Der Friedhof der gefallenen RP Chars

Wenn Charaktere nicht wollen, dass man von einer Menschenmenge beobachtet wird, dann ist das doch legitim, oder? Das ist REIN IC.

Und genau da habe ich meine Zweifel. Wir sind da aber in einem Bereich, den man nicht begründen kann. Oder gar beweisen. Ich erlaube mir aber, das zu sagen, weil mir andersherum ja schon unterstellt wurde, ich hätte die Tatsache ignoriert, dass ich gar nicht hätte da sein dürfen.

Eisenmann hat versäumt, mir zu vermitteln dass mein Charakter getäuscht wurde. Ich ging bis zum Ende davon aus, dass wir uns IC auf Pechstein befinden. So etwas kann passieren. Dass du daraus allerdings zugleich wieder die negativst mögliche Schlussfolgerung ziehst, spricht Bände - und lässt mich zweifeln, ob die Dinge so rein IC sind, wie du mir zu vermitteln versuchst.

Charaktertode sind übrigens kein Power RP, sondern gehören in jeder normalen RP Umgebung zum konsequenten Charakterspiel dazu - wer sich in eine Situation begibt, wo man umkommen *kann* sollte damit leben, dass das am Ende auch tatsächlich passieren könnte. Darauf hatten die Leute auf dem Berg keinerlei Einfluss.
Hi :)

Ich hab keinen auf den Berg eingeladen.
Was nicht rein IC ist, wenn sich etliche Leute auf diesem Berg versammeln. Viele Charaktere, die zuvor sogar inaktiv waren - teilweise sogar überhaupt kein RP mehr gemacht haben. Es ist doch offensichtlich, dass da andere Leute angeschrieben wurden. "Oh, komm mal hier. Mein Charakter hatte dir davon dann und dann erzählt" - ist kein Rollenspiel. Das ist Meta.

Du verwechselst hier etwas. Wir haben nur ooc das Duell beobachtet, das war alles. Würden wir das jetzt ins RP einbringen, DANN wäre das Meta-RP. Nicht füher, nicht später.
Was nicht rein IC ist, wenn sich etliche Leute auf diesem Berg versammeln. Viele Charaktere, die zuvor sogar inaktiv waren - teilweise sogar überhaupt kein RP mehr gemacht haben. Es ist doch offensichtlich, dass da andere Leute angeschrieben wurden. "Oh, komm mal hier. Mein Charakter hatte dir davon dann und dann erzählt" - ist kein Rollenspiel. Das ist Meta.

Um genau zu sein war das Erscheinen der Charaktere OOC und nicht IC. IC war glaube ich keiner Anwesend, außer eure Charaktere die unten zugegen waren.

Ja, ich stand dort oben, aber ganz ehrlich, ihr habt mehrfach den Kampf unterbrochen weil jemand auftauchte der euch nicht genehm war. Egal ob man IC davon mitbekommen hatte oder nicht.

Nur mal ein kleiner Exkurs zur Geschichte, ein wahrhaftiges Ehrenduell (Was nebenbei eine Standeslose nicht einmal fordern darf) war immer im öffentlichen Rahmen. Stattgefunden haben solche Duelle im Falle einer Monarchie vor dem Hofstaat bei Adel und waren sicherlich nicht im geheimen abgehalten worden.

Oder auf öffentlichen Turnierplätzen.

Auch wäre das eingreifen dritter als Ehrlos und Schande bezeichnet worden, denn ein Ehrenduell durften nur drei Dinge unterbrechen:

Der Tot
Der Herr des Landes/Legitimierter in seinem Auftrag handelnder
Oder - falls Vorhanden - eine Art Schiedsrichter.

Eisenmann hätte somit Astaria töten dürfen/können, es lag aber in der Hand des Siegers ob er davon Gebrauch macht oder nicht. Genauso stand es dem Sieger nämlich auch Frei Gnade walten zu lassen.

Ihr beruft euch mit dem Ehrenduell auf einen wahren historischen Hintergrund.
Was verstehst du an "Es wurde versäumt, mir das zu sagen" nicht?

Davon ab: Hatte unser kurzes Erscheinen irgendeinen Einfluss auf den Ausgang des Duells? In irgendeiner Weise? Nur so ein bisschen?
Nein? Nein. Hatte es natürlich nicht. Ich verstehe nicht so ganz, warum du hier jetzt Dinge in Zusammenhang setzt, die keinen Zusammenhang haben. Ich glaube der Streisand-Effekt entstand nicht wirklich daraus, dass Aeslynn und Fiona fünf Minuten vor Ort waren, und das ganze dann sehr entwürdigend fanden und eben wieder gingen.

