Momentan bzw vor 2 Tagen gabs n masiven DDos gegen FF14 server (EU), teilweise immernoch aber nichtmehr so extrem, da es noch nicht ganz gefixt ist, sozialisiere ich mich lieber bevor ich n raid joine oder weiter Zadnor farme für die waffe Hab bei dem DDos mittem im 48 mann raid n DC bekommen, fast alle haben das, RIP!
Ja das soaken etc ist basic. Warte ab bis du in den content kommst, nicht 100% sicher aber gewisse raids haben auch 0 mechaniken die du vorhersehen kannst, diese musst du an deren generellen bodymovement ablesen xD.
Verschwendest meine zeit nicht stehe grad in gridania rum wo einige am laggen sind und warte noch ab
Ja, jetzt nicht mehr. Die typische Vanilla Kundschaft hat man in Retail ja erfolgreich vergrault. Wahrscheinlich sogar mit Absicht.
Nein. Der Typ im Video spricht davon, dass es Spiele gibt, die erst mit Maximallevel „so richtig“ losgehen. Und er hält dieses Konzept für falsch. Vanilla war witzigerweise eher nicht so, ab Cataclysm war’s definitiv so und jetzt haben sie die Levelphase extrem verkürzt. Weil sie offenbar nicht in der Lage sind interessanten Levelcontent zu kreieren. Bzw. man hat die Spieler vergrault, die an einer interessanten Levelphase ein Interesse hätten und macht jetzt die pragmatischste und kostengünstigste Lösung.
Natürlich, man hat das Spiel bewusst auf den Großteil der Spielerschaft ausgerichtet.
Vanilla war exakt so. .auch da wollten die meisten ins Endgame… es dauerte nur viel länger dahin zu kommen. Classic hatte den im Video genannten Efffekt noch zig mal stärker.
Nein weil die Spieler den nicht spielen wollen, sie wollen den Endgame content.
Türlich ist das auch ein Grund warum NUR auf endgame gefocused wird, alles andere verrottet in der ecke Damit sind wir wieder bei meiner ersten aussage. Wie kann das sein? Das andere games mit weitaus WENIGER budget mehr liefern?
Weil der Content davor trivial und nicht relevant ist. Könnte man sicher auch anders gestalten. Genau darum gehts doch im Video. Wieso muss der Weg zum Endcontent schnarchöde sein nur damit „es dann so richtig gut wird“. Genau das sagt das Video doch
Und genau das ist ein Problem in WoW. Wenn man das Spiel auf den Durchschnittspieler ausrichtet dann wird das Spiel selbst durchschnittlich. Nur mit durchschnittlichen Spielen gewinnt man keinen Blumentopf wenn man sonst keine Alleinstellungsmerkmale hat.
Also ich habe noch nie eine Umfrage gesehen, dass die meisten Classic Spieler unbedingt ins Endgame wollten. Wenn es so wäre dann gäbe es nicht so viele Alts. Denn wenn der erste Char im Endgame ist dann ist man ja am Ziel. Wieso also nochmal und nochmal den „schlechten“ Levelcontent geben? Weil er vielleicht nicht so schlecht war?
Ja natürlich nicht. Ist ja auch schnarchlangweilig wenn man beim Leveln alle Gegner mit zwei Schlägen umhaut. Aber Hut ab, Blizzard hat das erkannt, dass sie keinen interessanten Levelcontent können und den weitgehend entfernt.
Nur ist das in FF14 nicht anders. Auch da ist es nur mehr Levelcontent was nur Spielern hilft die sowas eben mögen. Die Alternative lt. Video wäre in WoW eher den Levelcontent zu streichen, das ist es was da gefordert wird.
Naja… wie auch das Video richtig sagt sind die Masse der Spieler casuals. Du gewinnst nur einen Blumentopf wenn du exakt das machst.,… dich an den Durchschnittsspieler richten. Den mit den erwähnten ca. 8h Spielzeit die Woche.
Danke, ich laufe so richtig ahnungslos durch die Gegend und habe endlich wieder das
„Alles ist neu und ich hab keine Ahnung von Gefühl.“
Gärtner gelernt, hmm wie geht das, ah da Waffe anlegen. Ups wieso steht mein Char nun Nackt da
Mit Level 35 reiten gelernt weil ich erst dachte die Kampagne müsste dafür auf Level 30 sein. Den Weissmagier erst mit Level 40 erlernt nachdem mir jemand in einer ini den Erklärbär machte.
Allgemein gefällt mir die Community sehr gut und die Sprossen Markierung hilft einem als Newbe auch sehr gut.
Kommt ganz gut hin, wobei ich denke dass Spieler die jetzt in WoW nicht so gerne leveln ihren Spass beim leveln in FF14 haben könnten weils da das „alles ist neu und ich hab keine Ahnung von“ Gefühl wieder gibt.
Es ist die Vielseitigkeit in FF14 wies mir scheint was den Reiz ausmacht. Die vielen verschiedenen Berufe oder selbst Housing alleine betrachtet.
Da dürfte WoW von mir aus gerne etwas kopieren.
Ich spiele ja noch BC Classic, bin somit kein Ex WoW ler. Und mit FF14 zeige ich nur eine
alternative auf für Retail die zurzeit sogar noch kostenlos ist.
