Der "Schmutzige-Wäsche-Waschsalon" 7.5.5 - Mists of Bandaria

nein eben nicht, tut mir leid, aber aufzuzählen welche Accs Izzy hat, was nicht du warst, sondern ein anderer, aber du bist dann auf diese Auflistung aufgesprungen, daher hängst du da mit…ist ein Kampf gegen Izzy, nicht Mitläuferverhalten, womit du ja begonnen hattest.

(und ja „mitgehangen, mitgefangen“ zählt in dem Moment, sonst hättest du dich GEGEN die Auflistung ausgesprochen)

4 Likes

Ich habe gesagt, dass sie keinen kümmert? Und dann erklärt wieso?

Dieser Thread animiert mittlerweile zum Schläfenreiben. Mir persönlich kommt das Forum nicht als von einem bösartigem Konsortium geleitet vor und ich hatte noch nie das Gefühl, etwas nicht schreiben zu dürfen, weil ich sonst angegriffen wäre.

Keiner meiner Threads hier wurde bisher (zum Glück) aus der Bahn gerissen, zu Tode gestichelt oder sabotiert. Und ich glaube nicht, dass ich zu irgendwem gehöre oder besonderen Schutz genieße.

Ist natürlich nur anekdotische Beweisführung - und ja, auf dem Server gibt es viele „Intrigen“ und „Rückenstecherei“ und Gerüchte und dergleichen, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es derart schlimm ist.

Wenn ich mir die Threads ansehe, die weggespammt wurden, dann sehe ich vor allem zwei Dinge: Uneinsichtige, patzige Threadersteller und Kommentare, die mir persönlich im Ton nicht gefallen. Ich sehe aber auch viele konstruktive Vorschläge, auf die in gleicher Weise wie auf die gehässigen Aussagen reagiert wurde. Das sollte ich wissen, ich war nämlich in beinahe allen von diesen Threads dabei und habe versucht konstruktiv zu argumentieren. :smile:

Würde empfehlen, mal ein paar Schritte zu laufen. Die ganze Angelegenheit aus der Distanz zu betrachten. Dann, mit etwas kühlerem Kopf, zurückzukommen. Das hier ist gleichzeitig so schwammig und seltsam direkt, dass man gar nicht erkennt, was eigentlich wirklich das Ziel oder die Kernaussage sein soll. Ich sehe grade nur Gift von links nach rechts fliegen. Das bringt niemandem etwas. Zornige Maschinengewehrposts raushauen löst keine Konflikte.

20 Likes

Ja und selbst wenn er Personen hat, die hinter ihm stehen, heißt es aber auch nicht, dass sie immer einer Meinung mit ihm sind. Man kann sie ignorieren und melden, wenn es zu viel wird.
Aber man sollte es wirklich einfach gut sein lassen hier im Forum. Hier hat eh jeder seine Meinung und diese Aufwiegelung macht es nicht besser. Sie lässt dich eher in einem schlechten Licht dastehen.

5 Likes

Und wieder Verleumdung :smiley:
Ich versende keine Screenshots, ich bekomme sie nur. Beispielsweise von den Leuten, denen du fleißig ans Bein urinieren willst. Und nur zu, weise mal über Screenshots nach, wie du seit zwei Monaten mit niemandem aus deinem alten Umfeld zu tun hast, dann kann ich ja auch beruhigt nachweisen, dass du vor etwa vier Tagen noch bei deinem jetzt verteufelten „Partner in Crime“ fleißig gegen andere Spieler gehetzt hast.

1 Like

Vermutungen anstellen (die niemanden erreicht hätten, wären sie privat geblieben) =/= gegen Spieler hetzen

Können wir wieder zur Storytime übergehen?
Ich muss ein bisschen etwas los werden!
Dreckwäsche waschen!

Gestern im RP ist folgendes passiert:
Man spielt jemanden an, dieser sagt, er habe im RL zutun, er kann jetzt nicht.
Er mountet auf, fliegt weg, ist zehn Minuten später wieder da, spielt aber nur noch mit dem, den er nicht auf der Igno hat.

Dazu kam es wie folgt:
Einen Tag davor, hat diese Person ein RP im Stealth belauscht, es aber so ausgespielt, als wäre er im Schatten verschwunden, hat sich dann ins das Rp eingemischt und sich an der IC Diskussion beteiligt.
Die Informationen, die er im Stealth angeblich bekommen hat, hat er dann an andere weiter getragen. Die haben die Information dann aber IC benutzt, weil sie nicht wussten, dass das absoluter Fail war. Man hat die, die angeblich verraten haben sollten, angesprochen und es kam raus, dass alles nur eine Lüge war. Also ist man wieder auf die Lauschende Person zu gekommen und wollte Konsequenzen im RP fordern. So ala „Du Lügerer, wie kannst du nur?!“
Daraufhin ist passiert, was oben beschrieben wurde. Inklusive dem abmounten dann „Du nutzt Meta!!!111!!“ - wobei man nur ihre Sachen benutzt hat, die sie selbst durch Meta erworbewn wurde.
I mean, komm schon! Rp ist nicht so schwer! Wenn man deinen fail schon bespielt, dann habe wenigsten die Eier, Konsequenzen dafür zu tragen!