Das ist doof gelaufen, ja. Und gefiel mir auch nicht. Mit dem Themenkomplex hier hat das aber nichts zu tun.
-/-
-/-
Gut, ich beende die Diskussion an dieser Stelle. Du argumentierst mit Verschwörungstheorien, das ist nicht mein Niveau. Wenn du das auf einer vernünftigen Ebene die Tage klären möchtest, kannst du mich gerne anschreiben.
-/-
Das einzige was ich hier herauslese von dir ist das du versuchst dich zu rechtfertigen durch diese komplette Fail Aktion die heute von statten ging.

Also ich habe schon mehrere Ehrenduelle gesehen und da war nicht so ein Tumult. Entweder man hält das wirklich geheim oder man macht eine Propaganda und lädt so viele Leute ein wie nur möglich.

Das sich so etwas rum spricht ist völlig normal. Das die Leute so etwas sehen wollen ist auch normal. Gerade weil die meisten Spieler euch nicht wirklich für voll nehmen. Sei mir nicht böse Arcados, aber für mich ist das hier kompletter Kindergarten. Warum meldet sich nicht Astaria selber zu Wort, da es ja um Sie geht - Warum musst du für sie sprechen? Hat sie etwa kein Rückrad um diese Sache selber aus der Welt zu bringen?
IC unser gutes Recht.

28.02.2016 00:16Beitrag von Talasya
Nur mal ein kleiner Exkurs zur Geschichte, ein wahrhaftiges Ehrenduell (Was nebenbei eine Standeslose nicht einmal fordern darf) war immer im öffentlichen Rahmen. Stattgefunden haben solche Duelle im Falle einer Monarchie vor dem Hofstaat bei Adel und waren sicherlich nicht im geheimen abgehalten worden.

[/quote]

Der Sekundant..ist aus einer ganz anderen Zeitepoche..nämlich das 17. Jahrhundert..

Könnten wir uns bitte mit dem Ehrenduell auf eine Zeitepoche einigen, der Sekundant..ist ganz bestimmt nicht aus der selben Zeit wie das ritterliche Ehrenduell..was hier gefordert und abgehalten wurde.

Auch wurde ausgemacht, bis zum letzten Blutstropfen..

Heißt, der letzte Blutstropfen ist Leben und Tot, was beim Ehrenduell immer der Fall war..
-/-
Gleich stehen die toten Chars aus ihren Gräbern auf. o/
Hi :)

Genau genommen, habe ich mit einem Adjutanten gespielt, wie es im Mittelalter üblich war.. :x
Geeinigt wurde sich dementsprechend nicht, warum es wohl zu dieser Situation kommt.
Und ich wollte nur, dass ein gestorbener Char in Erinnerung gehalten wird, und jetzt reißen sich alle darum...
Kurze Anmerkung:
Könntest du bitte aufhören hier Leute in diesem Thread zu beleidigen, Arcados?

Dinge wie
RTL-Zuschauer Niveau

machen dich weder glaubhafter, noch machen sie dich für irgendwelche anderen Menschen sympathischer.
-/-
Egal ob ich damit zu tun habe oder nicht, Arcados. Ihr spieltet ein ritterliches Ehrenduell, dann lebe damit, damals gab es noch kein Sekundant, und Ihr habt gefordert, somit war Waffenwahl und sogar der Ort Entscheidung des geforderten.

Ich würde dir also Raten, dich mit dem Mittelalterlichen Ehrenduell vertraut zu machen..und bitte, wenn ein Sekundant angemeldet gewesen wäre, wieso hat der Magier ihn dann aufgehalten?

Weil ein Sekundant musste angemeldet sein, und dem Neutralen bekannt, keines von beiden war der Fall, sonst wäre er gar nicht erst aufgehalten worden..

Ihr habt einfach mit jeglichem Gebrochen was so ein Duell ausmachte, auch wenn der Taure diesen Post natürlich hier reingesetzt hat um zu provozieren..habt ihr das gesamte Duell ab Absurdum geführt.

Und nun die Erklärung mit Sekundant ist in Anbetracht der Vorfälle IC nicht zu erklären, weil sonst hätten die Unparteiischen davon wissen müssen..taten sie aber nicht.

Das ist auch mein letzter Post dazu..einfach weil ich genau weiß, das es nichts bringt. Ihr seht euch wieder mal gemobbt, OOC angegriffen und alle wollen OOC euch ja nur IC verleumden..da hat Diskutieren keinen Sinn.
-/-
In·te·r·ẹs·se
Substantiv [das]
1.
die Aufmerksamkeit und geistige Anteilnahme, die jmd. für eine Sache hat.
"lebhaftes/geringes Interesse"

Ne̱u̱·gier
Substantiv [die]
der starke Wunsch, etwas Bestimmtes zu erfahren oder zu wissen oder kennen zu lernen.
"Ich frage ja nur aus reiner Neugier."

28.02.2016 00:29Beitrag von Arcados
Und das ist, wie ich schon sagte, RTL-Zuschauer Niveau und hat nichts mehr mit Rollenspiel zu tun.

Also kann mein Charakter sich nicht für aktuelle Geschehnisse in der Stadt in der er wohnt interessieren, ist das "FAIL"?