Der offizielle Shadowlands-Alpha-Thread!

Die Pandaren-Fellfarben sehen sehr nach DK-Hautfarben aus, ich freu mich drauf :smiley:
Den Sh*tstorm wegen der blauen Augen für Blutelfen kann ich schon kommen hören… naja. Ich freu mich aber sehr über die dunkle Hautfarbe der Blutelfen, dass wollte ich schon länger.

Wenn Menschen dunkle Hautfarben haben, dann könnte es auch sein, dass Kinder von ihnen und Hochelfen diese Farben vererbt bekommen haben? (und es bisher einfach nicht dargestellt wurde)

2 Likes

Echt? klasse! Darauf warte ich bei Gnomen seit langem. Kannst du bitte den Link schicken?

1 Like

Geschenkt, klar. Aber dann würden diese Kinder nicht wie normale Blutelfen bzw. Hochelfen, nur mit schwarzer Hautfarbe aussehen, oder? Ich war der Meinung und so lauteten auch die einzig verfügbaren Quellen, dass Halbelfen die Körpermerkmale beider Völker vereinen und man sie auf Sicht sofort erkennt.

2 Likes

Arator Windrunner (also das Ingamemodell)

Da ist halt die Frage, ob nicht wieder Engine dem IC entgegenspricht. Klar werden halbelfische NPCs eher mit elfischen Modellen dargestellt, als mit menschlichen, weil es schlicht kein halbelfisches Enginemodell gibt. Also zumindest war das noch vor kurzem so, wenn Blizz da nicht zwischenzeitlich doch was eingeführt hat. Nilann hat da schon recht; Mischblüter zwischen thalassischen Völkern und den menschlichen besitzen i.d.R. zwar spitzig zulaufende, doch kürzere Ohren, sind kräftiger als der Durchschnitts-Sin’/Quel’dorei, aber schmächtiger als der Durchschnittsmensch.

PS. Mir ist es trotzdem weiterhin nicht klar, wieso gerade die zwei Rassen genetisch miteinander kompatibel sind, die sich völlig verschieden entwickelt haben, aber dann zB Elfen und Trolle miteinander nicht, die teils selben Ahnenstammbaum besitzen. Blizzards Logik.

Mhm, das stimmt. Dann geht das wohl so oder so, da z.B. Alodi und Kalecgos als Halbelfen die Menschenmodelle haben.
Für den Comic „Three Sisters“, der von einer unabhängigen, externen Person gezeichnet wurde, die sich wahrscheinlich nicht auskannte, wurde Arator lustigerweise als Blutelf gezeichnet mit grünen Augen, während Giramar und Galadin wieder eher beides vereinen.
Naja. Gibt da jetzt wohl keine Einigkeit.

1 Like

Wo gibt’s die schon im RP?

3 Likes

Eben. Wie sollen wir uns im RP einig sein, wenn es nicht mal die Loreschreiber sind? :joy:

2 Likes

Darf ich das als zukünftiges Todschlagargument in RP-Diskussionen nutzen? :sweat_smile:

ich verlinke auch auf dein Charakter Profil wegen Copyright.

Aber back to Topic
Die bisher gezeigten Waffenmodelle finde ich außerordenlich schick

http://www.vanion.eu/news/shadowlands-build-33978-erste-rustungsmodelle-und-waffen-21597

1 Like

hm… fisch…

@Nilan und Feyleen

Ich meine damit, mir ist klar, dass Halbblüter irgendwie in die ein oder andere Richtung, mal mehr oder weniger Markante Merkmale vererbt bekommen…aber seien wir ehrlich, dann müsste man fordern, dass es für jede mögliche Kombination ein eigenes Ingamemodell geben muss, das wäre wünschenswert aber schlicht nicht sinnvoll…ich meine was erwartet ihr? Die bekommen ja nichtmal Größenauswahl hin.

Auf der anderen Seite, könnte es auch sein, dass der Einschlag bereits aus der Großelterngeneration kommt und eben das stärkste Merkmal auf die dritte Generation übertragen wurde…in diesem Fall Hautfarbe und dann wieder verstärkt elfische Merkmale durch elfische Partner einfließen. *shrug

Ich glaube, da muss man einfach einen etwas größeren Spagat machen, um sich irgendwie eine Erklärung und einen passenden Char aus den Fingern zu saugen. Solange nicht irgendwer mit der Geschichte um die Ecke kommt, dass er die letzten 200 Jahre als Blutelf auf irgendeiner Bananenplantage einer südlichen Insel gelebt hat… die Leute kommen ja auf die verrücktesten Ideen, wenn sie nicht vollkommen lorefest sind.
Aber mich betrifft das zum Glück eh nicht, weil ich schon länger nicht mehr richtig aktiv im Horde-RP bin. :sweat_smile: Bei Menschen ist das alles wesentlich leichter zu erklären ohne groß nachdenken zu müssen.

4 Likes

Bei den Waffen sind definitiv wieder ein paar Prachtstücke dabei, manches ist aber auch überzogen.

2 Likes

Und was sagt die Anforderungen des Spiels? Zieht es mehr Leistung oder so, als bisher ?

Ohja, einige Waffen schauen wirklich prächtig aus. Geankert genug in der Normalität, um sie auch IC zu nutzen, besonders das eine oder andere Offhand Item. Die Low-Tier Rüstungen schauen auch praktisch aus. Like it.

Bisher habe ich keinen spürbaren Unterschied in der Performance gemerkt. Also abgesehen von den Alpha-Crashes, wenn du einen Stein schief ansiehst!

3 Likes

Dann sollte mein System
AMD Ryzen 7 3700x mit 8x3,6GHz (Boost bis 4,4GHz)
Arctic Multisockel Luftkühler
16GB Arbeitsspeicher 3000MHz DDR4
512GB Intel M.2 Sata SSD Festplatte
Gigabyte X570 Mainboard
nVidia GTX1660 AMP Edition (6GB VRAM)
650W 80+ Netzteil

Vorfallen die Grafka ja reichen denke ich

Lasse das hier so stehen.

4 Likes

Die türkisen Draenei sehen halt… arg seltsam aus.

Aber verrät mir noch wer, warum weibliche Nachtelfen kunstvolle, verzierte Unterbekleidung haben und die Kerle nur nen… ja… bestenfalls Lendenschurz?

1 Like