Und jetzt zeig mal was du kannst und liefer doch mal einen Beweis. Irgendeinen! Irgendwas was mehr ist als deine hohlen Behauptungen.
Die einzigen die dir wirklich zustimmen sind kitty und ender. Komisch…
Diese „elitäre Grüppchenbildung“ ist aber herbeigeredet.
Man wird sowohl im PvP als auch im Pve von Leuten ablehnt, ja das ist wahr. Wenn man dann keinen Einsatz zeigt und mal die Poschbacken zusammenkneift wird sich das auch nicht ändern.
Für mich spiegeln die meisten Threads/Posts in denen es um die Pösen mit mehr Rio/Itemlevel/Rating geht meist eher mangelnde Selbstreflexion und Eigeninitiative wieder.
Blizzard kann da auch niemanden glücklich machen, diese Leute stehen sich idR selbst im Weg und haben ein Mindset welches sie nie weiter bringen wird.
Gruß
Streng Dich doch bitte ein bischen mehr an, beim Schreiben!
Sorry, doch bei dem Schreibstil bekomme ich eher Kopfschmerzen, sodaß ich auf das Lesen zukünftig eher verzichte.
Wir hatten meist drei Eulen mit in den RBGs. Und die anderen 7 hatten eine Aufgabe: Die Eulen müssen ihr Convoke durchbekommen. Das geht nicht auf 3k Rating, aber wer ist da schon oben. Keine Ahnung was man da um den heißen Brei reden muss.
Welche Beweise? Weil PvE Spieler davon keine Ahnung haben?
Und ansonsten: Bei wem hat er selbst denn keinen bleibendem Eindruck hinterlassen?
Habe das Gefühl, dass eine kritische Diskussion nur dann als wertvoll empfunden wird von manchen Leuten, wenn auch wirklich alle Leute dieselbe kritische Meinung vertreten.
Wie man in anderen Threads gerade sieht, laufen gerade wieder mehrere Diskussionen auf Basis von Kritik. Da gehört aber dann nun mal auch die Gegenseite dazu, die das Ganze nicht nur abnickt, sondern auch eine andere Perspektive aufzeigt, widerspricht oder, was auch sehr häufig vorkommt, faktisch falsche Behauptungen widerlegt.
Natürlich wird es auch häufig unsachlich, absolut. Aber ich finde, da schenken sich beide Seiten nichts. Und besonders albern wird es für mich, wenn immer wieder dieselben Leute stichelnd mit dem Finger auf Andere zeigen für eine mutmaßliche Verschlechterung des Forenklimas, aber selbst durch diesen Akt am laufenden Band mit Zündhölzern spielen. Oder, wie hier, bemängeln, dass es keine konstruktive Auseinandersetzung gibt, aber erstmal mit völlig wilden und unspezifischen Diskreditierungen einsteigen, um irgendwie Dampf abzulassen. Was auch immer man dem armen Mann da ganz oben angetan hat, dass er sich so niedergemacht fühlt, aber in einem anderen Thread war er ja auch nicht verlegen, sich über Leute lustig zu machen, die WoW noch gut finden und dementsprechend Punkte verteidigen. Diese ewige Doppelmoral ist einfach so enervierend, dass die Leute, die sich immer wieder laut über die Diskussionskultur hier beklagen, aber aktiv daran mitarbeiten, sie zu vergiften.
OK, dank dir - damit kann ich in der Tat etwas anfangen
Unter dem Gesichtspunkt ist das erste auffällige natürlich schon irgendwie, dass ein solcher Startpost (aus unterschiedlichen Gründen) echt nicht besonders… geschickt? …gewählt ist, wenn man eine mangelnde Forenkultur ansprechen möchte.
Gerade dann würde ich versuchen, mich selbst klarer zu fassen und auf den Tofall zu achten bzw Beleidigungen zu verzichten - denn sonst ist das entsprechende Echo nun einmal schwerlich überraschend (und sagt ganz ehrlich imho nicht wirklich viel über das Forum aus - bestätigt würde ich den Startpost dadurch nicht sehen).
