Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Das ist ein Argument, das man hier sehr häufig hört. Allerdings ist es auch ein absolut dämliches Argument.

Wer sich offen gegen Izzy ausspricht, ohne sich zu verstecken, spürt von ihm und seinen Freunden harte Konsequenzen. Hetzrede, RP-Störung, Trolling, Beleidigungen, Belästigungen anderer Art. Ich habe es selbst erlebt.

Ich kann also jedem, der sich gegen ihn aussprechen möchte, wärmestens empfehlen, dabei nicht sein wahres Gesicht zu zeigen.

2 Likes

Du solltest mir kein fehlerhaftes Textverständnis vorwerfen, wenn du damit vielleicht selber Probleme hast.

Ich verstehe übrigens nicht so genau warum deine Meinung über mich und die anderen die richtige sein sollte.

Ich kenne dich nicht, sollte ich dich kennen kann ich dich wegen deinem anonymen Charakter nicht einordnen. Merkst du worauf ich hinaus will?

Aktuell sorgst du mit der grossen Mistgabel von einem toten Ross herunter für Aufruhr. Um es uns dann in die Schuhe zu schieben, wenn es hier eskaliert weil jemandem die Hutschnur hochgeht?

Aber da du mich gut zu kennen scheinst weisst du ja auch genau, wann ich mich von was und wo distanziert haben.

2 Likes

Wow. Du empfiehlst also anonyme üble Nachrede ohne die Möglichkeit eines offenen Gesprächs. Was macht dich noch gleich besser als das, was du kritisierst?

9 Likes

jaja eben. Wenn man keine Eier hat.

Wenn du Argumentativ nicht auf verlorenem Posten stehst dann solltest du dich auch nie verstecken müssen. In all den Jahren Forenaufenthalt kam ich noch nie in die Verlegenheit, mich hinter irgendwelchen Twinks zu verstecken.
ich wurde auch geflamed weil ich „nicht raide“ oder „nur so und so viel Rio hab“ und warum ich denn hier und da mitreden wolle etc. pp. usw. usf.

das ist das PvE-Äquivalent zum rum failen.

da ich mich aber mit Spielmechaniken auseinander gesetzt habe und Leute zitiert habe die Theorycrafting betrieben haben, wurde mir am Ende immer von besseren Spielern als mir bestätigt, dass ich nicht falsch gelegen habe, wohingegen irgendwelche Twink-Trottel am Schluss mit runtergelassenen Hosen da standen.

wenn du inhaltlich was zu bieten hast, dann ist es das, was zählt.
wenn du hingegen nur stänkern willst, dann packst du n Twink aus. Das ist billig und für alle Teilnehmer der Diskussion ist es auch nicht nachvollziehbar, denn wir alle können nur dein Wort nehmen, dass du „es selbst erlebt“ hast.
aber dein Wort ist so viel Wert wie n Katzenpups im Wind, weil du nichtmal dein Gesicht zeigen kannst.

warum sollte irgendwer dir mehr glauben als sonst jedem Random-Troll?

deswegen sag ich:

8 Likes

Sorry…habe ich getan, bin immer noch nicht von ihm enthauptet worden. Habe mich nie versteckt, wenn man etwas anprangert sollte man das mit einem für die meisten zuzuordnen Charakter tun.

Ich habe tatsächlich Mühe mich auf ein agree to disagree zu einigen weil ich Euch nicht einordnen kann. Ihr könntet ja jemand aus der Ecke sein die versucht hat mich auf Aldor fertig zu machen. Doof ich weiss.

9 Likes

Hrmm. nickt Kann ich so bestätigen. Und zwar mit einem mehr als langen Atem. Man muss sich ein sehr dickes Fell wachsen lassen und fleißig damit trainieren. Oder man nimmt einen twink her. Ist ja auch nicht nur eine Frage der Nerven, sondern tatsächlich auch der Zeit, die man zusätzlich in Diskussionen steckt. Vor allem da die wenigsten „Gespräche“ im nachhinein betrachtet wirklich irgendwas sinnvolles ergeben hätten. :slight_smile:

2 Likes

Witzigerweise ist das genau DAS, was Izzy bezwecken/unterschreiben würde (Vermutung! Sorry, ja ich hab’s nach editiert weil so viel Schneid muss sein). Es tut. Keine Ahnung.
fühlt die geballte Macht des toxischen Hasses Jaaa. Ich weiß dass ihr beide euch nicht abkönnt. Egal. Mut zum im Fadenkreuz stehen.

