Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Ich bin seit Classic in WoW, also direkt als die offiziellen Server live gingen.

Ich bin seit das Forum für die Aldor live ging hier im Plaudersofa, habe aber tatsächlich eher spät auch auf den Server gewechselt.

Auf Aldor haben sich die Gatekeeper des Rps versammelt, sich gegenseitig mit Dreck beworfen und kritisiert und angegangen. Seit Stunde Null von diesem Forum.

Es war hier nie nett, es war hier nie freundlich und so schlimm es klingt es war hier schon deutlich schlimmer und gehässiger.

Diese Forenpolitik steckt im Urgestein des Servers und auch wenn auf dem Server das Gatekeeping schon lange verloren ist. Hier versuchen es immer noch einige unverbesserliche Träumer.

Zu kommen und mit dem Finger auf eine Person zu zeigen die hier für Unruhe sorgt geht einfach nicht. Zu Glauben hier sei nun für immer Ruhe…geht auch nicht.

Es sind genügen Provokateure noch immer hier die nur darauf warten, ein neues Feuer zu entzünden und ein neues Bauernopfer aus dem Forum zu treten. Weil auch das ist nicht das erste Mal hier.

Also wenn etwas verdorben ist dann ist es die Wurzel des Servers und die verdarb auf den Leichen der guten Absicht.

10 Likes

Dem kann ich nur entgegenen kritisieren muss ebenso gelernt sein, es gibt einen großen Unterschied zwischen dem was man sagt/schreibt und was beim gegner ankommt, frag mich nicht nach den Fachbegriffen, zu lange her. Die Kunst ist also das gesagte/geschriebene mit dem Verstandene im Einklang zu bringen um eine positive Verhaltenskorrektur zu erwirken.

Selbst im Kern richtige Kritik kann somit destruktive Kritik sein wenn man beides nicht in Einklang bringen kann/will.

Aber gut, ist auch nur meine Meinung das man auf die Leute und vor allem Charakterlich unsicheren Rücksicht nehmen kann

2 Likes

Ich weiß nicht, ob du mit diesem Abschnitt im spezifischen Izzy meinst oder ganz generell redest, aber: Du wärst erstaunt wenn du wüsstest, wie aktiv „Izzy und Konsorten“ auf diversen Discords falsche Gerüchte über Leute streuen, mit dem bewussten Ziel, Rufmord zu betreiben. Ohne, dass sich die Betroffenen dagegen wehren können. Er schwingt hinterrücks den Dolch mindestens genau so oft, wie er öffentlich zerreißt.

1 Like

Wie lange möchtest du die Leiche noch fleddern? Frage aus ehrlichem Interesse.

4 Likes

Das war semi allgemein gesprochen.
Jedoch, dadurch, dass ich weiß, dass er öffentlich zerreißt, kann ich mich auch darauf einstellen, dass er es hinterrücks tut. Da habe ich die Gewissheit.
Schlimmer ist es - für mich persönlich - wenn es die Leute tun, die still und unschuldig wirken. Transparenz und Authentizität als Stichwörter.

3 Likes

Aber ich wünsche allen noch einen schönen Tag und noch viel Spaß im Forum.

Danke.

Wünsche ich ebenfalls.

So lange bis dieser Wahnsinn zum Ende kommt.

Und das hier schließe ich mit ein. Die Argumente, mit welchen man ihn verteidigt, werden nicht weniger absurd.

Ich fürchte das du den Wahnsinn aktiv ihn am Leben erhältst.

5 Likes

Nein, nein. Versteh’ mich nicht falsch. Ich bin die letzte, die Izzy verteidigen würde, in der Art, wie er Leute angeht. Ich sage bloß, dass es mir lieber ist, öffentlich angegangen zu werden, als im Stillen, ohne, dass ich es weiß.

8 Likes

Zum Oben ja, man muss es lernen, aber wie gesagt der eine redet Diplomatisch der andere nicht, ist die Art des Menschen.

Da ist das Problem ob die Person mir im Rl oder Virtuell gegenüber steht ich kann der Person nicht in den Kopf schauen, wie sie reagiert.
Am Ende ist jede andere Meinung Falsch, doch man äußert Meinungen und kann nur schauen wie es ankommt und dann ggf wenn man Persönlich es möchte auch gegenlenken.

Wie gesagt ich musste mit 18/19 auch neu lernen damit umzugehen, was Jahre gedauert hatte, ich Beruflich nicht mich dem ganz widmen konnte, da die Ausbildung halt sehr viel zeit in Anspruch nahm wie die Arbeitszeit.

Kritikfähigkeit ist am ende auch nicht alters bedingt fest zu machen.
Ich wäre da aus meiner Vergangenheit eher mit Konflikten im Handfesten einer Schlägerei klar gekommen aus der Zeit im Fußball als Kategorie C Person.
Worte waren damals Banal der aufheitzer nicht der Konflikt Bewältigung.

Aber um auch nicht ewig im Kreis zu drehen. Es gibt Meinungen und Arten der meinungs Wiedergabe, die unterschiedlich aufgenommen wird und keiner weiß wie das Gegenüber darauf reagiert. Probieren geht über Studieren in diesem Fall.

