Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Zasterpool spricht wahr.

1 Like

Wer mich kennt weiß, dass ich gerne beide Fraktionen integriere, wobei allerdings eine Fraktion meistens mehr bespielt wird, als die andere.
Noch gibt es hierzu aber keine endgültige Entscheidung.

2 Likes

Hmmm dann bestünde die Möglichkeit, dass man IC aufeinander trifft. Natürlich nur wenn man im Norden der östlichen Königreiche sich sehen würde. :stuck_out_tongue:

Ich persönlich würde ein neues, tendenziell langlebig angelegtes und auf Lore & Logik fußendes Untergrund-Projekt befürworten. Ja, IC wird es immer anders klingen. IC wird mein Charakter das Ziel verfolgen, gegen das Projekt zu arbeiten.
Im OOC jedoch ist es durchaus im Interesse eines Wachspielers, sich einen langfristigen Gegenspieler mit idealerweise wechselhafter Beziehung im IC (soll heißen, jeder erlebt mal Erfolge, mal Rückschläge, usw.) aufzubauen und diesen auch zu erhalten.

8 Likes

Ich finde es persönlich sehr schade, wenn ich im openRP bin und mit meinem Charakter IC jemanden anspiele, der ebenso im openRP ist und die Personen mich dann ignorieren, weil sie gerade zu beschäftigt sind zu turteln. Ebenso schon einige Male erlebt, dass ich mit wem gespielt habe und dann plötzlich jemand kam, der „seinen“ Spieler direkt ins 1on1 gezerrt hat.

Wenn etwas passieren soll, während ich ein Event plane, dann wäre eine kurze Nachfrage nett. Nicht, weil ich nicht überfallen werden will, sondern, weil ich dem Konfliktspieler dann meine Immersion posten und ihn einbeziehen kann. Ich verlange bei sowas eigentlich nur Konsequenz im Sinne, dass man dann halt verfolgt wird usw. Aber ich glaube, das passiert eh kaum, um ehrlich zu sein. Als damals diese wahre Allianz war, landeten wir auf der bösen Liste, aber als ich mehrmals meinte, dass man unseren Laden gerne anzünden kann, wir IC Wachleute hingestellt haben usw, kam nichts.

Wichtig ist mir bei sowas nur, dass man im öffentlichen RP noch Leute anspielen darf.

Zu Untergrund: Solange es nicht schnauzbartzwirbelnde Edgelords sind, die keine anderen Charakterzüge haben als „Boah ich bin so illegal und bad“, sondern ein durchdachtes Konzept, fände ich das sehr cool.

16 Likes

Aus diesem Grund habe ich vor, zumindest mit eins oder zwei Vertretern von Wachgilden, in engerem Austausch zu stehen. Auf der Allianz wäre das natürlich die Einheit, auf Horde ist mir leider keine direkte Organisation bekannt, die die selbe Rolle vertritt wie die Einheit.
Hier würde es wohl eher bei ‚freien‘ Spielern bleiben.

2 Likes

Uhhh. Ikwat! Mach’ das!
Ich brauche wieder Untergrund im RP! Ich habe mich an sozialeren Konzepten versucht, die weniger kriminell sind und habe da einfach kein Spaß dran. Seit dem ich Nera nicht mehr spiele, habe ich irgendwie meinen Anker im RP verloren und mache kaum noch welches! Aber wenn es ein solches Konzept wieder gibt, wäre ich sofort dabei! Hätte dafür sogar einen ehemaligen Türsteherchar. :eyes:

Das ist etwas, was mich schon seit Jahren masssiv stört.
Ich kenn’ da so -1-2 Leute, mit drölfzig Chars, die immer wieder das gleiche Konzept nur unter anderem Namen spielen und gerne - vorzugsweise Männer - im Rp isolieren. Ich habe nichts gegen Romantik - RP oder Turtelei, aber ich finds schrecklich, wenn ich sehe, wie ein Char zuvor viel im OpenRP war und plötzlich von einer Person bewusst aus dem open RP gezogen und isoliert wird, ohne es zu merken.

9 Likes

Die kommen dann immer „zufällig“ um die Ecke, und sagen so sachen wie:

„Ich will nicht stören.“

:smiley:

4 Likes

Eine Sache, die ich z.B. stark feiern würde, wäre ein Untergrund, organisiert wie das Schwarzmarkt-Auktionshaus und angelehnt an Madam Goya. Also ja - Pandarenmafia.

4 Likes

Ich hasse dich…

3 Likes

Hab ich gewonnen? :eyes:

2 Likes

Wenn man nicht möchte, dass andere Menschen sich auf eine bestimmte Art und Weise verhalten, muss man einen Ort suchen (oder schaffen), an dem alle Beteiligten zuvor übereingekommen sind, dieses Verhalten sein zu lassen.

