Der Portalraum ist ein reines Gameplay-Element

„DU bist der einzige der mir widerspricht.“
„Nö, die da tuen es auch oder sind das meine Twinks.“
„Ahahah Autoritätsargument.“

Dude, du hast mir vorgeworfen ich stünde hier allein und moserst nun weil ich das Gegenteil beweise?

1 Like

Haltet mich mal daraus ich habe mich noch gar nicht an eine Übersetzung gewagt.

Edit:… Und muss erst mal kochen.

1 Like

Ich kenne Nevex, weißt du, Nevex ignoriert alles was nicht in seine Spielwelt hineinpasst (was ja sein gutes Recht ist), wenn in seiner Spielwelt 24/7 Portale nicht existieren, du es aber so bespielst, würde dieser Part von deiner Welt in seiner nicht existieren. Das kann sogar den Punkt erreichen wo er dich ignoriert, wenn dein RP seinen Spielspaß mildern würde, ich weiß nicht ob du wirklich Nevex daher als Befürworter betrachten solltest und nicht eher als eine Meinung von ihm, wie ich es betrachte. (No Offense, Nevex, aber ich mag solche Argumente mit „Die sind aber auf meiner Seite“ nicht, und sind meist absolut kindischXD)

Ysaac sagte gerade schon das du ihn raushalten sollst. Und nur weil hundert Leute sagen XYZ muss XYZ nicht richtig sein :wink:

Faszinierend und was hat das ganze nun für einen Sinn?

Deine Aussage war: ICH (( Zayba )) bin der EINZIGE der sich gegen das von dir (( Asure )) hier schlecht übersetzte Statment sträubt.

Das ist halt leider: Falsch.

Mehrere Menschen haben sich hier gegen deine Interpretation ausgesprochen.
Das war meine Aussage und die gefiel dir nicht, deswegen wolltest du mir vorwerfen ich würde mich auf „meine Anhängerschaft“ berufen.

hält Ysaac da raus

Um was geht es eigentlich?

Wusstet ihr btw, das zuviel gequeste in der Bastion einem den Lebenswillen raubt?

1 Like

Nevex hat übrigens auch aus meinem Becherchen getrunken und in meinem Bettchen geschlafen.

2 Likes

Tschuldige mal aber eine halbgare aussage eines der verrufensten BlizzardEmployees sollte man nicht als Lore deklarieren…

Edit: Völlig wurscht ob der Typ Head of Lore oder sonstwas ist. Seinen Job macht er schon seit Jahren furchtbar.

1 Like

Tatsächlich hatte ich die Qualität der Übersetzung garnicht kommentiert und Stoßrichtung meiner Beiträge lief darauf hinaus, dass die Lesart hier eh egal ist, da der Einfluss auf das RP minimal wäre und der Einfluss auf das RP das einzige von Relevanz hier ist. Aber gut, Deutsch ist auch schwerer als Englisch.

So, ich habe mir nun das Zitat mal durchgelesen, was Simon gepostet hat, und es liest sich vor allem so, als mache der Dude, der da befragt wurde, sich zum ersten Mal Gedanken über das Thema und habe eigentlich auch keine Ahnung.
Das einzige, wo er sich halbwegs sicher scheint ist, dass es „some trouble“ und „some effort“ und „some decisionmaking“ braucht, um in die Schattenlande zu kommen.

1 Like

Aber ja offenbar nicht soviel Trouble wenn selbst jemand wie Ol’ Emma (Ist mein neues Lieblingsargument übrigens) in den Schattenlanden stehen kann xD

Ich liebe es ja wie manche Leute hier (Nicht du, btw) daraus interpretieren das Lore wie wir sie ingame sehen (Quellen wurde mehr als oft genug gepostet wie z.B die Portalraumgoblin in OG) ReINe EnGiNE!!! sind

1 Like

Am Ende ist nur eines wichtig:

Das jemand Zahir endlich einen brauchbaren Übersetzer schenkt.

Naja, was für trouble und effort und decisionmaking, lässt er ja offen. Reicht ja schon, wenn Emma nen Neffen hat, der wen beim Sanktum kennt, der noch einen Gefallen offen hat, der den zuständigen Portalmagier unter der Hand angestiftet hat… oder jemand wollte die Alte loswerden und hatte Kontakte und hat sie nach Oribos entsorgt. Oder Emma ist eigentlich tot und hat es nicht kapiert und denkt, sie sie nur als Tourist da.

