Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

Haustiere vergleichen wohl. Aber wie genau und ob man da irgendwie… schon zwei Personen im Verdacht haben muss, die gleiche Person zu sein oder so, weiß ich nicht. Bin zu alt für den schiet, hab ich nie ausprobiert.

Ansonsten die Seite Check pvp, wobei man sich da unauffindbar machen kann.

Geb mal Tipps, damit eine gewisse Person, nicht jedes Mal weiß wer meine Chars sind. Das nervt nämlich.

Sag Whenny einfach, er soll dich in Ruhe lassen. Davon abgesehen; Check-PvP-Scan deaktivieren (Geht über die Blizzard-Accounteinstellungen), auf jedem Char nach erstem Login unter Interface-Optionen bei „Kontakte“ ein Häkchen für „Anderen nur Charakterbezogene Erfolge anzeigen“ setzen… und mehr oder weniger zusehen, dass man seinen Haustieren keine Spitznamen gibt, deren Level variieren lässt, gelegentlich welche Ein- oder Verkauft, das aktive Team durchwechseln etc., leere BNet-Liste, auf vormals aktiven RP-Chars nicht mehr einloggen, im schlimmsten Fall Charakteranpassung/Fraktionswechsel bezahlen (Ersterer hat keinen Einfluss auf fremde Freundeslisten).
Viel zuviel Aufwand für häufigere Handlungen, aber für einen klaren Cut gibt es Möglichkeiten. Ach ja - und am Besten nicht am gleichen Tag auf einem unbekannten/neuen Twink wieder ins RP (mit den gleichen Leuten einsteigen), sondern sich erstmal längere Zeit bedeckt halten. Und natürlich den Schreibstil anpassen, am Besten für jeden Charakter einen eigenen verwenden.

Schon traurig, was nötig ist, damit man einfach nur in Ruhe RP machen kann… Man könnte meinen, manche wären nicht wegen RP in Wow, sondern nur wegen Drama und Stress. v.v

5 Likes

Gegen das Vergleichen von Haustieren und Erfolgen kannst du wenig machen. Du dürftest überhaupt keine Pets haben (schon gar nicht mit Namen!) und auch deine Petbattleslots nicht mit irgendwelchen Tieren belegen, die man auf dich zurückführen könnte.

Was Checkpvp angeht, habe ich das so eingerichtet, dass dort nur Charaktere auftauchen, von denen sowieso jeder weiß, dass ich es bin. Ich finde den Gedanken furchtbar verstörend, dass man meinen Namen eingibt und eine komplette Twinkliste bekommt. Dabei habe ich nicht einen ERP oder Goldhain Charakter. :scream: Oder was man halt sonst so verbergen muss.

Ich mag es, ab und zu ins open RP zu gehen und einfach ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Vollkommen ohne ooc-Bezüge immersiv in die Rolle einzutauchen und einfach zu spielen.

Und was das mit den Gerüchten angeht: Keine Ahnung. Ich mache mir gerne ein eigenes Bild, aber wenn jemand kommt und mir Beweise bringt, und ich vertraue dieser Person soweit, dann lasse ich mich schon auch beeinflussen. Ich glaube auch, dass lästern, diskutieren und analysieren einfach menschlich ist und solange man es nicht in böswilliger Absicht tut und man nichts sagt, was man einer anderen Person nicht auch so ins Gesicht sagen würde (oder schon gesagt hat), finde ich, dass es einfach nur eine Möglichkeit ist, Ereignisse zu verarbeiten. Vielleicht spricht aber auch nur das Klatschweib aus mir.

Ich habe vor Kurzem erfahren, dass es angeblich Leute gibt, deren Spielinhalt im Rollenspiel daraus besteht sich in Gilden einzuschleusen und diese zu zerstören, um die Projekte dann zu übernehmen. Ziemlich surreal. Genau wie jeden Tag 5h im Stealth dem RP von anderen lauschen, um Meta zu nutzen.

