Der Modus is OK, die Spieler das Problem

Und wieso antwortest Du dann auf meinen Post derartig,
schreibst mir sowas, wenn es gar nicht an mich gerichtet ist?

:see_no_evil:

Ich habe dich zitiert, weil deine Aussage sehr gut passte zu dem, was ich schreiben wollte. Diese Aussage von dir meine ich:

Du hast es als Beleidigung empfunden was der TE geschrieben hat.
Ich bin ein ziemlicher Fanboy, aber die Aussage des TEs habe ich nicht persönlich genommen und hat mich nicht gekratzt, und als Beleidigung sehe ich das nicht.
Dann gab es aber andere Leute hier, die mussten den TE promt abwerten, zb mit Arsenal-Flame, und solche Sachen wie ihn wĂŒrde ja eh keiner mögen oder Dinge dieser Art, und ĂŒberhaupt wĂ€re alles was er geschrieben hat total doof und sinnlos. Nach normalen MaßstĂ€ben, aber mE ziemlich ĂŒbertrieben, sich da so rabiat zu wehren. Also ĂŒberempfindlich fĂŒr Kritik, vertragen keine Kritik, oder sehen Kritik an sich wo sie gar nicht gemeint sind.

4 Likes

ich habs probiert. Wirklich aber ich versteh nicht, was du sagen willst. „außen leben nippel“? Mir gehts gar nicht um die Rechtschreibfehler, die passieren jedem Mal - aber ich verstehe diese Aussage nicht :smiley:

1 Like

Prinzipiell kann ich es bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wenn man sich nicht von NegativitÀt runterziehen lassen will. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Und auch ist nicht jede Form der Kritik direkt mit NegativitÀt gleichzusetzen.

Nur ist die RealitĂ€t eben nun einmal das WoW schon einmal deutlich besser dagestanden hat. Die harte Wahrheit ist, dass die AtmosphĂ€re rund um Blizzard und das Spiel derzeit einfach negativ ist. Und ich finde es wesentlich schlimmer davor die Augen verschließen zu wollen, erbost mit dem Fuß auf den Boden zu stampfen und aber bitte darauf zu bestehen, dass auch ja niemand den eigenen Alltagstrott mit dieser NegativitĂ€t „beschmutzt“.

Nein, dann sage ich an dieser Stelle ganz klar: Hier sollte man dann vielleicht fĂŒr einige Zeit das Internet bzw. diese Plattformen rund um Blizzard meiden, wenn man sowas dann nicht lesen/erfahren möchte.

Aber es bringt absolut keinem etwas sich hinzustellen und vor den Problemen die Augen zu verschließen wĂ€hrend man die Leute die was sagen (und zwar völlig zurecht, sei es bzgl Gameplay oder erst Recht in Bezug auf die internen VorgĂ€nge bei Blizzard und die Flut an Content Creators die abzieht) mal pauschal „Dauerempörtheit“ „Nörglertum“ oder anderes unterstellt und ganz allgemein es fĂŒr einen wichtiger zu sein scheint auch ja nicht beim Sonntags-Morgen-Kaffee auch ja nicht von irgendeiner NegativitĂ€t gestört zu werden. Also auch die VerhĂ€ltnismĂ€ĂŸigkeit/das Maß fehlt hier komplett.

Man kann halt aus meiner Sicht nicht erwarten, dass man in so einer Krise die WoW und Blizzard allgemein gerade durchlebt ins Forum geht und dort durch ein Blumenmeer schreitet. Das ist fĂŒr mich ein bisschen gesunder Menschenverstand.

FĂŒr mich ist es auch völlig okay ein Fanboy zu sein bzw. unter den Begriff zu fallen. Ich will auch das WoW gut dasteht und bin Fan. Problematisch wird es fĂŒr mich immer wenn man ja aber bitte darauf besteht nicht in seiner Blase auch ja nicht von irgendwas „belĂ€stigt“ zu werden. Gerade im Kontext der internen VorgĂ€nge bei Blizzard finde ich so Äußerungen sogar ĂŒberaus grotesk und deplatziert, da völlig unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig. Es kommt halt diesem typischen „Karen-Verhalten“ gleich.

