aber nach drei Jahren?
Schwierig.
Also, wenn man sich den Verlauf der Konversation hier so anschaut, könnte man meinen, dass die einzige die sich hier aufregt, lediglich du selber bist xD, die Leute versuchen dir einfach nur zu sagen, dass es schlicht weg schwierig ist, was du vorhast. Eben aufgrund des Zeitfaktors nach 3 Jahren.
Mal ganz doof gefragt: Sind dann also die Anschuldigungen wahr? Sie wurden jetzt nur ‚geändert‘…nach fast 3 Jahren? Und daher ist alles was gesagt wurde nicht richtig? Klingt wie, Deutschland jagt keine Minderheiten mehr, daher sind die vorwürfe von früher eine Lüge.
Da ging es um ein Treffen mit den Offizieren der Schwarzfische. Nicht um Retconntns.
Das hatten wir schriftlich geklärt.
Ins Voice kann ich seit Monaten nicht wirklich, wegen meiner wohnlichen Situation.
Einfach mal schreiben: Hey, geht ums RP, lass mal unterhalten. Aber… Nö.