Der "die andere Fraktion is blöd" Thread

Du musst jetzt ganz stark sein. Aber, auch in Wod, sehen wir, Viehzucht wird weiträumig von einigen Klans betrieben auf dem alternativen Draenor. Das Wissen ist also vorhanden. Frostwolf Orcs, Lachende Schädel, Warsong und diverse Oger-Klans haben nachweislich Stallungen um Vieh zu züchten. Lediglich Draenei scheinen die einzigen zu sein die „klassisches“ Farmland nutzen.

Was auch nur geht, weil die Allianz diese Mittel im Überfluss besitzt. Die Horde eben nicht. Einfach mal die unterschiedlichen Länder anschauen.

Spekulation. Düsterbruch wird von feindlichen Ogern kontrolliert und die GRÖßTEN Außenposten gehören den Nachtelfen(Mondfederfeste, auch das Hauptquartier der Armee der Nachtelfen. Also eine eher dämliche Lösung da aufztauchen.

1 Like

:slight_smile: ich habe bewusst Ackerbau geschrieben :slight_smile: selbst vor OG gibt es einen kleinen Schweinemastbetrieb. Ist auch keine Kunst, ein paar Tiere einsperren, klappt bei den Reittieren ja auch.
Es gab mal einen Beitrag aus den Staaten. Da hatte ein Reddit-Nutzer mal die Allianz/Landwirtschaft und die Horde/Jäger, Sammler unter diesen Aspekten verglichen. So lange die Horde keinen Ackerbau betreibt, wird sie immer benachteiligt sein.

Viehzucht gehört zur Landwirtschaft dazu. Weizenfarmland gibt es nicht, das stimmt, aber bis jetzt hatte die Horde das auch nicht nötig gehabt. Besonders auf einem toten Stück Land wie Durotar nicht wo eh nichts von Wert wachsen kann.

Wofür man erstmal passendes Land braucht wo es auch vorkommen kann. Verlassene essen nichts und bauen ihre Gebäude aus Stein. Und abgesehen vom Hügelland, das aktuell wohl umkämpft ist, sieht es auch in Lordaeron nicht rosig aus mit Ackerbau.

Wer will kann, kann jeden Dreck beackern und bewässern. Aber darum geht es nicht. Es passt einfach nicht zur Philosophie der Horde. Kalimdor eher sesshaft gewordene Nomaden, Jäger und Sammler mit Viehzucht :point_up:, Verlassene brauchen nichts und die Blutelfen handeln.

Ey da wachsen Friedensblumen, Silberblatt und Erdwurzel :point_up: mit einigen Stacks davon habe ich mein erstes 1G verdient :money_mouth_face:

Wie wäre es wenn ihr zu Seefahrern werdet :sailboat:. Und nein, diese Idee ist mir nicht in den Sinn gekommen, weil ich gerade Vaiana gekuckt habe :kissing_smiling_eyes:

1 Like

Seefahrer Volk? Das Thema wird doch schon von Piraten, Kul Tiras und diversen Vrykul Stämmen besetzt.

Und boom, wir haben Stoff für ein neues Addon, wo wir mit Flynn & Co. gegen solche & die alten Götter vorgehen.

1 Like

Wenn du den Blutschwur Comic meinst, dann war es nicht gegen die Dürre sondern um Lavaströme aufzuhalten. Sie hat dann auf die Geister der Luft gesetzt.

Ähm…Quelle?

Wie Erevien und ich schon ausgeführt haben, war es der Wrathgate Zwischenfall und mehrere Angriffe auf Nachtelfen durch den Schattenhammer, die der Horde angehängt wurden (der Schattenhammer hat Hordesymbole, Flaggen etc. zurück gelassen).

Und dass dann die Nachtelfen unter solchen Bedingungen der Horde den Zutritt zu ihren Ländern untersagt, wenn sie annehmen müssen, dass die Sicherheit ihrer Leute in Gefahr ist, sollte wohl nachvollziehbar sein.

Und dennoch waren sie immer noch, Hamul sei dank, zu Verhandlungen bereit.

