Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Das ist doch selbstverständlich. :astonished:
Kommt das wirklich so häufig vor?

Darauf wollte ich hinaus. Es wird alles an euch rangetragen und erst, nachdem ihr bereits angenommen habt - jedenfalls in den Fällen, bei denen eine Leiche gefunden wurde, mit Spuren von sexuellem Missbrauch - zieht ihr euch raus. Aber bis dahin gehen gut und gerne erstmal 1-2 Stunden IC-Betrieb ins Land.

2 Likes

Ja, hätte das mal jemand früher erkannt. Als ich noch Wach-RP betrieben habe, gab es immer nur „Ah, die Blecheimer“ als Spruch. Zudem wurde sehr darauf geachtet, ob man auch dem Pseudo-Humanismus nachkommt. Ein Beispiel: Ich stehe am Kathedralenplatz. So. Schonmal den ersten Fehler entdeckt. Es kommt eine Dame im Rollstuhl angefahren, während simultan um die Ecke jemand um Hilfe schreit - Blutend. Die Dame im Rollstuhl möchte aber unbedingt die Treppe hochgetragen werden. Jetzt beginnt der wahre Irrsinn.

Ich entscheide mich natürlich für den Hilfeschrei. Ein Mann wurde ermordet, und das bedeutet viel Papierkram und investigatives RP, dem ich natürlich nachgehe. Einige Stunden später, gehe ich zurück zum Kathedralenplatz. Dort empfängt mich bereits eine wutentbrannte Meute, in Form einer Nachtelfe, einem Schreihals im Rollstuhl und einer Frau mit Augenklappe. „Ihr seid alle so intolerant!“ „Helft doch den behinderten Bürgern!“ „Ihr habt kein Herz!“ „Eure Truppe wird ab jetzt gemieden!“ - Such es Dir aus. Es war ein langer Tag. Ein sehr, sehr langer Tag. Im Anschluss habe ich WoW erstmal geschlossen, und musste eine Woche pause machen, bevor ich den Spaß darin wieder finden konnte.

Daher möchte ich - Ich kenne weder Ansgar noch Einheit X, aber ich kann mir denken, dass die auch mit allerlei Stumpfsinn konfrontiert werden, - zu Gemach und Toleranz gegenüber WachRPlern aufrufen. Auch das sind Menschen, und ihr könnte euch garnicht ausdenken, wieviel Stress Wach-RP erzeugen kann. Der nächste Affront ist nur eine Ecke weiter.

13 Likes

Selten (~ 1x im Quartal), aber immer noch zu häufig.

1 Like

Lorthemar:" Rommath! you stand accused of high treason to silvermoon; and being member the twiligh council!"
(rommath,! ihr werdet des Hochverrats an silbermond angeklagt und der Mitgliedschaft des Zwielicht Rates)

rommath:" ah, the long knives come out! is there proofs to these accusations?"
(ah, die langen messer werden gezogen! habt ihr irgendwelche beweise für eure anschuldigungen?)

lortehmar: „This document. it´s your handwriting. I´d recognize its anywhere“
(dieser Dokument. Es ist eure Handschrift. ich erkenne sie überall)

Rommath: „you leav me no choice then. Its litle bit pitty really. I had plans for our people.
There is a war comming, and I´ve chosen to bee on the winning side“
( ihr lässt mir keine Wahl dann, es ist wirklich etwas schade. Ich habe nämlich Pläne für unser Volk. Es zieht nämlich ein krieg auf und ich habe mich entschieden auf der gewinnerseite zu stehen)

lorte: „you distgust me, traitor!“
(du widerst mich an, Verräter!)

rommath; „You´ve forced my hand a little early perhabs .But I think you´ll find I´m still playing from a Position of strenght. FEEL MY WRATH!“

(Hier bin ich bei de Übersetzung unschlüssig)

Frei übersetzt (und keinen Garant auf Richtigkeit):
„Ihr habt mich etwas zu früh zur Tat gezwungen, aber ich denke, dass auch Ihr anerkennen müsst, dass ich weiterhin in einer Position der Macht stehe. FÜHLT MEINEN ZORN!“

1 Like

„… aber ihr werdet feststellen, dass ich noch immer aus einer Machtposition spiele“ oder so ähnlich wäre sinngemäßer. Um mit der Zeit zu gehen; „I have the high ground!“

2 Likes

Hängt wohl maßgeblich am Lokalisator. Beides wäre imho möglich. :thinking:

Es geht beides. :smiley: Ich mag meins lieber, deshalb ist Einheit X doof! Aufstampf!

