Der Grund Wieso Heiler Weniger Werden

Vollkommen ok, dass du das so siehst. Blizzard sieht es aber eben nicht so und passt die Spells und die Troughputs entsprechend an, sodass sich die Schwierigkeit von M+ und Raid wieder annähern. Wenn es nicht so einen extrem großen Unterschied zwischen Raid und M+ gäbe, dann würde Blizzard sich in dem Umfang dazu nicht äußern und es wäre kein großer Punkt in der Aufarbeitung für den neuen Patch.

Ich möchte auch gar nicht mit dir darüber diskutieren eigentlich, weil die Angelegenheit ja von Blizzard wie gesagt schon erfasst und bearbeitet wird. Die Diskussion hier wurde ja vor der offiziellen Ankündigung und der damit in Verbindung stehenden Einsicht von Blizzard aufgemacht.

Naja die kritisierten Aussagen beruhen eben auf der Tatsache, dass AOE-Healing stärker ist als Single-Target-Healing und entsprechend der Content, hier Raid, wo eben AOE-Healing deutlich mehr genutzt wird bzw. genutzt werden muss, eben einfacherer ist, weil AOE-Healing stärker ist, als in M+, wo man dort eben mehr Single-Target-Healing braucht, welches aber eben deutlich schwächer ist, als AOE-Healing.

Man kann sich natürlich gerne auf bestimmte Bosse im Raid einschießen und sich rauspicken aber das ändert ja nichts daran, wenn man den kompletten Raid mit allen Dungeons derzeit vergleicht und entsprechend guckt, bei wie vielen Dungeons man einfach extreme Single-Target-Healing-Voraussetzungen hat und wie oft das im Raid der Fall ist.

Für mich ist das Thema aber gerne durch. Blizzard hat das Problem erkannt und fixt es hoffentlich.

Einfach mal die englischen (UK) Kommentare der Spieler (!) und aus dem US-Forum lesen. Blizzard hat wohl eher nix erkannt.

LG
Klavy

Die sich auf die Aussagen bzgl. des Manas beziehen aber nicht auf die Changes für AOE bzw. Singletarget Healing.

Blizzard hat das Problem erkennt, gelöst und direkt im gleichen Atemzug ein neues reingeballert, weil ohne wäre es zu langweilig und dann hätten die Spieler ja mal Spaß. Das darf auf gar keinen Fall passieren.

Neben Mana auch Heal-CDs und der Kritik am Bossencounterdesign mit massivsten AoE Dmg-Spike-Spitzen. Sie beziehen sich auch eher darauf, dass Overheal erzeugt wird, was von Spielern auch kritisiert wird.
Da gehts nicht nur rein um das Mana.

LG
Klavy

1 Like

Ah mein Fehler, hatte wohl die älteren Beiträge nur überflogen.

Schön wärs, Aberrus kannste mit AoE Spam absolut machen (Ausnahme vllt als Diszi, aber davon gibt es ungefähr fünf).
Tbh fällt mir sogar kein Encounter ein, wo AoE nicht die bessere Lösung ist. Zaqali vllt mal außen vor, aber da ist Dps die bessere Alternative, nicht ST Healing.

Auch Vault fällt mir jetzt so auf Anhieb kein Encounter ein, wo ST wirklich wichtig war, wenn die Leute die Mechanics spielen. Vllt im Sennarth Progress oder wenn man aus irgendwelchen Gründen mehrere Hunter hat. Aber Hunter haben ist halt auch schon ne Art von Mechanics nicht spielen.

Das ist eine reine Interpretation deinerseits und hat nichts mit Tatsachen zu tun.

Warum tust du es dann und springst dann auf Polemik wie „unterfordert/überfordert“ mit ein? Bleib doch einfach nächstes Mal sachlicher. Und wir wissen alle, wie „beliebt“ die 20% auf alles Änderung mit S2 ist/war und inwiefern dies nun in S3 die Situation bessert oder verschlimmbessert, wird man in 2-3 Monaten ja sehen. Rest hat hat Klavinya schon angesprochen, dass die AoE Dmg-Spike Spitzen teils angeht.

Sehe ich nicht so. Aoe Spam hattest da in anderen Raidtiers ebenso genügend, teils sogar mehr, momentan entscheiden eben 90% oder 100% Hp (v.a. bei Huntern) gerne mal über Leben und Tod, der Rest sind meist das passende Stacken von Raid CDs. Diese gefühlt binären Hp-Bars in sehr kurzen Zeitfenstern sind ein Trend, der zumindest in dieser Intensität erst in den DF Raid aufgekommen ist.

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Thema ist für mich beendet.

Achso, ich dachte du redest von Mythic und hättest das diese Season geraidet. Du redest aber ganz offensichtlich von irgendwas anderem oder Hc oder so.

Wahrlich eine sehr „konstruktive“ Antwort. Schon lustig, dass du vor DF nicht groß mythic geraidet, geschweige denn einen Content gecleart hast, aber mir die Meinung durch so eine Aussage abschreiben willst. :rofl:

Da solltest du definitiv nochmal schauen.

Oder einfach selber mal spielen?

Achja, das Armory buggt mal wieder oder alle CE sind auf dem 2. Account, nicht wahr?

Einfach mal selbst vorher informieren? Du solltest definitiv selbst erst mal schauen. Anders als dein Forenprofil ist meines nicht mal verborgen.

Brauchst mir nicht mehr antworten, kein Interesse an deiner Trollerei. Deinen Namen kennt man eh aus Trollbeiträgen zu Genüge, und bevor dich mal wieder im Ton vergreifst und dir eine nächste freiwillige Forenpause zuschlägt, lassen wir es besser.

1 Like

So unterschiedlich können Meinungen sein. Als Tank der 1. Stunde finde ich persönlich es mittlerweile lächerlich, was ich so ohne heiler abziehen kann.
Mann muss ja nicht immer ins extreme gehen, ein gesundes Mittelmaß von beidem wäre auch eine option.

Das mein ich ja auch gar nicht, aber etwas weniger OP fänd ich tatsächlich besser

definitiv. Mein Monk steht deshalb in der Ecke (was nicht heißt das ich vielleicht einfach schlecht heile) aber spott heal is für mich da Akutell die hölle. Hab den irgendwann im April/Mai bei glaub 2,3 geparkt, weil ich kein bock mehr drauf hatte

Ehrlicherweise hab ich da jetzt eher Legion im Kopf, da bin ich mir aber gerade auch nicht sicher ob wir da nicht gleich direkt M0 gelaufen sind. Aber theoretisch untermauert es ja meine Sichtweise, das dank der Klassenbuffs wir einfach zu stark sind, wenn 1 schwierigkeits grad eigentlich obsolet ist.

+19 Neltharus
DK Tank der 26er timed pullt alles, stirbt aber intant. Leavt. Beleidigt vorher.

Danke Merk… Blizzel!

so völlig out of Context… schwer sich darunter was vorzustellen… was ist mit „alles“ gemeint? Die ganze rechte Seite? Die Linke Seite?.. macht man das nicht so in Neltharus?

Einfach alles x-( ist halt nonstop durchgerannt.

Den Gedanken bitte mal zusätzlich als Vorschlag senden.

Die Vorstellung eines laufenden DKs ist merkwürdig

2 Likes

trustlevel ist dir bekannt, um links posten zu können? ja nein?
des was meinst warum ich meinem pala weiterführe statt mit meinem aktuellen main zu posten ja genau deshalb.

also 7/9 mytic ist nicht spielen?

1 Like

Ja sorry hab mich verschrieben

1 Like