Die Alternative wären Leute, die nach vorne hin freundlich lächeln und nicken, aber einem sofort das Messer ins Kreuz rammen bei der nächsten Gelegenheit.
Und das manchmal auch noch über vier oder fünf Häuserecken.

Ganz ehrlich: Da ist der direkte Schlag ins Gesicht von einer Person die mir dabei auch ins Gesicht guckt lieber.

8 Likes

Als ob das Gerödel hier irgendwas mit Themen oder Argumenten zu tun hätte. Jetzt mal ehrlich.

Izzy hat mich zur ausgewählten Feindin erklärt, weil ich meine Gildenmember vor ihm in Schutz genommen habe. Seit dem hetzt er über jeden Fussel, den ich anfasse, völlig Wurst worum es geht. Den Thread über Kritik mal ausgenommen - da hab ich tatsächlich provoziert mit. Wenn Izzy beschließt, dich zu verfolgen, dann nimmt er auch ohne Rücksicht jedes Projekt auseinander, fällt in discords ein und stachelt die Leute an, nur weil du dort angeboten hast, zu helfen.

Du kannst das in meinem Verlauf gut nachverfolgen. Den Classic-Account sollte man noch mit hinzu nehmen, denn dort fing es an. Oder mal nach „Aico“ im Forum suchen. Das stehen Beleidigungen von Leuten mit denen ich nie zu tun hatte in Sofas auf denen ich nie saß. Ich kann damit umgehen. Aber ich verstehe jeden, der sowas nicht über sich lesen möchte.

Edith: Geb ich dir total recht Rain. Es ist schön zu diskutieren, wenn man sich seine Schlachtfelder aussuchen darf. Wenn du am Zopf auf jedes x-beliebige gezerrt wirst und den Müll nicht mehr los wirst, macht es nicht immer Freude.

5 Likes

so und nun an alle Izzyhater.
Aico ist wohl wie jeder weiss zu recht oder unrecht eine von Izzys „Erzfeinden“.

jeder weiss selbst wie viel die beiden und worüber die beiden gezofft haben.

aber mir braucht keiner Erzählen, das sei nur blinder Tunnelblick-Hass der nur von Izzy ausginge.

hat es doch.
Es geht darum, warum Izzy irgendwen angeht.
oder anders gefragt: warum sind wir uns bezüglich Izzy uneinig? Wenn er ALLE Forenteilnehmer ausnahmslos runter putzt, müssten wir ihn alle hassen.

allein die Tatsache, dass ihn welche Verteidigen, zeigt eigentlich, das es eben nicht so ein eindimensionaler Charakter sein kann, wie manch einer ihn hier dar zu stellen versucht.

Wenn man einen schwangeren Todesritter-Rudelworgen bespielt, dann hat man eben verdient, von wem aufs Dach zu bekommen. Izzy macht sowas eben gern und schnell. Und es ist argumentativ auch nicht aus der Luft gegriffen.

natürlich kann man die, die „auf Izzys Seite“ sind (sozusagen) auch einfach als Fanboys abtun oder wahlweise behaupten, sie hätten zu viel Angst vor ihm (während man sich selbst hinter Twinks versteckt, was ja schon ironisch ist).
Dann ist die Welt wieder schön Binär und einfach. Gut, Böse, ich, die anderen, oben, unten, fertig.
laaalala Regenbögen und Einhörner.

aber die Realität sieht eben anders aus. Und ganz besonders die Psychologischen Fernanalysen die ausser „is n böser Bub“ nichts zustande bringen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

ich weiss, ich hab euch oft genug verfolgt.
und glaub mir, weil du Gildenmember vor ihm in Schutz genommen hast ist definitiv nicht der Einzige Grund, warum er dich anfährt wenn er kann.
Es bringt allerdings nix, wenn ich dir das erkläre. Das haben schon gut 2 Dutzend Leute zu zig Gelegenheiten versucht.
wenn deine selektive Wahrnehmung das nicht aus Texten filtern kann, dann bin ich da machtlos.

tobt alle ruhig nur weiter rum, deswegen werdet ihr noch lange nicht recht haben.

