Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

So selten wie du mal was gut findest muss man den Moment wahren.

:grin:

Das ist ein Truthahn. Jetzt bin ich verwirrt. Oder soll das… Pute… HA! ICH WEIß ES!
Fangirlmoment started! :face_holding_back_tears:

1 Like

Also meine Forumsübersicht sagt, dass die meisten meiner Herzen von Elfenspalter kommen. Das ist eindeutig eine Verschwörung. :alien:

Edit:

:smirk: Bin aber ohne Witz dankbar für das RP. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell gutes RP finde mit einem Charakter, den ich einfach mal ausprobieren wollte. :heart:

2 Likes

Gerade mal nachgeschaut.
Willkommen im Club, wie’s aussieht.

Wobei die meisten meiner direkten Antworten an diesen einen Todesritter gingen, vielleicht daher…

1 Like

Als Untoter ist es dir nicht mehr erlaubt, Herzen zu verteilen! Und wenn, dann nur die deiner Feinde.

1 Like

Meine Topdrei sind:
Whenny
Goldklang
Elfenspalter

Das riecht nach Verschwörung :ear:

Edit:

Und das in der Selbstfindungsphase und Midlifecrisis meines Chars. Passt sehr gut!
Das Kompliment kann ich aber nur zurück geben. <3

1 Like

Was! Ich bin da nicht mal drin? Wie enttäuschend.
Du bist bei mir überall auf Platz 1 :joy:

1 Like

Du bist bei mir nicht mal in den Top 6.
Likes an dich ist bei mir auf Platz 4. :smiley:

Aber was sind schon Forumstatistiken?
Im RL bist du meine Numba One! <3

:nauseated_face:

1 Like

In Wirklichkeit sind wir alle Alts voneinander und beweihräuchern uns gegenseitig.

Irgendwie gehen mir die Herzen nie aus. Glaube das liegt am Vertrauen Blizzards in mich, oder daran, dass ich dauernd meine Boomer-Energie kanalisiere und vergesse, welche zu verteilen.

8 Likes

Neben deinem Mann. Und deinem Kind. Und deinem Freund für einsame Stunden. :eyes:

1 Like

Wieder die Slippery Slope, Anscall!

Ich denke, dass in dieser Diskussion der Fehler auftritt, gegen erdachte Bilder von etwas zu diskutieren, statt tatsächlich auf die Worte des Gegenübers einzugehen, was ich einfach mal an dieser etwas lächerlich eskalierenden Stelle ausmache:

Ich lese, persönlich, an keiner Stelle, dass Lynnia irgendwie ausschließlich Händchenhalten-RP bedient, bei dem man gemeinsam Blumenkränzchen webt und fröhlich „Kumba ya“ singt.
Man sollte sich nicht, wegen eines Argumentes, auf jenem basierend ein vollkommenes Bild einer Person machen - als würde es, pars pro toto, für die gesamte Persönlichkeit stehen (Ausnahmen gibt es da aber immer in … stark grenzüberschreitenden Fällen). Ich kann mich da an eine andere Diskussion erinnern, in der mir mangelnde Sprachgewandtheit, Naivität (oder Dummheit), und anderes vorgeworfen wurde, weil ich ein bestimmtes Adjektiv in Ordnung fand.
Wenn gegen ein selbst erstelltes Bild argumentiert wird (auch als Straw man bekannt), führt das in einer Diskussion zu nichts.
Ich persönlich empfinde es als höflich, wenn man bei geplanten Events erstmal nachfragt, ob dies oder jenes dazukommen kann - ich kann mich unter anderem daran erinnern, wie ein Plot, an dem wir teilnahmen, ziemlich durch unvorhergesehene Persönlichkeiten gestört wurde - weil sie Elemente einbrachten, die nicht mit der SL abgesprochen wurden.
Im Open RP hatte ich allerdings noch nie irgendwelche Probleme mit irgendwelchen „Plötzlichkeiten“. Darauf gehe ich einfach ein, sofern es nicht absurd ist (z.B. ein riesiger Treant, welcher durch Sturmwind stapft und Äpfel von seinen Ästen verkaufen will, oder dergleichen).
Wie Riordan sagt: Es ist eine case-by-case-Sache, bei der man nicht pauschalisieren sollte, und bei der man differenziert an die Sache herangehen muss. Im Open RP passieren einfach Dinge, Punkt. Das bedeutet aber nicht, dass ich krampfhaft alles einbinden muss - auch, wenn es selten passiert, dass es vorkommt, dass ich etwas ignoriere (sehr selten).
Auf der anderen Seite empfände ich es aber eben als sehr unhöflich, wenn z.B. jemand fluchend wie ein Rohrspatz, oder sich gar mit jemand prügelnd, in Edralaas Ethikvorträge bei den Löwenbrücks geplatzt wäre, da ich mir einige Arbeit dafür machte. Generell konnten dort aber auch einige Leute dazustoßen, die Edralaa auch unbekannt waren.

