Der offizielle Shadowlands-Alpha-Thread!

Also ich kann mir nicht helfen, die Zwergentattoos sehen für mich nach Troll aus und nicht nach Zwerg. Egal welcher Klan. Mit Zwergen verbinde ich eher Runen als Tattoos und keine wilden Linien

1 Like

(Überreicht Ânsgâr das durch und durch elfische Buch von „Tarzan & Jane“.)

Dies junger sterblicher, sollte deine Fragen beantworten. :relieved:

Kann es etwa sein?! :thinking: Erblicken meine Müden Untoten Augen da etwa die absolut neuartige Rasse! der Blau angelaufen Wasserleichen Elfen!!! :scream:

(Schlurft in Gedanken bereits Zombiehaft elfisch (am besten natürlich Blondhaarig!) durch die Straßen Sturmwind. Und gurgelt dabei liebliches schwarzes, Seuchenwasser!) :smiling_face_with_three_hearts: :kissing_heart:

https://i.giphy.com/media/shrNIAjhCW5vW/giphy.webp

Natürlich wie immer auf der Suche nach Ânsgâr…

Wir alle Wissen ja wie beschäftigt die Sturmwinder Stadtwache täglich damit ist, 100te neuer ermordete RP’ler Leichen aus den Sturmwinder Kanälen zu Fischen! :face_with_hand_over_mouth:

Irgendjemand muss ihnen dafür ja mal danken, und ihnen mal etwas zum Mittagessen vorbei bringen!

(Nickt aufrecht, und schlurft dann gurgelnd davon.) :woman_zombie:

2 Likes

Dachte ich bei den weiblichen Modellen auch.

„Wenn die (oder ihre Schwestern) jetzt so durch Zandalar schlendern würde - verkehrt sähe das nicht aus“

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/922876.jpg

2 Likes

Neue Haarfarben, yay! :slight_smile:
Aber die Tattoos hätten wirklich mehr in Richtung Zwerg gehen können. Naja, aber immerhin…
Wenn es denn kommt.

2 Likes

Die Tattoos der Dunkeleisen waren ja leider auch nicht allzu … stimmig.
Aber immerhin kann man Mad Max Furiosa sein oder einen Zensurbalken über den Augen haben. :wink:

2 Likes

Stimmt, laut Lore haben das nur Wildhammer…aber was kümmert einen schon die Lore beisst in die Tischkante

Fänd’ ich persönlich ja großartig. Bzw. es würde mir ja schon reichen, wenn man diese Modelle alternativ für reguläre Menschen nutzen könnte, dann eben mit normaler Hautfarbe usw.

Glaube aber nicht daran.

Neue Anpassungen für Trolle und verlassene!

1 Like
1 Like

Die Kriegsbemalungen der Trolle sind echt nice!

2 Likes

Wo bleibt unser Nietenschmuck?
Und unsere Piercings für Haut und/oder Knochen? :scream:

Und am allerwichtigsten: Wo sind die Lich-Bogenschützinnen aus Maldraxxus?

2 Likes

Und immer noch keine Bärte für Verlassene und Trolle… :roll_eyes:

Ich werde nun hinter dem Bildschirm höchst britisch Tee Trinken! Natürlich nur um meiner brüskiertheit, höchsten Ausdruck zu verleihen. :tea: :face_with_monocle:

6 Likes

Mein traum geht in Erfüllung, dunkelhäutige Gnome :heart_eyes:
Dazu gibt es Augen, die nach Lepragnom aussehen, darauf warte ich auch schon ewig! Und es gibt einige interessante Neuerungen bei den Orcs, wie Narben, Tattoos und neue Hautfarben.

1 Like

Orcs brauchen auf jeden Fall noch verschiedene Hauer

3 Likes

Auf mich wirken die meisten Anpassungen bis jetzt ziemlich uninspiriert. Bezogen nun nur auf Orcs und Blutelfen.