2 Likes

Das Problem, das ich damit habe, ist dass zwei Seiten zwei Sichtweisen haben.
Woher soll ich jetzt wissen, welche näher an der Wahrheit liegt? Ohne einer Seite ihr Gefühl in der Situation absprechen zu wollen.

Das geht nur im Miteinander reden.

Hier wird aber vornehmlich übereinander gesprochen.
Weil der Vorwurf ja noch im Raum steht, dass die sogenannten Mitläufer nichts aktives unternommen haben - ich sehe es nicht als meine Hauptlebensaufgabe an, in einem Spieleforum zwischen Menschen Frieden zu stiften, die ich zum grossen Teil nicht einmal flüchtig kenne. Trotzdem habe ichs versucht. Damit sehe ich mein Soll zum sozialen Miteinander als erfüllt an.

Wenn ihr weiter über andere reden wollt und euch weiter keinen Millimeter von eurem bequemen Sesselchen rühren möchtet, um die Perspektive des anderen zu verstehen, dann macht das doch einfach weiter und fühlt euch - alle Seiten - allesamt im Recht.
Das berührt mein reales Leben keine Sekunde lang.

5 Likes

Ich hatte oft genug auch klinsch mit izzy. Ich habe ihn sogar von unseren discord gekickt, da er meine Leute angegangen ist und wir haben sehr deutliche Worte aneinander verloren, aber komischerweise sehe ich ihn noch immer als Freund, denn nachdem wir uns ‚gefetzt‘ haben, wars auch gut.

Wir haben das ausdiskutiert, auf Augenhöhe und zack… Alles war gut.
Vielleicht bin ich auch einfach nur vom Charakter näher an izzy, als an vielen anderen, aber ich mag direkte Worte, ganz gleich ob an mich gerichtet oder an jemand anderen gerichtet.

Ich weiß damit wo ich stehe und gut ist.

10 Likes

Dass du uns ernsthaft erzählen willst, dass Izzy aus gutem Grund handelt und dass seine Opfer es auch noch verdienen - das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

3 Likes

wenn du hier unironisch schwangere Todesritter-Rudelworgen verteidigst, dann könnte dort der Grund gefunden sein, warum er dich angegangen hat mein trollischer Freund.

wenn du nicht erkennen kannst, dass es durchaus Gründe hat, anderen ihre Fails auf zu zeigen, dann ist fehlende Einsicht evident, und dann braucht man auch nicht weiter seine Zeit mit irgendwelchen Twinks zu vergeuden die eben genau so gut in Goldhain am Geländer stehen könnten.

Hauste.

3 Likes

Ich zieh mal ein Beispiel was die meisten hoffentlich verstehen. Wenn dein Kumpel aus Spaß alten Oma’s die Krücken wegtritt. Kannst du entweder dafür sorgen das er es lässt oder den Kontakt abbrechen. Du kannst es natürlich tolerieren und sagen „Da kann ich nix machen“ aber dann ist es absolut legitim dir vorzuwerfen das du so ein Verhalten unterstützt :slight_smile:

Gleiches Prinzip im Forum.

Wie gesagt eigentlich geht es mir eher um die Mitläufer aber auch gerne hier. Es ist ja schön das er hilfbereit und nett zu den Leuten ist. Macht es denn die „Vendettas“ Gegen seine Feinde besser? Ist es ein Grund trotzdem den Mund zu halten als irgendwann sagen „Genug!“?

Das hat jetzt genau was damit zu tun das viele Leute mal reflektieren sollten was für einen Mist sie unterstützt haben?

Ich verlange nicht viel, nur die Monate zurück denken an die streitereien und vielleicht mal überlegen.„Hrmm…hab ich mich falsch verhalten? Hab ich das vielleicht irgendwie befeuert oder gewisse Personen bestärkt?“ Und dann vielleicht in der Zukunft bei der nächsten Vendetta zu überlegen ob man sich diesmal anders verhält.

Dann lies dir doch mal die Texte noch mal durch, es ging nie um Izzy sondern das viele Dinge erst eskaliert sind weil Leute das entweder aktiv oder passiv unterstützt haben.

