Jetzt hab ich die ganze Nacht einen Ohrwurm
Ich seh keinen einzigen Gildennamen Blau…
Yda’s Gildenname ist bei mir tatsächlich auch weiß.
Dafür hat Tenaar einen blauen Gildennamen.
Achtung Spoiler. Es wird eurer Ideologisches Weltbild komplett auf den Kopf stellen
Die Gildennamen werden blau wenn ihr sie mit mittlerer Maustaste anklickt…
Weitere Spoiler: Achtung! Auf eigener Gefahr
Dasselbe gilt auch, wenn ihr die Erfolgspunkte mit mittlerer Maustaste anklickt mindblow
Hier wirds wirklich gefährlich!
Achtung Spoiler. Die überlebenden Kaldorei von oben, stürmen Sturmwind ein und übernehmen die Stadt. Der König ist eh weg und macht viel zu lange Urlaub in den Schattenschmutzländern.
Des weiteren wird ein Setzling unter die Kathedrale gepflanzt, damit dort der neue Weltenbaum wächst. Wachen und Paladine werden von ihren Diensten entzogen und dürfen sich in den Ruhestand begehen. Vielen Dank, Ande’thoras-ethil.
Also das ist mal Allianz bias. /s
Zurück zum Crime-RP: Wäre so eine Art Banküberfall ein zu großer Schritt in die allgemeine Server-Lore Sturmwinds? Ich meine bei öffentlichen Gebäuden ist es immer schwierig die Ausmaße zu regeln.
Bei einem kleinen Raub bei Frida an der Ecke, hat man ja zumindest Ansprechpartner und Bezugspunkte.
Und Allgemein gab es eigentlich schonmal eine ausgespielte Bank?
Ich hätte da nichts dagegen. Sollte da irgendwer was planen, sagt mir gerne Bescheid, ich würde für Euch einen Bankier spielen!
Ich verstehe nicht wieso man mit „Crime-RP“ gleich übergroße Untergrundorganisationen, riesige Raubüberfälle sowie Mord und Totschlag in Verbindung bringt.
Es gibt ein Haufen „Crime-RP“ Zeugs, dass einen großen Mehrwert für das RP bietet und nicht die halbe Stadt in Aufruf versinken lässt. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Trickbetrüger, Diebstähle, Drogenverkäufe, Hehlerei, Sabotagen und und und
Ich denke da schon an den klassischen „Hütchenspieler“…und nicht direkt an „Oceans 11“
Zumal man sich stellenweise offenbar mehr auf die große Show als etwas Heimlichkeit zu konzentrieren scheint.
Also ich finde Spionage und Informationshandel ganz wunderbar.
Macht halt ein Fass bei einer normalen Frage auf.
Tut mir leid wenn es so rüberkam. Es war jediglich eine Feststellung, keine Ablehnung, und zeitgleich eine Frage. Man sollte nur vorsichtig sein solche „größeren“ Plots im Open-RP zu Spielen, denn der Erzpaladinmagier wartet bestimmt direkt um die Ecke
Nein. Er wäre sicher möglich, sofern sich Spieler finden, die ein bis drei Bankiers und vielleicht einen Wächter vor Ort spielen.
Gab es, hielt sich aber selten lange. Unter anderem, weil wir im RP nunmal kein geschlossenen Wirtschaftssystem haben, sondern manch einer Geld wie Heu besitzt.
Mein „Problem“ bei einem Banküberfall ist eher, dass es ein öffentliches Gebäude ist und daher ein Gegenspieler außerhalb von NPCs schwer ist. Wie wäre es stattdessen mit der Stadtvilla eines Adeligen oder sowas? Hat Riordan jetzt nicht, aber wenn man z.B. den Gutsladen überfallen will, go for it, wenn er offen ist. Oder geschlossen, dann gibt’s Infos. Solange es fair bleibt und beide Seiten Chancen kriegen, gerne. Haben unsere Gardisten wenigstens auch Mal was zu tun
Dabei wäre ein zwielichtiger Geldverleiher, der dir seine Schlägertrupps auf den Hals hetzt, wenn du deine Schulden nicht bezahlst, eine echt gute Idee…
Ja, Kredithai schwebte mir auch vor, aber die Idee hatte ich verworfen. Bei der Idee hab ich später auch gezweifelt, ob das so wirklich angenommen und wenn auch konsequent bespielt wird. Aldor und Gold ist so eine Sache…
Es ist eben auch der Grund, weswegen wir* häufiger Geld- durch Arbeitsstrafen ersetzen, weil manch einer eben sagt: „Geldstrafe? Kaffeekasse!“
*bzw. die Richter