2 Likes

im übrigen die horde betreibt fischfang. deutlich gemacht in teufelskreis. auch wurde da deutlichg esagt das die orcs in ihrem gebiet gute bäume haben und fällen um ihre schiffe zubauen während theramore nur weit schlechteres holz hat. und ich rede nicht von den bäumen die der dämonenzirkel gefällt hat. die ließ die horde ja absichtlich stehen.

was mich wieder zu dem schon genannten punkt bringt:

deine haltung ist schlicht unrealistisch. grad die orcs kennen sowas. sogar besser als alle schamanen azeroths. selbst thrall hat das kapiert und gesagt. siehe weltenbeben.

falls dir nicht aufgefallen sein sollte die meisten bäume im silberwald sind noch immer grün. und das die säuche dadurch nicht verteilt wird wissen wir da dort menschen lebten. und was die gebäude angeht. die gerüste womit die gebäude hochgezogen werden sind immer noch aus holz. konnte man hier und da sehen. was denn bau aus stein angeht. wahrscheinlich sollen die gebäude einfach stabiler sein. oder es ist ihr persönlicher style. das die dies wegen bescheidenerem holz machen halte ich für sehr unwahrscheinlich. ich denkd as du hier einfach keine wirklichen belastbaren beweise ahst und deswegen wild mit heorien um dich wirfst damit was kleben bleibt.

es gibt ein großes horde lager im östlichen teil feralas. im zentralen ssitzen die oger und die nachtelfen sitzen im westen. auch erfährt man im ersten traveler teil das die oger in ihrem teil großflächige rodungen betreiben und da haben die nachtelfen auch nicht eingegriffen.

[quote=„Jauwau-alleria, post:39, topic:19922“]

die krise ist nicht über nacht entstanden. und da die nachtelfen nach der pforte des zorns zwischenfall denn handel eingestellt hatte, hatte die horde ja mal wirklich mehrere monate zeit sich zu überlegen wie man auf friedliche art und weise abhilfe schaft. stadtdessen haben sie sich gewundert warum jemand sauer auf sie sein könnte und haben den kopf in den sand gesteckt.

zeit war kein so großer faktor wie du hier hinstellst. dir mag es nicht passen aber verhandlungen passieren nicht von jetzt auf gleich und thrall sagte eindeutig das verhandelt werden soll. im weiteren wie schon eben geschrieben hatte die horde schon ewig den kopf in den sand gestellt und sich dann gewundert das auf einmal probleme da waren. im weiteren hätte bauholz auch nicht die mägen gefüllt. und die allianz hatte wie wir sowohl in weltenbeben als auch wolfsherz erfahren selbst nahrungsmangel.

klar weil man mit überfällen von ein paar stachelebern nicht klar kommt startet man nen weltkrieg. da ist deine haltung total unrealistisch. wenn sie die truppen die sie für diesen weltkrieg eingesetzt haben stadtdessen zum schutz der transportrouten genutzt hätten währ das ganze klein problem gewesen.

ich denke du machst hier einen gewaltigen gedanklichen fehler. die nachtelfen sind nicht schuld wenn die orcs schlecht geht weil sie nicht rechtzeitig vorsorge treffen. und es gibt nirgend wo eine verpflichtung wem helfen zu müssen. und wenn du immer wieder äpfel aus dem garten deines nachbarn klaust (eschental vergleich) brauchste dich auch nicht wundern das er dir keine 50piepen leid wenn dir am ende des monats das geld aus geht. und das gibt dir dann trotzdem nicht das recht bei ihm einzubrechen ihn und seine familie zu töten und dir zu nehmen was ihm gehöhrt.

1 Like

Das hat mit meinem Kommentar genau was zu tun?

