Der Modus is OK, die Spieler das Problem

Bullseye.

Icy, wenn ich nach professionellen, akademischen oder anderen Kriterien hier die Beiträge sezieren würde, dann würde ich narrisch werden. Vieles lässt sich ableiten, manches kann man nachfragen.

Aber „hingerotzt“, „bescheuert“, „dummes Zeug“ wäre dann um was genau niveauvoller, besser, „mit mehr Substanz“?

Der Kern ist: Es kommt in diesem Forum wirklich wirklich häufig ein Hilferuf und die Botschaft, mal intelligenter verpackt, mal weniger, dass die Forenuser das stört, was passiert.

Es wird, genau Nilann, „Klassiker“, gerne vom Helikopter aus über den Dingen gestanden, belehrende Worte werden gewählt, und die größte Verwunderung und Unverständnis geäußert, wie sich andere echauffieren können, weil ihnen das Gehabe im Forum nicht passt, während man selbst exakt das selbe macht, es aber an einer Stelle für genehm empfindet, und an anderer nicht.

Krazzik zB hat es, ohne weitere Infos, Erklärungen, besser formuliertem Beitrag ebenso vollständig verstanden.
Ihr müsst auch an euch - Selbstreflektion kommt gerne - ran lassen, dass das alles okay und im Rahmen ist, lediglich aber eure Meinung nicht trifft und zusätzlich ein deutliches Signal, erneut, in nunmal eure Richtung ist, das in dieser Form zu unterlassen.

Nehmt doch das Feedback an, ohne zu „explodieren“ :wink: und verteidigen zu müssen. Es kommt ja wahrhaftig nicht das erste Mal.

Achso, und bitte, wirklich jetzt: Ein Internetforum heißt nicht alles diskutieren und zerreden zu müssen. Passt eure Erwartungshaltung leicht an, manchmal möchte man nur etwas fragen, einen Austausch durchführen (ohne Argumente, ohne Wertungen). Wenn euer Paradigma ist, alles (!) diskutieren zu wollen oder müssen, dann kommt genau das raus: Eine Diskussion, wo kein Mehrwert entsteht, weil das nicht die Intention war.

Zudem: Profilbashing halte ich in jedem Kontext für unangemessen. Lasst es doch einfach mal weg, vlt führt auch das zu freundlicherem Umgang, insbesondere, da ihr gerne helft und belehrt. Das wäre eine schöne Maßnahme dafür.

10 Likes

Ich will mich hier nicht in eure Kriege begeben. Das war nur ein Kommentar.

Begründung wie immer keine typisch

4 Likes

Könnte einer von euch mir denn mal kurz erläutern, was der TE eigentlich sagen möchte? Denn wie schon oben gesagt: Ich verstehe es nicht. Habe seinen Text mehrfach gelesen, und komme immernoch nur zu den gleichen drei Aussagen wie oben - die aber keine wirkliche Kernaussage aufzeigen, um die es hier gehen könnte.

Ich will den TE nicht einmal zerreden - ich habe Null Ahnung, ob ich ihm vielleicht sogar zustimmen würde - ich begreife nur echt nicht das Thema. Ist es das Forum? M+? Was ganz anderes? (Es könnte auch durchaus an mir liegen - es war ein langer und anstrengender Tag :wink: )

Ein guter Kommentar. Und musst du nicht, keine Sorge.

Welches Feedback denn, indem ich gleich bei Threadstart 2 Beleidigungen raushaue?
Und warum explodierst Du so und verteidigst so energisch?

Das kann beim TE leider nicht feststellen.
Beleidigung, dann, daß es ihn gar nicht interessoert und noch mehr Beleidigung.

Die Intention vom TE war imo doch gar nicht, hier einen wirklich gesitteten Austausch zu haben.

Mal so … ist das ein Twink von Dir?
irgendwie musste ich gerade daran denken, so wie Du Dich hier für den TE einsetzt und ihn in seiner Art auch noch unterstützt.

Bin auch der Meinung das der elitärismus überhand nimmt und die Leute einfach nicht mehr aufeinander eingehen

Nimm es einfach an. Du bist nur ein Fanboy, der keine andere Meinung akzeptiert. Und wenn du das nicht annimmst, fehlt dir jegliche Selbstreflexion. /s
Kann man sich nicht ausdenken.

3 Likes

Ich nehme es so wahr, dass

Er der Meinung ist, dass es hier nicht möglich ist gut über alle Themen, vorallem kritische, zu diskutieren.

Er interpretiert scheinbar einen der Gründe dafür als eine Art Fanboys-Szene, wo andere Meinungen auf die eine oder andere Art niedergemacht werden würden. Was ich, deswegen habe ich einen Kommentar verfasst, ironischerweise hier auch sehe. Der Begriff Fanboy ist meines Erachtens aber nicht sinnvoll und trifft es auch nicht.

Ob das nun legitim ist in dieser Form Kritik zu äußern, das sein dahingestellt. Da es ihm in einer solchen oder teils auch ätzenderen Form aber auch entgegenschallt, würde ich sagen, dass er das Ziel nicht verfehlt hat.

Meine Interpretation.

