Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Ich bitte um etwas Anstand wir haben immer noch ein Gast im Haus und er ist unser blauer Freund.
Nicht gegenseitig angiften :test_tube:

Der Wunsch der Leute war ein GM/CM, mit dem man sprechen kann. Die ganze Zeit über. Was wir bekamen, waren Copypaste-Antworten aus der Retorte und das Gefühl, ignoriert zu werden und obendrein das Hammerwetter aus der Hölle.
Bei Zaytoru dagegen hatte jeder hier das Gefühl, mit einem tatsächlichen Menschen zu schreiben, der sich für die Belange der Community interessiert und sich damit auseinandersetzt.

10 Likes
  1. Sind das augenscheinlich zwei unterschiedliche blaue Menschen und der heutige wirkt zumindest menschlicher.
  2. Einen weiteren Sh.itstorm gegen die Moderation loszutreten hätte vermutlich eine zweite Bannwelle ausgelöst. Die erste wird aber auch nicht einfach so beiseite gewischt und vergessen werden. :wink:
3 Likes

Doch hast du. Versuch’ mich nicht zu verpopo’n. Ich bin kein Gnom

Ich habe einen Verstand und ein Gedächtnis. Ich hatte sogar mal einen Stoffwechsel!

1 Like

Es ist sein verdammter Job und der ist nur hier um Präsenz zu zeigen. Die Bannwillkür ist immer noch Bannwillkür und Blizzard ein bigotter Verein…
Kommt mir so vor, als würdet ihr den Henker auf dem Weg zum Schafott noch für seine gute Arbeit loben… aber mag sein, das ich es zu eng sehe…
Weitermachen! :love_you_gesture:

3 Likes

Eben das ist der Punkt. Der vorige Vertreter hat sich - jedenfalls seinen Beiträgen nach - nicht im geringsten für die Community interessiert und weshalb sie aufgebracht war. Deshalb hat es Zuckerbomben gehagelt ohne Ende. Ein falsches Wort? In Sekunden gab’s Dessert.
Das sah diesmal komplett anders aus.
Über einen Kamm zu scheren ist riskant. Denn dabei werden auch gerne mal diejenigen abgesäbelt, die einfach nur ihren Job machen wollen - und sich dabei angenehmen Kundenkontakt wünschen.

1 Like

Du motzt, weil er seinen verdammten Job macht und ich nehme an, du würdest auch motzen, wenn er nicht anwesend wäre und irgendwie kommt mir das recht willkürlich vor und wenig objektiv.

Ich gehe davon aus, dass ein durchschnittlicher Blizzardmitarbeiter mehr zu tun hat als ein paar uneinsichtige Spieler in einem RP-Forum zu hüten wie einen tollwütigen Sack Flöhe.

P.S.: nur weil jemand seinen verdammten Job macht kann man trotzdem dankbar dafür sein und der Personmit Anstand und Respekt entgegenkommen.
Freundlichkeit sollte nicht optional sein.

3 Likes

Das wissen wir doch gar nicht.
Fairerweise mal nachgefragt… kennst du seinen Arbeitsvertrag, mit den dazugehörigen Pflichten, dass du das beurteilen kannst?

Ich selber mache mich gerne über die Einstellungsvoraussetzungen lustig. Die sind auch echt zum lachen.
Aber einen Arbeitsvertrag eines Blizzard-Cm und seinen „Alltag“, die täglichen Pflichten für sein Geld, kenne ich nicht. Da habe ich keine Einsicht.

Und ich glaube die darf man hier auch nicht posten.
Falls wer Infos hat gerne im Discord :wink:

Im Grunde genommen ist es sehr einfach, im Aldor-Forum die Wogen zu glätten. Schenkt den Rollenspielern einfach etwas freundliche Aufmerksamkeit.

Ich glaube, er versteht seinen Job ganz gut. Im Gegensatz zu einigen…. hust V-Menschen.

2 Likes

ich weiss nicht, obs hier immer noch um die Izzy Problematik geht aber das wurde letztens angesprochen und ich hab meine Meinung dazu kund getan, wiederhole das hier aber gern.

Und ich tu das, weil ich denke das ich zumindest einen Aspekt von Cadrius Unmut (ich nenns mal so) nachvollziehen kann…

Beispiel1 Spielerin K aus Goldhain kriegt n Permabann und umgeht diesen mit einem neuen Account. Alle so „reee omfg darf man nicht WUFF KNURR“.

Beispiel2 Spieler I aus Trollingen kriegt n Permabann und umgeht diesen mit einem neuen Account. Alle so „ja haha easy lol“.

wer hier keine Doppelmoral erkennt, ist ja mal Blind, das ist klar.
warum ich diese Doppelmoral trotzdem mit mir selbst vereinbaren kann?

Weil mich dieses „Bann umgehen mit anderem Acc“ nicht stört, weder bei K, noch bei I. Es ist mir egal, denn die Bannpolitik ist so pillepalle, dass ich sie nicht ernst nehmen kann.
Wenn mir wichtig ist, das auch der zweite Acc gebannt wird, dann meld ich den, aber ich meld den wegen inhaltlichem anderen Zeug, nicht wegen der Umgehung. z.B. wenn jemand trollt, spammt, oder gegen die Forenrichtlinien verstösst.

z.B. würde ich K nochmal melden, wenn diese … sagen wir mal, die Shoa verharmlosen würde. Sowas geht gar nicht.
Andererseits würde ich I nicht nochmal melden, nur weil er sich darüber Informiert, dass ein Discordserver leer ist. Weil mir das gelinde gesagt Wumpe ist.

