Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Sowas würde ich nicht im Forum verkünden. Blizzard no like account sharing.

1 Like

Meines Wissens nach unterdrücken sie es zumindest nicht aktiv. Hängt aber auch gern einmal vom Kundendienst ab wenn man mal damit ein Problem hat.

2 Likes

Willkommen in World of WARcraft.

4 Likes

Weil es immer wieder Leute gibt, die das gerne mal in den falschen Hals bekommen und bereits die IC-Ankündigung von Folter als Poweremote verschlucken…
… Anwesende vorerst ausgenommen, da ich doch eher konstruktive Kritik lese…
… die IC-Ankündigung bzw. Aussicht auf Folterung ist bereits ein Verhörmittel.
Ich erwähne das Extra, weil einer der Anlässe für exakt diesen Thread in dem wir alle gerade schreiben, war, dass einem Charakter IC mit Folter gedroht wurde. Es kam nichtmal zur Ausführung.
Aber einem Verdächtigen im Verhör oder davor IC mit Folter zu drohen ist kein Grund, auf den Putz zu hauen und ein Fail-RP-Fass aufzureißen. Es spricht lediglich dafür, dass der Charakter, der die Drohung raushaut, keinen Bock auf unnötigen Kleinkram hat und lieber gleich die Daumenschrauben in Aussicht stellt.

11 Likes

rollt wieder in den Thread

Ist das Xte eine gute Einheit? Keine Ahnung.
Ist Ansgar ein guter Rollenspieler? Vielleicht.
Darf man Ansgar nicht mögen? Definitiv.

Gibt es irgend eine andere Wachgilde die man derzeit ernst nehmen kann? Nö.

Wie soll sich dieses Dilema nur lösen!

Spielt Trolle, die einzige Authorität dort bin ich! Danach werdet ihr mit Ansgar und der Xten kein Problem mehr haben. Trust me.

5 Likes

Geht dabei auch gar nicht mal das Folter an sich angedroht bzw die Bereitschaft IC dafür da ist.
Im Kontext, dass so bald jemand da war der was zu sagen hatte eine zumindest zum Teil vernünftige Unterhaltung möglich war und im Bezug das er dann den Wachen mitgeschickt wurde ist das nur etwas merkwürdig. Zumindest für viele Chars auf IC-Ebene.

Nach meinem Empfinden kann man davon ausgehen, dass Folter in verschiedenen Ausführungen auch im Menschenreich gang und gebe ist, jeh nach Anlass und Dringlichkeit.

Ich würde ja gerne, das weißt du… aber ich werde einfach nicht warm mit TrollRP >.<

Das ist bedauerlich.

Dann hör auf zu mosern und lebe damit das die einzig aktive und bespielte Wachgilde dir nicht gefällt.

2 Likes

Tbh, wäre ich Wachspieler in SW, würd ich auch alle Hochelf oder Leerenelfspieler benachteiligen.

Aus Prinzip.

Die richtigen thalassischen Elfen befindet sich immerhin auf Hordeseite.

7 Likes

tritt den Windbeutel

Und auch da gibt es Abschaumis ohne Ende!
Es sind alles thal. Elfen, nur mit versch. Bürden.

Und von welchem Orden reden wir? Morgenbla? Irg wie so.

2 Likes

Man könnte sich auch folgendes überlegen:

„gutes“ und „spaßiges“ Rp beruht auf Spielangeboten.
Gerade bei Wachgilden bemerke ich leider oft, dass es keine Spielangebote sind sondern Spielzwang.

1 Like

Was aber leider in der Natur der Sache ist. Du glaubst gar nicht, WIE VIELE Leute jeden Tag wegen jedem Mist zur Wache gerannt kommen.

3 Likes

Nö. Zwang liegt garantiert nicht in der Natur einer freiwilligen, gemeinschaftlichen, Freizeitbeschäftigung.

Ja und das ist ein „Angebot“ bzw. ein angenommenes Angebot. ( Je nachdem von welcher Seite betrachtet )

1 Like

oder umgekehrt wegen jeden Mist die wache ans Bein pinkeln wollen.
wie im letzen fall wo man sich ja im forum wegen offensichtlicher absicht erkundigt um der wache ein rein würgen kann

1 Like

Das ist ein Deal, dann mach ich das mal. winkt ^^

Mag sein, trotzdem sind die blau angemalten Elfen letztlich nicht mehr als Volksverräter.
nickt

Lor’themar hat in beiden Situationen wo es darum ging das Volk zu einen auf ganzer Linie versagt.

Oder wenigstens verhindert das die aufständischen sich letztlich gegen Silbermond wenden können.

Gott, Leerenelfen und Hochelfen bei der Allianz dürften, rein für Silbermonds Defensive im Kriegsfall, absolut ein Albtraum für das Reich sein, mit dem gesamten Insiderwissen.
Is ja nicht so als ob das Königreich bereits einmal durch einen Verräter beinahe zerstört wurde…

1 Like

Nein. Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass die Community mittlerweile eine Erwartungshaltung gegenüber den Wach-RPlern an den Tag legt.
Nicht nur, dass sie mehr oder minder rund um die Uhr anwesend (IC) sein müssen, sondern auch, dass sie sich um jeden Fall, der an sie herangetragen wird, zu kümmern haben. Um welchen unnötigen Kleinsch…ß es sich dabei auch immer handeln mag.
„XY hat was gemeines zu mir gesagt“ bis hin zu „Ich hab’ gehört, der und der ist ein Mörder“ über „Mein Nachbar hat seine schwangere Ex mit einem Kriegshammer gepfählt nachdem sie ihn angespuckt hat“ hin zu „Da liegt 'ne nackte Leiche am Hafen“.
Ja, es ist ein Angebot seitens der Wachspieler.
Aber es wird so absurd überstrapaziert, dass es nicht mehr lustig ist.
Besonders dann nicht, wenn man weiß, wieviel Aktenarbeit OOC vonnöten ist, um ein akzeptables IC-Bild nach außen zu ermöglichen.

9 Likes

funfact, es wären fast zwei gewesen, Rommath war nämlich der Verräter in den reihen der horde zu cata gewesen ( das Gegenstück zu Benedictus)
Gibt nämlich ungenutzte soundfiless in game, die es untermauern.

ist nämlich in der Auflistung zum gestrichenen cata inhalt

Was, zumindest ich, im Umkehrschluss ebenso „falsch“ finde.

1 Like

Ich weiß.
Und bin froh das es nicht geschah.
Hätte zum einen keinen Sinn für den Charakter gemacht, nachdem er schon von Kael’thas abgewichen ist, um seinem Volk treu zu bleiben (und das trotz dessen das er ein unglaublicher Kael Supporter war, und mit ihn zusammen lange in Dalaran studiert hat) und zum anderen mag ich den Charakter.
Auch…wenn Blizz ihn seit mop vergessen hat.

2 Likes

Es geht auch umgekehrt und schlimmer. Wir behalten uns das Recht vor, nicht jeden Fall zu bespielen, den man an uns heranträgt, bzw. in manchen Fällen zu sagen: Nein, Stop, das wird NSCs übergeben. Dies sind in aller Regel Fälle von Vergewaltigungen und Sexuellem Missbrauch. Das sind Themen, die auch ooc viel zu viele Spieler triggern. Das gehört nicht ins offene Spiel. Wer es in einer kleinen Gruppe unter sich machen will, deren Bier.

6 Likes