Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Flüster Terrorists win.

2 Likes

Ihr seid solche Barbaren ey!
Banausen-Community!
Es ist euch völlig egal ob die armen untoten NPCs leiden müssen und entehrt werden!!111einselfd!!!

blickt murrend zu Elfenspalter und brummt ihn launig an Na komm, rück das nekrotisch-grüne Pulver raus.
(:wink:)

Edit: Hrrch und noch was: Blizzard soll endlich die Maldraxxi als spielbares Pack raus rücken, ich will nen Gladiator der Char-Konzept-technisch an Bud Spencer angelehnt ist.

1 Like

Sie haben geläutet?

2 Likes

Nein.
Bitte keine SL Völker.
Wenn dann lieber mehr Anpassungen für Forsaken.

Oder (männliche) thal. Elfen :eyes:
neidisch auf den Schmuck der Frauen

1 Like

Wir haben schon ic edgy venthyr vampir Gilden in sw rumlaufen.

Die Spieler wünschen es sich ja also :woman_shrugging:t2:

Es würde aber den Tod als Thematik in der Lore zunichte machen.
Es wäre nicht’s mehr wert wenn eine beliebte Figur stirbt denn „Dinge aus den SL können eh wieder nach Azeroth.“
Zumal es massig andere Kandidaten dafür gäbe, die deutlich besser passen würden.
Oger oder Naga, als Beispiel.

3 Likes

Naga gehen aber erst wenn das leidige Thema um deren Kloake geklärt ist, vorher dürfen sie nicht nach Edith für Emberwind: Immersangwald.

Oder Sethrak. pls @Blizzard, give Sethrak. Ich bin auch lieb. Also, länger als sonst.

4 Likes

Wären eh eher Kandidaten für die Horde.
Immerhin haben sie eine enge Vergangenheit mit den Blutelfen.

Edit:

Ich mag Sethrak.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste?
Definitiv Naga.
Einfach weil sie zum Warcraft urgestein gehören.

1 Like

Hallöchen zusammen!

Ich habe mich erneut durch die ganzen Beiträge hier gewurstet und sehe so viele Wahrheiten und Erfahrungen, auf die ich eingehen wollen würde. Aber ein Punkt ging mir besonders nahe:

Dem kann ich nur zustimmen und ich halte mich hier sehr allgemein, da ich nicht möchte, dass sich irgend jemand insbesondere angesprochen fühlt, sondern möchte mit zum Nachdenken anregen.

Es ist so wichtig, dass Leute nicht auf die Gerüchte von anderen hören, sondern sich ein eigenes Bild machen und selbst bei der Quelle nachforschen und Probleme bei entsprechenden Gildenleitern ansprechen, bevor die Gerüchteküche etwas zerreißt, was vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde oder über so viele Mäuler aufgebauscht wurde und zu etwas mutiert ist, was nur noch halb oder gar nicht mehr der Wahrheit entspricht.

Selbst wenn solche Gerüchte von nahen Freunden und Bekannten kommen, denen man traut, können auch sie solche Dinge aufgeschnappt oder nur am Rande gehört haben und eine Abwandlung der eigentlichen Geschehnisse weiterreichen.

Ich weiß, dass die große Mehrheit hier erwachsen ist und solche Dinge eigentlich wissen sollte. Aber ich fand wichtig, diesen Umstand auch nochmal ins Licht zu rücken, denn falsche Gerüchte, hintergründiges Tratschen und Zerreißen, ohne überhaupt auch nur ein Wort mit den Betroffenen gewechselt zu haben, hat über die Jahre schon so viele Konzepte eingestampft und für Drama gesorgt, wo jede Menge Spaß hätte entstehen können.

Vermutlich sind auch meine Worte hier ein Kampf gegen Windmühlen, aber ich verbleibe optimistisch und vielleicht bleibt es ja bei ein paar Spielern hängen. Das allein wäre schon ein Gewinn für die Rollenspiel-Community.

PS: Alles oben Geschriebene lässt sich natürlich auf so ziemlich alle Aspekte des Lebens ausweiten.


Mich würde interessieren, habt ihr selbst auch Bekannte, die euch immer wieder mit irgendwelchen Gerüchten oder Informationsfetzen zu einer voreiligen Meinung bewegen wollen? Und wie geht ihr damit um?

