Der Inhalt dieses Threads wird dich überraschen!

Hallo, ich bin Loveslave und ich mag wow.

Ach Classic ist daran schuld. Na dann…

1 Like

Du tust mir eigentlich nur noch leid. Viel Spass in deinem Leben noch.

2 Likes

Er hat aber das Licht gesehen und geht, bis es eine neue 6monats Belohnung gibt da man sich selbst nicht zu blöde ist.

Nein, es ist absolut ok zu schreiben was in WoW besser werden soll. Aber das geht auch ohne dauernden FF14 Bezug oder Posts in denen es nur noch darum geht FF14 in den Himmel zu loben. Inzwischen finden hier „Beratungen“ statt was man in FF14 am besten spielen soll.

Im Forum waren immer schon primär Spieler unterwegs die etwas stört, liegt in der Natur der Sache. Hier sind die Stammposter unterwegs und Spieler die etwas stört.
Das Forum war ohne Ausnahme tendenziell negativ.

3 Likes

Ich mag zwar WoW noch mögen. habe jedoch auch so meine Kritikpunkte, die ich nur nicht in einen Rant dahinrotze, sondern an entsprechende Stelle, wo es auch ankommt - dazu sachlich.
Habe derzeit auch eh weniger Zeit zum Spielen, aus div. Gründen.
Manchmal bin ich auch lustlos.

Auch gehe ich nicht ins FF online Forum und schreibe dort so bockig und im Rant, wie doof ich FF mittlerweile finde und es gar nichts mehr mit dem ursprünglichen FF zu tun hat.

Die meisten, die WoW noch nicht tot sehen, hängen nicht hier im Forum ab - sondern spielen einfach das Spiel.
Und da erlebe ich noch recht viele Spieler ingame, wo man öfters sogar bei Mobs passen muss, weil sie schon wer anders beansprucht.
Gruppen finden sich in der offenen Welt sehr schnell.

Glaub einfach weiter dran oder überzeuge mich mal davon, daß gerade Classic so viel zum Erhalt von Retail beiträgt!
Denn ich lese da inzwischen ganz andere Dinge - zum Ende von Classic (so 229k raidaktive Chars in EU, US und Ru). Sind dann also bestimmt noch weniger Spieler gewesen.
Wie es derzeit in TBC Classic aussieht, weiß ich nicht.

Übrigens tut mit FF jetzt schon etwas leid, wenn ich hier so manche Gestalten sehe, die FF so hochloben und WoW nur madig machen - und das schon länger und von Blizzard noch geduldet.

Denn was nützt es Euch, daß Ihr umzieht?… Ihr nehmt Euch ja mit.`
Und so wird FF mit solchen Gestalten unterwandert, die Ihre WoW Sucht noch nichtmal abgeschlossen haben.
Oder warum sind gewisse User überhaupt noch hier, wenn alles so müllig ist?
Wehe es läuft dann mal in 7 Jahren genauso bei FF, wie jetzt in WoW! (Nur so kann man WoW und FF vergleichen).

1 Like

Oh, ich mag WoW auch noch. :heart_eyes:

Aber wenn ich sehe, WER alles hier so FF hyped, kann es mit deren Community auch nur noch bergab gehen. Oder anders gesagt: die, welche hier FF so aggressiv anpreisen, werden nicht vermisst werden, sobald ihr „gebaitetes“ 6-Monats-Abo abgelaufen ist (wer ist so hohl und macht sowas überhaupt, muss man ja schon ziemlich suboptimiert sein, wenn man sich mit sowas ködern lässt…?xD).
Das Traurige ist, leider kommen so Leute immer wieder…wie ein Bumerang.

2 Likes

Ich auch aber verabscheue allis bis wir mit denen zusammen spielen dürfen.

Na der extremist hatte ja nen Bann wegen Werbung.

Manchmal glaub ich die werden bezahlt, gibt ja mittlerweile bezahlte Trolle

Nein, tut es nicht. Foren sind nie repräsentativ für ein Spiel. Sie sind meisten beträchtlich toxischer als das was man dann im Spiel sieht.

Grüße

Ach so, die Anti-WoW-Fraktion darf die Foren als Maßstab heranziehen, die Pro-WoW-Fraktion darf das nicht. Verstanden, macht Sinn.

