Der "Dreckige Wäsche waschen - Waschsalon"

Das habe ich schon ganz zu anfangs bezweifelt, aber danke für deinen Beitrag.

Also natürlich „gehört“ niemandem ein Haus und es gibt nun einmal nur eine limitierte Anzahl an Gebäuden in Sturmwind, aber einfach ohne vorherige Absprache miteinander finde ich das schon unhöflich. Ganz abgesehen von dem Elekk. Man kann sich doch einfach einigen… Gerade mit dem Orden.

Ich fand es persönlich ohnehin seltsam, dass jeden Tag stundenlang dort jemand von der Wachgilde stand, der nichts getan hat außer das Haus zu blocken.

Edit meint: Absprachen sollten VORHER erfolgen. Da spart man sich viel Drama.

6 Likes

Der Elekk war/ist öffentlich lesbar also Zitat:

„Ihr seht jemand anderen vor der Wachstube stehen? Macht euch nicht drauß. Personen mit übertriebenen Besitzansprüchen und Kommunikationsschwierigkeiten. Gibt es leider auch noch hier. Einfach Kekschen hin und gut.“

Das ist also das ist wirklich ekelhaft, Leute.
Damit wird einer Gilde unterstellt, dass sie eurer Haus weggenommen haben. Aber die 5. war viele Jahre lang inaktiv.

Was ist denn nun, wenn die alten „Besitzer“ von vor vielen Jahren wieder das Lamm bespielen wollen? Geht ihr dann auch?

9 Likes

Ich sage nur:

3 Likes

Das mit dem Haus wegnehmen war eine überspitzte Aussage.
Hoffe, es ist jedem klar, dass niemand Besitzansprüche auf eine Location hat.
So wie es auch in unserem Beitrag im Rollenspielgildenthread zu lesen ist, sind wir immer offen für Fragen und bereit für Kooperation.

Ich habe auch absolut nichts dagegen, das Haus gemeinsam zu bespielen. So wie der Rest der Gilde. Was mich aber wild gemacht hat, war die Art, wie ihr das angegangen seid.

Á la: Wir sind nun hier. Egal, was mit euch ist. Mit dem Aufruf, uns zu ignorieren, sollten wir das Haus bespielen und auch zu beleidigen. Denn anders kann ich das, was in dem Elekk steht nicht verstehen.

`https://cdn.discordapp.com/attachments/739219898483343421/882294190640345088/image0.jpg

Da der Elekk öfentlich einzusehen ist, sollte der Post ja nicht schaden.

Wir waren in letzter Zeit plottechnisch verstreut und dann zu sagen, man hätte ja nie jemanden von uns erreicht, um sich abzusprechen, ist einfach eine alberne Ausrede. Gerade auch weil DU mit unserem Chef sogar über Discord verbunden bist. Gerade auch, weil DU schonmal IC mit deinem Baron in der „Ordenszentrale“ warst.

Mein Beileid an Castor, denn mit dem konnten wir im Anschluss doch recht vernünftig reden und wie die Zukunft aussehen wird, werden wir sehen.

Und dennoch… DEIN Elekk steht immer noch.

24 Likes

Wird immer besser. Ich fühle mich köstlich amüsiert. Mein Popcorn geht langsam aus.

5 Likes

Holt sich klammheimlich das stehengelassene Popcorn aus anderen Threads.

… höhö.

5 Likes

Gleich 2 Gilden in die Grütze zu ziehen ist schon ein Kunstwerk :smiley:
Kekschen an dich.

8 Likes

Ich gehe mal nur Komplett auf den hier ein.
Also erstmal wie erwähnt, habe ich versucht mit euch zu sprechen bzw. hab euer Mitglied angeschrieben. Außer das er da stundenlang stumm stand, kam keine Antwort.

Der Aufruf zum ignorieren kam aus Frust und auch der DUMME Spruch von mir, weil man sich von euch ignoriert fühlte. Ich habe sogar schon zu anfang gesagt zu unserer Gilde das wir auch zur Not nach nebenan ausweichen können.
Aus Bockigkeit und Stur habe ich aber dann den Plüsch gewählt, was falsch war und mir leid tut.

Ich bin mit eurem Chef nicht über Discord verbunden, da ich mir vor ca. 3 Monaten einen neuen machte und den alten löschte. Habe ich den Leuten in der Liste aber auch geschrieben.
Und das ihr im Rathaus wart war mir bewußt. Nur wie ich schrieb, sahen weder Castor noch ich euch und wir dachten ihr habt keinen Bedarf mehr. Als dann euer Scar dort stand, schrieb ich ihn an, keine Antwort. Aber das hatten wir schon.

