Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Ich finde es ja immer lustig, wenn Leute der Meinung sind, dass jugendliche Charaktere wunderschön sind.
Ich habe da eher Pickelgesichter und schiefe Zähne vor Augen.

8 Likes

Ich denke auch, dass „jugendlich“ in dem Beispiel, bei dem ich es letztens lesen durfte, in dem Sinne genutzt wurde, dass man auf die „Schönheit“ und „junge Züge“ wert legt, wenn ich jetzt mal ganz blauäugig bin.
Dafür gibt es aber andere Möglichkeiten. Ist eine Statur schon feminin und weiblich im kleinen Über, muss ich „jugendlich“ nicht hereinquetschen. Das unterstreicht gar nichts, oder eher gar nichts Positives. :sweat_smile:

Ich weiß schon was du meinst. Steckt dir eine Banane ins Ohr
Für mich sind das dann eben Pickelgesichter und ich ignoriere da bewusst die „wunderschöne“ Charakterbeschreibung.
Das geht aber alles wieder in eine Thematik, die hier schon drölf mal besprochen wurde.

Isst die Banane mit Schale. :sob:
Ich weeeeiß, es ist auch eine kaputte Schallplatte mit dreißig Kratzern und geklebt mit Panzerband, aber ist halt auch traurig, dass man das anbringen muss.

Und ja. Mehr Eiterpickel auf der Nase. Oder Mitesser. Und Pandaugen, wenn man sich schminkt. Oder eine grässliche Frisuren oder Kleiderwahl. Bei meinem jungen Char ist das Default, der hat aber auch Sommersprossen als Tarnmodul.

2 Likes

Jung im Zusammanhang mit Frau hat (für Männer) einfach viele Assozialtionen mit Eigenschaften die eine Frau begehrenswert oder anziehend machen. Unverbracht, Faltenlos, Unberührt. Es ist ja auch nicht ohne Grund in Werbung und Medien ein Ideal und es gibt einen ganzen Markt für Mittel um bloß zu verhindern alt auszusehen.

Jung reiht sich unter diesem Gesichtspunkt also ein in die Reihe mit makellos, gepflegt, wohlgeformt und „duftet nach Vanille und Flieder“. An Pickel und schiefe Zähne denkt man frühestens wenn das Blut wieder zurück im Kopf ist.

Ich will da nichts verteidigen oder bestärken, aber ich glaube das ist einfach ein Fakt (… der auch, wenn nicht vor allem, durch Medien erschaffen wurde und am Leben gehalten wird).

Je nach Charakter, den deine Kritik betrifft musst du aber vorsichtig sein. Bei manchen ist es verwerflich, bei anderen bist du ein böser, böser Mensch, der Dinge vermutet, die so ja niemals gedacht sind. :woman_shrugging:

2 Likes

Jung in dem Sinne, gewiss. Das ist durchaus eine Assoziation. Da reicht aber auch ein „jung“ im Flag, und kein „jugendlich“. Man könnte auch, wenn man ganz fesch ist, „jungerwachsen“ schreiben, wenn man auf sehr sicherer Seite sein will. Oder im Falle von Gerti Müller, 50, Gartenpflegerin - „junggeblieben“. Es gibt halt eine Bandbreite an Worten, und man entscheidet sich dann dafür.

Das ist in Ordnung, ich schiele wedelnde Finger an und dabbe in den Sonnenuntergang.

3 Likes

Stimmt. Aber eine „junge“ Frau ist nochmal etwas Anderes als eine „jugendliche“ Frau oder ein „Mädchen“, finde ich.

Wenn jemand den Charakter als „Mädchen“ im Flag bezeichnet, möchte ich nicht lesen müssen, was alles wackelt, wenn sie niest.

3 Likes

Das sehe ich auch so. Es sollte (neben der Frage nach Moral und Anstand) auch Sinn machen, dass da etwas wackelt.

2 Likes

Ich glaube, damit sind wir wieder bei diesem Thema:

2 Likes

Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge. Die fünf anderen wollen sich gerade nicht öffnen. Eines hat einen Silberblick.

Der Schnodder in der Nase!

2 Likes

Das wäre akzeptabel, neben den Haaren und möglicherweise zu großer Kleidung.

1 Like

…was? xDDDD

1 Like

Die verrutscht doch nur …

Wahrlich von der Erdenmutter gesegnet.
/edit: Wenn ich dein Discord-Handle hätte, würd’ ich dir schicken, worauf das anspielt.

1 Like

ich glaub’ ich wills gar nicht so genau wissen. :rofl:

Discordaccount wird natürlich nicht öffentlich hier genannt. :x

1 Like

Ist eigentlich einfach nur ein Meme über ein „New Anime Plot“; wenn man diese drei Begriffe auf Youtube sucht, findet man schnell ein entsprechendes Video.

Gefunden. Ooooo-kay. Bruh.

1 Like

Gerti, 65, altersignorierend.

2 Likes