Und jetzt kommt der Trick:
wenn es euch stört, das jemand diese spezifische Regel (also die „umgehung eines Banns“) bricht, dann meldet ihn nochmal, egal wer dahinter steckt.
Aber fordert nicht andere dazu auf, diesen ebenfalls zu melden.
zum einen ist es egal ob 1 oder 100 Meldungen eintrudeln (zumindest offiziell)
zum anderen ist es MEINE Entscheidung, wen ich wann warum melde, und nicht die von wem anderes, und ich finde es gibt eben Unterschiede warum das eine okay ist, und das andere nicht.

das mag, stimmt, wie Doppelmoral daherkommen. Ist es vielleicht auch. Ich hoffe allerdings, dass es mehr „Differenzierte Betrachtung“ ist, als Doppelmoral. Aber das ist vielleicht auch eher eine Meinungsfrage.

8 Likes

Diskussionen dieser Art sind hier unerwünscht.
Jegliche Sanktionen gegen Spieler unterliegen der Geheimhaltung.
Und nicht zuletzt, wir sind in Europa, dem Datenschutz :wink:

Das ist das Problem, das sich ergibt, wenn man Leute wiederholt Regeln brechen lässt.
Es wird einfach irgendwann nicht mehr ernst genommen.

Klar, das System ist nicht perfekt. Aber wir haben in den letzten Monaten daran gearbeitet, dass es immer unerträglicher wurde.

Nämlich?
Wer ist „wir“?

Die Forencommunity? Alle Leute hier, die eigentlich was sagen könnten, es aber nicht tun, weil zu bequem oder man könnte ja Freunde verärgern?

dann sollen sie kommen und mir die Kniescheiben zertrümmern mit ihren Bannhammern. Mir doch egal, ich hab die Schnauze bisschen voll von dem Kindergarten.

wer meinen Text nicht differenziert verstehen will oder kann, dem kann ich halt nicht helfen, selbst wenn dieser jemand zufällig in einer anderen Schriftfarbe schreibt.

ich bin nicht der Daddy eines CMs der dem da irgendwelche grundlegenden Dinge erklären muss.

ich wiederspreche.

Ich nehme diese Regel nicht Ernst, und auch die Umsetzung nicht. Wenn irgendwer n Permabann kriegt weil er n Witz über sich selbst macht, ist es einfach nicht das Gleiche wie wenn jemand n Perma kriegt weil er Pädostories veröffentlicht.
Schade, dass du das nicht so siehst.

Ich nehme Blau und die CMs einfach schlicht und ergreifend nicht mehr ernst. Und deswegen spam-melde ich auch nicht rigoros alles, was irgendwie ein Regelbruch darstellt, weder bei K, noch bei I, noch bei C oder E oder V oder XYZ. Ich melde so gut wie nie, weil ich lieber keine Moderation hätte als dieser Clusterf*** den wir grad haben.

was „nicht mehr ernst genommen“ wird, IST die Moderation.

Verantwortung tragen kann ich persönlich nur, indem ich eben differenziert betrachte, wer was schreibt, und ihn entsprechend ernst nehme … oder nicht.

ich habe versucht, (dir) zu erklären, WARUM ich jemanden wie Izzy anders behandle als jemanden wie Käthe. Deal with it, akzeptiere, dass meine Meinung und damit mein Meldeverhalten ein anderes ist. Ich kann nicht deiner Meldemoral folgen und werde das auch nicht tun, auch wenn sie möglicherweise besser ist, als meine eigene. Das kann ich nicht beurteilen.

ich verstehe dich ein wenig. Aber ich stimme dir nur sehr bedingt zu.

Achja und /edit:
ich diskutiere keine Banns oder stelle sie in Frage. Ich beschreibe nur, was passiert und schlussfolgere daraus meine eigene Meinung. So falls da n Blauer gleich schon den Puls in die Höhe treibt.
gut nacht allerseits.

11 Likes

Du bist damit jetzt offiziell für Cadrius im „Team Izzy“ angekommen, Glückwunsch! :smiley:

Klar.
https://en.wikipedia.org/wiki/Enabling

Warte nur mal ab bis du wagst deine Meinung zu sagen und deshalb von deinem Prinzen verbannt wirst.
Dass du dir mit deinem lächerlichen Gehabe nicht peinlich vorkommst.

Die Antwort ist mir zu wenig konkret.

Fühle mich jedenfalls nicht damit angesprochen und glaube, das geht noch anderen so. Es gibt hier nicht nur Team A und B.

Nicht weitersticheln, das hat doch keinen Zweck.

Du bist auch nicht der arme Verstossene, der nun dank langsamer aber plötzlicher Erleuchtung als Messias durchs Forum wandelt.

Lasst es doch einfach gut sein?

5 Likes

Hihi, und da ist schon die Bestätigung meiner Worte.
Nur, dass du’s weißt - Izzy hat genug meiner Konzepte im RP kritisiert und ich spiele sie trotzdem, sehr zu seinem Missfallen. Obendrein hab’ ich ihm schon häufiger gesagt, dass und wo ich nicht mit seiner Meinung übereinstimme - und bin trotzdem noch nicht von ihm „verbannt“ worden.
Und ganz ehrlich gesagt, nur mal unter uns beiden und jedem aufmerksamen Mitleser; Mein Wohlergehen hängt nicht von der Zustimmung einzelner Personen ab. Weder dir, noch Izzy, noch dir, lieber Leser, der nicht namentlich genannt wurde.
Wie ich schon sagte, ich schreibe meine Meinung und treffe meine eigenen Entscheidungen. Nicht die von jemand anderem.

2 Likes