Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Grippesymptome wie Schhnnodderei und Husten? Puh, ich müsste auch rätseln. Aber bei Fieber und Erbrechen würd ich auch auf Blinddarm oder ne Vergiftung setzen. Aber ich bin kein Arzt XD

Ich hab mal zwar ne Zeit lang Sani-RP gemacht (lustig war’s), aber das war eher - wie „Nase gebrochen?“ KNIRSCH - Verband druff „Tut nun zwar weh, aber sollte mehr oder weniger heile zusammenwachsen. Viel Spaß. Nimm Friedensblume gegen die Schmerzen.“ :sweat_smile:

:eyes::blush:
Zehnzeichen

1 Like

Niemand mag Besserwisser.

Hat er Recht mit…

Aber das ist auch wahr :wink:

6 Likes

Kilreth hats schon gesagt: Schwieriger Vergleich, zumal ich nun mehrmals betont habe, dass ich ein solches Reingrätschen ins RP, wenn es cool gemacht ist, nicht als störend empfinde und somit schon mal gar nicht in Betracht ziehe, mich als „Opfer“ zu sehen.

Nicht mehr und nicht weniger, ja. Es kann cool sein, kann aber auch in die Hose gehen. Ich mag unvorhergesehene Dinge, wenn sie, ich wiederhole mich, toll ausgespielt sind und Mehrwert fürs RP mitbringen; also eben keine fiesen Eventzerstörer.

Und der nächste torkelt betrunken da durch, göbelt jemandem in den Schoß und fällt bewusstlos schlummernd in die Menge. Und selbst wenn der ganze restliche Abend damit zugebracht wird, den woanders hin zu verfrachten, würde mich das nicht stören. (Unter schon genannten Bedingungen) Dann hole ich den Poesieabend eben nach. Aber gut, damit ich das Thema für mich dann zumindest auch durch, denn ich schätze da drehen wir uns nun ohnehin nur im Kreis. Da hat wohl schlicht jeder seine Ansicht zu.

3 Likes

Und die wirst du auch nicht widerlegen können. Jeder wird seine Argumente äußern, manch einer wird versuchen, den anderen zu überzeugen, aber in dieser Sache gibt es schlichtweg kein Richtig und kein Falsch. Es sind schlichtweg zwei unterschiedliche RP-Philosophien, die sich bei dem ein oder anderen finden. Manch einer denkt so, der andere so. Daran lässt sich nichts rütteln und das ist auch gut so. Ich persönlich befürworte das Unerwartete. Sicher, es kann einen stören, es kann wirklich nervtötend sein, wenn man bereits seit vier Stunden am Schaffen ist und der nächste reinkommt. Aber das ist RP. Das ist es, was das RP mit vielen Spielern ausmacht: Man kann nicht alles vorausplanen und man muss sich darauf einstellen, dass unterschiedliche Spieler (und selbst unterschiedliche Charaktere, auch mal vom selben Spieler) unterschiedlich auf Situationen und Aktionen von einem selbst reagieren. Dazu gehört es auch, sich darauf einzustellen, dass mal etwas passieren kann. Ich schließe mich deiner Meinung im folgenden Sinne daher auch an:

3 Likes

Das hab ich auch nicht vor. :sweat_smile:

2 Likes

Spart Zeit und Nerven. :+1:

Das „du“ war in dem Fall auch weniger das Ayreath-Du als vielmehr das „du da draußen“-Du.

1 Like

Wenn jemand beim Poesieabend reihernd und pöbelnd durch die Menge läuft, ist das aber nun auch nicht die höchste Kunst des Rollenspiels und der Mehrwert wäre begrenzt. Viel interessanter wäre doch, wenn jemand statt eines unschuldigen kleinen Gedichts plötzlich ein Schmähgedicht auf Alterac oder die Dunkeleisen anfängt, besonders wenn Vertreter davon im Publikum sitzen. Das birgt interessantes Konfliktpotential und Mehrwert!

9 Likes

Was haben uns die Alteraci je genützt?

Kontrolle über Routen. :dagger:

Hat gereicht um zu verdeutlichen, was ich meine. Mehr gibt mein Hirn nach der Arbeit nicht her.

1 Like

Und wie ich Kilreth schon sagte:
Ich vergleiche nicht die beiden Sachen, sondern sage, dass die darunterliegende Logik dieselbe ist. Um mich selbst zu zitieren:

Das hier wäre auch etwas, was man im Rahmen eines solches Abends erwarten könnte.
Ich verweise diesbezüglich auf einen anderen Beitrag von mir:

Ein Gedicht, welches für einzelne Gäste unangenehm ist, ist immer noch etwas, was in den Rahmen eines solchen Events fällt, genauso, wie es auch bei anderen Events Sachen gibt, die in den Rahmen fallen und passen.
Um mich zu wiederholen: Ich sehe es schlicht als respektlos gegenüber Organisatoren und Teilnehmern an, wenn man etwas macht, was ein Event derailed, indem man unpassendes hineinbringt.
Wer einen Betrunkenen spielt, welcher umfällt und einschläft, kann das überall machen, jederzeit. Dafür muss man nicht auf einem Event an einem spezifischen Tag auftauchen und da den Ablauf stören. Das geht am selben Tag genauso gut anderswo, oder einfach morgen. Dergleichen ist leichter zu verschieben als ein komplettes Event, da es nichts ist, worin viel Arbeit steckt.

