Der Rat der Horde ist erbärmlich

Ich glaub der springende Punkt ist nicht dass der Netherlichttempel so aussieht sondern dass man als Trollpriester trotzdem den Netherlichttempel und nicht den Altar von Ula’thek oder so besucht.

Dazu muss man sagen dass der typische Trollpriester oder Hexendoktor sowieso eine Mischung aller möglicher Klassen ist, von Priester über Hexenmeister, Magier, Schamane, Druide und Alchemist. Da müssen wir glaub ich akzeptieren dass man für Trolle keine befriedigende Lösung finden wird.

Das ändert aber halt nichts daran dass die Priester-Spells nicht so recht zum Troll passen, aber ich würde nen Hexendoktor wohl sowieso als Schamane darstellen und n Loapriester als Druide.

Wir brauchen wieder einen Häuptling,
All hail Sylvanas!
Oh du die einzige wahre Anführerin…

gezeichnet Knerx

1 Like

Ich könnte mir vorstellen das der Rat bald wieder einen Kriegshäuptling bestimmt, er könnte dann falls er durchdreht einfach wieder vom Rat abgewählt werden.

1 Like

Für was einen Häuptling wenn einfach abgewählt werden kann?
Bedeutet das dann nicht zwangsweise das er weniger macht hat als der Rat?
Die Horde braucht einen Anführer der uns leitet und voranbringt und kein verweichlichten Kaffeekranz…

gezeichnet Knerx

2 Likes

Der neue Häuptling wäre der Anführer vom Rat aber der Rat könnte was die meisten Entscheidungen angeht noch mitreden. Ich könnte mir auch vorstellen das der neue Kriegshäuptling eventuell von der Bevölkerung (denn Horde Spielern gewählt wird). Das sind aber nur Vermutungen.

Inwiefern genau ist eine einzelne Person denn stärker und klüger als mehrere? Ist es nicht vielmehr so: Je weniger Leute bestimmen, desto dümmer werden die Entscheidungen? Insbesondere, wenn der Bestimmer alt und halsstarrig wird?

Und wie kommst du darauf, dass eine einzelne Person nicht auch auf Kaffeekranz steht?

Der Ruf nach dem starken Mann und Anführer hatte für mich schon immer was Devotes, Unterwürfiges an sich.

Hört dem Nachtelfen zu aber verstand nicht was er sprach, die Sprachbarriere war einfach zu groß

Ihr habt doch ebenfalls einen König :crown:

gezeichnet Knerx, welcher dringend die Sprache der Allianz lernen sollte

Wenn eine Schnelle Entscheidung was Krieg angeht getroffen werden muss ist eine Person schneller aber wenn erst ein Rat berufen werden muss dauert es Länger. Schon im alten Rom wurde bei besonders für Rom gefährlichen Kriegen ein Diktator bestimmt der Rom für zwei Jahre führen soll (als Rom eine Demokratie war). Das könnte man bei der Horde übernehmen.

Genau genommen haben „wir“ 2 Könige. :slight_smile: Abgesehen davon darf ja auch bei der Allianz eigentlich jeder machen, was er will. Jaina wirft eigenmächtig Leute aus Dalaran, Tyrande und Genn pfeifen auf die Bitten des Königs und erobern Dunkelküste zurück…

Hat ja bei Palpatine aus Star wars ja auch super geklappt🤦‍♂️
Das Problem ist und das war auch in Rom der Fall, die Leute bekommen die macht nur wird sich dann geweigert diese abzugeben, da würd die Opposition gemuchelt und man herrscht als dispot Ehe man durch Verrat selbst zum Opfer wird

Der Rat muss ja nicht berufen werden, weil er schon berufen ist. Und in gefährlichen Zeiten kann auch ein Rat sehr schnell entscheiden. Ist ja nicht so, wenn eine große Armee vor OG steht, dass so ein Rat erst mal tagelang diskutiert. Die machen das gleiche, was auch ein Kriegshäuptling tun würde: Den Generälen sagen, dass sie schnellstmöglich den Verteidigungsplan umsetzen sollen.

Nur weil es in Rom nicht geklappt hat heißt das nicht das es in der Horde nicht klappen wird.

Ich glaube es geht darum das jemand ganz vorne im Getümmel steht und „Für die Horde brüllt“.
Hin und wieder darf mal ein Kopf abgehackt werden.

1 Like

Ich wiederhole mich gerne nochmal, Blizzard sieht das anders. Eine Trolldame hat Zorn des Lichts gegen die Geißel eingesetzt.
Davon kann man jetzt halten, was man will :man_shrugging:

Wann soll denn das gewesen sein?

Im Gegenteil. Der König hat die Bitte von Tyrande abgelehnt.

Zu Mop

Ja, genau darum geht es ja.

Aber der Hochkönig ist ein 17Järiger Junge der von nichts Ahnung hat.

Sylvanas wie sie im cinematic trailer von bfa war wäre ein perfekter Anführer gewesen. Dann mussten sie die story mit dem mop abklatsch ruinieren nur damit die Allianz sich groß dabei fühlen kann wenn Sylvanas abgesetzt wird. Ich spucke auf den Rat der Horde und alle seine Mitglieder die der Allianz in die Tasche wirtschaften. #notmyhorde #bringsylvanasback #baineisatraitor

2 Likes

Dann muss hier ein Missverständnis sein. Weil Jaina hat zu MoP Niemanden aus Dalaran geworfen. :thinking:

Naja. Wenn man es genauer betrachtet, hat Genn eigenmächtig reagiert, ohne um Erlaubnis zu bitten. Tyrande hat eine Abfuhr von Anduin erteilt bekommen, auf ihre Bitte Unterstützung in ihrem Feldzug zu erhalten, was zu Genns Handeln führte. Anduin hat dort nicht widersprochen, also ich sehe da nicht so ganz den Bezug zu:

Äh, doch. Die Sonnenhäscher nachdem diese die Götterglocke an Garrosh geliefert hatten

Er hat eigentlich darum gebeten noch etwas Geduld zu haben damit sie zumindest eine der mehreren Fronten sichern könnte.