Ich habe genau 1x in der letzten Zeit im Stealth RP belauscht, um mich selbst von einem Gerücht zu überzeugen (hat sich bewahrheitet und war genauso schlimm (und illegal), wie befürchtet) und habe mich die ganze Zeit dreckig gefühlt. Dabei war das nicht einmal für mein Rollenspiel relevant oder so.

Edith: Der Moment, wenn man just in diesem Moment seinen Namen durch Checkpvp laufen sieht. :joy:

8 Likes

Manchmal will man eben auch einfach nur seine Ruhe, obwohl man nichts zu verbergen hat. Weils halt auch einfach manchmal Leute gibt, die einen dennoch auf jedem Twink sonst anwhispern, wenn sie einen online sehen. UND weils immer noch Leute gibt, die dann eben hintenrum lästern, bei welchen Gilden man ist und wie das sein kann, weil die Gilden sich doch nicht leiden können etc.pp… Manchmal will man sowas einfach nur vermeiden. Weil man einfach nur RP will.

Aber nein, es muss ja immer irgendwas böses, verruchtes dahinterstecken, wenn man sich gern bedeckt halten will.

4 Likes

Ich bin zu alt für den Aufwand. Da wackeln mir ja meine Dritten.

2 Likes

Hatte ich.

Man kann nur selbst reflektieren und sich ein internes Alarmsystem für sich selbst zulegen, das einen davon abhält, gleich auf diesen Zug aufzuspringen. Gerade wenn es gute Bekannte oder Freunde sind ist man schnell dabei, Partei zu ergreifen und sich anstecken zu lassen.
Ich habe das an mir selbst gesehen. Sowas geht für einen selbst nicht gut aus. Inzwischen versuche ich deutlich objektiver zu bleiben und mich nicht gleich emotional einbinden zu lassen. Gegebenenfalls stelle ich auch klar, dass ich nichts davon wissen will oder nicht involviert werden möchte.
Manchmal klappt das, manchmal nicht.

Man muss sich, finde ich, manchmal auch selbst auf die Finger gucken, was man sagt und wie man auf etwas reagiert.

Bei mir auf der Arbeit gibt es auch recht bunte Meinungen über diverse Themen, zuletzt auch über Corona. Eigentlich sehr zurechnungsfähige Menschen, die ich sehr schätze, kamen da mit sehr wilden Theorien um die Ecke, die sie dann eben verbreiten wollten und da muss man eben sehen, dass man sich da nicht reinziehen lässt. Jeder kann seine Meinung vertreten, wie er das möchte, solange es niemandem schadet.

Ich persönlich habe aber schon sehr oft erlebt, dass unter dem Deckmantel von „Das ist meine Meinung!“ dann aber eben jede Grenze überschritten wurde, die man sich denken kann.

1 Like

Ist die Mentalität einer früheren guten Freundin. „Erst heiraten, wenn man das Geld für die Scheidung bereitliegen hat.“
Exit-Strategie ist geplant und wird umgesetzt, sobald sie notwendig wird, seit ich meinen ersten Beitrag im Forum verfasst habe.

1 Like

Ja, genau das wollte ich damit auf die Schippe nehmen. Manchmal möchte man einfach nur spielen. Ohne OOC. Rein IC.

Nur wenn nicht alle Twinks auf gewissen Seiten auftauchen, heißt es nicht gleich, dass man der Vorsteher einer geheimen Mafia ist. Ich möchte teilweise ganz dediziert nicht aufgrund meiner Forenpräsenz oder Aussagen beurteilt werden.

Es ist nämlich interessant, wie man manchmal mit dem Hintern nicht angeguckt wird, sobald aber rauskommt, wer im Twink steckt, das RP in Scharen auf einen zufliegt. :smile:

3 Likes

Und ich habe Check PvP tatsächlich nur für PvP und Gruppensuche benutzt.

