Das hat nun einmal für mich so gewirkt, als ob es für dich in diese Kategorie fällt.
Warum ist es denn abwegig, dass ein Mensch sich für eine alternative Lebensweise entscheidet?
Und natürlich versuche ich zu argumentieren, denn wenn ich mir einen Charakter erstelle, denke ich mir auch was dabei. Ich überlege mir, ob und wie das gehen kann, ob es plausibel ist und auch, ob übliche Quellen zu Thema X etwas zu sagen haben.
Wenn sie das nicht tun oder höchstens andeuten (sinngemäß in „Beutebucht war mal ein Ort der Menschen“ und „Es leben Menschen im Schlingendorntal“), dann reime ich mir darauf etwas zusammen.
Dass nun ein Charakter eine Lebensweise adaptiert, die in einer Dschungelumgebung das Überleben sicherstellen kann und von den dortigen Kulturen geprägt wird, halte ich nun nicht für abwegig.
Und ja, der Post hat mich gestern angefressen und da las dein Beitrag für mich so, als ob du mich in dieselbe Kiste packst wie jene, die selbst ich meide, und ich meine auch schon öfter gelesen zu haben, dass du recht schnell darin bist, Fail-RP-Siegel zu vergeben. Es sei denn, ich verwechsele dich.
Wenn man eine solche Lebensweise adaptiert, dann ist es aber auch der naheliegende Schluss, in dieser Dschungelumgebung zu bleiben, oder nicht? Andernfalls hat die Angelegenheit keinen wirklichen Zweck außer Selbstdarstellung, was einen Charakter nicht wirklich sympathisch macht und den Spieler dahinter automatisch wirken lässt, als habe dieser nur den Drang, sich besonders hervorzuheben.
Welche anderen Kulturen eigentlich? Ist das auf Dschungeltrolle bezogen? Denn die Kulturen der Menschen sind nicht so extrem divers wie im RL, sondern ziemlich… einseitig.
Ich bin nicht Izzy, ich vergebe überhaupt keine Siegel.
Ist es auch nicht. Wenn es denn Menschenkulturen in dieser Form im Dschungel gäbe in WoW. Gibt es aber nicht. Daher kann dein Mensch nur von Trollen und ähnlichem geprägt sein und wie das zu Stande kommt, wäre dann die Frage.
Edit: Worauf ich hinaus wollte und will: Dass du kein oder kaum RP und Anschluss findest, könnte vielleicht an deinem Konzept liegen, das so eben nicht ganz in das RP der meisten Leute und in die Gegebenheiten der Welt (aka was und wie Menschen in WoW leben) hineinpasst. Das wird sich auch nicht ändern, in dem du öfter erwähnst, dass du keinen Anschluss findest. Dein Konzept ist eben zu exotisch und da musst du eben damit leben, dass du hauptsächlich allein bleiben wirst.
Das mit den Menschen im Schlingendorntal bezieht sich meiner Vermutung nach auf die Beginne der Expansion des Reich Sturmwind, die ja durch die Grenzreibung dann zu den Kriegen mit den Gurubashitrollen geführt hat. Den Zeitstrahl habe ich gerade nicht zur Hand, aber wir reden glaube ich von Jahrhundertschritten?
Ins Detail geht Blizz da glaube ich nicht, aber versucht haben die Sturmwinder es ja immer wieder, Leute wie Kurzen etc. beschäftigen uns ja auch in Classic.
(Ich red da auch grad nur erstmal grundlegend von Siedlungsversuchen, nicht von kulturellen Anpassungen).
Großteil der menschlichen Bevölkerung in WoW lässt sich leicht auf eine Münze prägen:
Licht gut. Allianz gut. Horde böse.
Wenn dein Char also eine Lebensweise besitzt, die sehr trollisch oder orcisch ist, wird man ihm halt schon deswegen negativ gegenüberstehen.
Vorallem da Sturmwind vor dem 1. Krieg beinahe von den Gurubashi vernichtet wurde.
Ne, zu der Zeit dürfte Varians Großvater König gewesen sein.
Is also nicht so lange her das sich gesamte Kulturen gebildet haben.
Hast du diesen Charakter außerhalb des Schlingendorntals und Beutebucht im RP gesehen? Ergänzung: Auch wenn es im RP gerade so aussieht, als bekäme der Charakter durch andere bald die Möglichkeit, mehr von der Welt zu sehen.
Sind Dschungeltrolle die einzigen Wesen im Schlingendorntal? Da turnt doch ziemlich viel herum. Ich bleibe dabei: Eine Umgebung, in der man aufwächst, färbt zwangsläufig ab und prägt Lebensweise wie Ansichten.
Ich glaube, das habe ich auf wowpedia oder sogar direkt mal im Game Guide gelesen, dass Menschen in WoW eine gute Fähigkeit aufweisen, sich an Umstände anzupassen. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, doch war meiner Erinnerung nach „ability to adapt“ im Spiel.
Und ja, ich lege sogar Wert darauf, dass viele meiner Charaktere sich hervorheben. Andere tun das ebenso, und sei es bloß durch Narben oder indem man sich Baroness von und zu schimpft und neben zig Läden auch noch mit fancy IC-Haustieren hausieren geht.
Nein, das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich deinen anderen amazonenhaften Charakter oft außerhalb gesehen, den du vorher hattest. Das war auch kein Vorwurf, sondern eine grundsätzliche Frage.
Naja. Da turnen noch Tiere herum, ja. Also soviel Humanoides läuft da nicht herum. Ich bezog mich da jetzt neben den Trollen speziell auf die Menschen, die eben keine wilde Kultur aufgebaut haben. Alles, woran man sich dort orientieren kann, sind Trolle, denn die Menschen dort sind relativ normal.