Btw: Will jemand ein Stück Nostalgie zum Nachtisch?

https://www.youtube.com/watch?v=Nz4ei89uc8c

Die alten Rüstungen, die schlechten Charaktermodelle, kämpfen auf dem Kürbisfeld… Ich vermisse die alten Zeiten.

3 Likes

Bedenkt man das er laut Blizz mit Jaina auf einer Stufe stehen sollte, ja.
Ja, dann wäre er mächtig genug einfach den Sonnenzornturm levitierend davonzuschweben zu lassen und noch mit einer salve Arkangeschosse die Stadt als auch den Sunwell zu zerstören.

Lordaeron verfolgt mich bis heute.
Das Schiff.
Die Inkompetenz der Allianleader.
Die plotarmor.
Urgs.

1 Like

Wegen dir vermisse ich wieder Leirix :frowning:

2 Likes

Da bin ich sogar dabei gewesen!

1 Like

Echt? Wie war den Dein Char-Name?

Ganz am Anfang beim Angriff auf das Banditenlager der Zwerg. Bei den Screens in den Sümpfen des Elends bin ich nicht drauf, weil ich in der Zeit in der Schmiede stand.

Ich kann mich an einen Zwerg erinnern, der Klienten betreute und einmal eine Junge Frau (Im RP), welche dauernd den Bart anfasste. Ich und der Zwerg waren im TS und ich machte mich darüber lustig, dass er strickte. Warst Du das?

Oder warst Du überhaupt in der Einheit? Mein Gedächtnis hat gelitten.

Nein, mein Zwerg hat nicht gestrickt, sondern lieber Bomben gebastelt. :smiley:

1 Like

Klar sind sie Verräter.

Is doch ok. Dadurch in RP Zwecken nicht weniger wert. Versteh mich nicht falsch, ich bin Elfenfanboy wie man weiß, aber dennoch hasse ich das „hochloben“ von einer bestimmten Rasse. Oder Fraktion. " Wer ist der Beste" is für mich… kindisch und irrelevant.

PS zu den Posts über mir: Azzuron war mal n Zwerg? (Den musst ich bringen.)

Du missverstehst mich, ich will niemanden davon überzeugen keinen Lelf oder Helf zu spielen.
Wenn sie einem gefallen, dann wunderbar.

Doch sagt mir die Art und Weise wie diese Copy and Paste Rasse eingeführt wurde schlicht nicht.

Anstelle der Allianz einfach die Hochelfen vom Silberbund zu geben musste man sich etwas extrem ausgefallenes aus den Fingern saugen, und dabei die Lore der Sin’dorei im Rückblick ändern.
Leere war vorher nie ein Problem bei den Blutelfen.
Aber wurden sie plötzlich weiter in die Schiene von „embrace the light“ geschoben, weg von den Wurzeln der Blutelfen die sich im Grunde nicht scheuten jegliche Macht, einerlei der Quelle, für sich und ihr Volk zu nutzen.
In dem Sinne haben Leerenelfen mittlerweile mehr mit den Blutelfen aus WC3 tft und tbc gemein, als es das eigentliche Volk tut.

Ganz zu schweigen das ich tbh etwas angesäuert bin das Blutelfen damals zu sl mehr…sehr erbärmliche Customizations bekamen, nachdem es so groß angekündigt wurde, während ihr Allianz Pendant die gesamte Palette an Hautfarben zugeschoben bekommen hat, und nun nochmal eine gute Menge abbekommen wenn ich mir den ptr so ansehe.
Damit vermutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten im gesamten ihr eigen nennen können, als es ein Volk das seit bc spielbar ist dies kann (und diverse andere Völker wie Trolle etc).
Ist es schlecht das mehr Customizations kommen?
Definitiv nicht.
Ermüdet es mich das unterdessen jeder zweite Vertreter meines Volkes wie ein Klon meines Charakters aussieht?
Ja. Dezent.

Das Volk wirkt von außen betrachtet leider halt wie die reinste Form von Fanservice, die ausgepackt wird um Leute an das Spiel zu binden. Nicht weil es logisch ist, oder gut reinpasst.

Es ist also nicht das Volk ansich ein Problem für mich, mehr wie Blizz damit hantiert, das bei mir nicht bedingt auf Wohlgefallen trifft.

8 Likes

Das ist tatsächlich ein Punkt welche ich an den Elfen jeglicher Art so schade finde.
Aber die breite Masse steht drauf.