Der offizielle Shadowlands-Alpha-Thread!

Ich bin mir recht sicher, das Sin’dorei Leute wechseln, das Kaldorei Leute wechseln, das Menschen Spieler wechseln und von den ein oder anderen Rassen auch. Einfach weil ich schon selbst genug aus verschiedenen Discords mitbekam, die sich das schon ewig gewünscht haben. Es wird dennoch, ein rießiger Boom.

Dann finden sich bestimmt auch genug um die Jagdhütte im Hinterland zu beleben - zeitgleich mit den zusätzlichen Wildhammeroptionen der Zwerge.
Diese werden dann hoffentlich auch einen kleinen Schub bekommen und dann ist dort oben doch schon ordentlich was los.

Malt mit den bunten Fingerfarben des gnomischen Optimismus.

Also ich kenne keinen einzigen Kaldorei der sagt oh ich spiele Kaldorei weil es keine Hochelfen gibt^^

Es werden die Menschenspieler wechseln die schon immer Hoch-/Halbelfen gespielt werden und 80% der Leerenelfen werden Hochelfen werden (was ich keinem vorwerfe ein tolles altes WOW-Volk oder die völlig hirnrissigen Leerenelfen, meine Entscheidung wäre auch einfach).
Schwer wird es wenn überhaupt für Silbermond, da sich viele Elfenspieler denken könnten lieber mit Menschne und Zwergen RPn als mit Tauren und Trollen.

Soweit ich das als Teilzeit-Hordespieler beurteilen kann, ist es mit Silbermond eh schon lange vorbei, abgesehen von kleinen Events, die alle Jubeljahre mal stattfinden. In den letzten 2 Jahren habe ich den Eindruck, dass wann immer ich meine Blutelfe mal spielen will an einem normalen Abend, buchstäblich niemand da ist. Da krebsen dann 8 Leute in ganz SM herum, wovon 4 OOC sind, 1 ist AFK, 1 sucht nur ERP und die restlichen 2 haben sich irgendwohin zurückgezogen und machen ihr Ding oder Gildenplay. Früher war auch immer wenigstens was im Gasthaus, am Basar oder der Gasse los, aber selbst da sitzt häufig niemand mehr, wenn man mal herumläuft. Echt traurig, wenn ich bedenke, was SM früher mal für ein belebter Hotspot war.

1 Like

Muss gestehen das ich dieses Gefühl aber auch teilweise in SW bekomme. Also das es allgemein weniger geworden ist. Nicht Tod, aber weniger.

Bei SM denke hat das was mit den Leerenelfen zutun, da dort ja schon ein paar gewechselt sind und andererseits weil es Ende des Addons ist. Da sinkt gefühlt überall die Aktivität. Sorgen würde ich mir erst mit SL selbst machen. Und ansonsten? Naja, ich war nie ein großer Silbermond Spieler, aber in Morgenluft scheint immer wieder was los zu sein, so wie ich das mitbekomme.

Genau das habe ich mir zu Start („Ah, niemand macht RP, die leveln und raiden alle“) und Ende Legion auch eingeredet, aber es ist danach nicht mehr geworden über BfA, genau wie in Stormwind. :sweat_smile: Aber naja. Vielleicht ist Morgenluft ja ein heißer Tipp, mal schauen.

Also ich kann dir nun nicht von „jeden Abend“ sagen, aber ich gehöre ja selbst zu den Leuten die immer mal wieder guckt und eher mehr auf Events gehen/selbst mitmachen/Organisieren. Und da war Morgenluft bisher einfach die bessere Anlaufstelle. Ich glaube Silbermond hat halt auch durch seine Cringe Zeit in der Gasse, mit den drölf tausend möchtegern San’layn’s und den seltsamen Gestalten beim Basar einige Leute verloren. Auch fehlen solche Gildentreffen die es früher dort gab, die halt auch eine gewisse Mitaktivität brachte. Aber es stimmt schon, sind einige gewechselt richtung Leerenelfen. Nicht nur unbedingt weil die Leerenelfen irgendwie besser wären (den das sind sie nicht, das weiß jeder!), sondern weil viele lieber in Sturmwind auf der volleren Seite spielen wollen. So einfach ist das. Und das selbe wird mit den Hochelfen-Aussehens-Option eintreten. Das beste was man selbst machen kann ist sich dann einer Gruppe anzuschließen, egal ob mit Gildenjoin oder ohne. Da ich persönlich weiß das viele auch nichts gegen Besuch einzuwenden hat :slight_smile: Hoffe du findest was!

Ich war schon lange nicht mehr auf Belfenseite und wenn dann RP Verabredung weil mein Char sich gewünscht wurde. Darum kann ich da zu fehlendem RP nichts sagen.
Aber auf Nelfenseite kann ich nicht sagen das es irgendwie wenig RP geben würde. Ich kann immer und jederzeit Nelfenrp haben. Ok ich tue mich vielleicht auch leichter als gildenloser Randomnelf. Obwohl ich keine Nelfengilde kenne wo man als Gildenloser nicht mitspielen kann.

Zurück zum Topic: Mich freuts trotzdem das viele Spieler jetzt die Gelegenheit haben zu spielen was Sie wollen und Hochelfen sprechen halt mehr Leute seit jeher an wie alles was seit Classic dazugekommen ist.

Es dreht sich doch nur um blaue Augen von Leerenelfen. Was daran so toll sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Die Hautfarbe ist immer noch Leerenelfen-farbig. Für mich ist eine echte Hochelfe hellhäutig. Daran ändert auch blaue Augen nichts. Außer das man sagen kann man war einst Hochelfe

Menschen brauchen nicht alles in diesem Spiel

Hast du die Posts überhaupt gelesen? Leerenelfen bekommen sämtliche Hautfarben von Blutelfen. Das einzige Problem werden die Haarfarben sein…außer da kommt auch noch was.

Nein, nur das mit den Augen. Bin erst später eingestiegen. Sorry. Eines weiß ich. Meine leerenelfe bleibt leerenelfe :slightly_smiling_face:

Warum sollte man auch Hochelfen spielen wollen? Leerenelfen sind more edgy :smiling_imp:

1 Like

Meine Worte :wink:

Meine Rede!

2 Likes

Sie sind die Krone der Schöpfung.
Immer wenn ich dachte „Wtf, es kann nicht mehr schlimmer werden“ kam ein neues Volk heraus. Zuletzt die Leereelfen. Also ja, so gesehen die „Krone“ :smiley:

Aber…aber…! Trolle und Tauren! Die sind doch viel toller! Und überhaupt!
Wer will einen bärtigen Alkoholzwerg, wenn er Friedenspfeife mit einem Tauren rauchen kann?

Blankes Unverständnis bitte hier einfügen :scream:

Zumindest bis zur großen Säuberung.
Ups… hab ich jetzt zu viel verraten? :shushing_face:

1 Like

Hach, ich könnte noch nie etwas mit Paladine/heiligwirkenden Klassen anfangen…:skull_and_crossbones:
So ist das wenn man auf der „guten/anduinweichgespülten“ Seite spielt, muss man das irgendwie kompensieren. Sucht man Klassen wie dh, DK, wl sp

Aber ich spiele doch selbst auch eine Todesritter…Dame. Zu Tellos Leidwesen. :slight_smile:

1 Like