Der öffentliche Raum ist dies nicht.

In einem öffentlichen Raum zu erwarten, dass andere sich den eigenen Vorstellungen nach benehmen - das ist egozentrisch.

Es ist allerdings auch keine Dichotomie zwischen „echtes Leben“ und „Realitätsflucht“; denn Rollenspiel ist nicht wie das echte Leben.
Das, was am nächsten mit Rollenspiel verwandt ist, ist Laientheater - also Drama und Dramaturgie. Das Genre des Stücks kann man - in Maßen - selbst über die eigenen Charaktere beeinflussen, aber nicht alles, da Rollenspiel kollaborativ ist. Das bedeutet, dass Rollenspielen aus Narrativen besteht, welche sich entwickeln, ein Ende finden, auflösen, oder fortgeführt werden.
Etwas ähnliches erwähnte ich bereits an anderer Stelle.

3 Likes

Es soll in die Richtung gehen, ja…
Der Schwarzmarkt allerdings zu unregelmäßigen Zeiten und an unterschiedlichen Orten. Die Orte selbst sollen nie direkt bekannt gegeben werden, sondern durch ‚Rätseltexte‘ an potenzielle Kunden weitergegeben werden.

Folglich gibt es die Möglichkeit zwischen den Märkten gestohlene Ware etc bei uns zu hinterlegen und auf dem markt entweder zu einem Festpreis verkauft zu bekommen oder per Auktion.
Auch sollen die Mitglieder selbst ware beschaffen und oder auch vielleicht Gräber plündern etc…

Es ist noch in der Planung…

5 Likes

Und ich habe meinen Vulpera gerade auf Eis gelegt! :weary:

Genau sowas!

Und dabei wollen sie es doch.
Es gibt eine Person, die sich seit Jahren immer wieder in mein RP schleicht. In meiner Bubble, haben wir schon den Insider, dass ich einen Sinn für die Person entwickelt habe, weil ich sie nach den ersten Emotes erkenne. Sie mag mich nicht, hält sich aber immer in meinem Umfeld auf. Dröflzig Chars, mehrere Accounts. Es ist immer wieder die selbe Leier: Unschuldige Jungfer, aus schlechtem Hause, die einen weißen Ritter sucht. Isoliert die Leute, stalkt sie und wenn ihr das RP zu langweilig wird, wird geghostet.
Es ist seit Jahren immer wieder das selbe Muster.
Das Schlimme ist: Sie findet Abnehmer für dieses RP. Sie weckt den Beschützerinstinkt, manipuliert auch OOC. Ich glaube, sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, andere im RP auszustechen. Eine Art Konkurrenzkampf.
Vor etlichen Jahren, hat sie ihren Char den Freitod wählen lassen, weil ihr IC - Partner weniger Zeit für sie hatte, weil es ein Twink war. Der Main, hatte viel mit meinem Char zutun und sie war darauf eifersüchtig, dass er nicht sofort umloggte, als sie online kam.
Seither ist das ein Rattenschwanz im RP.
Egal welchen Char ich mir erstelle, sie ist da. Und ich muss das mal los werden, weil es mich tierisch nervt. Also wirklich. Vor kurzem hat sich ein Twink von mir, mit ein paar Leuten angefreundet und endlich Anschluss im RP gefunden. Keinen Tag später, erkenne ich sie auf dem drölfzigsten Char, rolle genervt mit den Augen und dachte mir: „Na super, deine RP - Bekanntschaften siehst du jetzt auch erstmal nicht mehr.“ - weil sie mit zwei (!!) Chars in die Gruppe reinkam. Das krasse ist, dass sie… also wie erkläre ich das.
Ihr gefällt das RP von A. Da ist aber Dude B zudem ihr Char besser passt. Also… hängt sie sich an B - erstellt aber einen weiteren Char um auch Person A einwickeln zu können. Und wenn da noch eine Person C ist, die sie auch ganz toll findet, wird sich eben noch ein Char gemacht. Und meistens, arrangiert sie es so, dass auf mehreren Chars gleichzeitig online ist, hauptsache sie kann A und B isolieren.
Sie verfolgt mich. Ich bin verflucht und ich kann nichts dagegen tun.

7 Likes

Ich gebe kein Herz… :frowning:

Ach, passt schon. Timing und ich stehen seit Jahren auf Kriegsfuß.

Aber möglicherweise kriege ich meine Worgen über drei Ecken mit da unter… :thinking:

2 Likes

„Jeder der nicht so spielt wie ich soll woanders spielen.“

Na wenn er Gräber plündert, fällt ja vielleicht noch ein Knochen ab.

1 Like