Ansonsten hatten wir (also insbesondere Elrahil und ich, wenn ich mich recht erinnere ) das Thema ja gerade schon einmal kurz in nem anderen Thread: Ja, es gibt toxische Leute - auf beiden Seiten
Dass natürlich gerade hier im Spieleforum die Stammposter eine überwiegend positive Einstellung zum Spiel haben (warum sollten sie hier sonst so fleißig posten?) ist keine Überraschung.
Ja, weil es Menschen gibt, die sich nicht normal verhalten können. Würde hier jeder ordentlich schreiben, würden auch nicht ständig Schlösser vor die Beiträge kommen.
Es ist doch nicht zu viel verlangt, sich einfach wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen.
Aber es gibt hier immer wieder so Leute, die fangen direkt an, Faxen zu machen.
Dass dadurch dann der Verlauf ins Negative abdriftet, ist nur mehr als logisch. Und ich gehe auch davon aus, dass es volle Absicht bestimmter Leute ist.
Gibt ja nicht umsonst die sogenannten Wochenendthreads, wo Ärger einfach nur das Hauptthema ist, weil man weiß, dass der ganze Spaß bis Montag weitergeht.
Warum so etwas dann noch immer beschützt wird, ist mir schleierhaft. Da werden diese Leute teilweise noch als die Opfer dargestellt.
Stimmt, und kritische, die das nicht so böse meinen, weil ihnen viel am Spiel liegt, aber nicht alles rosarot ist.
Stimmt, eine ist nur zumeist weniger präsent und die andere übermäßig viel. Was meist gleich zu Kritik führt: Der TE schreibt ja sowieso nichts mehr (vlt liest er aber? Vlt stört ihm der folgende Umgang mit seinem Thread?). Man könnte ja auch kritisieren, das jemand 15k Beiträge schreibt.
Für Dich mach ich das doch gerne. Ich möchte auf gar keinen Fall, dass deine Synapsen von meinem Schreibstil geschädigt werden.
Aber jetzt ernsthaft, ob ich nun korrekt oder flapsig schreibe, sollte einem geübten Leser nichts aus machen. Es sei denn, du bist ein Deutschlehrer.
Es beschütz niemand, nur weil er es auch so sieht. Man muss WoW nicht permanent schützen, ist dann genauso richtig.
Und das ein Thread etwas eloquenter losgehen kann, ist korrekt und niemand hier ist sich da uneinig, müssen wir nicht wiederholen. Aber die Botschaft wäre mit freundlichen Worten exakt (!) die gleiche, man hängt sich gerade mehr an der Verpackung auf, als am Inhalt. Nochmal: Das kommt so nicht das erste Mal, und das weiß jeder hier drin.
Es gibt einen Unterschied zwischen Beschützen von Underdogs und dem Zurechtweisen von Leuten, die über die Stränge schlagen. Ich sehe meine Intervention als Letzteres an.
Welchen Inhalt denn?
Das is es doch, es gibt ja nicht mal irgendeinen Inhalt.
Hma. Weiß nicht so genau, was ich dazu nun nochmal zitieren könnte oder wiederholen müsste.
Aber wie auch immer. Leider, schade, dass es nicht anders ist, verstehe ich, was der TE meint, teile sowohl die Interpretation vom Goblin als auch den Eindruck vom TE und überlasse euch den restlichen Spaß.
Zu Wolk waren noch mehr Leute im Forum. Jetzt sind das irgendwie, so gefühlt 15-20 Leute, immer dieselben.
Wo solltest du hin? Keine Ahnung, Reddit oder so? Kenne mich da nicht aus. Wüsste nicht, wohin.
Es gab auch Zeiten, da wurde nur gejammert und gejammert und gejammert. Über alles.
