Der Melee-Hunter ist der schlimmste Design-Fehler den ich von Blizzard in SoD kenne. Macht mit nur einer Fähigkeit soviel Schaden das andere Klassen kaum rankommen, und wenn nur mit viel mehr Aufwand. Rollt nun auch bei STR-Items mit, auf Nahkampfwaffen, Fernkampfwaffen sind natürlich auch für ihn reserviert. Nicht das es mir als Feral schon reicht das Krieger und Paladine auf Leder-Items mit STR mitwürfeln, nein nun kommt auch noch der Hunter um die Ecke. Wieso soll ich als Feral Ingrimm skillen und auf Rudelführer verzichten, dazu shapeshiften wie ein Irrer und Manatränke saufen um im DMG konkurrenzfähig zu sein wenn ich es als Melee-Hunter wesentlich angenehmer und ohne Stress zum gleichen Ergebnis komme? Dazu muss man sich dann auch noch die Leder-Items wegwürfeln lassen weil es ja angeblich nichts anderes gibt, den WF-Buff nehmen aber alle gerne mit. Dazu kommt noch das alle Hunter auf den Melee-Spec wechseln weil die anderen beiden verhunzt wurden. Mein Feral wird für dieses Saison wohl auch Eis gelegt wenn sich nichts ändert.
Wie immer, warte doch einfach ab.
Reddit ist voll damit. Das US-Forum auch.
Da wird zu 100% ein Nerf in naher Zukunft kommen.
Und das andere Klassen auf bestimmte Items gerollt haben, ist auch nicht wirklich neu.
Wenn alle immer abwarten wäre
nicht der Fall und die absehbare Folge
Würde eventuell auch nicht kommen, weil ja jeder damit zufrieden scheint.
Auch wenn hier die Ausnahme ist und keiner sich am DE Forum für Entwicklung orientiert, die „wartet doch einfach ab“ Posts sind da auch nicht zielführender als der zehntausendste Beschwerdepost.
?
Dann guck doch mal nach. Gibt mehr als genug Posts dazu.
Waren sie mit Starsurge auch. Auch mit dem Skorpion in P1. Wurde trotzdem generft.
Es geht mir doch nicht um den Schaden allein, meinetwegen kann der Hunter ganz oben in der DMG Liste stehen, aber doch bitte nicht nur mit einer einzigen Fähigkeit, während andere Klassen eine fehlerfreie Rotation durchbringen müssen um auf diesem Niveau zu sein. Das ist absurd. Und das Hunter auf STR-Items und Melee-Waffen mitgerollt haben ist sehr wohl neu. Ferals und Schurken können nun mal nur Lederrüstungen nutzen, was die Auswahl einschränkt, während Jäger, Krieger und Paladine noch Mail und Platte nutzen können. Wieso soll ich mir das als Feral antun?
Ja, weil eben nicht alle abwarten. War doch nicht schwer zu verstehen, oder?
Aber dann nochmal: wenn alle abwarten und keiner was sagt (bzw nur Einzelne, weil wurde ja schonmal irgendwo gesagt), gibts kein Grund zur Änderung.
Das ist doch aber auch ein schon immer da gewesenes Classic-Phänomen
Was hat man denn in Classic gemacht? Mage bis AQ Frostbolt. Danach Feuerball und mal nen Versengen. Warst trotzdem ganz oben dabei.
Schurke? Meucheln spammen.
Jetzt ist halt mal ne andere Klasse dran.
Die SEASON ist ja auch NEU.
In Classic haben auch Krieger auf Leder Items gerollt. Druiden/Schamanen auf Stoff Heal kram. Tanks teilweise auf Dolche - wie z.B. der Ragnaros-Dolch, wo die Schurken jedes mal geheult haben.
Damit meinte ich, dass er auf die Änderung warten soll. War ja auch nicht so schwer, oder?
Edit:
Habe dich jetzt verstanden
Hab ich ja auch verstanden und ist genau das, wovon ich spreche, denn genau darauf läuft die Aufforderung „warte doch ab“ hinaus. „Andere habens schon gesagt, deswegen warte ab“.
Zumal ja nicht nur dagegen gesprochen wird, von allen die das Problem wieder ansprechen, sondern durchaus auch alternative Vorschläge kommen, so wie dadurch möglich weitere entstehende Probleme diskutiert werden.
Was hat man denn in Classic gemacht? Mage bis AQ Frostbolt. Danach Feuerball und mal nen Versengen
Es geht aber gerade um SoD, wo das nicht mehr der Fall ist dank Runen / kein DoTcap und eine Rune, die das dann plötzlich bei einer Klasse wieder forciert. Denke da liegt das Problem von einigen daran, dass es nur ein Knopf ist.
Ferals sind sehr gefragt. Sieht man jeden Tag in der Gruppensuche „need Feral“ …„Feral needed“. Auch wenns wegen WF ist. Wenn du sehr gefragt bist, dann hast du was, was die anderen unbedingt wollen.
