Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Ich denke eine gewisse Betriebsblindheit spielt da mit :wink: Das ist aber auch normal. Und das man halt nur einen Bruchteil mitbekommt und den nur aus subjektiver Eigenwahrnehmung.

Niemand will ein Spielball von Gerüchten sein. Das macht KEINER Bewusst und mit Absicht. Aber wie hier im Thema schon vor dem netten Herren in Blau (ich hoffe das ist korrekt, bei nem Nick weiß man das nie^^) von anderen Geschrieben wurde, das sie schon auf Gerüchte stießen die sich als falsch rausstellten, also das ist nicht jetzt erst durch die Frage aufgekommen.

Und ja ich weß das es zu meinem geposteten ein wenig im Widerspruch steht^^ Ich mache mir trotzdem ein eigenes Bild, subjektiv ist es von demwas ich gehört hatte vorgeprägt, aber ich habe auch den Mut solche Schubladen dann wieder zu verwerfen, nachdem ich mir ein eigenes Bild gemacht habe.

Gemeldet.
Kappa.

1 Like

Ein ganz herzliches Dankeschön für deinen Einsatz!

Zu dem Problem das nun alle schrieben das sie sich ein eigenes Bild machen, aber das Problem trotzdem so gross ist.

Mir ist sicher im Laufe meiner WoW „Karriere“ den einen oder andere Fehler unterlaufen. Auch ich bin, vor allem als ich jünger war, Gerüchten auf den Leim gegangen und habe mich zu schnell vor den falschen Wagen spannen lassen.

Trotzdem glaube ich (voreingenommen natürlich) das dies die Ausnahmen waren. Niemand ist aber unfehlbar und ich bin sicher einige werden fürs sich entscheiden das dies nun geheuchelt ist weil ich denjenigen auf die Krawatte gelatscht bin. Irgendwann mal.

2 Likes

So sieht es aus!

4 Likes

Wo bleibt mein Geld für die Werbung? :eyes:

1 Like

Ich spinn mal rum (Theorien, aber ja, die Tassen fehlen bei mir eh schon):

Grundsätzlich mache ich mir tatsächlich von jeder Person mein eigenes Bild.
Leider gibt es ein kleines Problem: Bewege ich mich in einem Umfeld von dem ich weiß, dass der Großteil denkt „xy ist doof“ und diese Person auch gleich weg gebissen wird, wenn sie direkt mit diesem Umfeld interagiert, dann sitzt man sehr schnell in der moralischen Zwickmühle.
Einerseits weiß der eigene Kopf: Person xy ist nicht nur der Teufel.
Andererseits weiß er aber auch: Wenn ich JETZT was falsches sage, dann werde ich verstoßen und habe die Reißzähne meines Klans im Nacken.

Deswegen ist das so schwierig.
Noch schwieriger wird es, wenn man in eine Gruppe kommt, wo xy dem Spieler ay schonmal ‚irgendwas angetan hat‘.
Selbst wenn man weder mit xy noch mit ay zutun hatte und kaum eigene Erfahrungen sammeln konnte wird von einem doch irgendwie erwartet, dass man xy mithasst und ay natürlich ‚beschützt‘.
Soziale Strukturen oder so. Schwierig.
Glaub ich. Ahnung haben tu ich nich.

Edit: Ha! Ich hab die Butter wieder gefunden und kann sie mir selber auf’s Brot schmieren: Was tatsächlich helfen täte wäre weniger belauertes RP weiter tratschen.
macht dass sie Dreck gewinnt - sie weiß warum Untote keinen Klan haben: Sie neigen dazu mal hier und mal da in die Waden zu zwacken wenn andere sich streiten. Fürchter-liches Volk
Oder das Näschen in den eigenen Dreck stecken, hmm?

3 Likes

Gib mir lieber erst einmal mein Geld wieder, Mädl!

1 Like

Ja, deswegen schrieb ich das hier:

Weil ich mich selber nicht davon ausnehme, insbesondere, wenn man zum Beispiel irgendwie neu in einen Spielerkreis kommt und gleich regelrecht überfahren wird.

Ich versuche auch weiterhin, mir trotz aller übler Nachrede, die ich über andere höre, ein eigenes Bild zu machen. Oft genug stellt sich das Gelaber derer, die am meisten lästern als komplett falsch heraus, weil die Lästerer irgendwann schlicht nicht ihren Willen bekamen oder sonstige Kindergartendinge.

Dito.

3 Likes

Ich weiß schon, warum die Mitspieler bei mir erst im Nachhinein erfahren, unter welchem Namen ich hier im Forum poste. :smiley:

2 Likes

Erstmal sagen, wer du bist. kappa

1 Like

Du glaubst gar nicht, wie schnell meine Chars aus dem RP verschwinden können. :wink:

Das würde mich nicht aufhalten :heart:

1 Like

Leute, ich danke euch für eure Einsichten und Erfahrungen!

Für mich wird es Zeit weiter meine Runden zu drehen, aber ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und viel Spaß weiterhin!

:wave:

24 Likes

Nooooooin! Hier nehm einen Plüschmurloc mit.

1 Like

Danke gleichfalls! Wir bereiten mal einen Riesensack mit Keksen vor, und so’n paar Fässer Milch, also… natürlich nur falls du REIN ZUFÄLLIG mal wieder hier reinschauen musst und so… Zwinker zwinker.

3 Likes

Machen wir nun einen Terminplan, wer wann für Wirbel sorgt damit wir den netten CM öfters lesen können?

Wer es wirklich wissen will, geht doch eh alle "stalking"register ziehen und verbreitet dann hintenrum, wer du bist. :smiley:

Hey, liebe Leute! Der GM ist weg, ihr könnt wieder rauskommen und Izzys Hassmob mit euren Beiträgen weiter öffentlichkeitswirksam runtermachen!
Ich bin ja schon fast enttäuscht, dass sich keiner von euch an der netten Unterhaltung beteiligen wollte!
Bisschen Sorge um die eigene Präsenz gehabt, hm? Komisch, woran das liegen mag. Muss wohl nochmal die letzten 450 Beiträge nachlesen, um mich daran wieder zu erinnern.

3 Likes

Ich brauche eine Anleitung, dieses Stalking klingt witzig!

Auch für den Fall hab’ ich vorausgeplant. :smiley:

1 Like