Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Entweder sie hatten das Vermögen schon davor oder sie bekommen es durch Ihren lehensherren. Das Rittergut bekommt man nicht mit dem Ritterschlag, sondern mit dem Eid gegenüber des Lehnsherren der das Lehen zur Verwaltung übergibt.

3 Likes

Nur aus Neugierde. Bei der prominenten Namenskonkurrenz… wie konnte dein Gildentag überleben?

Ich überlege eine „Fake Casting Aldor“-Gilde aufzumachen und erbitte demütig Tipps für einen Anfänger :wink:

( Und massig Kandidaten gibt es auch! )

Keine Ahnung, vermutlich weil wir so wenig Fahrer haben. Und vermutlich kein Abo habe und nicht mehr Rumfahre. Aber generell sind wir für aufgeschlossen für Zusammenarbeiten.

1 Like

Auf die Fahrer schaut doch keiner. Es geht um die Fahrgäste, soweit ich richtig informiert bin.
Funfact… in einem Video sieht man mein Haus. Der Fahrer fährt dran vorbei :stuck_out_tongue:

Zugegebenermaßen hatte ich zu meiner Zeit als Fahrer nichtmal ein Zweiermount vermutlich ist das das Problem.

Es reicht doch wenn einer gemountet wird :eggplant: :peach: :innocent:

Es ist amüsant wie Leute zu 99% damit beschäftigt sind das RP anderer zu bewerten - Was alles auf dem Meta-Level bedeutet, welche Implikationen jede noch so kleine Tat hat, welchen Schaden jede noch so kleine Abweichung der Lore bedeutet, wie es sein kann dass Leute tatsächlich dort spielen wo man (recht) viele andere RPler findet, wie es alles kaputt macht dass es qualitative Unterschiede im RP gibt.

Am Ende des Tages kann mir niemand RP aufdrängen, mit dem ich nicht einverstanden bin - Da die RPler nicht mehr allzu viele sind kann ich es verstehen wenn jemand sich Sorgen macht dass das schlechte RP des Freundes eines Freundes bis zu einem selbst Wellen schlägt, aber das passiert so selten dass es kaum der Rede wert ist.

Erst einmal danke für den ausführlichen Beitrag.
Woran ich mich störe, ist die Sache, dass du von einem ‚allgemeinen Meinungsbild‘ schreibst, was in meinen Augen nicht unbedingt Blizzards Ansicht wiederspiegeln könnte, und da landen wir wieder bei ‚Die einen sehen es so, die anderen so, auf die Nase bekommst du deswegen immer‘.

Mein betroffener Charakter hatte Pflichten folgen müssen, und darunter waren: Dem Ruf zu den Waffen muss gefolgt werden, und man hat einzuschreiten, wenn irgendwo Unrecht geschieht, solange man sich im Königreich Sturmwind aufhält.
Ich selber hatte mir zusätzlich auferlegt, dass ein beachtlicher Teil von eigenen Einnahmen an die Stadt Sturmwind geht.
Das Haus in Sturmwind musste komplett aus eigener Tasche bezahlt werden, es gab nichts geschenkt.

Ja, deshalb so wie ich es kenne - Und klar dass es Blizzard nicht vorgibt. Es interessiert sie nicht, muss sie aber auch nicht interessieren weil Ihr Anspruch offensichtlich nicht auf komplexe Politik oder Interne Vorgängen von Völkern ist. Ich spreche von einem allgemeinen Meinungsbild hinsichtlich der Leute, mit denen ich über dieses Thema Kontakt hatte , was nicht heißen muss das man im RP ist. . Man bewegt sich auf der gleichen Bühne, thats Life, thats RP und man muss halt schauen dass man sich nicht in ein anderes Stück drängt. Das dein Char nun Beispiel geworden ist war weder böswillige Absicht, noch ein Einzelfall - es passte halt gerade und solche Situationen gab es und gibt es sicher noch häufiger. Und es ist auch so keine gute RP-Etikette anderen Leuten ein Dokument zu emoten dass man die und die Rechte hat. Ein ewiger Streitpunkt für alles was es halt gibt, das Spiel und die Lore wird nicht moderiert, also muss man Kompromisse eingehen. Man kann die Sache natürlich jetzt auch wieder umdrehen und sagen, dass die Wache sich in fremde Stücke drängt durch… Kontrollen oder weil sie halt auf Dinge reagieren unter einem geeinigten Rahmen der schon seit ettlichen Jahren besteht. Aber daher Kompromisse.