9 Likes

Hast du mir super vorgemacht. Behauptungen raushauen und keinerlei Begründung oder Daten liefern. Wobei ich wenigstens nicht behauptet habe. :wink:

Das war eine Vermutung meinerseits.
Und selbst wenn er mit einem anderen Char in ner riesigen Gilde ist und jeden Tag hunderte Spieler um sich hat, heisst das noch lange nicht, dass er so einen Beitrag hier verfassen muss.
Wenn ich eine Meinung über etwas habe und dann Kritik anbringe, sollte ich mich ja wenigstens ein bisschen damit auskennen, damit ich überhaupt weiß, wovon ich spreche.
Sein Account sagt mir aber, dass er 2017 mal ne 5er M+ intime geschafft hat, danach kam nichts mehr. Kein PvP, kein Raid, keine Dungeons. In SL nicht mal die normalen Dungeonerfolge, die man schon im Nonhero bekommt.
Also woher soll er wissen, wovon er spricht.

Ich kann ja auch nicht als Laie hergehen und einem Fachmann irgendwo vorschreiben, wie es zu laufen hat. Da wird der auch sagen, beschäftige dich erstmal mit der Materie, dann kannst du immer noch mitreden.

Aber das alles ist ja sowieso egal, da er eh nie wieder hier auftauchen wird. Der TE erstellt nen Thema, mault nen bisschen rum, und lässt das ganze dann seinen Lauf nehmen.
Theoretisch gesehen müsste man eigentlich direkt hergehen, und solche Dinge dicht machen, da es keine Diskussionsgrundlage gibt und völlig sinnfrei ist.
Er sagt ja selber, dass es ihn nicht mal interessiert.

Dann erkläre mir doch bitte, wieso der TE diesen Beitrag hier geschrieben hat. Er hat selber gesagt, dass es ihn nicht interessiert, und die Leute das Problem sind.
Er hat nirgendwo gesagt, worum es ihm geht. Hätte er sein Problem ordentlich geäußert, hätte man ihm Tipps usw geben können. Aber das ist nicht der Fall.

Ich wollte halt versuchen, herauszufinden, wo vielleicht sein Problem liegen könnte, also hab ich nachgeschaut, was er so im Spiel macht.
Aber er macht ja nichts im Spiel, was man irgendwo sehen könnte. Also kann ihm auch keiner helfen, wenn er nicht mal selbst weiß, was er eigentlich will.

Und es stimmt nicht, dass immer die selben Leute dann direkt hergehen und drauf rumhacken, weil sie anderer Meinung sind.
Es gibt genug Themen hier im Forum, wo ein Spieler vernünftig eine Frage gestellt hat, und ihm dort auch freundlich geholfen wurde.

Also einfach vernünftig machen, dann geht das auch.

1 Like

Die weniger gut gewählten Phrasen überlesen, die anderen dafür intensiver.
Auch danach kamen unschöne Wörter, gibt sich nichts :wink:

Herrje. Was soll‘s.

100% gleiche Sicht.
(Nein, immer noch musst du nicht mit aufs Schlachtfeld)

Merkst Du es nicht?
Beleidigungen überlesen? … Bestimmt nicht!

Wo mache ich das ? Ich bin es nur in anderen Themen leid immer wieder alles zu wiederholen weil die Leute den thread nicht lesen und zu bequem sind

Ich hoffe blizzard findet einen Weg alle glücklich zumachen und es wieder ein Miteinander gibt anstatt elitäre Grüppchenbildung

Krazzik hat es perfekt getroffen.
Tipps? Er braucht keine Tipps, ihm stört, wie manche Fans hier im Forum mit anderen Forenusern umgehen und wie der Verlauf der Threads dadurch stets (oft) wird. Er äußert sich dazu vlt. nicht so eloquent, aber das ist mMn der Kern und seine Botschaft. Und der Thread zeigt irgendwie… genau das?

Xarathos: Die ersten Beleidigungen starten in Beitrag 4 und danach (die zugehörigen Wörter habe ich alle in meinen Beiträgen inkludiert), wenn man schon genau sein möchte. Wie ernst man die nimmt, ist eine andere Sache, bestätigen sie ja nur dem TE.

1 Like

In jedem deiner convoke-Beiträge. Du wurdest mehrfach nach zahlen, Statistiken oder Grundlagen gefragt und hast an der Stelle nicht mehr geantwortet, auf ein anderes Thema gelenkt oder die Frage einfach ignoriert. Zahllose Leute warten immer noch auf die Belege für auch nur eine einzige deiner Behauptungen.
Als Akademiker solltest du das mit dem beweisen eigentlich kennen.

Ein paar Leute stumm schalten wäre ein guter Anfang.

2 Likes

Du bist ein grenzenloser Optimist :smile:

Die Leute stimmen mit doch zu das convoke Leute außen leben nippel ohne große Kunst selbst die Leute die gegen meinen thread sind also bitte das sind Tatsachen und falls du es nicht glaubst der Unsinn ist bis heute noch live probier’s aus

1 Like

Ja manchmal aber manchmal wollen die Leute mich einfach nur provozieren und vom Thema ablenken obwohl ich beim Thema bleiben will ich verstehe Loveslave ja ich habe eben einen bleibenden Eindruck hinterlassen