Das ist die ganz normale Mobbing Dynamik die man oft gesehen hat. Einer fängt an. 1-2 machen mit oder der Rest lacht oder sagt garnix um nicht negativ aufzufallen. In der Dynamik müssen übrigens nur wenige Nein sagen damit alles in sich zusammen stürzt.

Und keine Sorge, ich werde heute vielleicht Morgen hier schreiben und das Forum dann eher wieder passiv genießen.

2 Likes

Ich finds grade so anstrengend.
Nur weil einer denkt, einen guten Grund zu haben, muss noch lange nicht die Wortwahl angemessen sein und schon gar nicht impliziert das den Freibrief, jemanden zum Opfer zu machen. Anstrengend ist vor allem, dass hier keiner einem anderen differenzierte Betrachtung zutraut.

Ich bin mal Steine schippen.

Heiliger… Wenn jemand sowas in meinem Beisein macht gibts erstmal ne Schelle und ein spinnst du. Erst recht bricht man den Kontakt zu so jemandem nicht ab. Sondern fragt, was ihn eigentlich geritten hat.

Genau das.

6 Likes

Was ich noch vergessen habe :
Ich finds interessant, daß gerade jetzt alle aus ihren löchern kommen, um gegen izzy zu schießen, nachdem er selbst nicht mehr agieren kann.
War es Angst oder Respekt, der einen zurückgehalten hat?
Ich weiß es nicht, aber im Grunde ist das nun ebenso verwerflich wie das was izzy vorgeworfen wird.
Izzy ist kein Unschuldslamm, doch das sind hier die wenigsten und ganz sicher nicht die, die jetzt diese Situation nutzen.

19 Likes

Tust du das nicht gerade auch ein bisschen?

Gegen die Mitläufer hetzten, mit Freunden?

3 Likes

verteilt ein paar Bananen und steckt gewissen Leuten eine ins Ohr
So früh, so viel Diskussion.
So viel was sich im Kreis dreht.
Mir wird fast ganz schwindelig.

7 Likes

nein macht es nicht. Aber es macht mich nicht zum Mitläufer, wenn ich sein Handeln eben nicht pauschal als „ist das pure Böse“ über einen Kamm schere.
das ist alles, worauf ich hinaus will.

keine der „Foren Grössen“ hat sich über die Jahre nur und ausschliesslich mit Ruhm bekleckert. Darauf hin zu weisen dass
a) Izzy auch leuten geholfen hat und
b) Leute, die er runter geputzt hat da eben auch Gründe für geliefert haben ist einfach ein Fakt.
die Art und Weise WIE er Leute runter putzt, darüber können wir uns gerne unterhalten und ich habe schon gesagt, dass ich das auch nicht immer gut finde, und oft genug die Augen rolle dabei.

Sich hier hinter irgendwelchen Twinks versteckt hin zu stellen und die grossen Kaliber aus zu packen ist allerdings einfach nur unterste Schublade. Das ist allerdings auch keine legitimierung für Izzys Verhalten, damit muss er selbst klar kommen, es geht mich nichts an.

ich erkläre dir grade, WARUM man manche Dinge unterstützt, und WARUM man manche Dinge nicht unterstützt.

weisst du, ich kann dir in Punkt 1 zustimmen, und in Punkt 2 nicht.
Ich bin nicht „gegen dich“ nur weil du du bist, und verurteile all deine Aussagen aufgrund deiner Persona ab. Ich sehe mir jede einzelne Aussage gesondert ab, denn du hast nicht immer recht, oder immer unrecht. Ich auch nicht, und Izzy auch nicht.

wenn du dieses Mass an Differenzierung nicht an den Tag legen kannst, ist das einfach dein Problem und nicht meins.

ich habe mich bei so Schlammschlachten raus gehalten, weil ich die betreffenden Personen nicht kenne. Das Einzige was ich mir vorwerfen lassen müsste, ist meine Inaktivität bezüglich des Meldens (weil ich so gut wie nie jemanden melde).
aber da sind wir wieder weiter oben: egal welche Meldemoral irgendjemand vertritt, ich lass sie mir nicht überstülpen. Ich melde, was ich will, und nicht was du willst. Klar soweit?

5 Likes

Du giesst hier nun also nur ein wenig Öl aus der Anonymität des Testaccounts um dich dann zurück zu lehnen und das Feuer zu geniessen?

Aber ich bin die bösartige Mitläuferin? Spannend.

8 Likes