Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Hrm… lässt sich drüber verhandeln.
Da schöpf ich aber den Goblin für. Das er nichts mehr besitzt^^

Und nun sind wir wieder bei: Konzepte werden in der Luft zerrissen.

Wie bezeichnest du es dann? Konstruktive Kritik die die Konzepter Schreiber psychisch instabil haben werden lassen? Entschuldigung es ist fakt das Leute angst haben, ihr Konzept vorzustellen hier.

Na diese Themen werden nie ein Ende finden.

Ist doch wie Politik oder Corona, Lager verhärten und wir …->

2 Likes

Wieso? der erste Schritt ist getan, oder siehst du hier eine der beiden Personen noch im Forum? Jetzt fällt schonmal das Mobbing nach Konzeptvorstellungen weg.?

Wie gesagt, es gibt harsche Worte, doch ebenso konstruktive Kritik an Konzepten.
Und die letzten Konzepte, die hier im forum „zerrissen“ wurden, habe ich dann ebenfalls zerrissen.
Und diesen Vorwurf habe ich sogar erhalten, als ich mit hadid im normalen Ton und auf Augenhöhe diskutiert habe. Hadid sogar meinte, wir können ruhig weiter diskutieren.

Also bitte.

Ich selbst habe ein Konzept im Rücken, das lange angegriffen wurde, aber habe es stets weiterentwickelt, da ich mir aus Kritik und Angriff, Lösungen herausgepickt habe.
Ja, ich habe viele Unterstützer und ich sage es gerne und bin auch iwie stolz darauf, daß zu den Unterstützern teils bekannte aldorpersönchen gehören.
Und dennoch bin ich für mein Konzept durch den Dreck gerobbt und habe mich allen Kritikern, Gegnern und hetzern widersetzt.

5 Likes

Du verteidigst eine moralisch höchst verwerfliche Person, die absolut nicht mit Izzy zu vergleichen ist, also nehme ich deine Argumentation sowieso nicht mehr ernst.

Aber: Danke für deine Meinung.

3 Likes

Es ist meist Fakt das Leute die Angst davor haben, nicht mit Konstruktiver Kritik umgehen können oder sich ganz dem Warcraft Universum verschließen und dadurch angekreidet werden und dann sagen Aldor ist Pöse.

Manch einer versucht halt aus Ermüdung nicht mehr Diplomatisch an die Themen zu gehen, ich selbst versuche es noch ab und zu kommt aber auf die Vorstellung an sich an ob es sich lohnt darauf zu reagieren.

Man schaue im Rollenspiel Forum, wo ich oft noch versuche zu helfen.

Eine verteilt noch Herzle, heißt nur weil diese Person nicht schreiben kann/ will ist sie hier unterwegs.
Übers Ingame kann ich z.b. nicht reden. da ich in diesen Kreisen nicht Spiele vor allen da es meist auf der Allianz zu sein scheint, wo ich eh nicht unterwegs bin.

3 Likes

Das ist sehr löblich und finde ich toll das die Ölkanne sich so weiterentwickelt hat. Aber mach das mal mit einer Person die 14-Jahre alt ist ruhig zurückhaltend und noch nicht so ganz mental gefestigt ist. Die wird das nicht verkraften können.

Ich glaube… Ein gescheitertes Konzept ist das kleinste Problem was ein 14 jähriges menschliches Wesen hat.

4 Likes

das oder jünger, kannst du auf alle Aussagen hier legen.
was machen Kinder/ Jugendliche die Sachen zu lesen bekommen die sie verstören?
Ich rede da von Inhalten die fsk18 sind und meist ab 0Uhr im öffentlichen Tv eingeschaltet werden in der Werbung ect.

Kritik ist da etwas besser mit umzugehen, man lernt mit der Hürde, auf dem Schulhof gibt es auch Gegenwind und nicht nur Zuspruch.
Andere sagen dir in der Schule auch die Meinung oder gleich die Faust. Damit lernt man umzugehen, wenn ich aber Geistig geschädigt bin durch gewisse Inhalte, lässt sich dies nicht heilen.

2 Likes

Yes, my lord.

Ha, Zustimmung von Papa Athrog.

1 Like

Es gibt verschiedene Arten von Persönlichkeiten und nicht jede ist Konfrontationsfreudig. Es gibt Schüchterne/Unsichere Menschen, welche die einfach keine Konfrontationen mögen, welche die alles sehr zu Herzen nehmen. Nicht alle sind auf Krawall gestimmt und das würde ich nicht mal auf das 14 jährige Mädchen beziehen wie in Ryzez Beispiel.

Muss man auf solchen Menschen rumtrampeln um zu zeigen wie hart das Forum ist und was für ein „Bad Boy“ man doch ist?

Dieser Fakt besteht seit Forenstart dieses Servers und wurde durch diverse Personen hochgehalten.

Ihr sprecht ihm ein bisschen sehr viel Einfluss zu oder?