„Wie könnt ihr es wagen MICH mit diesen VorgĂ€ngen HIER zu belĂ€stigen und mich zu nerven usw.“

FĂŒr diese Art von Menschen fehlt mir persönlich leider jedes VerstĂ€ndnis und ich finde das sollte man dann auch sagen, da es letztlich in diesem speziellen Kontext fĂŒr mich sogar in die Richtung toxisches Verhalten geht.

3 Likes

Lies dir bitte derartige threads ernsthaft durch.

Auch wenn es manchmal irgendwo unter den ganzen hyperbeln, unwahrheiten und Beleidigungen mal einen Punkt gibt, geht der einfach komplett unter.

Konstruktive Kritik schafft ja fast niemand mehr. WÀre mal angenehm auch wirklich so etwas lesen zu können anstelle des 10.000
„m+ elitismus!! Nein, ich habe keine Zeit fĂŒr Gilden und co. Ja, natĂŒrlich sollen alle anderen ihre Freizeit nach mir gestalten!“ Threads was nunmal schon eine millionen mal durchgekaut wurde und zu jedem Zeitpunkt mindestens einer dieser threads auf der Hauptseite zu sehen ist.

Aber die Beitragssuche funktioniert anscheinend genausogut wie die Gruppensuche.
Ist dann aber das system :tm:

Hier auch noch ein mal.

Werden sich bestimmt einige zu Herzen nehmen und man wird sicher nicht die selbe Tirade von den selben Spielern beim unausweichlichen nÀchsten m+ Thread hören.

:sleeping:

4 Likes

also mir geht es genauso. Hab es jetzt 5x durchgelesen aber ergibt irgendwie keinen Sinn.

Die Leute stimmen mir doch zu, dass Convoke [Zauber] Leute aus dem Leben nippelt ohne große Kunst

Convoke ist ein Zauber der im PvP, innerhalb einer Sekunde jemanden töten kann. Die Eule ist unsichtbar, taucht plötzlich auf, macht Convoke, und der andere ist tot. Man muss also enorm schnell reagieren um das zu verhindern, fĂŒr die Eule selbst ist es aber keine große Kunst. Das fĂŒhrte tatsĂ€chlich dazu, dass man ins Rated-BG, 3 Eulen mitnahm (im Team sind 10 Leute, wovon einer Tank ist, 3 sind Heiler, einer ist Schurke. Bleiben noch 5 PlĂ€tze fĂŒr DDs und da nimmt man dann 3 Eulen
 was also ziemlich viel ist. Oft bestanden Teams zur HĂ€lfte oder mehr aus Druiden). Kurzfassung: „Convoke=OP“.

4 Likes

Ich verneige mich vor der Weisheit der Gnome. Danke.

Warst du nicht mal Taure?

Aber das kennst du doch, du bist doch auch schon lange im Forum, oder?

Das kann man nicht Ă€ndern, da muss man einfach so eine „Ach schon wieder so ein Thema, ich klick weg“ MentalitĂ€t bekommen.
Da gab es doch je nach Zeitgeist immer wieder „Modethemen“ die wöchentlich oder als mehr los war, sogar tĂ€glich, mehrmals auftauchten.

Ich hab mich darĂŒber auch mal aufgeregt, aber irgendwann hab ichs einfach gelassen.

Das hört man gerne. Aber ich ĂŒberlege, wieder Zwergin zu werden, die hatte einfach mehr Bumms.

1 Like

Ich wollte ja nur nett sein - wechsel ruhig zurĂŒck. Gnome sind nur gut als Hippo oder Kodofutter
 schnell duck und weg :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich sags dir, die ganze Technik ist schwer verdaulich. Also rate ich davon ab.

1 Like

Ja, ich wechsle öfter mal die Rasse aus unterschiedlichen GrĂŒnden. Dieses mal war es fĂŒr die DPS.

Aufregen ist mMn der falsche Ausdruck dafĂŒr.

Ich sehe die selben Spieler und Namen immer wieder, und das obwohl ich meistens nur BeitrÀge lese und nicht sonderlich auf Namen achte oder sie mir wirklich merke.

Aber wenn man ĂŒber Wochen, Monate oder in manchen FĂ€llen gar Jahrelang von derselben Person liest, dass M+ nur aus Gatekeeping und elitismus besteht und sich dagegen strĂ€ubt eine von den dutzenden Optionen zur Selbsthilfe anzunehmem, dann verstehe ich es einfach nicht.