Alexei sagt mir i was, ich kenn dich vom Dach.
grübelt
Villt fand ich das G-Tag auch einfach nur bescheuert
und hab mich drüber beömmelt… Kann auch sein.

Ich bin der Chopper, der die Nacht durchrattert. - Hört man mich hupen, sollte man besser noch einmal nachsehen ob man für die folgende Spritztour auch zahlen kann.

Wie willst du dann im RP herausfinden, ob jemand von Stand ist oder nicht?
Dafür wurden Dokumente ja geschaffen, um etwas schriftlich festzuhalten.

So wie die Wachen sich mit Rangabzeichen und dem Löwenkopf versehen, um sich ‚auszuweisen‘, so führte mein Charakter eine beglaubigte Abschift des Dokuments mit sich. Ich sehe da nun nicht, wo es ‚schlechte RP-Etikette‘ wäre.

Kezanischer Morgen! Als Goblinische Ritterin im Wilden Dschungeloutfit hättest du garkeine Probleme. Spür das Dschungelfieber!

Wer mit wem oder wie du was erspielt hast…sollte unbeteiligte doch gar nicht groß interessieren. Schon wenn es zur Diskussion kommt sollte klar sein das die Person nicht mit dir Spielen wird.

Die Fünfte ist wieder im Land? Ist denn schon wieder Cataclysm?

Aber nett, einen vertrauten Namen zu lesen. Wen von der alten Garde habt ihr denn alles wieder am Start?

Hauptmann Castor.
Ansonsten nur Twinks vom „Bund der vielen Händler“, vormals Westwachtkartell (Umbenennung wegen Meta-RP aufgrund des Gildentags), einer - ich hab’ jedenfalls von niemandem in den letzten Monaten das Gegenteil gehört - bedauernswert schlecht spielenden Verbrechergilde. Dazu wurde weiter oben schon einiges geschrieben, aber ich behaupte, was ernstzunehmendes Wach-RP angeht, ist weiterhin Einheit X der Ansprechpartner.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die vergangenen Monate sprechen nicht für die Neubesetzung der Fünften und Castor selbst ist zu selten vor Ort, um wirkliche Relevanz zu besitzen.

Das muss nach meiner Zeit gewesen sein. Ich meinte durchaus die alte Garde, damals vom Wachgilden-Dreieck des Zweiten, der Fünften und des Hundertzweiten.

Oh, es gab auch während Cataclysm schon eine Fünfte? Gar nicht mitbekommen. War nur in der Zweiten damals.

Abgesehen von vereinzelten Mitgliedern des Zweiten, die heute anderen RP-Inhalten nachgehen, findest du davon wohl kaum noch jemanden. Als ich angefangen habe, gab es zwar noch ein Zweites (oder eine Zweite?), aber eine damalige Fünfte und ein damaliges Hundertzweites gab es nicht mehr.

2 Likes

Muss sagen, gehöre auch eher zur Kategorie „Erspielt“. Es mag zwar grundsätzlich fürs Rollenspiel keine Bedeutung haben aufm ersten Blick. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, hat etwas Erspieltes ja letztlich auch während dieser Zeit Handlungen hervorgerufen. Sprich, ich musste die (dann später bespielte) Rolle schon aktiv einbinden (ins Flag einfach schreiben ist passiv) und ihren Umgang lernen, verfeinern, ausbauen.

Ich persönlich finde zum Thema „erspielen“ oder „einfach ins Flag“ schreiben, verhält es sich wie mit einem Buch und der Praxis. Ich kann ausschließlich aus einem Buch etwas lernen und in der Theorie auf Papier gut alle Fragen beantworten.

Aber die Praxis (erspielt) kann ganz anders aussehen, weil ich schließlich noch keine Berührung damit hatte, wenn ich sie mir „einfach ins Flag“ schreibe die Theorie. Man erlernt schließlich ein Handwerk nicht nur durch Theorie. Wenn die Praxis fehlt, macht sich das meist sehr schnell, sehr deutlich bemerkbar. Auch im Rollenspiel. Gerade im Rollenspiel.

Der Mensch ist meist nicht gut darin, Dinge umzusetzen, die nur „angedichtet“ sind - mal überspitzt gesagt. Wenn etwas praktisch aber über einen Zeitraum t gemacht wurde, sieht die Welt anders aus. Liegt in der Natur der Sache.

8 Likes