1 Like

Ja, da kann tatsächlich was dran sein. Zum Glück muss ich gleich eh für ein paar Stunden weg. Arbeit ruft.

Dann bin ich ja fast beruhigt darüber, dass ich es falsch aufgefasst habe.

Also soll ich nach deinem Vorschlag hier ausziehen, weil Ikwat
mit wem befreundet ist (insofern das übers netz eben geht),
der sich mit Vielen angelegt hat?

Joa klingt logisch. Natürlich.
Bye Ikwat, waren schöne 6 Jahre.

Ansonsten Ryzez: Danke für eine Meinung.

Ich hab’s vorhin (heute Nacht) bereits geschrieben. Die Leute posten ihre Projektvorstellungen aus verschiedenen Gründen nicht im Forum.
1., weil sie keine Lust haben, irgendwas externes abseits von vielleicht Discord zu nutzen. Sie wollen sich, schlicht und ergreifend, nicht die zusätzliche Mühe machen, ihr Projekt einer großen Zahl von Leuten zu präsentieren.
2., hier muss man mit weit mehr Kritik rechnen als ingame mit „/w Hey, willst du uns beitreten, wir machen XY.“
3., es gibt nur noch - im Vergleich zu damals - wenige aktive RP-Projekte/Gilden/Events etc. Und - siehe oben.
4., es werden Fragen gestellt, auf die man nicht vorbereitet sein könnte. Darauf hat man ebenfalls keine Lust.
5., man müsste eventuell etwas an seinem perfekten Konzept verändern, was ja aber dumm ist, so wie alle Leute, die Änderungen vorschlagen, weil… ja, weil das Konzept halt perfekt ist, egal was das Forum sagt. Immerhin habe ICH mir das ausgedacht, und ich hab’ 20 Jahre RP-Erfahrung im PnP.
6., man müsste sich mit der Spielwelt und -geschichte auseinandersetzen.

Edit; Ganz vergessen, bin noch etwas durch den Wind: Ein(e) heutige Vierzehnjährige(r) wird nur in, leider, ganz seltenen Ausnahmefällen hier ein eigenständig ausgearbeitetes Projekt vorstellen. So ticken die heute nicht mehr bzw. nur noch selten, was ich sehr bedaure. Aber selbst wenn - siehe oben. In GANZ seltenen Fällen aber, so munkelt man, gibt es doch noch den ein oder anderen, der es wagt… WAS DANN GESCHAH, WERDEN SIE NICHT GLAUBEN!

Witzig. Ich bin „Izzy und Konsorten“. Ich streue für gewöhnlich keine „falschen Gerüchte“ sondern poste besonders verwerfliche/dämliche Flags und äußere Tatsachen. Von den entsprechenden Leuten selber verfasst, von mir lediglich rezitiert. Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich sowohl „Izzy“ als auch „und Konsorten“ kenne… huuuh, da kann ich dein „Argument“ aber richtig schön als „Nö“ abhaken. Die tun das nämlich selber auch so. Bei vielen kommt noch einiges an anderem Faktenwissen dazu. Und mittlerweile dürfte ich so etwa… mindestens die halbe Partycrew mehr oder weniger „persönlich“ kennen. Also, außer natürlich, du möchtest auch - wie schon Cadrius - jeden, der sich nicht offen für „Izzy ist der Teufel“ ausspricht, mit dazuzählen, dann sind’s natürlich deutlich mehr und ich kenn’ sie nicht.

11 Likes

seufzt
Ich hab nicht die Lust +300 post zu lesen aber da es wohl immer noch im izzy geht.

Könnte ihr das ganze nicht nun ruhen lassen da die Person sich komplett aus WoW zurück gezogen hat.
Hier nun über eine Person zu lästern und schlecht zu reden macht euch nicht besser als das was ihr ihm vorwirft.
Uhr bewegt euch letzte Endes auf selben Niveau.

Das nun unnötig in die Länge zu ziehen ubd es immer wieder neu zu nähren hilft niemanden.

7 Likes

zieht Izzy unnötig in die Länge und kichert schrill

1 Like

Langsam versteh ich nicht mehr, wie viele und welche Seiten es gibt oder geben soll und wer auf welcher angeblich sein soll und was nun schwarz und was weiß ist und ob grau existiert oder doch nur ein verkapptes Schwarz oder Weiß ist…

Aber schön wurde hier nun abgelenkt vom eigentlichen Auslöser des gegenwärtigen Brandes im Forum. Spoiler: Nicht Izzy ist das.

17 Likes

Sorry, Kilreth, damit hast du dich öffentlichkeitswirksam als „einer von denen“ geoutet. Willst du deinen Scheiterhaufen lieber groß oder etwas kleiner? Wir könnten auch Pulver verstreuen, dann leuchten die Flammen blau oder grün.

7 Likes

Farbe nach Wahl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Flammenf%C3%A4rbung

1 Like

Ahjah, wenn Menschenverstand und differenziertes Denken jetzt als Verbrechen gilt, brenne ich doch gern. In Void-Lila bitte.

5 Likes