Es gibt eine handvoll tolle communities genau dafĂŒr und wahrscheinlich tausende familiĂ€re Gilden in jeder Sprache, Zeitzone und Altersgruppe.

Das stĂ¶ĂŸt bei mir einfach auf UnverstĂ€ndnis. Und im nĂ€chsten Thread liest man das gleiche von der selben Person wieder. :face_with_raised_eyebrow:

Dass man immer noch niemanden gefunden hat um mit den selben Vorstellungen m+ zu spielen.

5 Likes

Hmm ach so. Ich kenne den TE nicht, daher war ich unbefangen.

Ja ich erinnere mich an so einige Namen, die jahrelang unerbittlich gewisse Dinge beklagten, ohne was zu Àndern (aber ich nenn sie jetzt nicht, kennt wohl keiner mehr).

Das war auch nicht auf den TE bezogen.

Wenn wir alle Leute die einen „M+ Gruppen finden is soooo doof weil community“ Beitrag erstellen oder diesen positiv bewerten in eine Community stecken wĂŒrden könnten wir hunderte wenn nicht gar tausende Gruppen bilden

Aber denken diese Leute daran? Nö, lieber weiter nörgeln.

It’s hard to light a candle, easy to curse the dark instead

• Nightwish - Last ride of the day
3 Likes

Sehe das Ă€hnlich. Und das ist auch nahezu unabhĂ€ngig von den Themen, da eine Reihe von Leuten hier im Forum meinen, sich in fast jedes Thema einklinken zu mĂŒssen. Sobald das geschieht, entsteht oft eine toxische AtmosphĂ€re und im Nu ist der Thread nur noch off-topic. Die „Diskussions-Kultur“ im deutschen WoW-Forum ist in mancherlei Hinsicht unertrĂ€glich geworden. Darum lese ich weitestgehend eigentlich nur noch mit oder meide es komplett.

1 Like

WĂŒrdest du es jetzt noch schaffen, nicht in jedem Thread Leute verbessern zu wollen (und dabei selbst die selben Fehler machen), den selbsternannten Hilfs-Sheriff aka Möchtegern Mod spielen zu wollen oder einfach versuchen anderen gegenĂŒber nicht gehĂ€ssig sein zu wollen, wĂ€re der richtige Schritt in eine anstrebenswerte Richtung.

Doch genau das ist es, falsch. Es gibt kein ß statt ss, zumindest im Falle von „dass“ ! Punkt.

StĂ€ndig? Die letzte war immernoch 2006 vor ĂŒber 15 Jahren 

Gut, kann ich akzeptieren, absolut deine Sache +15 Jahre in der Vergangenheit, statt im hier und jetzt zu leben :slight_smile:

Übrigens, gut erkannt. Ich sehe hier keinen Inhalt der was anderes behauptet. Meine Aussage war wortwörtlich (du zitierst sie sogar wortwörtlich!?!) wann die letzte war, da steht nichts von wann jene auf „dass“ angewendet wurde. :wink:

Aber gut du hast dich endlich mal informiert. Ich wusste dass du das schaffst Xñrathos, siehste 
 wenn man sich nur bisschen anstrengt!

Oder ich benutze einfach den Char den ich benutzen will, unabhĂ€ngig davon was du zu glauben magst. Aber durchaus interessant dass ich einen „Forum Main“ habe, machst du das etwa so mit verschiedenen Twinks, oder woher die Annahme dass ich das machen könnte?

4 Likes

Es gibt hier so 5 Leute die immer zusammen WoW in Schutz nehmen und dann persönlich werden , wenn man den Heilsbringer kritisiert. Am liebsten gehen sie dann auf GS und wer ist welchen Key gelaufen. Als Mod hĂ€tte ich den allen schon lange einen Bann fĂŒr persönlich werden gegeben -aber was weis ich schon ?

3 Likes

Den Spieß kann man auch ganz leicht umdrehen. Gibt hier genauso 5 Leute, die permanent nur am Jammern sind und dann persönlich werden, wenn man ihnen Perspektiven oder Lösungen fĂŒr ihr Leid anbietet.

Ich weiß zumindest, dass das Forum fast leer wĂ€re. Aber immerhin wĂ€re es ein wenig angenehmer, wenn die ewig gleichen Flamer und Basher mal weg wĂ€ren.