Wir können also mit einem Release im November rechnen, was ja auch schon vorher spekuliert wurde. Vielleicht auch schon Oktober, je nachdem wie gut die Entwicklung vorangeht.
Wowhead spekuliert auch, dass der Pre-Patch womöglich im Juli kommen könnte, aufgrund der Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt auch das Addon-Einführungs-Buch rauskommt. (Mit dem unglaublich generischen Titel „Shadows Rising“…ich erwarte viel bei solch einem kreativen Titel!)
Das Schöne ist, dass die Autorin selbst aktiv World of Warcraft spielt, was mir immerhin ansatzweise Hoffnung gibt, dass nicht irgendwelche Elemente vollkommen verdreht sind und Charaktere völlig außerhalb ihrer Rolle handeln.
Ich ärgere mich jetzt noch darüber, dass der Netherlichttempel, der ein Ort des Gleichgewichts beider Mächte ist, im letzten Buch als reine Lichthalle und als Heimat der Heiligpriester dargestellt wurde.
Ach ist das jene welche geschrieben hat, dass man Sturmwind von Rotkamm aus sehen kann? Etwas was nicht einmal im Spiel möglich ist, selbst mit Sichtweite 10?
An abundance of thick trees surrounded the village, cradling it in lush growth, the Redridge Mountains spearing through the forest to the north.
In the far distance, hazy through the clouds, the tall towers of Stormwind City could be seen, smaller towers and cottages dotting the landscape like sheep as the forest swept from the Alliance capital to the more provincial town of Lakeshire.
Der Fairness halber sei erwähnt, dass sie in einem Zeppelin sind… der eigentlich nicht auffallen wollte. Falls jemand findet, dass das als Erklärung reicht…
Taurenkriegsbemalung! Und neue Fellfarben! Ich finde, die sehen toll aus, auch wenn ich keine Ahnung habe, ob man da wirklich verschiedene Stämme sichtbar zuordnen kann? Kennt sich da jemand besser aus?
Was die Symbolik betrifft und/oder die Farben? Ist da irgendwas bekannt, oder bleibt das auch wieder den Spielern überlassen?
Nein.
Es gibt InGame für Tauren nur bei Grimmtotem Kriegsbemalung. Schade, dass sie die nicht eingebracht haben. Aber das was die Tauren bekommen haben gefällt mir soweit. Ich fände es super, wenn man die Farbe der Mähne unabhängig vom Fell ändern könnte.
"Time is different in Shadowlands. It is a construct or order and structure, which isn’t a focus in the Shadowlands.
We will have to see how this difference in time will effect our characters when we come out the other end. "
Das hier stammt aus dem letzten Ion Hazzikostas Interview. Es geht quasi um einen potentiellen Zeitsprung. Die Zeit vergeht in den Schattenlanden anders als auf Azeroth. Er lässt offen was für Auswirkungen diese zeitlichen Unterschiede auf die Charaktere haben wird, wenn sie aus den Schattenlanden nach Azeroth zurückgekehrt sind.
Das könnte potentiell weniger „heiter“ für das Rollenspiel werden.
…Uff, ich finde die neuen Beschreibungen richtig besch*eiden, wenn ich ehrlich bin.
„Beschützen, verteidigen, helfen…bla bla bla.“ Es fühlt sich halt enorm generisch, k̶a̶s̶t̶r…- sterilisiert und pazifistisch an. Und dieses „Azroth“ gedöns mag ich auch nicht mehr hören. v.v
Da fand ich die Intros der Orcs und Verlassenen zu Cataclysm viel besser, haha.
Ich hab gelesen, dass shadowlands wohl im 4. Quartal des Jahres erscheint. Somit ist das Erscheinungsdatum etwas mehr eingegrenzt.
Ich rechne mit Oktober.