Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Hätten die Mag’har das gehabt wären sie nicht 2x versklavt worden und wären auch ohne fremde Hilfe zuecht gekommen.

Wir haben Ahnung von Erfolg. Und den hatten Orcs nur wenn Andere ihnen die Kohlen aus dem Feuer geholt haben. Wie Parasiten, die ohne das Wohlwollen und die Hilfe Anderer nicht existieren können.

Immerhin… selbst die Draenei ( selber Vertriebene ) haben die Orcs beiseite geschoben wie alte Lumpen :smiley:

Wir sind alle froh das die Aktuellen Konflikte bestehen. Die Friedenskriege…das waren die Blutigen!

Klassische Goblin-Strategie, nur die Argumente auszusuchen, die den eigenen Standpunkt bestärken - und natürlich auch nur die Teile, die das Gegenüber schlecht dastehen lassen.

Ist schon in Ordnung, kleiner Grünling. Du musst dich nicht weiter aufspielen und so tun, als wären die Mag’har euch unterlegen. Wir kennen immerhin beide die Wahrheit.

Wieso gehst du überhaupt auf ihn ein und gibst ihm auch noch ne Bühne?

2 Likes

In mehreren Zeitlinien aufgeschmissen und hilflos sein, bis zur Sklaverei… bestärkt gerne deinen Standpunkt…

Ich finde es eher witzig bis traurig wenn ein Spieler hinter dem Charakter wirklich Anstoß daran nimmt wenn sein Lieblingsvolk „herabgewürdigt“ wird. Wäre dann wieder ein Fall für „Bitte kündige deinen Onlinezugang. Das Internet ist nicht gut für dich“

Und solange es Spaß ist… bin ich dabei. Ich finde alle Völker gleich dämlich, objektiv betrachtet. Was an den unfähigen Schreibern seitens Blizzard liegt…

Das Lustige daran ist, dass ich das nicht tue. :smiley:
Mein Lieblingsvolk sind tatsächlich eher Pandaren als Mag’har oder Orcs - auch wenn die recht weit oben auf der Liste stehen.

Und warum ich drauf eingehe @Kilreth - Spaß an der Freude und tosende Langeweile.

Und genau so habe ich es verstanden :wink: :smiling_face_with_three_hearts: :kissing_heart:

Ich spiele gerade die letzten verbündeten Völker frei. Ich habe schon einige lustige Ideen.

Naja, das denke ich mir eigentlich jedesmal, wenn die Leute „ich“ verwenden und damit den Avatar bzw. den eigenen Charakter meinen. Aber langsam gewöhn ich mich dran, dass man sich hier anscheinend sehr extrem mit den eigenen Pixelhaufen identifiziert und habs aufgegeben, jedes Mal zu korrigieren, dass zB ich kein Elf bin. kopfkratz

blickt nach links und rechts, baut sich einen Klappstuhl auf und legt die Hufe auf einen gnomgroßen Tisch

Ich finde das derzeitige Thema… Interessant, die Ansichten die man hat.

Früher im Pen&Paper galt mal in der Gruppe „Wer in der ersten Person von seinem Charakter spricht hat Probleme, die die RP-Runde nicht lösen kann“… überspitzt gesagt.

Hey, das kostet 4 schlüpfrige Schlüpfer pro Stunde. Schau mal auf den Threadtitel!

1 Like

tunkt den Goblin in den Waschzuber Darfst alles kostenlos putzen!

Wenn du willst das ich mich vorbeuge … frag :stuck_out_tongue:
Oh… und ich atme nicht. Also… naja… manchmal, dem Style wegen… :wink:

Naja, du weißt doch, wie gut die IC-OOC-Trennung auf Die Aldor funktioniert, oder? Ich meine, ich hab’ jetzt schon mehrere Leute getroffen, die explizit in ihren Flags erwähnen, dass sie SO krasses und hochanspruchsvolles RP machen, dass es unmöglich ist, zwischen IC und OOC zu unterscheiden.
… natürlich in SW.
Die Stichworte lauteten „HARDCORE IMMERSIV RP“.
Ich lach’ mich heute noch darüber scheckig.

Edit;
Und dazu (zusätzlich) kommen noch die Leute, die in passiv-aggressiven Texten im „Über“ erwähnen, dass die Leute doch endlich mal einsehen sollen, dass man IC und OOC nicht trennen kann, und wer was anderes behauptet, ist ein Spinner und solle kein RP machen.

2 Likes

Sind halt wieder die Extreme.
„IC und OOC - Trennung ist ein Mythos!“ ist genauso falsch wie „IC und OOC zu 100% trennen ist ein Muss!“.

Das ganze ist kein Mythos, es geht nur eben nur bis zu einem gewissen Maß. Aber nicht gar nicht.

Wenn jemand das mit dem IC und OOC trennen im Flag stehen hat…meiden. Das sind gern einmal die, die es nicht können.

2 Likes

Heißt in Wachgilden: „Kommst du nicht jeden Tag um 20:Uhr zum Appell ingame wirst du ausgepeitscht“…

Oh… und man muss Protokoll über seine Toilettengänge beim Gildenleiter einreichen, damit man beweisen kann wie authentisch und korrekt man den Stoffwechsel ausspeitl

Habe ich dir heute schon gesagt wie liep ich dich hap? :kissing_heart:

1 Like

Heute nicht, nein! Wird aber auch Zeit! lehnt sich im Klappstuhl zurück

Hat noch jemand schmutzige Wäsche oder ist vorerst Ruhe?

1 Like

Das sind die Rebellen, die eine neue „Über“-Meta einleiten wollen. Neben „IC=IC und OOC=OOC“ und „e=mc²“ kommt jetzt eben „IC=OOC, ihr Blödmänner“.

Ich meine… grundsätzlich stimmt es ja. Teilweise. Manchmal. Manche Sachen kann man nie 100%ig trennen. Ich habe mir auch schon beim ein oder anderen RP die Augen ausgeheult, weil es so emotional war, oder war einen Moment wütend, weil die Gruppe irgendetwas im Plot vermasselt hat und dadurch jemand gestorben ist. Aber daraufhin war es dann halt auch wieder gut und es wurde kein großes Drama daraus gemacht.

3 Likes

Kichert in seiner Klappstuhltarnung

1 Like

Das ist ja auch normal.
Was aber eigentlich damit immer gemeint wird, ist, dass man nicht komplett sich selbst spielt und nicht OOC eingeschnappt ist, weil der Char IC beleidigt wird und solche Dinger. Und das sollte man trennen, das ist auch möglich, zu trennen (außer eben für die üblichen Dramaqueens…).

Deswegen ist das „IC und OOC trennen ist ein Mythos“ eigentlich bullsh.it, weil es nunmal bis zu einem gewissen Maß nötig ist.

4 Likes