Das mit dem Loot kann ich gut nachvollziehen. Bin auch lootgeiler geworden.
Und die mit ihrem Char aktuell nicht zufrieden sind: Macht euch doch nen Hunter ! Geht doch dank Buff und eines 40ers, der den 25er Lümmel supergut ausstatten kann, sehr schnell. Und es stehen jetzt generell viele 40er bereit, die potentiell helfen können, die mächtigen Runen früher zu erhalten.
Hatte deine Zitate erst nicht als Satz gelesen
Dachte dein „Wenn alle immer abwarten wäre“ einfach ein Satz, der keinen Sinn ergibt
Ich meinte das Abwarten eher auf die Änderung, bevor man rerollt /quittet. Nicht auf das Sagen der Meinung, war ja auch nicht böse gemeint^^
Denke da liegt das Problem von einigen daran, dass es nur ein Knopf ist.
Also nur, weil er weniger Aufwand hat? Nicht wegen des absurden Dmg?
Also nur, weil er weniger Aufwand hat? Nicht wegen des absurden Dmg?
Denk es ist die Kombi. Wenn der mit nur einem Knopf schlechter performt als wenn er mehr zum drücken hat juckt es keinen, dass manche einen Knopf spammen. Wenn ein Knopf spammen aber die optimale Spielweise für die Klasse ist, während das bei allen anderen Klassen wegfiel stört das schon. Dafür muss er nicht top DPS wie gerade sein, dass so innerhalb der Klasse der maximale Schaden rausgeholt wird genügt. Kann mir sogar vorstellen, dass das sogar Jäger stört, die sich mehr Classfantasie erhofft haben, als nur einen Meleeknopf zu spammen oder in der Performance mehr als spürbar abzufallen.
Kann aber auch sein, dass ich mich da irre und das mehr meine Ansicht darauf ist.
Ich meinte das Abwarten eher auf die Änderung, bevor man rerollt /quittet
Der Hintergedanke fehlte mir beim Verstehen, damit bin absolut bei dir mit dem Abwarten. Dann kann man das unter aneinander vorbei geredet abhaken.
Ja fühlt sich toll an nur wegen dem WF-Buff mitgenommen zu werden. ironie off
Habe ebenfalls gemerkt das Ferals in S2 mehr angefragt werden als in S1, eben weil viele Druiden auf Eule gewechselt sind oder eine andere Klasse spielen. Der Feral macht Stand jetzt auch keinen Spaß. Der Aufwand um mit anderen Melees im DMG mitzuhalten ist viel zu hoch. Ist dein Mana leer kannst du nicht mehr shapeshiften was einen enormen DMG-Einbruch bedeutet. Benutzt du dann Anregen auf dich selbst wirst du von Castern und Heilern geflamed.
Ich kenne Jäger die sich generell daran stören auf den Melee-Spec wechseln zu müssen weil das momentan leider der einzige Jäger-Skillung ist die konkurrenzfähig ist. BM- und MM-Jäger werden in Raids kaum noch mitgenommen weil der Schaden fehlt. Absoluter Design-Fail seitens Blizzard.
Warum machst du dir nicht selbst nen Melee-Hunter und hast dann alles, was du vermisst hast und dir auch gewünscht hast ?!
Ich habe schon einen 25er Jäger, aber ich habe keinen Jäger erstellt um mit ihm im Nahkampf zu kämpfen, dann hätte ich auch gleich einen Schurke oder Krieger spielen können. Ich habe einen Jäger erstellt um den klassischen Fernkämpfer mit Bogen/Schusswaffe zu spielen. Das kannste momentan aber auch vergessen was DMG angeht.
Dann probier den SV als Ranged mit allen entsprechenden Runen aus. Ist halt ein CC/AoE-Specc mit starkem Einzelziel-DMG, falls eine Rune getauscht wird. Hochmobil is der Specc auch noch Der große Spass und der Meganutzen am SV sind die krassen Fallen. Und genau dieser Meganutzen kommt viel mehr beim SV-Ranged zum Vorschein und nicht beim Meleehunter.
Es macht einfach Spass die Gegner möglichst gut für die Gruppe zu kontrollieren und „nachzukontrollieren“, also Fallen neu setzen und das timing so hinzukriegen, dass die möglichst lange am Boden festgewurzelt sind. Mehr als dicke Zahlen macht mich richtig spitz, wenn der wurzel-debuff gar nicht runtergeht, sondern sich gerade wieder erneuert hat.
Ist auch im PvP wahnsinnig stark und ich würde behaupten wollen, dass ein Trap-Hunter im Team den Unterschied macht. Also kein Melee-Hunter, sondern der Trap-Hunter.
Schurken haben selfheal?
Noch nie was von Heiltrank+Verband gehört!?!?!?! Aiaiai
Hunter-nerf incoming:
Hunter
- Dual Wield Specialization no longer grants a 30% damage bonus to Raptor Strike for wielding two weapons of the same type.
Wird es immernoch der hunter oder rerollst du jetzt?