2 Likes

So meine ich das nicht. Du hast anhand des Verhaltens von 3 Individuen hier im Forum den Schluss gezogen, dass es mit der FF14-Community nur noch bergab gehen kann. Und das entspricht nicht meinen Erfahrungen, dass man das Verhalten im Forum auf eine Community übertragen kann.

Grüße

Das dachte ich mir auch schon.
Von dieser Argumentationsweise halte ich mal rein gar nichts.

Es sind deutlich mehr, die hier nur ständig auf FF Basis rumstänkern.
Und wenn es mal in 7 Jahren bei FF auch nicht so läuft, sind das wahrscheinlich auch die Ersten, die dort genauso Stunk machen.

Erzähl’ das doch mal gewissen Gestalten hier. :wink:

Ich wäre sehr froh, wenn so einige Gestalten auch endlich ganz zu FF gehen würden.
Das wäre dann schonmal eine erster guter Schritt, der evtl. wieder zum besseren Spieleklima in WoW beitragen würde.

Gebe ich dir grundsätzlich auch völlig recht und war meinerseits überspitzt dargestellt, wollte dich jetzt auch nicht blöd anmachen.
Aber man kann sich doch nicht einbilden, wenn jetzt plötzlich alle WoW-Spieler zu FF abwandern (was sich ja einige zu wünschen scheinen), dass sie dann ihr Verhalten hier in WoW zurücklassen…so blauäugig kann doch niemand sein. Oder…ODER?
Ich hab selbst lange FFXIV gespielt, ist ein gutes Spiel, für mich hat es im Vergleich zu WoW nie genug geboten (mit Berufen hab ich es nicht so). Ich schau immer wieder mal gern bei den kostenlosen Login-Aktionen rein, aber das reicht mir dann nach paar Tagen auch wieder. Und was die Comm angeht, ich hab da in etwa genausoviel gute und schlechte Erfahrungen wie in WoW gemacht.
Ich renne aber auch nicht ins FF-Forum (falls das überhaupt jemand liest) und versuche da, den Leuten ihr Spiel madig zu machen.

4 Likes

Eben. Und trotzdem hast du es für eine gute Idee gehalten, ein 6-Monats-Abo einzurichten und auch seitdem wieder nur herumzukrakeelen über dieses „Siffspiel“ und was du nicht alles noch über die Leute gesagt hast, die noch spielen.

Allerdings. Das habe ich auch. Du hast schon im April geschrieben, dass du das Spiel deinstalliert hast. :joy:

Okay? Wieso sollte ich weggehen? Ich spiele dieses Spiel und diskutiere gern darüber. Du spielst das Spiel seit langer Zeit gar nicht mehr und bist nur noch hier, um zu flamen und zu motzen. Selten so einen missgünstigen Menschen gesehen, den das anscheinend richtig zornig macht, dass WoW anderen Leuten noch Spaß bietet.

Genau das. Es ist eine Sache, konstruktive Vorschläge zu bieten. Eine Andere, hier die ganze Zeit nur die Werbetrommel zu rühren und Leute fertigzumachen, die keine Lust auf Dauerwerbebeschallung und zeitgleiches WoW-Bashing haben von den immerselben Leuten, die sich nicht trennen können.
Es ist schon traurig, wenn man sich im Forum eines Spiels mittlerweile dafür maßregeln, anmachen und belehren lassen muss, wenn man dieses Spiel tatsächlich spielt und nicht der Konkurrenz nachrennt.

Der FF-Spieler mit WoW-Abo oder WoW-Spieler mit FF-Abo, je nachdem, ist für mich noch immer wie der Klischeeveganer, dieser Eindruck erhärtet sich immer mehr. Er muss zu jeder Gelegenheit davon sprechen, dass er FF spielt und die Anderen belehren, die nicht spielen, selbst wenn niemand danach gefragt hat.

8 Likes

Womöglich wird das aber doch passieren, dass toxische WoW Spieler da entspannter unterwegs sein werden. FF14 hat keine nennenswerten FOMO-Mechaniken, ausser Allagische Steine der Offenbarung, welche auf 900 Stück pro Woche limitiert sind. Und es hat keine Mechaniken, dass du größere Nachteile erleidest bloß weil jemand anders nicht spielen kann. Also sowas, dass ein M+ -Key wegen anderer Leute herabgestuft wird gibt es da nicht.