Besonders diese Gesichts Tattoos der Orcs sind in meinen Augen nicht gut gelungen.

Das Blutelfen nun blaue Augen erhalten gefällt mir ebenso wenig. Es verwässert schlicht und ergreifend Hochelfen und Blutelfen noch einmal extrem, bzw löst so ziemlich alle noch übrigen Grenzen die es vermeintlich noch gab, auf. In TFT, teilweise Ende BC und selbst in MoP grenzten sich Blutelfen und Hochelfen meiner Ansicht nach noch relativ stark voneinander ab. Was wichtig ist, da Hochelfen wie man sie kennt, eindeutig eine Allianzrasse sind und in der Horde nichts verloren haben. Selbst die TFT Blutelfen, welche wir mit Anfang BC als spielbare Blutelfen bekamen, waren schon grenzwertig für die Horde, doch fielen im Grunde in dieselbe Sparte wie die Verlassenen und unterschieden sich stark von den Hochelfen.

Heute sind wir an einem Punkt, wo Leerenelfen den TFT Blutelfen mehr ähneln und näher kommen als die spielbaren Blutelfen in WoW den TFT Blutelfen ähneln. Und Hochelfen sitzen im Startgebiet der Leerenelfen und haben offenbar so gar kein Problem damit, dass diese eine extrem korrumpierende Magieform nutzen(argumentativ korrumpierender als Fel an diesem Punkt in der Lore), obwohl das bei Blutelfen und Fel sowie dem Aussaugen von arkaner Magie aus Lebewesen noch ein extremstes Problem darstellte. Die Blutelfen welche wir nun bekommen sind im Grunde nichts Anderes als rote Hochelfen, welche zusätzlich noch stärker das Licht anbeten und im Endeffekt nicht zur Horde passen und in die Allianz gehören.

Zur schwarz-afrikanischen Hautfarbe der Blutelfen sage ich mal lieber nichts. Dass dies loretechnisch keinen Sinn macht und nicht interessiert haben die Verantwortlichen bei Blizzard ja selbst schon bestätigt. Und offenbar gibt es Leute in diesem Thread, die nicht mal zwischen gebräunter Hautfarbe und schwarz-afrikanischer Hautfarbe unterscheiden können. Aber ja, ich lege mich im Hochsommer mal 10 Stunden in die pralle, knalle Sonne. Da kriege ich bestimmt eine schwarz-afrikanische Hautfarbe…

Grundsätzlich wäre es mir weit lieber gewesen, auch bei den Menschen, wenn Blizzard sich hier die Mühe gemacht hätte, neue Menschenreiche und Stämme (oder eben Elfen) ins Spiel einzubringen. Natürlich in einem thematisch passenden Addon. Meiner Meinung nach gibt es genug asiatische, indische und Reiche in Schwarzafrika in unserer Welt, von denen sie sich dahingehend hätten hervorragend inspirieren lassen können. Es hätte die Lore auch in schönem Maße erweitert. Stattdessen bekommen wir in meinen Augen eher langweilige, wenn auch durchaus mehr oder weniger sinnige Erklärungen siehe „Menschen aus dem Schlingendorntal/Tanaris“. Für asiatisch aussehende Menschen gibt es gar keine Erklärung. Hier hätte es sich sogar anbieten können, nur Andeutungen ins Spiel einzubringen. Neue NPCs in Sturmwind positionieren, in Form von Händlern, Söldnern, welche mehr oder weniger kryptisch weitere Menschenreiche andeuten, anderswo, von woher diese Menschen stammen. Das hätte mir wesentlich besser gefallen.

Ansonsten hoffe ich einfach, dass das bei Weitem noch nicht alle Anpassungen sind, die man da auf WoWhead zu sehen bekommt. Das wäre für mich schon ziemlich enttäuschend. Andererseits bin ich mir durchaus bewusst, dass Blizzard was kosmetische Anpassungen anbelangt im Vergleich zu anderen MmoRPGs einfach armselig und uninspiriert ist, daher erwarte ich einfach auch nicht viel.