9 Likes

Ja…

Ich meine, du hast natürlich Recht, aber die Sache ist, dass es hier wirklich niemanden kümmert. Die Einen kümmert es nicht, weil sie es generell nicht kümmert und eigentlich weil sie es auch sowieso wissen, und die Anderen kümmert es nicht, weil sie es sich ohnehin denken können. Diese Art von Obsessivität wird man nicht los.

Das waren deine Worte, das war aber kein „Das ist unwichtig, weils hier um was anderes geht“ das ist ein klares „Das kümmert keinen, weils die Leute nicht kümmern will“
Du hast dich nicht dagegen ausgesprochen, weil es ja die Methode ist die du anprangerst.

Oh, keine Sorge, du hast ganze Gilden und Spielergruppen in den Dreck gezogen. :slight_smile: Übrigens, doch. Genau in dem Moment, in dem du diese Vermutung angestellt und mit Beweisen untermauern wolltest, wurde es zur Hetze. Du wolltest aufstacheln anhand von schwammigen Schein-„Beweisen“.

Klingt wie… üblicher RP-Alltag. :'D

1 Like

Ich habe das Izzy privat geschrieben, ja. Wenn er nicht so ein falscher Fuffziger wäre, dann hätte das niemanden erreicht und wäre demnach irgendwann bewiesen worden oder fallen gelassen.

Keine Bange, eine ganze Menge Leute hier wissen mittlerweile, wer ein „falscher Fuffziger“ ist, mein lieber „Gottkaiser“. Du hast eine ganze Menge Dinge dahingehend verfasst und jedem zur Verfügung gestellt, den es interessiert.
Und allgemein sagt diese Unterhaltung weit mehr über dich als jeden anderen aus, der daran beteiligt war und ist.

2 Likes

Was mich wirklich interessiert @Cadrius. Bist du eigentlich vom eigenen Verhalten angewiedert als du zur Speerspitze gehört hast? Das ist NICHT Abwertend gemeint sondern wirklich nur neugierde. Kann gut sein das du „geläutert“ bist aber theoretisch auch nur das du dich mit deiner vorrigen Gruppe zerstritten hast.

Und das Thema ist durch, die Fronten verhärtet und es wird eh nur noch eine Schlammschlacht.

Ich würde übrigens allgemein keine Privatgespräche veröffentlichen da es eine Abmahnung geben kann das es das Recht auf das eigene Wort gibt. Wenn es als nicht öffentliche Gruppe gilt. (Dazu zählen auch geschlossene Discordgruppen) Das könen 150-300€ sein die besser investiert sind.

Einfach mal als Info nebenbei.

Aber wenn sich wirklich was ändern soll, die Schlammschlacht hier lassen und wenn wieder ein Troll zum Angriff bläst gegen einzelne Leute/Gruppen/Gilden/Discord’s sich dran nicht beteiligen und vielleicht die Eier wachsen lassen zu sagen „Find ich nicht gut, wenn das weiter geht will ich nix mit dir zu tun haben“

Eigentlich kenne ich das nur von wenigen Personen, die das so völlig deppert anstellen.
Der Rest ist eher gescheit. Aber die hat alles übertroffen und beinahe zwei Wochen IC Arbeit zu Nichte gemacht. Nur sie war total dämlich IC, weshalb nichts aufflog aber sie ihre Unglaubwürdigkeit verloren hat. Auch OOC. Weil man sie nun auf der Igno hat. Satz mit X das war wohl nichts!

Ich glaube es gibt so einige Leute, die dringend eine Pause vom Forum oder der Aldor Community im Allgemeinen benötigen. Insbesondere die, die sich liebend gerne an einer Thematik derart festbeißen, dass sie sich lieber den Kiefer heraus reißen, als selbst los zu lassen. Es gibt auch noch andere Beschäftigungen abseits von Streit und Stress im Forum suchen. Oder versuchen zu wollen, das Forum und dessen Nutzer „besser“ zu machen (was auch immer das in seinem subjektiven Kontext bedeuten mag).

Ich wünsche mir seitdem ich das erste Mal ins Forum geschaut habe, dass die Leute mal einen Gang runter schalten und stattdessen geht es nur zwei nach oben.

Ich habe es eine Zeit lang als notwendiges Übel gesehen, weil ich fand, dass der Server zu kaputt ist. Ich dachte, es sei wirklich der richtige Weg. Wenn du dann noch regelmäßig mit Falschinformationen (etwa zu Azzuron, Gonto, ja sogar Athrog) gefüttert wirst, dann übernimmst du vielleicht auch einige ungesunde Einstellungen und Haltungen.

Wie gesagt. Ich hatte schon mit Izzy abgerechnet, schon vor 2 Monaten. Ich hab eigentlich nur noch ab und zu Ruumis Stream geschaut, weil ich Mitleid mit ihr empfinde und mehr Kontakt hatte ich eigentlich nicht bis auf wenige Diskussionen für den Podcast.

2 Likes

Das RP ist ja so traurig, das könnte Dämonen zum weinen bringen.

hust

5 Likes

Dante wäre emport!

Ah… was den z.b?

Erinnerst du dich an deinen Platz auf der Liste? Brauchst du noch mehr?