Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Also zu Stealth habe ich pers. eine ganz eigene Einstellung.

Schlichtweg, da ich „in den Schatten eintauchen“ bei den meisten Rassen
als fatal und eher fail empfinde. Ich weiß jetzt nicht, ob das noch alte Lore ist,
oder ob das Spielerlore ist… Aber es hieß einmal vor einer Zeit X, dass kann
eben nicht Jeder, da dies schädlich sei. Klingt für mich vollkommen legitim…
Da war auch mal was mit Aszendent und Herz und… ach das krieg ich gerade
aber nicht mehr auf die Kette. Generell empfinde ich Schattenfähigkeiten
bei einigen Spielern kritisch. Auch, weil es schlichtweg zu oft zu edgy ausgespielt
wird und ohne Konsequenzen. Dann hab ich lieber nen durch Schatten zerfressenen
Priester vor mir, der das gut rüber bringt zwinkert Kil zu, als einen Worgen,
der hier untertaucht und da wieder auftaucht… Ich wäre dem vermutlich also auch
ausm Weg gegangen.

PS: Sry ich kann mir echt schlecht abgewöhnen so zu schreiben, ahh <.<

PPS: Stealth lieber nutzen als „Schleichen“.

1 Like

Hat alles balancing, wurde von mir vor Ewigkeiten schonmal im Forum hier erklärt und wurde als akzeptabel aufgenommen.

Versteckte Waffen empfinden auch viele als zu OP. Und sei es ein kleines Messer, dass man aus dem Ärmel zieht…

Keine Ahnung.
Und das werd ich nicht daran festmachen, wie du es im Forum präsentierst.
Sondern im IC. Und wenn es da eben blöd rüber kommt… gute Nacht.

IC wirst du davon vermutlich nie was sehen. Wenn wir uns nicht gerade IC als Feinde gegenüberstehen, es tiefe Nacht ist, genug Dinge das Mondlicht blockiert und du meinen Char noch nicht bemerkt hast bevor sie in Stealth ging.

Die Stealthlore ist mittlerweile sowieso komplett weird, da sie sich auch immer ändert.

Und das gefällt eben den Leuten nicht.
Was ich voll verständlich finde. Wenn der, der in Stealth geht,
seinem „Feind“ keine Chance gibt sie zu entdecken und es eben
im Emote so rüber kommt, als willst du einfach OP sein…
Dann nehmen dich die Leute eben auch so wahr :slight_smile:

Wie gesagt, übers Forum kann ich es nicht einschätzen.

Das Gleiche könnte man jedoch auch über jeden beliebigen Schützen sagen, der aus dem Hinterhalt angreift.
Oder einen Magier, der dir einen Feuerball ins Gesicht hämmert.
Oder einen Hexer.
Oder einen Schamanen.
Oder einen Schattenpriester.
Oder…

Alles kann OP sein.

1 Like

Klar kann das so sein.
Was anderes hab ich auch nicht behauptet :smiley:

Es gibt Chancen meinen Char zu entdecken. Eines davon ist sogar echt leicht. Ich legs nur nicht direkt offen, die Leute dürfen sich auch gerne überlegen was man tun könnte. Konflikt kommt nicht mit nem Lösungsbuch.

Hinweise und logische Ansätze gibt es genug.
Aber nur weils niemandem gefällt dass es nen richtigen Stealth Char im RP gibt, die den Stealth aber nur für Ernstsituationen und nicht fürn Einkauf nutzt, lass ich mir deswegen nicht den Spaß am Konzept ruinieren. Ich hatte auch schon viele Leute die sind da sehr positiv an das Konzept von mir rangegangen.

Thats all fine.

ich wiederhole: Im Forum kann ich das nicht einschätzen :smiley:
Und jene Sicht war aus meiner Sicht^^ Wenn du Leute hast, die
damit klar kommen und es mögen, wie du schreibst, ist das doch tutti!

Tut mir Leid.
Ich hab nur immer das Gefühl, mein Konzept rechtfertigen zu müssen, gerade weil es so vorurteilsbehaftet ist. :slight_smile:

Das mit dem leerschuss ist halt leider ein power move den ich voll respektieren kann…

Um mal fair zu sein, ich glaube das Problem gibt es auch mit der guten Seite, das die Leute auch nicht verlieren, wie sieht es bloß aus wen die rechtschaffenen Streiter mal den kürzeren ziehen…
Aber ja bei Antagonisten Konzepten entsteh halt der Eindruck dass es häufiger vorkommt.

wäre auch komisch wen 0815 Schurke/Taschendieb /Bandit horst Kevin einfach mal so unsichtbar wird…
Ohne jegliche Erklärung und schleicht wie ein hardcore Assassine.

Deswegen wurde stealth auch lange zeit entweder als reine Engin bzw non Canon abgetan, weil du einfach so in Kombi mit edgy verhalten ja das perfekte verbrechen ja begehen kannst, hast immer den Erstschlag und kannst so eigentlich das ziel ausschalten da sie kaum bis keine Chancen haben das ziel auszumachen.

Gegenzauber, schlicht ausweichen oder wens geht den Zauber unterbrechen, zb die Konzentration des Wirkers beeinträchtigen oder sonst wie das die Formel nicht zuende gewirkt wird.
Ich denke das kann man auch auch den Rest übertragen.

schwer…nem Gewehr schützen „könnte“ man eventuell noch ausweichen wegen dem knall der Waffe, bei einer lautlosen Waffe wie nem bogen oder Armbrust eher nicht.

Das will ich ernsthaft erleben, wie du einer Gewehrkugel oder auch nur einem Pfeil von einem Bogen ausweichen kannst.
Wir sind hier doch nicht bei Dragonball.

2 Likes

Oder Matrix ^^
Aber ich seh grad, es hing um Stealth? Da bin ich neugierig. Kann aber leider nicht zum lesen bleiben… der Wecker plärrt bald… ich komm morgen wieder :smiley:

Teleport !!1elf11!
Oder so.

Ne, nicht Dragonball. Aber WoW. Und nicht RL.^^

Und bei dem Thema gerade nochmal für Magier der reminder: Manche dinge werden gefährlicher wenn sie brennen.
Pfeile zum Beispiel.

Oder Bären.

1 Like

Bärenkatapulte?

3 Likes

Brennende Bärenkatapulte?

Brennende mechanische Schafe!