Oh sweet summerchild.

3 Likes

Es lebt sich auch wesentlich entspannter, wenn man nicht ständig nachschaut wer wer ist und wer wo mit wem wann spielt etc.

Hast also alles richtig gemacht.

1 Like

Ich kannte es nichtmal, bis mir am ersten Tag SW-RP (noch in der ersten Stunde IC-Kontakt, mind you) ein bis heute wohlgesonnener Kontakt die Erfolge und Namen meiner Hordentwinks aufzählte und mir mitteilte, wie man den „Offline-Scan“ deaktiviert und seine Erfolgsanzeige auf die jeweils aktuellen Twinks beschränkt.

Nicht unbedingt. Ein Messer kam aus dem Schatten weil ich vertrauensselig gewesen bin.

Wobei, selbst wenn ich gewusst hätte wie es geht wäre es mir wohl gleichgültig gewesen. WoW ist schon sehr lange kein notwendiger Teil mehr meines Lebens und ich hatte keine Probleme einfach nicht zu spielen wenn jemand auf mein Blut aus gewesen ist oder wäre.

Edith: Und als das Spiel mich in seinen Klauen hatte war Rp nur Ablenkung nicht Hauptspielziel.

Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
So etwas sollte nicht gang und gebe sein, eigentlich.

Genau wegen solchen „Messer in den Rücken bekommen“ lebe ich das Motto, jeder hier ist fiktiv. Freundschaften sind nicht real. Wie oft ist ein vermeintlicher Freund früher offline gegangen von heute auf morgen. Nein, man sollte sich nicht soweit anfreunden, das man traurig ist das xy nicht mehr spielt.

Das ist nicht Empathielos sondern Selbstschutz. Traue nie fremden im Internet

Mein engerer Freundeskreis besteht aus Leuten die ich in WoW kennen gelernt habe.

4 Likes

Man kann btw auch im RL hintergangen, verraten, ans Messer geliefert, ausgenutzt, arglistig getäuscht und betrogen werden. Just saying. Das konzentriert sich kein Stück weit nur aufs Internet.

4 Likes

Die einzigen „Freunde“ die mir das Metaphorische Messer in den Rücken gerammt haben - bis auf eine einzige Ausnahme - stammen aus dem RL.

4 Likes

Die Elfenspalter-Methode:
Warte auf einen Aufruhr im Forum oder schaffe selbst einen, dann schreibe eine gepfefferte Textwand, natürlich überfüllt mit sinnlosen Füllworten um geistreich zu klingen und binde unnötige Fakten in die Debatte ein, damit dein Gegner sinnlos Zeit damit vergeudet auf Nichtigkeiten eingehen zu müssen.
Verdrehe dabei Fakten und Behauptungen, tada. Schon hat man eine weiteren geistigen Erguss dem Forum präsentiert.
Kassiere Likes für dein Selbstbewusstsein.


Du stürzt dich ja richtig auf die Izzy-Com-Aussage. Musst ja heftig mad sein, mein Bester.
Wie verdreht man übrigens die Aussagen „Ihr lasst euch in einen Kampf einspannen“ und „Ihr kritisiert eure Freunde nicht“ zu …

Das denken sich die Leute sicherlich auch, die Todeswünsche und sonstige Abartigkeiten zu hören bekommen haben, weil sie verschiedene Meinungen hatten. Das Nachstellen, langfristige Trollen, die Beleidigung und falschen Tatsachen sind wohl nicht so wichtig.

Und genau das ist, wo ich meinen Kritikpunkt setze. Man hat hier Zeit für die Diskussion etwaiger Lapalien, aber wenn Leute bewusst Grenzen überschreiten, dann herrscht hier eine unheimliche Grabesstille, wenns nicht die richtigen Leute sind.

Mehr sag ich zu dem Thema nicht. Ich erwarte hier nie wieder selbstgerechte Texte zum Thema was geht und was nicht.

3 Likes