/edit: Kleine Korrektur.

11 Likes

Oida, du kannst das Gerücht hier doch nicht streuen. Die glauben das noch! xD
Wobei ich dachte, dass du dieser Freund bist. :frowning:

Schlimm, dieses offene Geturtel!

2 Likes

Ich habe das Gefühl, dass ich ohne Frühstück und auf leeren Magen so aggressiv schreibe, dass wir nur aneinander vorbeireden können.

Gebt mir bitte einen Moment, dann sehen wir womöglich, wo und warum unsere Ansichten hier auseinander gehen.


Ich bin für Rücksichtnahme.

Ich praktiziere auch Rücksichtnahme. Von mir aus zwar üblicherweise erst einmal „nur“ in dem Maße, wie ich es mir selbst gegenüber für wünschenswert halten würde, wenn ich aber merke, dass ich damit anecke, habe ich kein Problem damit, mich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und auf die andere Person zuzugehen.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass ihr mich nicht erst vom Wert von Rücksichtnahme zu überzeugen braucht.

Wir sind möglicherweise unterschiedlicher Ansicht darüber, wieviel Rücksicht man ungefragt auf jemanden nehmen sollte - aber darin, dass es das richtige ist, aufeinander Rücksicht zu nehmen, bin ich voll und ganz auf eurer Seite.


Worum es mir geht, ist, dass niemand das Anrecht darauf hat, dass ich mich rücksichtsvoll verhalte.

Rücksichtnahme ist nicht, als würde man an der Ampel bei rot halten.

Rücksichtnahme ist, als würde man einer alten Frau über die Straße helfen

Ich stehe gegenüber niemandem in der Schuld, nett zu sein. Niemand auf der Welt hat das Recht, zu verlangen, dass ich es bin - oder sich zu benehmen, als hätte ich irgendeine Regel verletzt, wenn ich es nicht bin.

Wenn ich keine Rücksicht nehme, dann ist das meine Entscheidung, und die negativen Konsequenzen davon zu tragen, ist meine eigene Verantwortung.

Wenn ich aber Rücksicht nehme (was ich, wie gesagt, eigentlich ständig tue) - dann ist das nicht bloß, dass ich ein braver Bürger bin und mich an die Regeln halte. Wenn ich Rücksicht nehme, ist das etwas, was ich von mir aus tue, weil ich es als Gut erachte.

Genauso habe aber auch ich kein Anrecht der Welt darauf, das andere mir gegenüber Rücksicht zeigen. Ich mag frustriert sein und mich darüber ärgern, wenn man rücksichtslos mie gegenüber ist - aber nichts auf der Welt gibt mir das Recht, mich zu verhalten, als wäre ein rücksichtsvolles Verhalten etwas gewesen, das mir zugestanden hätte, und das man mir vorenthalten hat.

Seht ihr, worauf ich hinaus will?

8 Likes

Für mich hat sich dieses Bild nun mal ergeben, da ich von ihr immer nur „Ach Gottchen, wie fürchterlich!“ lese (überspitzt ausgedrückt, natürlich).
Aber deshalb auch

Soweit ich weiß hab ich noch nie mit ihr gespielt und nach allem was ich ihrer Einstellung zum RP betreffend lesen durfte, hege ich auch keine Intention nach einem gemeinsamen Spiel. Einfach weil unsere Meinungen dazu viel zu verschieden sind.
Sie möchte Absprachen - ich nicht.
Sie möchte wenig bis kein Konflikt-Rp - ich will mehr davon als von social/beziehungs/drama RP.

:man_shrugging:

Abgesehen davon hat Riordan schon ganz recht. Ich selbst bin niemand, der mit Absicht ein geplantes RP-Event ruiniert - just for the lolz.
Ich bin selbst immer wieder mal Plot- und Eventleiter und es kotzt einen nichts mehr an, als ein Idiot, der einen ganzen Abend und tage(/wochen/monate)lange Vorbereitung mit seiner Elekk im Porzellanladen-Mentalität zunichte macht.
Bei einem Event hat man nachzufragen, ob eine Störung der böswilligen Art irgendwie vertretbar ist. Aber beim open-Rp? Niemals würde mir das einfallen, tbh.

5 Likes

Ich darf leider nicht mehr „liken“. Tu so, als wäre da ein Herz.

2 Likes

Ich werf mal eben ein Danke für die Meinungen rein. winkt

3 Likes

Mir gehen sie auch bald aus. murmelt

Was steht als nächstes auf dem Tagesplan? :eyes:

Genau darum gehts vielen in der Diskussion ja und so ein Event darf eben auch am RP-Hub Sturmwind stattfinden und muss nicht nach außerhalb verlagert werden.

3 Likes

Blutmagie im RP

1 Like