Das Lächerlich gemacht wird, ist aber absolut normal und typisch WoW-Forum. Früher erschien es mir aber derber und direkter und irgendwie ehrlicher. Jetzt sind das so komische Spielchen wie wer-ist-beliebter.
Über was genau hast du dich denn geärgert?
Man ärgert sich hier immer wieder. Dann braucht man eine Pause.
Das unterschreibe ich.
Solange Spieler wie du im lfg unterwegs sind wird es immer die böse Elite geben. Eben weil diese Leute keine Lust auf Spieler wie dich haben.
Deal with it.
Was denn für „Beleidigungen“?
Ahhh da meckert im WoW-Forum einer über Fanboys… echt schlimm.
Und gegen diesen (eingebildeten) persönlichen Angriff muss man sich dann natürlich heftig wehren und ihn abwerten.
Viele hier sind so super schnell beledigt, extreme Kritik-überempfindlichkeit.
Ein weiterer Punkt für die Liste…
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich bei deinem Schreibstil auch. Aber ein nett gemeinter Fun Fact zum mitdenken:
Die letzte Rechtschreibreform war 2006 Oder ist das so ein Markenzeichen-Ding nahezu jedes ss / ß falsch zu schreiben? Ist hier auch nur ein Beispiel von vielen
Also schaffen wir Xârathos, streng dich einfach mal bisschen mehr an beim nächsten Beitrag.
Und wer sagt, daß ich beleidigt bin, nur weil ich meine kritisierende Meinung dazu habe - es völlig anders sehe, wie der TE (was die Ausdrucksweise angeht)?
Naja, Posts nicht lesen - sonst hättest Du das so nicht geschrieben.
Weiterer Austausch mit Dir … unerwünscht
!
Ich schaffe es wenigstens (meistens) übersichtlich zu schreiben, Satzzeichen zu setzen und Groß~ und Kleinschreibung zu beherrschen.
Ich schreibe, wenn es denn erfordert, das daß eben mit ß, weil es eben nicht falsch ist.
Gibt da die einfach Regel, wann das mit ß oder nur mit s geschrieben wird.
Ich schreibe so, wie ich es mal gelernt habe, ansonsten hätte ich vor sehr vielen Jahren auch nicht zur Schule gehen brauchen.
Nur weil irgendwer daher kommt und meint, es müsse ständig neue Rechtschreibformen geben - Nein Danke.
Naja … wenn man nun Chef auch Schäf schreiben darf, wundert es mich nicht, warum mein Chef früher immer so viel rumblökte.
Die letzte Rechtschreibreform war 2006
Da war ich schon „etwas“ älter und schon seit Ewigkeiten aus der Schule raus, stand mitten im Leben.
Was interessiert mich da noch die Rechtschreibreform …
Übrigens wurde daß in dass schon bei der Rechtschreibreform 1996 abgändert, nicht erst 2006.
Und wieso kommst Du mir jetzt mit einem Twink?
Kannst ruhig weiter mit deinem Main schreiben, oder Angst, daß der bereits ignoriert ist und seine Posts mir gar nicht mehr erst angezeigt werden?
Und wer sagt, daß ich beleidigt bin, nur weil ich meine kritisierende Meinung dazu habe - es völlig anders sehe, wie der TE (was die Ausdrucksweise angeht)?
Genau, sich immer gleich persönlich ansprochen (und angegriffen) fühlen…
Ich hatte geschrieben:
„Und gegen diesen (eingebildeten) persönlichen Angriff muss man sich dann natürlich heftig wehren und ihn abwerten.
Viele hier sind so super schnell beledigt, extreme Kritik-überempfindlichkeit.“
Ich hatte eigentlich damit nicht dich gemeint. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben „man“ und „viele hier“ und nicht „DU“.
Weiterer Austausch mit Dir …
unerwünscht
!
Nein, klingt überhaupt nicht beleidigt!