Und wie ich eben auch erwähnte, wurde inzwischen ja eigentlich besprochen das man es sich teilt.
Aber nachdem Post hier weiche ich nun eher nach nebenan aus.

Und da der Spruch im Plüschi ziemlich dumm ist, wird er entfernt und ich schreibe sogar gleich etwas hinein.

1 Like

Meine persönliche Rangliste ist ja:

  1. Jemand bespielt das Gebäude als das, was es in der Engine ist.
  2. Jemand bespielt das Gebäude als etwas, wofür die Engine gebraucht wird.
  3. Jemand bespielt das Gebäude schon länger.

Und bei allen anderen Sachen spricht man sich ab. Wir hatten schon massenweise Gespräche wegen Herdweiler und dem Weinladen und es hat immer geklappt. Sachen mit Elekks zu markieren und blocken auf denen solche Dinge stehen schmeckt einfach so nach Handtuch auf der Liege.

Ich war sogar schon einmal mit einem Twink bei der fünften zu Besuch, der das Rathaus gesucht hat. Mir wurde gesagt, das ist nun das Wachhaus der Gilde. Ich schätze durchaus die Zeit, die man sich als Wachspieler nimmt und das Angebot an andere, aber man sollte nicht über Besitzansprüche herziehen (die von Ordensseite nicht bestehen. Mal ehrlich, da gibt es ganz andere Kaliber) wenn man selbst solche stellt. Ich würde empfehlen, dass man sich einfach einen unbespielten Laden sucht, dort muss man nicht wirklich teilen. Ganz aus dem egoistischem Grund, dass ich das Rathaus neben dem Ordenshaus auch gerne mal als Rathaus bespielen können möchte.

11 Likes

Meine Frage bleibt bestehen.

Also… Wenn es der Worgen ist in der Plattenrüstung… Ist n ganz netter, hatte schon mal Unfug mit ihm betrieben im /w.

sucht schon nach Songs zum Singen

Nebenan? Neinnein, bleib ruhig hier, denn genau dafür ist dieser Thread hier gedacht. Gildenthreads (egal ob eigene oder die anderer) zumüllen ist eine noch unfeinere Art als diese Dummheit im Elekk.

2 Likes

Im Haus-Zusammenhang hab ich eine kurze Frage: Welches genau gehört nun dem Orden des Erbauers? Ich hab sie sowohl vor dem Haus links vom Brunnen (wenn man vom Handelsviertel aus kommt) als auch rechts neben der Kathedrale (selbe Blickrichtung) gesehen.

Mit Nebenan meine ich das Gebäude neben dem Rathaus :wink:

Die wird auch bestehen bleiben, da ich nicht der Besitzer bzw. Leiter der Gilde dort bin. Sondern nur einen Twink darin habe. :blush:

So und da hier wahrscheinlich nur noch was zu Popcorn oder dergleichen kommt.

Ich habe nun etwas entsprechendes in den Plüschi aufgenommen.

Edit:
Und wie ich schon einmal schrieb.

Ihr wollt euch auskotzen bei mir, über mich oder oder oder?
Ich bin im Spiel immer Ansprechbar UND man kann sogar die Gespräche screenen.

Ach so, ok.

Zeit, mich mal wieder noch mehr unbeliebt zu machen!
Dieser Post richtet sich nicht nur nach dem aktuellen Thread, sondern stellt meine ungefragte Meinung zu Spielerkonflikten in diesem Forum dar.

Warum beschwert man sich im Forum?
Wenn privates Klären (mittels /w, /p, Briefchen und vermutlich auch Discord) nicht fruchtet, man der Meinung ist, dass eine Angelegenheit erhört und geklärt werden muss.

Warum dann im Thread von Gilde XYZ?
Um die Leute direkt zu addressieren, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und um einen gewissen „Schutz“ vor threadschließenden Spam zu haben, schätze ich mal.