Wald der mit dunkler Magie weggeholzt wird(glatter Wegschnitt) kann nicht neu aufgeforstet werden wenn besagte Magie das umliegende Land gleich mit vernichtet hat. Ebensowenig wie durch Nekromantie und Seuche krippiertes Land das in Lordaeron so gut wie überall gewesen ist mit Ausnahme von Hillsbrad. Aktuell sollte der Landstrich auch umkämpft sein.

https://wow.gamepedia.com/Thunder_Ridge#Cycle_of_Hatred

Im echten Leben wirst du fürs Klauen von Äpfeln auch nicht direkt von der Polizei erschossen sondern sitzt ne Woche im Knast oder zahlst bestenfalls eine Geldstrafe.

Kommt drauf an, ob du in den U.S.A. lebst oder nicht…
Edith.: Und wenn, wo du in den U.S.A. du lebst

Und ob du schwarz/mexikaner bist oder nicht(Traurig aber wahr).

Ich würde jetzt gerne ein paar Witze machen, dich ich glaube, dass es zu einem Bann führen würde :sweat_smile:

Ich meine es wurde in Weltenbeben erwähnt. Eben, dass die Nachtelfen kein Holz mehr mit den Orcs handeln wollten, da ein Teil in die Produktion von Waffen gesteckt wurde, die wiederum potentiell gegen sie eingesetzt werden könnten.

Diese Scharmützel gab es allerdings auf beiden Seiten, nicht nur wegen dem Schattenhammer, sondern weil die Stimmung eben aufgeladen war.

Die Orcs kennen also einen Kataklysmus? Du meinst vermutlich, nur weil Draenor in die Brüche gegangen ist, dass Orcs nun Experten sein sollten? Mit deiner Argumentation machst du es gerade nicht besser.

Und das heißt automatisch, dass das Holz aus den Gebieten der Verlassenen stammt?

Aber die Krise ist im vollen Lauf. Nur weil sie nicht von jetzt auf gleich ausgebrochen ist, heißt das nicht, dass die Orcs mehr Zeit haben, im Gegenteil. Man befand sich jetzt im Zeitraum des Handlungsbedarfs.

Verhandlungen verlaufen aber schneller als ein Mammutprojekt.

Nein, man startet aber einen, wenn man in Zugzwang gerät und man in nächster Zeit eine Lösung braucht, nicht aber erst in ein paar Monaten, wenn es bereits zu spät ist.

Darüber hinaus war das nicht der Punkt, sondern das Feralas zu dieser Zeit, unter diesen Umständen keine realistische Lösung war. Nicht solange die Nachtelfen den Handel verweigerten und die Orcs einen Puffer hatten.

Dir ist unterlassene Hilfeleistung ein Begriff?

Was die Nachtelfen getan haben, ist tatsächlich mal eine moralisch graue Entscheidung, denn die Nachtelfen haben die Orcs bewusst unter Druck gesetzt und versucht klein zu halten, weil sie wussten, dass es um das Leben der Bevölkerung geht.

Die Nachtelfen haben das Recht ihre eigenen Interesse über das der anderen zu stellen und es war in ihrem Recht, den Handel zu verweigern, aber aufgrund des moralischen Aspekts, war es eben auch verwerflich und ein Grund, der Garrosh dazu geführt sich zu nehmen was er braucht.

Genau wegen dieser Situation war der Start des Krieges auch wesentlich besser als der von BFA. Beide Seiten hatten gute Gründe für ihre Taten.

1 Like

Dann Probier Witze in eine andere Richtung.
(singt): Spiderman, Spiderman
does whatever a spider can
swings from webs
it’s getting dark
i don’t feel so good, Mr. Stark

Nein, es wird Wrathgate erwähnt (ich schätze mal, der Vorfall auf dem Eiskronengletscher, wo die Horde, die Allianz von hinten angegriffen hat, war auch nicht hilfreich, wird aber nicht erwähnt)

Weltenbeben! Lies es noch einmal. Es wird sogar Garrosh als möglichen Verursacher in den Raum geworfen, wegen seiner Meinung zu dem Abkommen, bevor sich der Schattenhammer als wahrer Verursacher heraus stellte.

Bei besagten Verhandlungen, btw.