5 Likes

Ich versteh dich da total gut. Mir ist es auch schon passiert, dass bei aus Orgasicht anstrengenden Events Leute auftauchen, die ihr persönliches Drama-RP bespielt haben wollen. An der Stelle bin ich aber ganz pragmatisch. Wenn es mir zu viel ist, dann ist es meiner Elfe auch zu viel. Sie lächelt höflich, versteht nicht, worum es geht und versucht, die Situation elegant abzutun als etwas, das im RL genauso passieren kann. "Drama - oh Güte - ja bitte, tut mir leid. Ich bin ganz bei Euch, aber kann hier an dieser Stelle so gar nicht helfen. Würdet Ihr mich bitte entschuldigen, ich habe XY zu tun. / Oh… das blutet? Ach herrje. Setzt Euch doch, hier, drückt das da drauf, wir finden sicher einen Heiler oder Ihr wendet Euch an NPC… / Wie, Ihr seid gar nicht von Familie X sondern Y und habt Streit? Mit Verlaub, meine Liebe… ich muss mich um meine Gäste kümmern. / Ach herrje, Ihr habt wohl zu tief ins Glas geschaut. Setzt Euch doch, jemand bringt Euch sicher ein Glas Wasser oder nach Hause,… schaut sich nach NPC um und winkt ihn heran

Da muss man sich selbst und seine Gäste schützen. Und das geht am besten, indem man sich auf so wenig wie möglich einlässt. Annehmen und abtun als etwas möglichst Banales ist da, glaube ich, das Beste, sofern möglich. Ich muss aber auch gestehen, dass mir wirklich üble Störer vielleicht so auch noch nicht untergekommen sind. Aber bevor mich mich auf sowas einlasse, stellt sich meine Elfe lieber höflich-doof und distanziert sich so ic. Das hat bisher immer am besten geklappt. :wink:

Weil… wer wirklich stören will, der fragt ja eh nicht. Und wer so höflich ist zu fragen, der hat von sich aus schon genug Empathie, um ein Event nicht zu stören. :slight_smile:

1 Like

Ich habe jetzt mehrmals geschrieben, das ich nicht von irgendwelchen sinnlosen Störungen gesprochen habe. Ich verstehe gerade wirklich nicht, warum man sich daran so aufhängt.
Und dabei belasse ich es jetzt nur wirklich. haut sich auf die Finger

4 Likes

Uhm, ich hab jetzt nicht bewusst für oder gegen irgendwas argumentiert. Wollte nur auch mal meine Erfahrung/Umgang mit den Dingen in den Ring werfen. Quasi wertungsfrei. :slight_smile:

Dann ist die einzige Differenz zwischen uns, ab wann wir von „derailen“ sprechen.
Für mich ist das recht simpel: Jede Sache, welche mich dazu nötigen würde, das Event abzubrechen und erneut eine Terminplanung zu machen, ist für mich derailing - denn ich mache das Event für die Teilnehmenden, nicht dafür, dass es abgebrochen und neu geplant werden muss.

4 Likes

Wenn ich mir von einem Betrunkenen der einmal neben ne Bank kotzt und dabei ein wenig schwafelt das Event „ruinieren“ lasse hab ich aber auch ein dünnes Fell. Der wird dann halt IC entfernt und weiter gehts. Ist ne lustige Sache die man nebenher ins RP einbauen kann.

Wenn der Betrunkene dann natürlich 51 Wachen und 9 Paladine braucht sowie einen Einsatz der Greifenreiterstaffel damit er sich vom Platz bewegt ist es eher Minus.
Aber wenn der kurz vorbei geht, irgendwo hin kotzt. Irgendwas sagt… und besoffen rumtorkelt. So be it. Das ist dann halt… passiert.

11 Likes

Hoppala, da waren wir im falschen Thread unterwegs XD Lass man im Aktuellen bleiben und den alten/vollen versinken lassen :wink: Gebe dir aber recht. Es sind immer die gefühlten 10% Pappenheimer, die hängen bleiben.

Naja und uns wirft man toxisches Gehabe vor, nur weil wir uns Loretreue wünschen und uneinsichtige Eumel mit Kritik daherkommen, die je nach Reaktion des Kritisierten im Ton…naja angepasst wird…

Hatten wir gestern im Schwein. Zwei Superheldinnen von anderen Servern (oder zumindest eine der zwei Gestalten) die sich 15 Minuten lang mit alkoholischen Getränken in der Engine dichtballerten, um diese nette grüne Animation zu provizieren und so „Tische zu dekorieren“. Dazu dann zusammenhangloses Geschwafel. Aber da keiner drauf einiging, waren die beiden RP Trolle schnell wieder vom Hof.

6 Likes

Pieky hatte es wundervoll beschrieben.
Das wir auf „Loretreue“ bestehen ist weit weit weg von giftig, wenn man sich im LFG anschaut wie entsprechende Spezialisten bestimmter Server mit giftigen Worten um sich werfen oder sich gegenseitig behandeln.
Da ist man sehr froh, dass unsere Probleme sich meist nur um „Ja aba das steht so nich in da Lore!“ drehen.

4 Likes