Wäre WoW Retail noch gut hätte ich FF 14 nie angeschaut.
In Retail ja. Aber was ist mit den gestrandeten Classic Spieler dann Ende Wotlk. Ich merks ja jetzt schon, was ich gern in BC Classic mache ist auch ein Teil von FF14.
Es gibt zwar keine offiziellen Zahlen bezüglich Retail/Classic, aber wäre es nicht besser die Classic Spieler wieder abzuholen mit Retail? Mit Wotlk ist ja ende Classic.
Das folgende Zitat ist stellvertretend für den Großteil deiner Nachrichten hier im Thread.
Ist dir eigentliche bewusst was für ein abgrund schlechtes Beispiel du gerade bist für die FF Community?
Und sowas von einem der angeblich da schon 5jahre Spielt?
Und zu dem Budget Thema, das ist Square Enix, das ist auch nicht unbedingt ne Indie Firma. Aber da ich da keine zahlen zu habe, lasse ich das einfach mal so im Raum stehen.
Wenn ich HC Clear habe, denke ich werde ich FF auch mal wieder Reaktivieren, dank dem Schwung der neuen Spieler, habe ich dann vll auch mal wieder ne Chance alte Inhalte für Story zu spielen, die mangels jeglicher Belohnung einfach keine gruppe zustande brachten.
Was neben dem absoluten Lagerplatz mangel ohne die Monatsgebühr nochmal zu verdoppeln (hatte 2 Diener gemietet, das war das meiste was ich bereit ware zu zahlen)
und das es Boost für jeden mist gibt, aber nicht für die Berufe die voneinander abhängig sind und einfach ne Qual sind alle nachzuleveln, nen großer grund für meine sehr lange Pause war.
Aber da ich auch auf Chaos Omega unterwegs bin weis ich zumindest wen ich meiden muss. Die comm ist soviel besser als das hier von dir.
Ich finde, das WoW-Forum sollte langsam sein eigenes FF-Unterforum bekommen, wo die ganzen Leute, die schon seit Monaten schreien, wie bescheiden WoW ist, ihre Werbung hinspucken können. Das ist langsam schlimmer als der vielbesungene Boostspam im /2.
Eine sehr gute Entscheidung.
Ich habe das erste mal Witcher 1 gespielt und habe mir direkt die anderen Teile geholt, eine super Reihe.
Zur Zeit gibt es so viele Spiele, sowohl online als auch offline, die ich besser als WoW finde und ich würde WoW und auch SL zur Zeit echt gerne lieben, es geht einfach nicht.
Ja hast recht. Es ist hier in den Foren illegal gute perspektive zu adden, es muss alles so bleiben wie es ist!, es darf sich nichtsändern! Nun geh deine 4 quests in Müllthia machen und grinde dein random müll! Wenn du wüsstest was andere games mit weutaus WENIGER budget so liefern und es spaß macht, dann wärst du der erste der deinstalliert.
Es hat nichts mit guten Perspektiven zu tun, die ganze Zeit nur über WoW zu schimpfen, die Spieler zu beleidigen, vorrangig mit Twinks, und jetzt auch wieder giftig und hochgradig bitter herumzuspucken, weil du es absolut nicht akzeptieren kannst, dass es genug Leute gibt, die dieses Spiel gerne spielen. Niemand kann hier etwas für deinen Frust, dass du ein 6-Monate-Abo für ein Spiel abgeschlossen hast, das dir zu dem Zeitpunkt schon gar nicht gefallen hat und du dich jetzt seit Monaten gezwungen fühlst, hier Stimmung zu machen und deinen Geschmack als heiligen Fakt anzupreisen anstatt einfach mal zu chillen und FF zu spielen. Sowas toxisches kann man hier ohnehin nicht gebrauchen.
Nana. Also das mit dem selber aussortieren darf bezweifelt werden. Mit WoW ist es irgendwie wie mit Latein. Für eine tote Sprache ist die seit x Jahren noch erstaunlich lebendig. Und warum? Viele Leute nutzen sie weiterhin. Egal wie tot sie auch sein möge.
Mit WoW ist es das Selbe. Oft tot gesagt und trotzdem noch äußerst lebendig. Ich und viele Andere sind halt entschlossen weiterhin zu bleiben. Da können Die denen das nicht schmeckt, Die die WoW gerne tot sehen wollen, fröhlich im Dreieck springen an meiner Entscheidung zu bleiben wird das nichts ändern. Solange mehrere wie ich denken bleibt WoW auch weiterhin am Leben. Soll doch Jeder spielen was und wie er/sie mag. Ja, auch FF14…
Ich sehe im Forum Nilann, Strandtyp, Sunnata, Xârathos welche Retail noch top finden. Vielleicht hab ich ja den fünften übersehen, dann würds zumindest für M+ reichen.
Die meisten welche WoW tot sehen haben keine aktiven Account mehr. WoW ist noch nicht tot dank Classic.
Ich Stelle Mal wieder die Frage was hält dich noch hier wenn ff soviel besser ist? Aber du gehörst bestimmt zu den Leuten die so wenig Anspruch an sich selbst das sie wegen einen mount 6 Monate zahlen. Wenn solche Leute ff hypen kann es nicht gut sein.
Da sageb die Aussagen seit dem originalen naxc aber etwas anderes.