1 Like

Auch wenn letzteres ein sehr lustiger Ansatz wäre macht das recht wenig sinn wenn man die Lore hinzuzieht. Andererseits… Kann’s auch nicht unbedingt schlimmer werden als sowieso schon.

2 Likes

nichts, sie ist nur schwammig wie Exkrement. Was er zum Beispiel explizit nicht sagt ist, dass sie in der Lore deshalb nicht existieren. Er sagt ihre Platzierung beruht in erster Linie auf Gameplay-Gründen.

Da hab ich in meinem ersten Post auch den Kardinalsfehler gemacht, dass ich einer Übersetzung aus dem Englischen von Zahir vertraut habe als daraus vollmundig gemacht wurde

Alles was Danuser sagt, ist, wie aus dem von Simon so freundlich zur Verfügung gestellten Transkript zu entnehmen ist, ist dass ihre Platzierung Gameplaygründe hatte.

Alles was von zaiba vorgebracht wurde tangiert das übrigens nichtmal periphär. Sie können absolut aus Gameplaygründen platziert worden sein und dann in die Lore eingebunden worden sein.

Dass sie zu ignorieren sind, weil sie in der Lore gar nicht existieren ist eine Behauptung die durch Danusers Statement nicht begründet wird und da einfach mal reingeschmuggelt wurde.

Du bist damit nun übrigens auch Strifent. Weil ich und Camilla eine Person sind und sie ist Teil von Strifent.

Herzlichen Glückwunsch.

5 Likes

Wer ist Camilla?

3 Likes

Ich muss es nun sagen… es tut mir leid… aber…
ICH HABS EUCH DOCH GESAGT! xDDDD

Ich habe für mich immer gesagt " Die ganzen Portale sind oft nur Engine mäßig für die Pveler."
Und hab ich es in dem anderen Thema auch gesagt? „Ich glaube kaum das man so einfach in die Schattenlande kann als Bauer Peter“
Ich habe mich bequatschen lassen und habe gesagt „ok es ist möglich aber wenn höchstens nach Oribos und nicht weiter“

Bä-Bäm!

Sorry das musste jetzt einmal raus xD Einfach just for fun in die Shadowlands geht nicht!

Mehr als den ersten Post lesen, Barrel.

„But it’s not like the average citizen can just go like “Oh, hey, there’s a portal, what should I do? I click on that and suddenly this farmer is running around the shadowlands. They could, there is some effort there and some decisionmaking that like, we don’t need to narrativize every moment of that.“

BÄ-BÄM XDDDDD oder so.

Das einzige was ich raus lese ist " Blizzard weißt selber nicht was es sagt und deswegen spielen wir das was wir für richtig und logisch halten"

Ich sehe das ganze eher wie in der Wissenschaft. Eine Aussage ist solange gültig bis etwas anderes gesagt wurde und bestätigt wurde.

Wenn Blizzard Heute sagt „Äpfel in WoW sind Rot“ aber Morgen sagt „Äpfel in WoW sind blau“ sind sie Heute rot und Morgen blau.

Weil Quests sagen das Portale da sind, bedeutet es nicht das es immer noch so ist.
Die Bauern in Westfall sterben ja auch nicht jeden Tag aufs neue :slight_smile:

Antwort

BÄ-BÄM-ÄM

1 Like

mhm. Und jetzt verrätst du mir wo es in dem anderen Thread wie schwer oder nicht schwer es ist das Thema war.
Ich war dabei, es ging darum wer überhaupt kann. Und die Entkräftung unbelegter Behauptungen dazu was geht und was nicht.

Am Rande an deiser Stelle:
1.) Danuser sagt explizit jeder kann rein, wenn er durch die nötigen reifen springt
2.) Danuser sagt explizit nicht der Portalraum existiert nicht (was sich mit genug ingamequellen, alle zitiert von unserem Troll und Blutelf, auch massiv beißen würde). Er sagt er existiert nicht SO. Was alles heißen kann. Bis zu die Wände sind grün.
3.) Er sagt die Implementierung hatte Gameplaygründe;- sagt halt auch genau nichts dazu ob es den nun in universe gibt oder nicht. Heißt nur, warum er im Spiel eingefügt wurde.

Bä-BÄM XDDDD oder so. Again.

Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist die wissenschaftliche Methode in einem einzigen Satz falscher zu beschreiben ohne dass man jeden funken von Syntax aufgibt.

4 Likes

Dann hast du die Wissenschaft falsch verstanden, sry.
Wissenschaft ist mehr als eine Behauptung und/oder Aussage :wink:

Wie erklärt man denn logisch und wissenschaftlich diesen Farbwechsel? :thinking:

2 Likes