1 Like

Das mag jetzt böse klingen und das ist mir bewusst, aber:
Dann liegt das Problem erstmal bei der Person selbst und das ist nichts verwerfliches. Ich war auch sehr lange, sehr schüchtern. Doch dann in einen öffentlichen Raum treten, der nunmal kein safespace mehr ist, ist die eigene Entscheidung und wenn Ich damit nicht umgehen kann, dann ist es vielleicht nicht der richtige Weg und Ich muss zunächst an mir selbst im wahren Leben arbeiten, wenn auch mit Hilfe.

4 Likes

Ich glaube Texte verstehen ist nicht deine stärke oder?
Versteh mich nicht Falsch, ich berufe mich auf aussagen die getroffen wurden.
Auf welche soll ich mich sonst berufen die nicht getätigt wurden?

Ich kann auch gerne dir ein Beispiel von mir selbst geben als ich mit 18/19 in WoW einstieg zu Wotlk und alles neu war.
Ich war schnell angepisst und wollte zu viel, zu schnell.
War aber auch etwas dem Beruflichen damals geschuldet einer 6/7 Tage Woche Dauer Nachtschicht im Lebensmittelhandwerk, das mir nebenbei noch die Zeit richtig fehlte mich mit den Kritiken richtig zu befassen.

Daher sage ich auch es ist eine Fähigkeit die man erlernt oder schon gelernt hatte um damit umzugehen.
Wer keine Konfrontation sucht, der meidet von Natur aus Wege, wo es Konflikt geben kann.

Und Schüchtern/ Zurückhaltend ist trennbar zu keine Konfrontation suchen. Habe in meinen Leben alles schon kennen gelernt.
Schüchtern heißt nicht das man keine Meinung hat und diese doch mal raus brüllt.
Man ist nur vorsichtiger, wann und wo man es raus lässt

Fazit, Kritik muss einfach gelernt werden, mit umzugehen. Das Echte Leben gibt dir immer Kontra. Im Privaten unter Freunden, Arbeitskollegen, Fremden auf der Straße egal war, jeder hat Meinungen die er dir auch unter die Nase reibt auf seine eigene Art. Der eine Diplomatisch der andere Provokant.

5 Likes

Kurze Storytime von mir.

Als wir damals den goldenen Rausch vorgestellt haben, wurden auch wir mehr oder minder zerissen. Aus Gründen, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann.
Auch Izzy, Ikwat und Konsorten waren dabei. Ich habe mich mit ihnen verbal geprügelt, mich aber nicht unterkriegen lassen. Wir haben weiter gemacht. Wisst ihr, wer unser Konzept wirklich zerstört hat? Die stillen Mitleser und die, die mich nicht kennen und nur auf Gerüchte hören. Es ging von einem unserer Member ein Flink in einigen Discords rum. Und statt uns als Leiter anzuschreiben und uns darauf hinzuweisen, wurde getratscht. Wie wir es wagen können, bei einer IC Bewerbung, nicht nach diversen Links zu fragen. Statt diese Kritik direkt an uns zu wenden, wurden Gerüchte gestreut.
Die, die uns im Forum kritisiert haben, mussten wir nicht ernst nehmen, weil die waren die kleinste Bedrohung. Mit einem davon habe ich sogar dann noch privat gequatscht und Missverständnisse aus der Welt räumen können. Die die gefährlich waren, waren die Stillen. Die, die hinter verschlossenen Türen ihr Gift versprüht haben. Die, die so unscheinbar und unschuldig aussehen. Das sind die wahren, die den Server sprengen und nicht die, die hier am Lautesten sind.

Edit: Was ich damit sagen will ist, dass die Lautesten damit bloß zeigen, wie man sie zu händeln hat. Man kann lernen mit ihnen umzugehen und ihnen entgegen kommen, ihnen quasi den Wind aus den Segeln nehmen. Aber die, die keine Eier haben, die können gegen uns argieren, ohne, dass wir davon wissen und am Ende fällt uns das Dach über dem Kopf zusammen, weil wir nicht die Chance hatten, uns zu äußern. Also habe ich hier lieber die, die versuchen zu zerreißen, als die die hinterrücks den Dolch schwingen.

Edit 2: Habe Migräne, dass/das ist heute leider nicht richtig verwendet.

Edit3: Und jetzt auf jemanden zu gehen, der sich nicht mehr dazu äußern kann, ist übrigens auch Mobbing, was hier ja so groß kritisiert wird. Doppelmoral lässt grüßen.

16 Likes

Hallo…ich fühl mich angesprochen und Ich kann bestätigen, das Ich auf euch los bin oder auch direkt auf dich nickt
UND…das auch bei uns der ein oder andere vorbei kam der getratscht hat, also…muss Ich Nera zustimmen.

Wehe du lässt dir meine Zustimmung zu Kopf steigen, dann sehen wir uns im Ring!

2 Likes

Weiß ich, ich war zu dem Zeitpunkt auf eurem Discord. :stuck_out_tongue:

1 Like