Jau, ich empfand es auch eher als ein Austausch aus vielen Perspektiven.
Die überwältigende Mehrheit der Spieler - zumindest in Sturmwind - hat für diese Situation genau drei Optionen.
Erstens:
Du wirst, von einem rechtschaffenen und/oder nagelneuen Char, an die Wache verpfiffen. Etwa 60, eher 70% Chance auf Meta-RP und/oder OOC-Spionage vorher, gerne per Mapscan, Flagkontrolle und Flugmount.
Zweitens:
Der Char, der dich (per Mapscan und Flugmount und OOC-Kontrolle) „rein zufällig“ „erwischt“, ganz egal, wo du dich aufhältst teilt dir mit, dass er einen Anteil der Beute haben will, sonst verpfeift er dich und/oder erpresst dich und/oder bedroht dich weil er etwa 400x krasser ist und aushilfsweise auf Teilzeit als Attentäter arbeitet, was nochmal +1000% Krassheit gibt.
Alternativ wirst du per Semi-Poweremote verjagt, weil du im Revier des Anderen (wir erinnern uns: 5000x krasserer Bösewicht) nichts zu wildern hast.
Drittens:
Jemand läuft zufällig vorbei, bleibt stehen, liest das Flag, „muss“ „rein zufällig“ „afk“, setzt sich nach einigen Minuten des Stillstehens wieder in Bewegung und verpfeift dich IC bei der Wache anhand deines mitgeschnittenen RPs.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das war meine Erfahrung als Einbrecherspieler für ~5 Monate, Stand 2021.
Es ist nie verkehrt, die eigene Kartenposition abzuschalten.
Dafür bin ich zu unfähig.
Und zu naiv, da ich mir denke; „Du nutzt es nicht, um andere aufzustöbern (außer mit Pandaren und/oder Worgennasen) - also werden andere das sicher auch nicht tun.“
Haha.
Die Art von Charakter, die mir persönlich bei sowas vorschwebt, kann man gerne erwischen. Man darf am Ende halt nur nicht oocsadmad werden, wenn der Charakter am Ende nicht aufm Schafott landet. Verhöre etc kann man doch auch wunderbar ausspielen. Und wenn man Wert darauf legt, sich IC Freunde zu machen und Kontakte zu knüpfen, generiert man dabei vielleicht sogar noch für andere RP mit. Ein Traum.
Sowas habe ich mich tatsächlich auch schon öfter gefragt. Warum bei manchen der Gildenname blau ist.
Edit: Meiner ist auch blau!
Er ist blau wie das Meer!
Aus dem Weg, du unwichtiger weißer-Gildennamen-Wicht!
Deinen sehe ich in Weiß. Meinen sehe ich in Blau.
Auf dem Handy sind alle weiß.
Ich seh meinen blau und deinen weiß. Hast du da grad dran rumgepfuscht?!
<Insert Hackerman.>
Auf meinem nicht….?
Hach, diese preisgekrönte Forensoftware!
Die Schrift wird blau wenn jemand aus der Gilde einen bei Bizzard gemeldet hat.
#Verschwörungstheorie
Wusste ichs doch! Von wegen „Forenliebling“ alle verraten habt ihr mich! Moment, wieso ist meine eigene Gilde Blau…?
Yo, listen up here’s a story
About a little guy
That lives in a blue world
And all day and all night
And everything he sees is just blue
Like him inside and outside
Blue his house
With a blue little window
And a blue corvette
And everything is blue for him
And himself and everybody around
Cause he ain’t got nobody to listen to…
boopt dich
Blaukraut bleibt Blaukraut,
Blaufisch… eh, moment.
Jetzt würde Kookie noch Eiffel 65 gepostet haben.
X’DDD nochfünflacher