2 Likes

Nah, ich hab wirklich keine Lust mir alles nochmal durchzulesen, Also glaube ich dir einfach. :stuck_out_tongue:

wo haste das eigentlich her das sie die orcs kleinhalten wollten.? hab die romane nochmal durchgekuckt esist nirgends zu finden. das einzige was zu finden war ist das die nachtelfen wegen dem ganzen mist den die horde in der letzten zeit angestellt ahtte keinen bock mehr auf handel mit dennen hatte.

und das hat dann auch nichts mit unterlassener hilfeleistung zutun. denn auch heute sind handelssanktionen gang und gebe. und die sind keine begründung für krieg.

verhandlungen können jahre dauern. insbesondere wenn man gezwungen ist zugeständnisse zu machen um zubekommen was man brauch. und in der lage war die horde. und mit hitzköpfen wie garrosh in der eigenen reihe dürfte es schwer werden zugeständnisse zu machen. insbesondere wenn man die hordementalität bedenkt.

man befand sich schon ne ganze weile im handelsfalle. nur man dachte ach regnet schon nächste woche. und vorbereitungen für den schlimmsten fall wurden auch nicht getroffen. stadtdessen ließ man ne riesen feier für die nordend rückkehrer vom stapel, wo amn den ganzen weg mit tannenzweigen bedeckte(soviel zu keinem eigenen holz mehr) wo ganz ogrimmar für lau sich voll laufen ließ und sich rund futtern durfte.

kurz wenn die verlassenen holz von weiß gott wo herranschaffen müssen ist das kein problem, wenns die orcs es machen müssen ist es realitätsfremd?? merkst du wie bescheuert das klingt?

du warst es der behauptet hat das die orcs sowas nicht kennen könnten.

nope da stand nur der pforte des zorns zwischenfall. von waffen ist da nirgends was zu finden.

1 Like

Sind sie nicht? Es sind die USA die gerne mal Handelskriege mit Ländern führen die sie gerne unter der Knute haben wollen. Mal für ein reales Beispiel.

Die eine Seite kriegt eine Sache, die andere etwas Anderes. So läuft Handel. Nix mit Zugeständnissen zu tun.

Nach dem psychischen Stress den ein dauerhafter Krieg gegen Untote auslöst war das nur verständlich. Da ist es angemessen zu feiern nach so einem großen Erfolg.

Das hat er nicht gesagt. Es geht darum vor Ort eine Quelle für Holz zu haben. Eine die nicht aus abgestorbenem Holz besteht nach Möglichkeit. Denn so sieht ein großer Teil der Wälder von Lordaeron immernoch aus.

Es ist eine Sache es zu kennen, eine andere damit so umzugehen, dass es kein Problem mehr ist. Wenn totes oder verdorbenes Land so bleibt wie es ist, hilft auch die reinste Magie nichts.

Möglich, dass ich da auf einer falschen Fährte war, allerdings ist der Gedankengang dieser, dass Handel mit der Horde, die Orcs unterstützt.

Die Orcs waren in Not und die Nachtelfen hatten die Macht zu helfen. Sie haben sich dagegen entschieden. Das würde meiner Ansicht eben doch unter unterlassene Hilfeleistung fallen.

Bei hochkomplizierten Projekten und Abkommen, die weitreichende Folgen haben könnten. Nicht aber für Tausche A gegen B. Einen Handel hätte den Orcs sogar Puffer gegeben, dein gewünschtes Projekt mit Feralas in Angriff zu nehmen, weil die Grundbedürfnisse versorgt gewesen wären.

Das hat etwas mit Moral zu tun und damit, um die Bevölkerung von den wahren Problemen abzulenken. Ansonsten wäre die Spannung noch aufgeheizter gewesen.

Die Verlassenen stecken nicht einer humanitären Krise, wenn sie Holz brauchen und haben vermutlich alle Zeit der Welt. Warum vergleichst du so offensichtliche Äpfel mit Birnen?

Und ich würde immer noch behaupten, dass dem so ist. Die meisten Orcs waren wohl auf Azeroth als Draenor zu Bruch ging.

1 Like