(Danke, dass ihr weiterhin weitestgehend umgänglich bleibt, auch wenn solche Diskussionen schnell ausufern oder überkochen können!)

46 Likes

Ist es bereits ab dem Bäcker Heinrich Urlaub im ardenwald machen kann da die Portae ja ic sind ubd existieren.
Oder adligen Gina von Gurkehübel ja eh keine Schwierigkeiten hat Aufgrund von macht, Einfluss ubd Geld auch,sich, ihr Gefolge oder sonst wen in die sl schleusen weil es ja möglich ist.
Dann folgen natürlich auch ic Touristen Reisen hi für das nötige Kleingeld das ja jeder immer natürlich hat

Okay, also, mir reicht’s. Ich finde, wir brauchen einen GM-Zwinger. Kann doch nicht sein, dass wir den NICHT behalten dürfen!
… seht euch nur mal seine Augen an! Wie kann man da „Nein, wir haben GMs zuhause“ sagen! Das geht doch nicht!

9 Likes

Ich behalte dich! Mir ganz egal was du sagst!
Ich bin ein Goblin, was ich will, bekomm ich! MEINS!

5 Likes

Kaum. Inzwischen habe ich eine Gruppierung gefunden,
die recht sicher ist und schon gut verankert ist auf Aldor.
Selbst wenn mal Gerüchte an uns schwappen ist
der Großteil davon eh überzeugt, sich selbst ein Bild
von der Situation zu machen, immerhin reagiert jeder
anders bzw. nimmt es anders auf.

Dass überall - also nicht nur auf Aldor - getratscht wird,
ist nun auch kein Geheimnis oder etwas Neues,
auch wenn immer so reagiert wird.

Edit: Außerdem bin ich froh, dass jene Gruppierung sich
die ehrliche Meinung ins Gesicht sagen kann!
Ohne, dass es bisher gezicke gab, auch wenn einmal
die Meinungen nicht die Selbigen waren.

2 Likes

Aber… Tea :pleading_face:

1 Like

Das Thema hatte ich zuletzt auch. Da hat sich jemand einen neuen Charakter erstellt und den Flag noch nicht ganz ausgefüllt.
Ich habe trotzdem mit der Person gespielt und bekam von jemanden aus der Gruppe einen Whsiper mit „Du, mit Leerflags würde ich nicht spielen, tu dir das nicht an.“
Ich dachte mir WTF? und meinte, dass ich entscheide mit wem ich Rollenspiel mache und mit wem nicht.
Ende vom Lied, war ein sehr guter RPler und ich hatte tolles Rollenspiel mit diesem „bösen“ Leerflag.

4 Likes

Mein Vorschlag wäre Paketband und Kabelbinder, vielleicht bleibt er dann.

2 Likes

Tatsächlich hat sich das über meine lange Zeitspanne von WoW immer mehr ausgedünnt. Ich habe jedoch, auch wenn das ein verklärter Blick auf sich selber sein mag, versucht an keiner Hexenjagd beteiligt zu sein bei der ich mir nicht sicher war das sie berechtigt ist.

Entweder durch direkte persönliche Erfahrung oder Nachfragen bei entweder der Betroffenen selbst oder ihren engsten Freunden.

Im Grossen und Ganzen haben ich es immer recht gut zwischen die Stühle geschafft und versucht nie zu extrem Partei zu ergreifen.

Aber tatsächlich decken sich meine negativsten Erfahrungen mit WoW mit denen von Nersa und Riordan. Es waren immer diejenigen denen ich vertraut haben die mir am Ende das Messer in den Rücken gejagt habe. Daher mag ich es lieber wenn man mich direkt angeht und nicht mit neuen Trail Accounts, mir ist dann wohler. Zumal ich viel zu alt bin um dieses Crossplattformstalking betreiben zu können.

7 Likes

Stimmen eigentlich die Legenden, das GMs früher auf den Server Aktiv für die Rollenspieler agierten? Um Für Feiern was an Npcs und Deko zu stellen?

Wenn wir jetzt schon GMs im Forum haben, brauchen wir sie auch für Ingame bei sowas =)

5 Likes