6 Likes

Das kommt dabei heraus, wenn der Chef von WoW persönlich das Statement abgibt, dass Blutelfen die Hochelfen sind und man für Hochelfen zur Horde gehen soll.
Dass er auf reddit und co. von den ganzen Pappnasen unterstützt wird, die immer wieder in den Ring werfen, dass es bei der Allianz sowieso fast keine Hochelfen gibt und es keinen Unterschied gibt, außer eine politische Einstellung, und sich Hochelfen und Blutelfen sonst exakt gleichen, ist da natürlich gleich schöner. :clown_face:

Wenn, dann sollen sie doch wenigstens so konsequent sein und sämtliche Hochelfen-Bezüge bei der Allianz entfernen und nicht noch im Zuge einer solchen Aussage mehr Hochelfen-NPCs nach Stormwind stellen.

Man kann im Grunde fest davon ausgehen, dass beinahe sämtliche Völker noch Tattoos bekommen werden.

Die Portalmeisterin nach Stromgarde ist eine Hochelfe. Es gibt keinen Grund, warum sie unbedingt eine Hochelfe sein musste. Mit Alleria im Grunde das gleiche Spiel: Sie hätte eine richtige Proto-Leerenelfe sein können, anstatt nur bei Plot-Bedarf sich in Negativ-Alleria zu verwandeln.

Davon ab:

Preview für Torghast dem neuen Random-Endlos-Dungeon. Es liest sich wie eine Kombination aus den Visionen, ohne den Timer allerdings und den „Deep Dungeons“ in Final Fantasy XIV.

Ich muss ja gestehen ich mag Pharazons Idee. Sollte ich mir irgendwann mal einen Menschen fürs Rp machen und ihn «asiatisch» aussehen lassen wird er/sie von einem hübschen Inselatoll südöstlich von Irgendwo herkommen, als Nachkomme einer Splittergruppe, der verkümmerten Vrykul, die aufs Meer hinausgesegelt sind und sich dort niedergelassen haben… das «asiatische» stammt dann von kontakt mit der Schildkröteninsel der Pandaren… also ein Mischmasch aus Pandarischer und Vrykulkultur… so ne mongolisch Richtung vielleicht… und bevor jetzt Jemand kommt, ja das ist Lore technisch vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Aber wenn schon Blizzard ihre eigene Lore mit Füssen tritt und anspuckt… finde ich kann ich mir auch rausnehmen die Lore aufzunehmen und hoch zu päppeln… man muss ja nicht mit dem Char spielen wenn es soweit kommt ^^ btw… könnte man das auch auf die braunen Blutelfen anwenden… so ne Art WoW-Wakanda Insel mit hoch technologisierten braunen Elfen… höhö… wär sicher witzig…

Und zum Thema… auf den Turm freue ich mich richtig… könnte echt spassig und interessant werden wenn sie ihn gut hinbekommen.

1 Like

Goblins, Worgen und Menschen haben einige neue Optionen bekommen. Männliche Menschen bekommen scheinbar endlich ein Gesicht, was endlich mal etwas jünger aussieht (nervt mich bei den Männern, sie haben alle dieses „Shrek als Mensch“-Gesicht). Und weibliche Worgen bekommen auch den…ehm…Dirnenlook. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese grellen Farben nicht gefallen. Es sieht so…billig aus.

Und wo wir dabei sind:

„Possible“ ist hierbei wichtig zu beachten. Die ERPler reiben sich bereits die Hände.

2 Likes

Was du nicht vergessen darfst ist, dass die Gesichter aktuell alle noch auf dem falschen Mesh sind. Das ist quasi nur die Textur auf dem gleichen Gesicht. Wie sie tatsächlich aussehen, werden wir wohl erst in 1-2 Alpha Patches sehen, wenn die dazugehörigen „Gesichtsformen“ auch vorhanden sind.

1 Like