Gewiss. Man sieht ja auch, wie Menschen sich im Schlingendorntal angepasst haben - zumindest die, die es geschafft haben. Deine Interpretation weicht eben davon sehr weit ab, weshalb auch darauf hingewiesen wurde, dass es deshalb besonders exotisch ist und andere Spieler womöglich abschreckt, weil es eine ungewöhnliche Eigenkreation ist.
Diese Form der Hervorhebung ist eben nochmal etwas ganz anderes als eine Narbe, ein Adelstitel oder eine besondere Begabung.
Meines Wissens nach, und korrigiert mich wen ich da nun falsch liege aber es sollte da keine sesshaft menschen geben oder gegeben haben da die Gurubashi ja die Siedler Angriff und auch der Krieg lostrat und die ne Schneise der verwüsteten hinterließen und Gräueltaten begangen an der Bevölkerung bis die vor den Toren Sturmwinds standen ubd mur mit Mühe und Not abgewehrt wurde.
Die in schlingdornental hätten es am ehesten und besonders am schlimmsten getroffen.
Und die Trolle sind ha bekannt dss die nicht zimperlich sind
Es ist halt so, dass ich ja ansonsten Horde spielen würde, da ich wilde/primitive Lebensweisen wirklich gerne spiele. Solange es aber keine Rasse dort gibt, die mich mehr anspricht als Menschen - die meiner Meinung nach durchaus vielfältig sein können - sind Auswüchse wie Atuhua meine Art des Kompromisses.
Ich erwarte ja auch nicht hundert neue RP-Freunde im Spiel - ich weiß ja, dass es viele vor den Kopf stößt.
Schaue mich trotzdem um, ob es irgendwo Gruppen sind, wo der Charakter hineinpassen könnte.
Machen andere doch auch! Tu’ dir keinen Zwang, ich bin gerade im Fadenkreuz, und es ist eh’ der ‚Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon‘-Thread!
Sofern es nicht ironisch gemeint ist, gerne geschehen!
Ich habe mit ihrem „von Trollen“ geprägten Menschen gespielt.
Konnte an dem Konzept nicht viel Troll finden, es sei den wir zählen die Kleidung bereits dann ja, die hat sie definitiv von Trollen kopiert.
Keine Ahnung… ich hab Elfen gesehen die sich wie Trolle/Orcs/Tauren aufführen. Ich habe sehr tolerante und übertrieben nette Shaldorei-Gigolo in Beutebucht bei der Ölkanne gesehen die es mit Orcs trieben, aber da hat kein Hahn danach gekräht.
Oh silly me. Wenn es eine halbnackte „amazonenhafte“ Menschenfrau ist die im Dschungel lebt und deswegen bestimmte Kleidung trägt und gewisses Verhalten adaptierte dann ist es „zu exotisch“ aber die von mir genannten Elfen… die pazifistischen Orcs oder all der andere MÜLL der auf diesem Server teilweise auch von Leuten die im Forum sehr aktiv sind bespielt wird, der ist „konform.“
Wenn du mal meine Worte wirklich lesen würdest, würdest du vielleicht erkennen, dass das eigentlich nur Hinweise darauf sind, warum ihr Konzept nicht auf so viel Gegenliebe stößt und sie eventuell nur schwer Anschluss findet.
Ihr Konzept ist nicht einmal Ansatzweise so schlimm wie manche der aufgezählten Elfen.
Nehmen wir die Wüstenläufer. Die Menschen die in Tanaris gestrandet und teilweise in Uldum eingedrungen sind.
Sie haben ihre Kultur völlig umgestellt und angepasst. Die Menschen in Tanaris und Uldum sind…keine 100 von Jahren dort, müsste nachlesen aber Kalimdor ist der Allianz erst seit… 20-30 Jahren bekannt?
Das Konzept ist legitim, sogar lorekonform den wenn die Menschen in der Wüste sich anpassen, werden es die im Dschungel auch und die Gurubashi führen seit Varians Großvater einen schwelenden Kampf gegen die Menschen welche immer mehr in ihr Territorium eindringen.
Ich widerspreche deinen Worten generell weil sie halt „bs“ sind.
Dass meine Konzepte nicht viel Gegenliebe bekommen, ist mir ja bewusst. Habe ja schon bei der Erstellung gewusst, dass es Grauzone ist (= Lore gibt weder pro noch contra).
Nur halt die Art und Weise, wie einige - wie du - sich dann daran machen, an bestimmten Punkten herumzubohren, ohne vorher zu wissen, was die Ersteller sich dabei gedacht haben könnten, das stößt mir wiederum auf.
Ich kritisiere auch nicht an deinen Charakteren herum. Aus dem Grund, weil es eben deine sind und du am besten weiß, was du dir dabei gedacht hast. Mich gehen meine Charaktere etwas an, und dich deine.
Wenn man sich zusammensetzt und gemütlich darüber plaudert, ist das was anderes.
Du bist nicht hoch genug auf der Liste. Mehr ne Nuance. Deine Argumente sind halt bs, so wie die der anderen aka Nilann auch, aber so hoch wollte ich nicht scrollen weil ich faul bin.
Im Gegensatz zu dir habe ich sogar aufgeführt wieso ihr Konzept absolut am FF vorbei geht, da sie nichts anderes spielt als die Schlingendornversion der Wüstenläufer.
Da widerspreche ich dir, auch wenn ich hier gerade dein Konzept verteidige. Jeder kann an Konzepten kritisieren wie er will, wenn er Fakten und Lorebelege dazu hat. Hat Kilreth aber nicht. Der Kritisiert falsch und deswegen wird er von mir kritisiert!