Sowas nimmt viel Druck weg, dass man spielen muss ansonsten hängt man hinterher, ohne die Möglichkeit zu haben aufzuschließen. WoW Retail ist voll mit irgendwelchen FOMO-Mechaniken.

Grüße

3 Likes

Dann verstehe ich aber nicht, wieso die Leute, die das ja scheinbar besser finden (was vollkommen legitim ist), hier noch ständig rumhängen und uns erzählen müssen, wie viel besser FF ist und wie schlecht WoW…Ex-girlfriend-Syndrom?

Ich kann zum Loot in FF nur sagen: ich war nie sehr zufrieden damit. Es lief auf einmal die Woche nen Raid hinaus und ansonsten Dungeons für Tomestones farmen damit ich mir genau das Gear nach Zeit x kaufen konnte, was ich wollte. Timegating at its best. Dann konnte ich das Spiel beiseite legen.
Oder noch besser: Endgame-Gear am Marketboard kaufen und direkt fertig sein.
Ich finde auch nicht alles an der Lootspirale in WoW gut, aber FF ist, was Gear angeht, einfach gähnend langweilig. Was mir besser gefallen hat: flashy Spellanimationen und Transmog bzw. das Aussehen vom Gear generell. Aber das reicht halt nicht für ein erfüllendes Spielerlebnis aus meiner Sicht.

Ich kann jetzt schon prophezeien, dass in wenigen Monaten (Wochen) wieder viele von FF abwandern werden, wenn sie feststellen, dass es auf Maxlevel nicht viel zur Charakterverbesserung zu tun gibt.

1 Like

Kannst in „unsere“ community kommen da sind 55k Mitglieder, 14k derzeit online und da ist reges treiben rund um Wow :slight_smile:
Wenn ich mir das Forum bei unitymedia oder Telekom angucke könnt ich auch zu dem Entschluss kommen dass die total schlecht sind und dass zu keinem tag das internet funktioniert.
Die Realität sieht anders aus. Foren sind vermehrt dazu da seinen Dampf abzulassen und auf keinen Fall repräsentativ

1 Like

Absolut richtig, man erinnere sich an Real ID und was im Forum abging. Heute ists jedoch sehr ruhig im Forum, selbst die Anklage wegen sexueller Belästigung hat nicht viel bewirkt im Forum. Halt aus dem Grund weil nicht mehr viele Spieler da sind.

Das FF Forum ist tatsächlich sehr ruhig bezüglich den Problemen in WoW. Was es gibt sind Posts von ehemaligen WoW Spielern die nach Gilden usw fragen.

Hatten wir schon, Crossrealm lässt grüssen, da ist nur noch ein open World Server in Retail.

Zumindest Mats farmen ist noch immer ein Problem weil viele zu viele Spieler pro Server.

Es ist oft das Spiel selber was die Spieler zu dem macht was sie sind. Retail , ogogogog zum Endgame und dann ins muss muss muss Hamsterrad.
Da werden viele Spieler leider unfreundlich.
In FF14 gehts gemütlich voran, viel Story gleich von beginn weg. Wer das nicht mag hört eben auf oder kauft sich einen Boost und merkt danach dass er einen grossen Teil verpasst hat.
Die Community in FF14 ist freundlich, ich war schon in Level inis und wir sind gewipet, keiner hat gemotzt und weiter gings. Hallo schreiben ganz normal und oft nen Erklärbär.
Es geht halt viel lockerer in FF14 zu und her und es gibt enorm viel zu tun.

Gutes Beispiel für die Probleme in WoW bezüglich toxische Spieler.

WoW Retail ja, aber ich spiele ja noch BC Classic und das gefällt mir.

Ich spiele seit Jahren neben WoW auch Final Fantasy 14, weil ich es einfach als gutes Spiel empfinde. Das ist WoW auch lange für mich gewesen. Dennoch komm ich hier nicht her und maule rum wie blöd doch alles in WoW ist. Ich spiele es derzeit einfach nicht… logge mich höchstens mal für Rollenspiel ein. Soll doch jeder das spielen was er/sie will.

Werter Armadyl, ich bin sehr froh, dass wir in FF nicht auf dem selben Server spielen, du bist mir arg unsympathisch…

3 Likes

Gib mir einen besseren Begriff für jemanden, der die Katze im Sack kauft, obwohl er sowieso schon der festen Überzeugung ist, dass sie tot ist?