„Gefällt mir“/Likes/Herzchen als Argument?
Nein, schlicht nein. Erstens gibt es keine „Gefällt mir nicht“-Option mehr, die zusammen mit "Gefällt mir"s etwas mehr Aussagekraft hat, und zweitens wage ich ganz stark zu bezweifeln, dass ausnahmslos alle Spieler einen Post auch tatsächlich nach dem INHALT und nicht nach dessem Schreiber/in bewerten.
Nach diesem indirekten Verweis, dass Likes auch als persönliche Sympathiebekundungen oder Trustlevel-Pushs vergeben werden (und ja, ich habe schon einige Male erlebt, wo man mich gebeten hat, einen Thread/Post mit Herzchen zu versehen, wobei ich solche Anfragen ablehne, wenn mir die Inhalte nicht zusagen), muss auch über Twinks und Freunde nachgedacht werden.
Es gibt Leute, die vergeben Likes mit Twinks und trommeln dann auch mal die Herde Ingame-Freunde zusammen. Und denen gegenüber stehen womöglich Kleingilden und/oder Einzelspieler, die solche Prozeduren ablehnen. Nach der Anzahl an herzchen zu urteilen, ist im status quo des Forums meiner Ansicht nach falsch.
Und deswegen denke ich, sind Herzchen in Foren wie diesen nicht wirklich aussagekräftig und als Argument, wer Recht hat oder nicht, fehl am Platz.

Wer hat Recht?
Solange wir uns gegenseitig nicht in die Köpfe schauen können, kann man das nicht entscheiden. „Wer denn Recht hat“ alleine nach Manpower (eine Diskussion gegen zwanzig andere Spieler zu führen, ihr wisst schon) zu bewerten, ist eine gruselige Vorstellung.

Toxisch gegen Toxisch?
Anderen Leuten toxisches Verhalten zu unterstellen und dabei selbst die verkehrte Wortwahl zu nutzen, ist kein gutes Zeugnis.

Probleme lösen sich hier nur selten, und oft habe ich den Eindruck, dass man sie nicht gelöst haben will. Auch hier könnte ich wieder von Erfahrungen berichten, wo man mir zugesteckt hatte, dass man sich „mehr Streit im Forum“ wünscht. Uff.

Ich schreibe das nicht, weil mich der aktuelle Thread der Wache irgendwas angeht, sondern dessen Vollgespamme der Auslöser für mich war, meinen Senf loszuwerden, gleich ob es wen interessiert oder nicht, und der auch langsam mal aus der Tube musste.

10 Likes

Hm. Schön.
Halten wir das einfach mal fest, wir wissen ja spätestens nun, dass du zu unüberlegten Handlungen neigst.

@Atu. Tatsächlich empfinde ich die Herzchen sehrwohl als Ausschlaggebend, auch wenn ich dir recht geben muss, dass viel manipuliert wird (was man eig. merkt) und das vieles auch aus Sympathie besteht und Leute daher nicht immer dem Inhalt alleine nach urteilen. Ein Dislike is für mich einfach ein… „nein like ich nicht“.

1 Like

Im Normalfall bespielen wir das Gebäude mit dem Hübschen Schildchen, das wenn man drüberhovert mit der Maus „Rathaus“ ausspuckt

2 Likes

Nur zur Erklärung:
Das Rathaus bleibt das Rathaus. Wir spielen darin quasi einige Räumlichkeiten aus.
Vor einigen Monaten wollte sogar jemand einen Amtmann darin spielen und hat uns dann im VORNEHINEIN dazu angesprochen.

Wir fanden die Idee super! Wie Riordan bereits schrieb, ist es schön, wenn Sachen als das ausgespielt werden, was sie sind. Wir haben miteinander geredet und es war absolut kein Problem für uns. Er bekommt das Büro oben und wir spielen unten.

So sollte es normalerweise laufen, wenn man weiß, dass ein Haus bereits längere Zeit bespielt wird. Zumindest meiner Meinung nach.

Die Sache mit dem Elekk ist mir sehr sauer aufgestoßen, gerade aus den genannten Gründen und weil der Orden des Erbauers wirklich NIEMAND ist, mit dem man nicht reden kann… na gut, vielleicht außer dem Wutwolf Scar… Aber da du Arken direkt kanntest, war das eben ein unfeiner Schlag in die Magengrube.

Ich finde, deine Entschuldigung ist ein erster guter Schritt und wie gesagt: Wir können gerne gemeinsam das Haus bespielen. Das wird sich mit der Zeit sicher einspielen und wir haben uns bewusst dafür entschieden, weil es so zu mehr gemeinsamen RP kommt. Warum sollte es unüblich sein, zwei Gilden in einem Haus zu haben!

Allerdings werden wir uns weiterhin mit Castor anstatt mit dir absprechen.

Auf das RP!

11 Likes