Ist es auch. Und das macht auch niemand. Kupfer wird aktuell im Rollenspiel kaum genutzt. Ist es schädlich für das Rollenspiel? Ich finde nicht. Braucht man immer genaue Preise? Nicht zwangsweise, aber irgendwie macht es den Bezahlvorgang greifbarer als wenn der Wirt „einige Silbermünzen“ verlangt. Ich bin froh, dass Aldor sich einigermaßen einig wurde, sieht man nicht alle Tage
Waren auch ein Money Sink, üblicherweise hatten die Leute da weniger Geld. Gerade Essen und Wasser von Gastwirten, da die damals durchaus benötigt wurden.
Ist diese Diskussion wirklich zielführend?
Frag für einen Freund… oder so. (Nicht Ikwat!)
Die Frage kannst du zu neun von zehn Diskussionen im Wäschethread stellen und bekommst die gleiche Antwort.
Thats true.
Was definierst du als Ziel?
Wenn das Ziel ist alle Parteien auf einer Seite zu haben dann nicht xD
Wenn das Ziel ist schon ausdiskutierte Themen erneut zu diskutieren, dann ja
Schlagt ein Thema vor. Wenn die Interesse groß genug ist werden die Leute darüber reden.
Puh… würde ja sagen… es ist n gutes Ziel, wenn es das RP erweitert^^
Aber da geh ich dann einfach zu sehr mit Rio konform
Hast du etwa keines, Herrin des Klappstuhls?
Na ja du hast ganz oft das Problem, du hockst dich hin und Rechnest dir einen Durschnittlichen wert einer Ware im RL auf das Spiel um und denkst dir Passt schon.
Dann stehst du an einem Stand und denkst dir okay da kostet etwas das fast 3 Fache von deinem Teuerste Iteam und ist nur ein Verbrauchbares Utensil.
Denkst dir dann Okay das wird dann vom Obdachlosen Hans gekauft wird und du blinzelst nur noch.
So ein Prinzip von was hast du als einnahmen oder was als Ausgabe ist super vor allem weist du auch was du da hast, was du auf Lager hast und mit welcher Goldsumme Spielst du auch.
Was kannst du wirklich Kaufen was nicht. Ist für mich Wichtig für das Spiel Gefühl.
Dazu bedarf es aber auch den Willen das dir dein Gegenüber auch eine Ordentliche Rechnung schreibt mit den Einzelnen Posten das du weist wie verkaufst du es weiter.
Wen du etwas für einen anderen Einkaufst und weiter Handels um daraus gewinn zu erzielen.
Alles nicht so einfach, auch da gerne mal Spenden oder Trinkgold wirklich Goldstücke sind und Übertreiben sind. Da geht das Gefühl gerne mal Futsch für Summen und Wert.
Huh? Ich wieder?
Na gut mal sehen…
Oger! Jahrelang Teil der Horde, Spielerwunsch seit Ewigkeiten… Und haben eine große Population in der Wildbahn.
Satyrn! Feinde, Verbündete, Bewohner der Wildnis(Hah, mein Themenvorschlag)!
Ansonsten Ehm…
Dunkeltrolle. Ausgestorben laut Gerüchten(bis Blizzard dann doch sagt haben Hyjal überlebt). Eine bekannte Überlebende! Doch es gibt bei der Charaktererstellung eine passende Hautfarbe zur Auswahl - nur noch als Spieler existent?
Eine sehr viel größere als Leerenelfen.
Did someone say…Grime?!
https://www.youtube.com/watch?v=e_k5w2FXznw
Ich würde mich jeder Art der Umrechnung von Münzen anschließen, die sich durchsetzen würde.
Das größere Problem ist meiner Meinung nach, dass zu viele so oder so unbegrenzte Geldressourcen haben. Ob sie nun unendlich Kupfermünzen oder unendlich Goldmünzen haben ist dann auch egal.
Ich erinnere mich an eine Auktion in Silbermond vor Jahren:
„Fünf Silber!“ „Sechs Silber!“ „Acht Silber!“ „Zehn Silber!“ „5000 Gold, ist ja für einen guten Zweck!“
Alleine in den Ruinen von Alterac sollte es mehr Oger geben als Leerenelfen im Telogusriss(oder wie man den schreibt).
Bei Gott! Brandenburger in Sturmwind!
… plus kein Bedarf an sonstwas, keine Probleme und natürlich wunschlos glücklich!
Ist 'ne tolerierbare Grauzone. In Brandenburg gibts wieder Wölfe, das ist wie in Elwynn.
Was soll man auch machen… in Brandenburg?
Es gibt Länder, wo was los is,
Es gibt Länder, wo richtig was los ist, und es gibt
Brandenburg.