Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

…du sauberes Stück Schleim!

Hab ich das richtig gemacht? liest den Ratgeber „Beleidigungen und Komplimente für Rollenspieler“ nochmal durch

Hoffentlich habe ich daraus die Kapitel nicht verwechselt…

2 Likes

Ich bin auch froh, dass es hier nicht zugeht wie zB im Chat einer gewissen Legendenliga. Da bekomm ich nämlich echt Zustände XD Auch ein Grund, warum ich den Ranz nicht mehr spiele

Macht doch voll Spaß und ist super motivierend, wenn man beim Leveln als Tank Instanzen geht und dann von der Gruppe geflamt wird, weil man nach einer Trashgruppe kurz den Status der Gruppe checkt (2-5 Sekunden) und nicht instant in die nächste Gegnergruppe springt.

Leute anmaulen, die nicht jede Instanz in und auswendig kennen und deshalb nicht wissen, über welche Kiste man springen muss, um Trash X stehen zu lassen, ist wohl auch sehr wichtig.

5 Likes

Wie kennst du etwa nicht die optimale m+ route jedes dungeons als anfänger?

Wer nicht von Anfang an spielt wie die TopStreamer ist ein Boon!!!

Ich glaube, du hast da ein vergessen.

Ist das Beste, was du in dem Fall machen kannst. Bei uns waren sie auch und fragten, nachdem sie mehrmals durch uns hindurchliefen und auch mal mit Mounts hinter uns standen, wo denn die Polizei sei.

2 Likes

Du bekommst von mir heute ein Liebesschleim Spalti :test_tube: :green_heart:

In solchen Fällen bin ich eh altmodisch.
Ich tanke nichts an, was ein DD gepullt hat. Soll er damit fertigwerden.
Wenn ich Heiler bin und der Tank rennt ohne Ende, ohne aufs Mana zu achten, lass ich ihn auch sterben.

Ist mir in dem Moment egal. Die GoGoGo-Mentalität ist einfach chaotisch und machts in vielen Fällen einfach nur schwerer, wenn dann mal ein Hunter mit Sperrfeuer die halbe Instanz zusammenpullt.

2 Likes

Schlimmer noch sind Skips…die in 80% aller Fälle nicht funktionieren und damit den Zeitbedarf verdoppeln bis verdreifachen.
Das lässt das Blut in meinen Adern kochen, vorallem wenn danach rumgejammert und geflamet wird als gäbe es kein Morgen.

4 Likes

Exakt. Gerade dann, wenn ein Jäger oder Hexer seinen Begleiter nicht einpackt und der dann komplett durch Gnomeregan fetzt, um praktisch alles mit zu den Schleimen zu ziehen.

Ja die hatte ich auch bemerkt aber einfach ausgeblendet. Ich finde es immer wieder lustig das offenbar Leute von hier Serverfremde einladen um ihnen die Gelegenheit zu geben die Rpler zu trollen. Schon recht häufig in der Vergangenheit erlebt. Ich frage mich was in deren Kopf…ähm nein, mir fiel gerade ein das es keinen Sinn ergibt sich über Hirnvakuum aufzuregen.

Zum gestigen Markt habe ich allerdings noch ein paar Punkte.

Die Chatflut: Ja es war hart an der Grenze und dank Listener wars nicht wie Früher der blanke Horror bei vergleichbaren Events.

Die Stände: Ich habe tatsächlich nur den Tombolastand und die Fresstheke der schwarzgebratenen Fische besucht…leider. Aber zu mehr bin ich auch irgendwie nicht gekommen.

Die Vorführung: Ja sie war wieder witzig und ich bewundere immer wie „Es war einmal“ mit Spielzeugen und Transmogg das Stück veranschaulichen. Famos, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Allerdings war ich auch erst verwirrt das nicht die Treppe sondern die Strasse dann als „Bühne“ benutzt wurd wo dann auch ein paar Mal Leute blindlinks durchs „Bild“ gelaufen sind weil sie es nicht wussten?!

Entzerren Ich hätte die Stände auch etwas weiter verteilt. Ich meine Platz hätte es ja genug gegeben und im Vorfeld hätte man die Lesereichweite ja auch testen können.

Trotzdem hatte ich Spaß und habe sogar Ic mal etwas bei der Tombola gewonnen. Wo ich doch sonst immer nur Pech hatte :sweat_smile:

6 Likes

Es ist ja nicht so, als wäre das nicht im Vorfeld in der Organisationsgruppe erwähnt worden. Es wurde nur gänzlich in den Wind geschlagen, mit der Begründung, dass man die Lücken, die dann entstehen würden, nicht würde füllen können.

Passiert in 10 von 10 Fällen.

Aber wenn der Tank und Heiler auch nur halbwegs fähig sind, ist das absolut kein Problem.

Leider. Früher wäre es ein direkter Wipe gewesen.

Dann muss ich der elfte Fall sein, dem das nicht passiert.
Ja, es gibt Hunter mit Hirn! Oh Schreck!

3 Likes

Ich pack’s auch ein - und werde dann angemault, warum ich nicht sofort runterspringe. :woozy_face:

2 Likes

Weil immer nur sofort die Extreme gesehen werden und gleich vom Super-GAU ausgegangen wird… Es gibt ja nur schwarz und weiß und sonst nix.

THIS. THIS. THIS.

Kanns nicht auch sein, dass das große Drama und Gezetere manchmal dann von denen ausgeht und unnötig aufgebauscht wird, die sich gestört fühlen? Hab’ ich auch schon so erlebt… Eine Kleinigkeit, die IC binnen weniger Minuten gelöst wäre, einfach völlig übertrieben IC wie OOC aufgebauscht und damit das eigene Event zerstört.

5 Likes

Ich lass sie einfach maulen und jammern und lass den Gruppenchat ab da einfach zu.
Was interessiert es mich, was irgendwelche fremden Randoms zu jammern haben?
Ganz lustig wird es, wenn ich nen Aloch Tank habe und selbst als Heiler dabei bin. Da sag ich zum Tank, dass er netter sein oder sterben kann. Weil ich nämlich die Heilung einstelle.

2 Likes

Es ist halt immer auch eine Gratwanderung. Bin ich zu weit auseinander, übersehen die Leute vielleicht einen Stand der weiter weg ist. Gerade bei der Altstadt die ja verwinkelt ist, könnte das schon passieren.
Oder ich erninnere mich an den Siegelmarkt in Tarrens Mühle wo die Stände so weit auseinander waren das man einige echt übersehen hatte. Zudem ist das Gelände auch echt Mist wie ich finde. Da bietet ich das Dorf der Bluthufe oder Klingenhügel mehr an.

Aus meiner Erfahrung als ehemalige Marktorga hatte ich die Stände dann wirklich so angelegt das sie sichtbar sind, aber sich nicht überschneiden. So konnten sie Händler ihre Kunden gut lesen und wurden nicht überspamt von den Mithändlern und deren Kunden. Alles vorher ausgiebig getestet und mich auch auch Meinung der Mitorga eingelassen. Und was soll ich sagen, es waren ca 60 Leute am Start und das Fazit war rundum positiv. Vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas in der Richtung machen?! :thinking: Sturmwinder Kirchenbasar oder so. :sweat_smile:

2 Likes